Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und trotzdem wirds nicht reichen an die Konkurenz anzuschließenXee schrieb:@Frontliner
Das habe ich so nicht gesagt aber da wohl viele Enginens für den Wii geschrieben werden und es viele Exklusiv Titel geben wird könnte es gut sein das der Wii die Konsole ist wo die Technik am meisten ausgereizt wird.


Consol.at schrieb:Too Human, der Action-Titel von Silicon Knights (Eternal Darkness) könnte entgegen der ersten Berichte jetzt doch nicht mit der Unreal Engine 3 entwickelt werden. Das geht aus einem Gerücht im Internet vor, das auf "verlässlichen Quellen" fußen soll. Stattdessen soll eine eigene Engine entwickelt werden, die die Entwicklung leichter machen soll. Außerdem, so schließen die Berichte, läuft die Unreal Engine 3 nicht optimal auf der Xbox 360.
das hängt nicht von der Engine ab sondern davon wie viel mühe sich die Entwickler gebenXee schrieb:Und daher sind spiele die jetzt auf diese Engine sätzen dazu verdammt nie mals das grafische wunderwerk zu werden. Wie die games die jetzt mit eigener Engine exclusiv für Konsole XY geschrieben werden !
Mell@ce schrieb:Gibts da Quellen für?Frenck schrieb:Konsolero4EVER schrieb:Ich habe aber in dem thread "PS3 die technik dahinter" gelesen, dass die X-Box 360 für die Unreal 3 Engine und Physik besser geeignet ist.
Beide Konsolen nehmen sich eigentlich garnichts was die UE 3 angeht.
Das Problem ist das die Engine massiv umprogrammiert werden muss wenn man wirklich die volle Hardwarepower nutzen will, für manche Entwickler wie Silicon Knights ist das zuviel Aufwand, für andere wie Bioware ist es selbstverständlich.
Hab ehrlich gesagt noch nichts darüber gelesen in wie fern beide Entwickler an der Engine selbst rumgeschraubt haben
Wäre mal interessant zu wissen.
Wie gesagt, nenn mal die Quellen please.Frenck schrieb:Wenn man sich Mass Effect mal anschaut dann merkt man wie deutlich es sich von den üblichen UE 3 Spielen unterscheidet.
http://img151.imageshack.us/img151/7306/masseffect1nu0.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/1627/masseffect2gf8.jpg
Aber Bioware hat auch sehr viel an der Engine umgeschrieben und hinzugefügt.
Frenck schrieb:Problem Nr. 1 ist das die Engine momentan noch nicht die von den beiden Next-Gen Konsolen genutzte Multicore-Architektur nutzt, es gibt zwar anscheinend Updates aber ich bezweifle mal das Epic die vor Ende des Jahres an die Partner verteilt die Spiele entwickeln die auf der Engine basieren.
GOW nutzt aber doch seit Cliffi's letzten Statements mehrere Cores. Denke nicht, dass sie die Engine speziell für ihr Game nur umgeschrieben haben und wenn doch, fließt das doch sicherlich in die allgemein U3 Engine ein (Für die Unwissenden, GOW wird ja von Epic, also den U3-Engine-Programmierern, entwickelt)
Frenck schrieb:Insgesamt ist es sinnvoller selbst eine Engine zu schreiben statt PC Engines wie UE 3, Doom 3 oder Source zu lizensieren, die können niemals alles aus der Konsole rausholen außer man bastelt praktisch eine eigene Engine daraus wie Ubi Montreal.
Stimme ich Dir eingeschränkt zu. Eine Engine zu lizensieren ist meistens billiger, als sie selber zu entwickeln. Hinzu kommt natürlich erstens noch der Zeit- und Mannansatz für deren Programmierung und zweitens das technische Know-How. Nicht jede Spieleschmiede hat auch fähige Engineentwickler. Somit ist eine gute lizensierte Engine selbst auf unterschiedlichen Plattformen meist besser als viele eigengestrickte Engines, die zwar dann auf eine spezielle Plattform hin programmiert wurden, mangels technischem Know How aber die Plattform trotzdem nicht effektiv ausreizen.
Frenck schrieb:Die Halo 3 Engine ist wohl das beste Beispiel, die Engine wurde nur für Halo 3 und nur für die X360 geschrieben, Bungie hat garnicht vor die Engine weiter zu verkaufen. Dadurch können sie viele Sachen machen die UE 3 nicht kann.
Abwarten, noch ist Halo nicht erschienen
Natürlich hoffe ich auch sehr, dass Halo alles, auch bis dahin erschienene, grafisch wegpustet
Bungie ist aber auch keine Frickelbude und wurde ja erst kürzlich auf die doppelte Mannstärke aufgestockt. Somit geh ich einfach davon aus, dass sie in der Lage sind eine anständige 360ger Engine zu programmieren. Insbesondere, da sie First Party-Entwickler sind.
Frenck schrieb:Das war es dann mit Too Human für diese Generation.

Frenck schrieb:Was ich daran so geil finde ist die Geschichte dahinter:
SK: Wir wollen teure, epische Trilogien machen
Nintendo: Nö, ihr macht nur Flops wir geben euch kein Geld
SK: Wir verlassen Nintendo weil wir teure, epische Trilogien machen wollen und Nintendo das nicht erlaubt
MS: Teure, epische Trilogien sind unser Spezialgebiet
SK: Jetzt haben wir Knete, also her mit der UE 3
Epic: Kein Problem
2 Jahre später
SK: Oh je...
Microsoft: WTF?!?
Epic: WTF?!?
SK: Teure, epische Trilogien sind nichts für uns
Nintendo: *lach*
Nintendo weiß schon warum sie denen kein Geld geben.


Gatsu schrieb:
Auch wenn ich SK für absolut fähig halte uns "epische Spiele" zu liefern, so musste ich über Frencks Post schmunzeln.
Ein bisschen Wahrheit steckt drinnen.
Gibt es ein offizielles Statement wo SK angibt die UE3 nicht zu verwenden?
Bis es keins gibt halte ich es für ein Gerücht und gehe nicht weiters darauf ein.