Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nochmal die meisten Entwickler werden die Xbox360 Version nicht mit der PS3 verschieben nur weil man auf der PS3 langsamer vorankommt, denn die Publisher wollen ja nicht so lange auf ihr Geld verzichten !
 
dleay ganz einfach: Schau dir mal die Spiele an, die auf der PS3 verschoben werden. All diese haben die 360 als Leadplatform. Und scheinbar jetzt probleme mit dem PS3 port. Das führt zu einem größeren aufwand da mehr zeit und arbeit investiert werden muss. sprich größerer Aufwand.
Größerer Aufwand für was um die PS3 Version besser zu machen

nein eben nicht...
 
Vorsicht Darji, Du steigerst Dich da grade in etwas hinein. Es ist völlig unrealistisch, dass alle Entwickler die PS3 zur Leadkonsole machen.


Viel realistischer ist es, dass man erst mal eine Xbox 360 Version auf den Markt bringt und die PS3 Version dann 1-2 Monate (oder noch mehr) später. So macht es Ubisoft bis jetzt immer, so macht es THQ mit Stuntman2 und so machen es viele andere Entwickler.
richtig aber das sind games die schon längere Zeit in Entwicklung sind. Ich rede hier von neuen Games. Die jetzt erst neu entwickelt werden. Warum sollte man ein Spiel 2-3 monate verschieben wenn auch anders geht? Das verschieben kostet nämlich kohle und das nicht gerade wenig^^
 
Größerer Aufwand für was um die PS3 Version besser zu machen

nein eben nicht...
wer sagt was von besser machen? anpassen. nicht besser machen. Das anpassen verschling bei 360 ports Zeit. Dieses kann aber mit einem Port von der PS3 zur 360 abgeschafft werden.
 
richtig aber das sind games die schon längere Zeit in Entwicklung sind. Ich rede hier von neuen Games. Die jetzt erst neu entwickelt werden. Warum sollte man ein Spiel 2-3 monate verschieben wenn auch anders geht? Das verschieben kostet nämlich kohle und das nicht gerade wenig^^
Wenn man die PS3 als "Leadplatform" (heutzutage sehr dehnbarer Begriff) nimmt dann muss man beide Versionen verschieben und das lohnt sich nicht
 
richtig aber das sind games die schon längere Zeit in Entwicklung sind. Ich rede hier von neuen Games. Die jetzt erst neu entwickelt werden. Warum sollte man ein Spiel 2-3 monate verschieben wenn auch anders geht? Das verschieben kostet nämlich kohle und das nicht gerade wenig^^

Eine Xbox 360 Entwicklung geht schneller als eine PS3 Entwicklung. Also warum sollte man länger warten, als die Xbox 360 Entwicklung braucht?

Man kann natürlich auch erst für die PS3 entwickeln, dadurch etliche Monate länger brauche und dann schnell auf die Box porten, aber warum sollte man das tun?
 
dleay ganz einfach: Schau dir mal die Spiele an, die auf der PS3 verschoben werden. All diese haben die 360 als Leadplatform. Und scheinbar jetzt probleme mit dem PS3 port. Das führt zu einem größeren aufwand da mehr zeit und arbeit investiert werden muss. sprich größerer Aufwand.

Eine ordentliche PS3-Version erfordert allgemein großen Aufwand. Da spielt es keine Rolle, ob das Spiel nun direkt für die PS3 gemacht wurde oder ob es ein X360-Port ist. Der Aufwand wird dadurch doch nicht geringer.

Das was Du sagst, heißt einfach wieder, dass Deiner Meinung nach die X360 die stärkere Plattform sei, und deshalb selbst ein billiger Port eines PS3-Spiels noch ordentlich läuft. Das ist es doch, was Du sagen willst, oder?


Für mich liegt der Grund für die vielen mäßigen PS3-Spiele einfach darin, dass sie aufwendig zu programmieren ist und die Entwicklung daher einfach teuer.
 
WEr sagt denn was von einer technisch besseren version? Keiner.
Wäre auch egal. Wenn ich ein Projekt beginne, dass für PS3 und X360 erscheint, und ich beide Versionen gut optimieren will, ist es einfach egal mit welcher ich beginne. Ich hab immer eine PS3-Version und eine X360-Version die entsprechend kosten. Eher noch würde ich mit der X360-Version beginnen. Darauf warten schließlich mehr Kunden als auf die PS3-Version.

Aufjedenfall wird es nicht so kommen, dass sämtliche Entwickler die PS3 als Lead-platform nehmen weil sie irgendwie Geld dadurch sparen können. So läuft das nicht.
 
Eine Xbox 360 Entwicklung geht schneller als eine PS3 Entwicklung. Also warum sollte man länger warten, als die Xbox 360 Entwicklung braucht?

Man kann natürlich auch erst für die PS3 entwickeln, dadurch etliche Monate länger brauche und dann schnell auf die Box porten, aber warum sollte man das tun?
woher willst du das wissen? Die PS3 verschiebungen passiern nur, weil man nciht einfach so von der 360 auf die PS3 porten kann. Deswegen kommen die verschiebungen. Keine Multi firma entwickelt ein Spiel für 2 konsolen völlig neu. Und genau bei dieser portierung erleben sie nunmal ein böse überraschung.
 
Wäre auch egal. Wenn ich ein Projekt beginne, dass für PS3 und X360 erscheint, und ich beide Versionen gut optimieren will, ist es einfach egal mit welcher ich beginne. Ich hab immer eine PS3-Version und eine X360-Version die entsprechend kosten. Eher noch würde ich mit der X360-Version beginnen. Darauf warten schließlich mehr Kunden als auf die PS3-Version.

Aufjedenfall wird es nicht so kommen, dass sämtliche Entwickler die PS3 als Lead-platform nehmen weil sie irgendwie Geld dadurch sparen können. So läuft das nicht.

In Darjis Welt glaub schon ;-)
 
Wäre auch egal. Wenn ich ein Projekt beginne, dass für PS3 und X360 erscheint, und ich beide Versionen gut optimieren will, ist es einfach egal mit welcher ich beginne. Ich hab immer eine PS3-Version und eine X360-Version die entsprechend kosten. Eher noch würde ich mit der X360-Version beginnen. Darauf warten schließlich mehr Kunden als auf die PS3-Version.

Aufjedenfall wird es nicht so kommen, dass sämtliche Entwickler die PS3 als Lead-platform nehmen weil sie irgendwie Geld dadurch sparen können. So läuft das nicht.
richtig es ist normalerweise egal. Bei der PS3 aber nicht. Deswegen kommen auch die vielen delay meldungen etc. Sie kommen mit der 360 zu PS3 portierung einfah nicht zurecht. Und deswegen werden viele sicherlich nciht alle aber viele Entwickler ab jetzt mit der PS3 anfangen da es einfacher ist zu portieren.

Und klar würden sie das machen wenn man daurch kosten in erheblichen mengen sparen würde. Ich glaube mein Frund du kennst die wirtschaft nicht.^^
 
woher willst du das wissen? Die PS3 verschiebungen passiern nur, weil man nciht einfach so von der 360 auf die PS3 porten kann. Deswegen kommen die verschiebungen. Keine Multi firma entwickelt ein Spiel für 2 konsolen völlig neu. Und genau bei dieser portierung erleben sie nunmal ein böse überraschung.


Och mann Darji, Du weißt doch selber dass es teurer und zeitintensiver ist, für die PS3 zu programmieren.

Oder willst Du mir jetzt sagen, dass es mehr Zeit braucht für die PS3 zu porten als komplett neu für die PS3 zu entwickeln?


Ich verstehe ja, dass Du der PS3 Erfolg wünscht, aber Du stützt Dich da wirklich auf seltsame Hoffnungen. Es kostet einfach mehr Zeit und Geld für die PS3 zu entwicklen, darum wenden sich die Entwickler verstärkt den anderen beiden Konsolen zu (siehe EA, siehe Bandai/Namco ... )
 
richtig es ist normalerweise egal. Bei der PS3 aber nicht. Deswegen kommen auch die vielen delay meldungen etc. Sie kommen mit der PS3 Programmierung einfah nicht zurecht.
fixed.


Und deswegen werden viele sicherlich nciht alle aber viele Entwickler ab jetzt mit der PS3 anfangen da es einfacher ist zu portieren.
Nochmal, Darji:
WARUM ist Deiner Meinung nach

PS3 -> X360 einfacher als
X360 -> PS3

????

erkläre mir das doch bitte mal :)
 
Wenn man die PS3 als "Leadplatform" (heutzutage sehr dehnbarer Begriff) nimmt dann muss man beide Versionen verschieben und das lohnt sich nicht
LOL wo hast du den müll denn her? Nein muss man eben nicht. Denn man stolpert nicht über Probleme wenn man für die PS3 programmiert, sondern nur wenn man versucht von der 360 auf die PS3 zu porten. Und das sind die einzigen kritiken die man von den entwickllern hört.
 
darji wie heisst die Killzone2 Engine? guerilla-H4t0r-pwn4ge-engine?


falls die Killzone2 Engine gezeigt wird und alles wegbombt dann wäre es ja möglich dass die entwickler in zukunft diese engine benutzen.
im unterschied zur UE3 engine wurde diese engine schon vom aufbau an an den cell und die rsx architecktur optimiert. wenn man aus der engine noch mehr rausholt dann wirds schon heftig geil, und die white engine setzt nochmal eins oben drauf.

dann werden hater wie zockertina und taddl mal so richtig gepwned.
aber was laber ich da, die FRAU pwned sich mit ihren comments ja mittlerweile schon so derb selber dass es nur so kracht.
wie war das nochmal mit den abgerauchten boxen? dann kauft man sich eben 2 weil die ps3 doppelt kostet...ich schmeiss mich weg

solche hirnlosen comments trau net mal ich zu posten, das ist echt hart.
wie kommst du denn damit im leben zurecht?
du stehst bestimmt auch im renault-autohaus und sagst zu dem kunden der seinen französischen schrott zum zigsten mal zu dir bringt und sich beschwert : ach kein problem, mit dem geld eines bmw`s können Sie sich ja notfalls mehrere twingos kaufen, dann kaufen sie sich eben 3-4 davon.
wenn ich schon so was hör , HAU AB man

@mods sry für das kurze ot am ende
 
fixed.



Nochmal, Darji:
WARUM ist Deiner Meinung nach

PS3 -> X360 einfacher als
X360 -> PS3

????

erkläre mir das doch bitte mal :)
Ich selbst kann dir das wie auch alle anderen hier nicht wirklich erklären ich verlasse mich hier auf entwickleraussagen. Sei es Sega oder Criterion etc Am besten hat es aber noch eggebrecht gesagt. Wenn man von der 360 auf die PS3 portiert, erlebt man eine böse überraschung. Andersrum ist dieses eben nicht der fall.
 
Zurück
Top Bottom