Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
richtig es ist normalerweise egal. Bei der PS3 aber nicht. Deswegen kommen auch die vielen delay meldungen etc. Sie kommen mit der 360 zu PS3 portierung einfah nicht zurecht. Und deswegen werden viele sicherlich nciht alle aber viele Entwickler ab jetzt mit der PS3 anfangen da es einfacher ist zu portieren.

Und klar würden sie das machen wenn man daurch kosten in erheblichen mengen sparen würde. Ich glaube mein Frund du kennst die wirtschaft nicht.^^
WoW also das ist malwieder der Hammer
Es kann ja auch durchaus sein dass man von der PS3 leichter auf die Xbox360 porten kann als umgekehrt, aber so läufts halt nicht bei den Entwicklern und Publishern und wird es auch nicht tun solange sich die Spiele auf der Xbox360 gut verkaufen

nach GRAW 1 kommt sofort GRAW 2 und dann wieder bald GRAW 3. drei Spiele die Geld schaufeln solange auf der PS3 nichtmal GRAW 2 fertig ist das Geld schaufeln kann

DIE PUBLISHER WERDEN NICHT AUF IHR GELD VERZICHTEN WOLLEN NUR WEIL DIE PS3 FANS SICH WEGEN DER SCHLECHTEREN VERSION BETROGEN FÜHLEN

darji wie heisst die Killzone2 Engine? guerilla-H4t0r-pwn4ge-engine?

falls die Killzone2 Engine gezeigt wird und alles wegbombt dann wäre es ja möglich dass die entwickler in zukunft diese engine benutzen.
im unterschied zur UE3 engine wurde diese engine schon vom aufbau an an den cell und die rsx architecktur optimiert. wenn man aus der engine noch mehr rausholt dann wirds schon heftig geil, und die white engine setzt nochmal eins oben drauf.

dann werden hater wie zockertina und taddl mal so richtig gepwned.
aber was laber ich da, die FRAU pwned sich mit ihren comments ja mittlerweile schon so derb selber dass es nur so kracht.
wie war das nochmal mit den abgerauchten boxen? dann kauft man sich eben 2 weil die ps3 doppelt kostet...ich schmeiss mich weg

solche hirnlosen comments trau net mal ich zu posten, das ist echt hart.
wie kommst du denn damit im leben zurecht?
du stehst bestimmt auch im renault-autohaus und sagst zu dem kunden der seinen französischen schrott zum zigsten mal zu dir bringt und sich beschwert : ach kein problem, mit dem geld eines bmw`s können Sie sich ja notfalls mehrere twingos kaufen, dann kaufen sie sich eben 3-4 davon.
wenn ich schon so was hör , HAU AB man

@mods sry für das kurze ot am ende
sorry aber mir geht es nicht um irgendwelche engines MAdden z.B. benutzt sicherlich keine U3 engine^^

Es geht einfach darum, dass al die Probleme die die entwickelr haben eben nur auftreten, wenn sie von der 360 auf die PS3 porten. Mehr nicht.

Und deswegen werden viele sicherlich nciht alle aber viele Entwickler ab jetzt mit der PS3 anfangen da es einfacher ist zu portieren.

Und klar würden sie das machen wenn man daurch kosten in erheblichen mengen sparen würde. Ich glaube mein Frund du kennst die wirtschaft nicht.^^
Du willst es nicht verstehen oder? Was bringt es mir Geld zu sparen durch einen einfacheren Port wenn ich davor schon mehr Geld in die PS3-Version stecken muss? Nochmal: Du kannst nur den Content übernehmen, die Implementierung der KI, Physik, Streaming etc. Routinen musst du nochmal schreiben. Das geht auf der X360 etwas einfacher und auf der PS3 komplizierter. Je mehr du beide Versionen optimieren willst, desto egaler wird es welche Platform du verwendest. Und angenommen du willst nur eine Version optimieren und für die andere Konsole einen halbherzigen Port machen hängt es wieder vom Code ab, mit welcher Platform der Beginn klüger ist.

Es gibt keine Ersparnis durch die PS3 als Lead-Plattform. Punkt.

WoW also das ist malwieder der Hammer
Es kann ja auch durchaus sein dass man von der PS3 leichter auf die Xbox360 porten kann als umgekehrt, aber so läufts halt nicht bei den Entwicklern und Publishern und wird es auch nicht tun solange sich die Spiele auf der Xbox360 gut verkaufen
nach GRAW 1 kommt sofort GRAW 2 und dann wieder GRAW 3
drei Spiele die Geld schaufeln solange auf der PS3 nichtmal GRAW 2 fertig ist das Geld schaufeln kann

DIE PUBLISHER WERDEN NICHT AUF IHR GELD VERZICHTEN WOLLEN NUR WEIL DIE PS3 FANS SICH WEGEN DER SCHLECHTEREN VERSION BETROGEN FÜHLEN
Oh man............

Verändern sich die verkaufszahlen denn auf der 360 wenn die PS3 leadplatform wird? NEIN. Aber sie würden sich zum positiven auf der PS3 verändern, da das Spiel dann gleichwertig mit dem auf der 360 wäre. Und das mit einem vielgeringeren Aufwand. Stimmt ich als Publisher und entwickler würde dann aber trotzdem mit der 360 anfangen, da sie ja die größere Hardwarebasis hat. Was kümmert es mich auch schon, wenn ich dadurch gewinn verliere und höhere kosten habe:lol::lol::lol::lol:

Kann besser aussehen als alle bisher zu dem erscheinen von drake erschienenen UE3 games.

Pah du hast keine Ahnung vom Technologischen Hintergrund von Drake und willst hier soetwas erzählen? Das kannste machen wenn du harte Fakten auf den Tisch legst. Und das es besser aussieht heißt noch lange nicht das die Engine in allen belangen überlegen ist.

Du willst es nicht verstehen oder? Was bringt es mir Geld zu sparen durch einen einfacheren Port wenn ich davor schon mehr Geld in die PS3-Version stecken muss? Nochmal: Du kannst nur den Content übernehmen, die Implementierung der KI, Physik, Streaming etc. Routinen musst du nochmal schreiben. Das geht auf der X360 etwas einfacher und auf der PS3 komplizierter. Je mehr du beide Versionen optimieren willst, desto egaler wird es welche Platform du verwendest. Und angenommen du willst nur eine Version optimieren und für die andere Konsole einen halbherzigen Port machen hängt es wieder vom Code ab, mit welcher Platform der Beginn klüger ist.

Es gibt keine Ersparnis durch die PS3 als Lead-Plattform. Punkt.
doch gibt es. Das ist das, was viele eben sagen und ob du das besser wissen willst oder nicht, ist mir scheiß egal denn du wie auch ich hast von dieser Thematik keinerlei Ahnung und kannst nur das nehmen, was dir die entwickler sagen. Und gerade im moment sagen sie genau DAS!!!.

sorry aber mir geht es nicht um irgendwelche engines MAdden z.B. benutzt sicherlich keine U3 engine^^

Es geht einfach darum, dass al die Probleme die die entwickelr haben eben nur auftreten, wenn sie von der 360 auf die PS3 porten. Mehr nicht.

das mein ich ja, deshalb hab ich die killzone2 und white engine erwähnt , denn nur solche engines welche von anfang an für die ps3 optimert worden sind, können das wahre potential der konsole zeigen. die UE3 engine muss noch auf diese architektur optimert werden und zwar von epic selber und nicht durch einen port wie R6 vegas welche pc/360 optimert ist, weil wie du schon sagtest die beiden architekturen zu unterschiedlich sind

Pah du hast keine Ahnung vom Technologischen Hintergrund von Drake und willst hier soetwas erzählen? Das kannste machen wenn du harte Fakten auf den Tisch legst. Und das es besser aussieht heißt noch lange nicht das die Engine in allen belangen überlegen ist.

muss ich alle technischen einzelheiten kennen um hier vergleichen zu dürfen?;-)
ich sehe das
http://www.consolewars.de/news/17094/2_neue_screens_zu_uncharted_drakes_schicksal/

und erkenne das es sehr gut aussieht.
Egal ob die engine 100 mios wie die UE3 z.b. gekostet hat.

doch gibt es. Das ist das, was viele eben sagen und ob du das besser wissen willst oder nicht, ist mir scheiß egal denn du wie auch ich hast von dieser Thematik keinerlei Ahnung und kannst nur das nehmen, was dir die entwickler sagen. Und gerade im moment sagen sie genau DAS!!!.

Code kommt mir im softwarebereich durchaus nicht ahnungslos vor...

was ich noch vergessen habe, Sucht mal zitate von leuten die sagen, dass es nicht so ist, und das die PS3 generell ein programmier fehler ist und die nicht von 2005 oder 6 stamen^^

muss ich alle technischen einzelheiten kennen um hier vergleichen zu dürfen?;-)
ich sehe das
http://www.consolewars.de/news/17094/2_neue_screens_zu_uncharted_drakes_schicksal/

und erkenne das es sehr gut aussieht.
Egal ob die engine 100 mios wie die UE3 z.b. gekostet hat.

Na dann leg mal einen Vergleich mit einer ähnlichen Szenerie in der UE3 engine vor...Äpfel mit Brinen vergleichen und dann sagen dies oder jenes sei besser, klar doch.

Oh man............

Verändern sich die verkaufszahlen denn auf der 360 wenn die PS3 leadplatform wird? NEIN. Aber sie würden sich zum positiven auf der PS3 verändern, da das Spiel dann gleichwertig mit dem auf der 360 wäre. Und das mit einem vielgeringeren Aufwand. Stimmt ich als Publisher und entwickler würde dann aber trotzdem mit der 360 anfangen, da sie ja die größere Hardwarebasis hat. Was kümmert es mich auch schon, wenn ich dadurch gewinn verliere und höhere kosten habe:lol::lol::lol::lol:
Was für höhere kosten denn die Ports sind doch beschissen und der Xbox360 Version nicht überlegen, warum sollte es also deshalb nach der Xbox360 Version höhere Kosten geben als vor der Xbox360 Version ?

Ich selbst kann dir das wie auch alle anderen hier nicht wirklich erklären ich verlasse mich hier auf entwickleraussagen. Sei es Sega oder Criterion etc Am besten hat es aber noch eggebrecht gesagt. Wenn man von der 360 auf die PS3 portiert, erlebt man eine böse überraschung. Andersrum ist dieses eben nicht der fall.

Ja klar erlebt man die. Wärend es einem die X360 einfach macht, ist die PS3 wohl ein warer Alptraum wenn es ums programmieren geht.

Fängt man mit der PS3 an, hat man das schlimmste hinter sich und kann sich anschließend darauf konzentrieren eine schöne X360-Version zu machen. :)

Aber ich sehe schon, Du hast Dir das alles selber zusammengereimt. Hier was aufgeschnappt, da ein Gerücht gehört, alles durchgemixt und fertig sind die Fakten.

Du kannst ja gerne mal ein Zitat eines Entwicklers bringen, in dem gesagt wird, dass man Geld spart wenn man von der PS3 zur X360 portet.

Aber wie gesagt, von der schwächeren zur stärkeren Plattform zu porten ist einfacher. DAS kann Dir JEDER Entwickler bestätigen. Und wenn Du nun sagst, PS3 -> X360 sei einfacher, ok, dann soll es halt so sein :-P

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn ein zeitexklusives grafikreferenzgame, basierend auf der UE3, auf der zu UE3 inkompatiblen PS3 erscheint, hat das schon was mit dem thema zu tun
Das Spiel kommt auf die PS3, das stand ja nie zur debatte, oder? Also was hat es mit dem Thema zu tun, ob es nun Zeitexklusiv (durch Sony bezahlt) oder eben nicht wird?

Viel mehr zum Thema würde passen: Sieht das Spiel auf der X360 wieder mal besser aus als auf der PS3?
:-P

In diesem punkt ist er das sicherlich. Es sei denn er hat mit der PS3 oder 360 zu tun. Und das wage ich einfach mal zubezweifeln

Naja glaubst du, dass man wenn man programmieren kann (auf einem gewissen niveau natürlich) nicht in etwas abschätzen kann welcher aufwand das sein sollte?
Wegen der dabatte programmierung ps3, 360 und ports 360 -> ps3 usw.

Was für höhere kosten denn die Ports sind doch beschissen und der Xbox360 Version nicht überlegen, warum sollte es also deshalb nach der Xbox360 Version höhere Kosten geben als vor der Xbox360 Version ?
OMG Lern lesen............

Die ports sind beschissen, weil man nicht einfach von der 360 auf die PS3 porten kann. Und ich sagte nie was von überlegen. Ich sage nur, dass einige PS3 spiele die alle die 360 als Port haben verscchoben werden, eben weil es das 360 auf PS3 port problem gibt. Abdersherum entfällt dieses aber.

Verändern sich die verkaufszahlen denn auf der 360 wenn die PS3 leadplatform wird? NEIN. Aber sie würden sich zum positiven auf der PS3 verändern, da das Spiel dann gleichwertig mit dem auf der 360 wäre.

Warum soll sich die PS3-Version dann besser verkaufen? Du tust ja gerade so, als ob man als PS3-Spieler ne große Auswahl hätte. ;)

Zurück
Top Bottom