Unreal 3 Engine und x-box 360

Wie denn wenn jeder die Unreal 3 Engine nimmt??

Die sieht toll aus keine Frage aber persönlich finde ich die Crytek Engine wesentlich interessanter und leistungsfähiger

rupih schrieb:
Wie denn wenn jeder die Unreal 3 Engine nimmt??

Die sieht toll aus keine Frage aber persönlich finde ich die Crytek Engine wesentlich interessanter und leistungsfähiger
Die ist ja auch besser, aber was ich sagen wollte ist das du auf diese engine laaange warten kannst und bis dahin könnten schon gleichwertige spiele erscheinen.

Interessant ist sie keine Frage aber leistungsfähiger hmm nö würde ich so jetzt nicht sagen .

Die UE3 ist bestimmt genauso leistungsfähig und noch viel wichtiger wie ich finde sie ist Wandlungsfähig, was wiederum Leistung bringen kann !

Ich meine wieviele Games mit der Cryengine gab es, eins?

Ich hoffe das es diesmal mehr werden!

by the way , das was ich auf der GC von Crysis gesegen habe sah bisher gar nicht so toll aus ( aber auch nicht schlecht) nur sah ein Splinter Cell 4 komischerweise Beeindruckender aus OHNE WITZ

IMO das BEST aussehnste Game der Messe ! ! !

Hazuki schrieb:
by the way , das was ich auf der GC von Crysis gesegen habe sah bisher gar nicht so toll aus ( aber auch nicht schlecht) nur sah ein Splinter Cell 4 komischerweise Beeindruckender aus OHNE WITZ

IMO das BEST aussehnste Game der Messe ! ! !
du hast gears of war vergessen. ;)

Hazuki schrieb:
Was man ganz klar aus den jetzigen Statement herauslesen kann, denn

aus Super Geil wurde Geht Nicht !!!

Was ich aber auch als Übertrieben sehe ... imo wär Crysis auf beiden Konsolen machbar (ich würde sogar sagen mit SICHERHEIT) nur wäre der Code logischerweise 1 zu 1 zu übernehmen oder mit anderen Worten , Es wäre schon ein Stück harte Arbeit !

Geht nicht, gibt´s nicht... ;)

Nein, zumindest nicht jetzt. So genial Crysis auch aussieht, ich sehe absolut keinen (außer vorgegebenen Marketing VISTA-Gründen ;)), warum es auf PS3/X360 nicht genauso aussehen könnte. Natürlich wäre es Arbeit und sie müßten mit Sicherheit mehr optimieren als auf PC, aber geht nicht... nö.

@Frames

Sehe ich ähnlich !

@joe user

Das wurde auf der GC nicht gezeigt :wink2:

Also ich halte generell nicht viel von der UT Engin das ist so die 0 8 15 Standart Engin jedes bessere spiel verwendet seine eigene Hausgemachte Engin denken wir nur an MGS, FF und GTA die Hersteller würden nie zur UT engin greifen und so sollte es sein !
Ich meine für ne kleine Software schmiede die den nächsten 0 8 15 shooter macht ist sie ja ganz nützlich aber für jedes große spiele Projekt welches das zeug zur ner geschichtsträchtigen Serie hat hat auch seine eigene Engin das gehört sich einfach so !

Nieder mit der UT engin die Braucht kein Mensch.

Ach und zur Xbox360 (Ist ja auch Thema !) die bekommt ja noch nicht mal UT :-) !!

Xee schrieb:
Also ich halte generell nicht viel von der UT Engin das ist so die 0 8 15 Standart Engin jedes bessere spiel verwendet seine eigene Hausgemachte Engin denken wir nur an MGS, FF und GTA die Hersteller würden nie zur UT engin greifen und so sollte es sein !
Ich meine für ne kleine Software schmiede die den nächsten 0 8 15 shooter macht ist sie ja ganz nützlich aber für jedes große spiele Projekt welches das zeug zur ner geschichtsträchtigen Serie hat hat auch seine eigene Engin das gehört sich einfach so !

Ach und zur Xbox360 (Ist ja auch Thema !) die bekommt ja noch nicht mal UT :-) !!

deine rechtschreibung ist echt eine zumutung...

@topic: mir sagt die crytek engine mehr zu. vor allem die interaktion war für mich schon immer ein schwachpunkt bei der unreal engine.

Xee schrieb:
Also ich halte generell nicht viel von der UT Engin das ist so die 0 8 15 Standart Engin jedes bessere spiel verwendet seine eigene Hausgemachte Engin denken wir nur an MGS, FF und GTA die Hersteller würden nie zur UT engin greifen und so sollte es sein ! ..........................

Xee, wenn du aufhören würdest, alles zu bashen, dass auch nur irgendwie mit MS in Verbindung steht, dann könnte ich dich vielleicht auch ernst nehmen.

Die UT engine hat schon einige klasse Spiele hervorgebracht:
  • Unreal Championship
    Mobile Forces
    Unreal II: The Awakening
    XIII
    Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield
    Tom Clancy's Rainbow Six 3: Athena Sword
    Tom Clancy's Rainbow Six 3: Iron Wrath
    Tom Clancy's Splinter Cell
    Lineage II: The Chaotic Chronicle
    Deus Ex 2: Invisible War
    Magic: The Gathering Battlegrounds
    Dark Age of Camelot: Catacombs
    Americas Army 2
    Devastation
    Postal 2
    Postal 2: Share the Pain
    Postal 2: Apocalypse Weekend
    Unreal Tournament 2004
    Tom Clancy's Splinter Cell: Pandora Tomorrow
    Shadow Ops: Red Mercury
    Spiderman 2
    Thief: Deadly Shadows
    Dead Mans Hand
    Pariah
    Unreal Engine 2X
    Unreal Championship 2: The Liandri Conflict
    Unreal Engine 3
    Gears of War: Emergence Day
    Unreal Tournament 2007
    Huxley
    Americas Army 3
    Lineage III
    Too Human
    Mass Effect

Das sich die Engine gut anpassen läßt zeigt Ubisoft immer wieder. Klar, eine Engine, die für ein Spiel geschrieben wird ist besser, weil die jeweiligen Bedürfnisse besser abgedeckt werden können. Aber ein Studio, dass die Ressourcen für ne eigene Engine nicht hat, ist froh, dass es die UE gibt. Mit den ID engines isses dasselbe...
Übrigens zeigen die Mod-Communities dieser 0815 Engines (wie Xee sie nennt) immer wieder, dass es recht einfach ist, auf ihnen zu entwickeln und gute Ergebnisse schnell erreicht werden können. Ohne diese Engines und dem (nicht ganz uneigennützigen) Engagement der Entwickler, hätten viele Spieleentwickler nicht die Chance bekommen um im Business tätig zu werden.

Xee, du solltest versuchen deine Meinung wenigstens (anhand von Beispielen) einleuchtend zu begründen.

Xee schrieb:

Allein wegen dem Satz hätte ich dein Comment eigentlich ignorieren sollen...

jaja eins muss man epic lassen, Engines programmieren, das können sie, die spiele hingegen sind meist nicht das gelbe vom Ei. Macht aber nichts.

@Pappnase
Na ich denke das die Spiele die du da aufgezählt hast in ner anderen Lieger spielen als die die ich meine wie halt MGS, GTA, FF, und auch Zelda, Mario also mit anderen Worten die High society der Video games ! Alles was du da so aufzählst sind halt nur so 0 8 15 shooter wie ich schon sagte. lediglich UT ist einigermassen Kultig aber auch nur weil die marke eine Kontenoirlich weiter Läuft. Für Anfänger ist sie vielleicht ja ganz net um nenn paar Pille palle Spielchen zu machen aber kein mir bekanntes UT engin game hat das zeug ne absolute bombe zu werden ! so wie der erste Mario, Das erste MGS oder das erste GTA es damals wahr. Es ist und Bleibt nur ne Billig engin für Anfänger wer aber ein Meisterwerk und richtige Kultspiele machen will wird nicht um das selberschreiben der engin rum kommen !

Das ist so nicht ganz korrekt. Du stufst die UEngine als billig ein, weil die Spiele, die sie nutzen nicht vom Schlage eines MGS, FF sind. Überleg mal wieso. Das sind Spiele von Herstellern, die extrem viele Mitarbeiter haben. Die lizensieren die Engine schon allein aus dem Grund nicht, weil sie sich die Blöße nicht geben wollen. Zur grottigen engine von GTA sag ich jetzt auch besser nix ;-) Fakt ist, dass die Engine auf jeden Fall was taugt und auch locker BB wie MGS darauf realisierbar wären. SplinterCell war MGS schon immer grafisch locker überlegen - welche Engine wurde genutzt? ;)

Du siehst, dein sichtes "UEngine ist scheiße, weil die Spiele schlecht sind" Argument, ist einfach - gelinde gesagt - fürn Popo. Blockbuster kommen eben meist aus großen Studios und die haben es definitiv nicht nötig eine (teure) engine immer wieder zu lizensieren. Die großen Hersteller sind nicht auf Support seitens Epic angewiesen, müssen nicht auf Erweiterungen warten. Die können sich gleich mit ihrer eigenen befassen, die sie ständig warten und verbessern können, weil sie sich damit sowieso besser auskennen.

Xee schrieb:

Jo genau nieder mit allen Engines, Unreal ist dreck, Havock ist scheiß, wahre Spiele nutzen nur eigene Engines :rofl2:

Unreal nur für 0815 Shooter, sorry aber wenn man keinen Dunst hat dann sollte man besser nix sagen.

Wie du an der (eh viel zu kleinen) Liste sehen kannst sind da von MMORPG bis Jump 'n' Run bis Shooter so ziemlich alle Genres vertreten. Jedes Spiel nutzt einen ganzen Batzen von zugekauften Engines (Physik, Collision, KI, Scripting, Sound usw usw.). Spiele mit einer völlig eigenen Grafik-Engine (und auch die benutzen noch ne ganze Menge weiterer zugekaufter) sind sehr sehr rar und meist wird diese Engine dann weiterlizensiert um die enormen Entwicklungskosten wieder reinzubekommen.

Na ja aber das die spiele da oben alle nur Mittelmaß und schlechter sind im Gegensatz zu den die ich aufgezählt habe steht ja auserfrage.
na wenigstens passt die ut engin dann auf die Xbox360 dann da gibt es ja bekanntlich auch keine High society spiele, wie auch !
und das lustigste daran ist Das die Xbox360 das einzige wirkliche Kult game in der UT Engen nicht bekommt und das ist UT selber echt lustig.
Also mal zusammen gefasst UT Engin + Xbox360 der Trash Traum und ultimativer Durschnit ! Ha Ha

Xee schrieb:
Na ja aber das die spiele da oben alle nur Mittelmaß und schlechter sind im Gegensatz zu den die ich aufgezählt habe steht ja auserfrage.
na wenigstens passt die ut engin dann auf die Xbox360 dann da gibt es ja bekanntlich auch keine High society spiele, wie auch !
und das lustigste daran ist Das die Xbox360 das einzige wirkliche Kult game in der UT Engen nicht bekommt und das ist UT selber echt lustig.
Also mal zusammen gefasst UT Engin + Xbox360 der Trash Traum und ultimativer Durschnit ! Ha Ha

Mit solch einem geistigen Dünnschiss deklassierst du dich wirklich als Diskussionspartner. SC ist Mittelmaß aber MGS nicht, schon klar.
Aber sobald ein Spiel erscheint das die Unreal nutzt und auf einer Sony läuft, ist das Spiel das göttlichste überhaupt, wärend das gleiche Spiel auf einer anderen Konsole als der PS3 der letzte dreck ist. Werd erwachsen, das Leben ist differnzierter als schwarz-weiß.

@Rivendel
Ja dan sag mir doch ein Xbox exclusiv Tietel der mit Mario, Zelda,MGS u.s.w. Mithalten kann also tietel die zu ihrer zeit eine neue art von spiel darstellten !
Mit anderen worten Richtige Kultgames die geschichte geschrieben haben !

Zurück
Top Bottom