Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...und ich sage dass Eggebrecht einfach nur eine ahnungslose Sony-Marionette ist die den Leute sagt was sie hören wollen. Und nun?

Carmack hat in den letzten 2 Jahren hauptsächlich an einer neuen Engine für PC/PS3/X360 gearbeitet und ist schon seit über einem Jahrzehnt in der Branche tätig. Und du kommst jetzt und willst Eggebrecht über Carmack stellen?
solange er das nicht begündet sowie ein eggebrecht es getan hat. Absolut JA!. Außerdem war ein caramck mal genial heute aber sicherlich nicht mehr. Da gibt es andere einen Itakagi, oder Barlog, oder David JAffe etc. Das sind die neuen Götter^^

Falls du es mittlerweile noch nicht gemerkt hast: Entwickler aus allen Lagern reden unter Umständen ziemlich viel Unsinn wenn der Tag lang ist, und das nicht weil sie es nicht besser wissen. Aber ich vergaß: Eggebrecht ist Gott und Carmack hat keine Ahnung. :lol:

Was hat Carmack über die gute PS3 gesagt? Ich erinnere mich nur an ein Interview, wo er von "more Peakpower" sprach, die PS3 aber nicht optimal auszunutzen sei.

solange er das nicht begündet sowie ein eggebrecht es getan hat. Absolut JA!. Außerdem war ein caramck mal genial heute aber sicherlich nicht mehr. Da gibt es andere einen Itakagi, oder Barlog, oder David JAffe etc. Das sind die neuen Götter^^
Warum meinst du ist Carmack heute nicht mehr "genial"?

@Thade2001: Nichts negatives, wenn du das meinst. Nur Darji meint er könne sich bei jedem Entwickler aussuchen wie glaubwürdig er ist, damit die PS3 ja nie schlecht dasteht.

Zuletzt bearbeitet:

Die Doom 3 Engine hat ihn nicht gerade berühmt gemacht, bezogen auf die Untauglichkeit der Engine, große Außenareale darzustellen und selbst MegaTexture in QW eher schlecht als recht ist.

Epic, Crytek ordne ich inzwischen vor ID Software, imho sind die IDler nicht mehr die Götter wie zu Quake 3 Zeiten :)

€dit: Ok ;)

@Thade2001: Nichts negatives, wenn du das meinst. Nur Darji meint er könne sich bei jedem Entwickler aussuchen wie glaubwürdig er ist, damit die PS3 ja nie schlecht dasteht.
ncihts negatives? Carmack meinte, das die PS3 ein kompletter fehler sei. Er sagte aber auch zum launch der 360, das sich MS lieber auf den PC konzentrieren sollte^^

Die Doom 3 Engine hat ihn nicht gerade berühmt gemacht, bezogen auf die Untauglichkeit der Engine, große Außenareale darzustellen und selbst MegaTexture in QW eher schlecht als recht ist.

Schön, aber id software ist schon bei idTech 5 und nicht mehr bei Version 4 alias Doom 3 Engine.

Epic, Crytek ordne ich inzwischen vor ID Software, imho sind die IDler nicht mehr die Götter wie zu Quake 3 Zeiten :)

€dit: Ok ;)

Auch das Material zur neuen engine sieht nicht wirklich umwerfend aus... wahrscheinlich wird man dafür aber auch mal wieder einen besseren Rechner als für Crysis brauchen.

Auch das Material zur neuen engine sieht nicht wirklich umwerfend aus... wahrscheinlich wird man dafür aber auch mal wieder einen besseren Rechner als für Crysis brauchen.

Natürlich wird man das!

1. Ist ID Tech 5 noch in der Entwicklung
2. Wird man mit einem Spiel von ID auf Basis von ID Tech5 wohl nicht vor ende 2008 erwarten.

Das hast du in dem stark komprimierten Webstream auf der WWDC gesehen? Alle Achtung deine roten Killzone-Augen sehen schon Dinge die man gar nicht sehen kann.

Toll Carmacl. Carmack hat es ja ncihtmal begründet genauso wie Newell Sie bashten wie viele hier nur drauf los nicht mehr.
um dich zu zitieren:
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP falsch.
[youtube]1RNXIhccXLc[/youtube]
[youtube]bR8CVLVmKQs[/youtube]

achso, mein antwort wird dir nix bringen. bist ja schließlich gebannt, so wie drei der top 5 sonyFBs. :lol:

edit:
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP falsch.
das spiel erscheint auch für (nicht pro) macs und denk mal nach, was die für ne graka haben... ;)

Sorry, dass ich jetzt dumm frage:

Aber ihr schreibt ja über die nächste id engine. Die läuft auch auf den macs mit dem intel onboard chip?
das würde ich nicht unbedingt behaupten. eine x1600 wird sicherlich das minimum sein, vl wird aber auch die grafikkarte des nächsten iMac das minimum sein. kann man nicht sagen, aber eines ist klar:
die engine wird zu 90% nicht mac pro-only sein, da sich ein port dafür nicht wirklich lohnen würde, da die zielgruppe dann einfach viel zu klein wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die infos, ich war leider in letzter zeit nicht so informiert was da mit id so abgeht.

@Darji: UE3 bzw. UE3 Games ist also wieder gut? ;)

UT natürlich auch, welches schon große ähnlichkeiten mit GOW hat. Und Killzone geht den selben weg. Ich sehe es schon du holst dir GOW am ende fürn PC ;)

Zurück
Top Bottom