Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist daran logisch? Du hast nicht weit genug gedacht, das ist der Punkt. Auch wenn man tatsächlich bei PS3 -> x360 Ports bessere ergebnisse erzielt als umgekehrt ist der weg zu einem technisch gutem PS3 spiel länger als der zu einem gutem x360 spiel. Den rest kannste dir dann mal wieder dazu denken.
nein ist es eben nicht. Die PS3 hat am angfang eine Lernkurve aber diese wurde auch schon von allen überwunden. Die PS2 ist schwerer zu programmieren. Und warum sollte man die 360 als leadplatform nehmen, wenn man dadurch was einbüßen muss? Ein Spiel verkauft sich nicht danach, welches die Leadplatform ist, sondern wie es im gesamteindruck ist. Und wenn eine Version wesentlich besser als die andere ist, dann wird man auch nicht viel gewinn machen und hätte sich die multisache sparen können.

Ein Spiel verkauft sich nicht danach, welches die Leadplatform ist, sondern wie es im gesamteindruck ist. Und wenn eine Version wesentlich besser als die andere ist, dann wird man auch nicht viel gewinn machen und hätte sich die multisache sparen können.

Wenn ein Spiel Multi erscheint ,dann kauft man es sich für die Konsole die man hat. Falls der "uninformierte Mainstream" 2 Konsolen hat würde ich sogar glauben das er das Spiel kauft,dass billiger ist :ugly:

Wenn ein Spiel Multi erscheint ,dann kauft man es sich für die Konsole die man hat. Falls der "uninformierte Mainstream" 2 Konsolen hat würde ich sogar glauben das er das Spiel kauft,dass billiger ist :ugly:
erstens das und zweitens ändert sich ja ncihts am Spiel wenn es die PS3 als leadplatform hat. Es ist halt wesentlich einfacher und billiger für die entwickler. Also warum sollte es nicht logisch sein?

Die PS3 hat am angfang eine Lernkurve aber diese wurde auch schon von allen überwunden.

Das halte ich für ein Gerücht!

Darji schrieb:
Und warum sollte man die 360 als leadplatform nehmen, wenn man dadurch was einbüßen muss?

Rein Wirtschaftliche Gründe

Darji schrieb:
Und wenn eine Version wesentlich besser als die andere ist, dann wird man auch nicht viel gewinn machen und hätte sich die multisache sparen können.

Du siehst die gesamte Marktsituation nicht! Im Moment lohnt es sich bei der installierten Hardwarebase der PS3 wirtschafltich garnicht so etwas zutun da muss sie noch 6-7mio. Einheiten verkauft werden bevor sich das wohl für die Entwickler lohnt. So lange kann man billige Ports auch weiter herstellen und die Leute werden sie kaufen mangels alternativen.

Denke die nächsten spiele werden PS3 als Leadplatform haben.
Warum sollten sie das ?
die PS3 Verkauft sich nicht besser als die Xbox360
auf der PS3 ist es schwerer Spiele zu programmieren
man müsste die Xbox360 Version eines Spiels wegen der PS3 Version verschieben und verzichtet damit auf viel Geld

nochmal. was ist daran wirtschaftlich, wenn es andersrum billiger wird? Komm doch mal von deinem hardwarebaisisgelaber weg und versuche mal zu denken. Es ist so wesentlich wirtschaftlicher. Ich sagte ja nicht exclusive sondern multi nur das die PS3 die Leadplatform ist, da es einfacher und billiger und einfacher ist zu porten.

nochmal. was ist dsaran wirtschaftlich? wenn es andersrum billiger wird? Komm doch mal von deinem hardwarebaisisgelaber weg und versuche mal zu denken. Es ist so wesentlich wirtschaftlicher. Ich sagte ja nicht exclusive sondern multi nur das die PS3 die Leadplatform ist, da es einfacher und billiger ist zu porten.

Im moment ist es anders herum aber noch nicht billiger weil die Entwicklung auf der PS3 komplizierter ist als die auf der box. Dadurch entstehen zusatz Kosten. Da Entwickelt man doch lieber billiger auf der box und portet dann noch billiger auf die PS3. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Im moment ist es anders herum aber noch nicht billiger weil die Entwicklung auf der PS3 komplizierter ist als die auf der box. Dadurch entstehen zusatz Kosten. Da Entwickelt man doch lieber billiger auf der box und portet dann noch billiger auf die PS3. Was ist daran so schwer zu verstehen?
1. ist es das nicht. Das sagen viele nicht nur eggebrecht. Es ist anders aber nicht schwerer.
2. Da so die qualität fällt und sie soch nicht das verkaufen was sie normal könnten? Warum sollten sie nicht die PS3 als Leadplatform nehmen um so 1. eine bessere qualität für beide platformen zu haben und 2. es wesentlich billiger wird, da der Portierungsaufwand nicht so groß und teuer ist?

Gleich kommt Darji wieder mit seinem aber Julian Eggebrecht hat gesagt es ist viel einfacher von der PS3 auf die 360 zu porten als umgekehrt.

Es mag sogar stimmen wenn der SEGA Rally Port auf der 360 besser aussehren soll und sogar noch flüssiger läuft als die PS3 Lead Plattform Version. Sony scheint da ein echtes Programmier Monster geschaffen zu haben. Vielleicht ist es langsam mal wirklich an der Zeit Sony die schuld zu geben und nicht immer den Entwicklern. Der ein kleines Studio kann sich nicht viele Fehler erlauben bevor es Pleite ist. Wenn der Aufwand auf der PS3 halt wesentlich höher ist dann bekommt sie halt weiter nur Gammelports von 360 Spielen.

Gleich kommt Darji wieder mit seinem aber Julian Eggebrecht hat gesagt es ist viel einfacher von der PS3 auf die 360 zu porten als umgekehrt.

Es mag sogar stimmen wenn der SEGA Rally Port auf der 360 besser aussehren soll und sogar noch flüssiger läuft als die PS3 Lead Plattform Version. Sony scheint da ein echtes Programmier Monster geschaffen zu haben. Vielleicht ist es langsam mal wirklich an der Zeit Sony die schuld zu geben und nicht immer den Entwicklern. Der ein kleines Studio kann sich nicht viele Fehler erlauben bevor es Pleite ist. Wenn der Aufwand auf der PS3 halt wesentlich höher ist dann bekommt sie halt weiter nur Gammelports von 360 Spielen.
Aha Sega hat also die PS3 als Leadplatform, da sie wissen dass es einfacher zu porten ist. Genauso wie criterion und andere aber diesen zeitpunkt. By the way im Sega ralley thread hast du PS3 videomaterial^^

1. ist es das nicht. Das sagen viele nicht nur eggebrecht. Es ist anders aber nicht schwerer.
2. Da so die qualität fällt und sie soch nicht das verkaufen was sie normal könnten? Warum sollten sie nicht die PS3 als Leadplatform nehmen um so 1. eine bessere qualität für beide platformen zu haben und 2. es wesentlich billiger wird, da der Portierungsaufwand nicht so groß und teuer ist?

Tja der Aufwand eines guten Ports von der Box auf die PS3 ist teuer aber die downgrade Ports die man zuhauf sieht eben nicht und darin liegt auch der Knackpunkt! Klar wäre es für den Kunden ne tolle sache wenn ein und der selbe Titel auf beiden Plattformen toll aussieht.

Und das du wieder mit Eggebrecht kommst...zu Cube zeiten waren das für dich noch die ober Idioten aber auf der PS3 ist factor5 der heilige Gral....

Tja der Aufwand eines guten Ports von der Box auf die PS3 ist teuer aber die downgrade Ports die man zuhauf sieht eben nicht und darin liegt auch der Knackpunkt! Klar wäre es für den Kunden ne tolle sache wenn ein und der selbe Titel auf beiden Plattformen toll aussieht.
das können sich die publisher aber nicht erlauben, da sie so kunden verlieren. Man sieht jetzt schon das sie reagieren und die spiele verschieben. Was sicherlich kohle kostet. Das werden sie beim nächsten mal sicherlich nciht mehr machen. Und außerdem haben sie nur probleme mit der PS3 wenn sie von der 360 porten. Schau dir exclusive spiele an. Schau dir Drake an. Das owned zur zeit alles auf jeglicher Konsole. Es sind halt die ports die scheiße sind, nicht die konsole. Aber das sagten auch schon techniker auf der playstation blog seite etc. Sie können das nicht ändern, geben den Entwicklern aber hilfe und hinweise mit der PS3 zu beginnen.

@eggebrecht. Das sagt nicht nur er, aber seine meinung kann ich sofort wieder finden^^

@Darji:

1) Du weißt schon, dass es immer einfacher ist, ein Spiel von der schwächeren auf die stärkere Plattform zu porten, als umgekehrt, oder?

2) Warum soll man sich Mühe mit der PS3-Version geben, wenn das Spiel dann eh kaum einer kauft?

3) Bist Du neuerdings zum Shooterfan geworden? :lol:

Warum.Welcher Mensch kauft sich bitte ein Spiel nicht,weil es auf der Konkurrenzkonsole besser aussieht :-?
nciht weil es besser aussieht, sonder weil es frameeinbrüche hat etc. FRüher gabs auch keine schlechten Xbox Maddens etc oder? Wie gesagt wenn es einfacher und biliiger ist und dadurch noch bessere qualität erreichen, von der PS3 auf die 360 zu porten, dann werden sie es auch machen

Aha Sega hat also die PS3 als Leadplatform, da sie wissen dass es einfacher zu porten ist. Genauso wie criterion und andere aber diesen zeitpunkt. By the way im Sega ralley thread hast du PS3 videomaterial^^

Das hast du doch geschrieben das bei SEGA Rally die PS3 die Leadplattform ob das für ganz SEGA gilt habe ich keine Ahnung ist mir auch wurscht. Nur für die Sony Fans sind immer die Entwickler schuld. Ich würde aber mal sagen das ist auch Sonys schuld das die PS3 sich anscheinend so bescheiden programmieren lässt. Da Softwarepuplisher und Devs Geld verdienen wollen kann man es ihnen nicht übel nehmen wenn sie den einfachen Weg nehmen anstatt den schweren. Denn Sony will nicht ohne Grund den Third Partys mehr Hilfen und Unterstützung geben um auf der PS3 zu entwickeln. Also werden sie wohl genug Beschwerden bekommen haben.

@Darji:

1) Du weißt schon, dass es immer einfacher ist, ein Spiel von der schwächeren auf die stärkere Plattform zu porten, als umgekehrt, oder?

2) Warum soll man sich Mühe mit der PS3-Version geben, wenn das Spiel dann eh kaum einer kauft?

3) Bist Du neuerdings zum Shooterfan geworden? :lol:
zu1 was hat das damit zu tun?^^
2. Weil sie dadurch kunden verlieren? Sie könnten das Spiel dann auch einfach 360 exclusiv machen und das wird bei madden und co einfach nciht passieren.

3. Wie kommen wir jetzt auf diese Idee?

das können sich die publisher aber nicht erlauben, da sie so kunden verlieren. Man sieht jetzt schon das sie reagieren und die spiele verschieben. Was sicherlich kohle kostet. Das werden sie beim nächsten mal sicherlich nciht mehr machen. Und außerdem haben sie nur probleme mit der PS3 wenn sie von der 360 porten. Schau dir exclusive spiele an. Schau dir Drake an. Das owned zur zeit alles auf jeglicher Konsole. Es sind halt die ports die scheiße sind, nicht die konsole. Aber das sagten auch schon techniker auf der playstation blog seite etc. Sie können das nicht ändern, geben den Entwicklern aber hilfe und hinweise mit der PS3 zu beginnen.

@eggebrecht. Das sagt nicht nur er, aber seine meinung kann ich sofort wieder finden^^

Im moment können sich die Publisher das noch erlauben weil, und da kommen die dämlichen Hardware verkaufszahlen wieder ins spiel, die PS3 dort im moment nicht so eine gewichtige rolle spielt.
Und das du jetzt schon wieder auf die Leistungsfähigkeit der PS3 pochst ist einfach nur lustig anzusehen, ich habe nie behauptet das die Exklusivtitel auf der PS3 nicht sehr gut ausschauen und auch besser als die Konkurenz aber du musst es natürlich mal wieder völlig aus dem Zusammenhang in deinen Post mit einbauen, sowas lässt echt tief blicken. Hier ging es rein um die Port geschichte!

Das hast du doch geschrieben das bei SEGA Rally die PS3 die Leadplattform ob das für ganz SEGA gilt habe ich keine Ahnung ist mir auch wurscht. Nur für die Sony Fans sind immer die Entwickler schuld. Ich würde aber mal sagen das ist auch Sonys schuld das die PS3 sich anscheinend so bescheiden programmieren lässt. Da Softwarepuplisher und Devs Geld verdienen wollen kann man es ihnen nicht übel nehmen wenn sie den einfachen Weg nehmen anstatt den schweren. Denn Sony will nicht ohne Grund den Third Partys mehr Hilfen und Unterstützung geben um auf der PS3 zu entwickeln. Also werden sie wohl genug Beschwerden bekommen haben.
1. habe ich nie gesagt, dass die PS3 daduurch besser als die 360 spiele werden, nur das es wesentlich einfacher ist zu porten.

2. habe ich PS3 footage davon gesehen und ich sehe da keinen unterschied oder framerate einbrüche^^

3. Maybe ist das Sonys Fehler, kA dazu kenn ich mich zu wenig aus, aber fakt ist nunmal, das man es nicht mehr ändern kann und das die entwickler sich nun darauf einstellen müssen. Entweder das, oder sie lassen die PS3 fallen.

Die Enwickler werden nicht auf die PS3 warten, sie wollen schnell möglichst viel Geld sehen...

Zurück
Top Bottom