Ich habe aber in dem thread "PS3 die technik dahinter" gelesen, dass die X-Box 360 für die Unreal 3 Engine und Physik besser geeignet ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Konsolero4EVER schrieb:Ich habe aber in dem thread "PS3 die technik dahinter" gelesen, dass die X-Box 360 für die Unreal 3 Engine und Physik besser geeignet ist.
zeaLoT schrieb:Nö da die PS3 im Moment die schwächere Platform ist werden die Spiele auch primär auf ihr entwickelt weil sie ja auf ihr laufen müssen, die Xbox360 bekommt desshalb nahezu die selbe Version wie die PS3
sieht man übrigens an Spielen wie z.B Call of Duty 3 und Tiger Woods 07
Gibts da Quellen für?Frenck schrieb:Konsolero4EVER schrieb:Ich habe aber in dem thread "PS3 die technik dahinter" gelesen, dass die X-Box 360 für die Unreal 3 Engine und Physik besser geeignet ist.
Beide Konsolen nehmen sich eigentlich garnichts was die UE 3 angeht.
Das Problem ist das die Engine massiv umprogrammiert werden muss wenn man wirklich die volle Hardwarepower nutzen will, für manche Entwickler wie Silicon Knights ist das zuviel Aufwand, für andere wie Bioware ist es selbstverständlich.

Wie gesagt, nenn mal die Quellen please.Frenck schrieb:Wenn man sich Mass Effect mal anschaut dann merkt man wie deutlich es sich von den üblichen UE 3 Spielen unterscheidet.
http://img151.imageshack.us/img151/7306/masseffect1nu0.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/1627/masseffect2gf8.jpg
Aber Bioware hat auch sehr viel an der Engine umgeschrieben und hinzugefügt.
Frenck schrieb:Problem Nr. 1 ist das die Engine momentan noch nicht die von den beiden Next-Gen Konsolen genutzte Multicore-Architektur nutzt, es gibt zwar anscheinend Updates aber ich bezweifle mal das Epic die vor Ende des Jahres an die Partner verteilt die Spiele entwickeln die auf der Engine basieren.
)Frenck schrieb:Insgesamt ist es sinnvoller selbst eine Engine zu schreiben statt PC Engines wie UE 3, Doom 3 oder Source zu lizensieren, die können niemals alles aus der Konsole rausholen außer man bastelt praktisch eine eigene Engine daraus wie Ubi Montreal.
Frenck schrieb:Die Halo 3 Engine ist wohl das beste Beispiel, die Engine wurde nur für Halo 3 und nur für die X360 geschrieben, Bungie hat garnicht vor die Engine weiter zu verkaufen. Dadurch können sie viele Sachen machen die UE 3 nicht kann.

Konsolero4EVER schrieb:Ich bin kein PS3-Anti, aber ich glaube auch, dass die entwickler für multi-games die 360´ger als primärplattform nehmen, weil sie einfach leichter zu programmieren ist. Stimmt es, dass die X-Box 360 die Unreal 3 Engine nicht vollständig darstellen kann, wenn ja, was fehlt da noch??? Wie schauts bei der PS3 aus, sie dürfte die Unreal 3 Engine auch nicht voll darstellen können oder??? :-?

freut mich... wird sicher nen superspiel!Gatsu schrieb:Das wurde schon von den Entwicklern im offiziellen Board angesprochen, und es soll im neuesten Build, von dem die Bilder sind schon behoben sein.

Xee schrieb:also so wie ich das verstanden habe ist die Unreal 3 Engine halt der kleinste gemeinsame Nenner. Der beiden Grafik Konsolen sie wird auf beiden so ziemlich gleich laufen und ist halt die 08 15 Engine der next gen also das langweiligste was es in dem Bereich gibt.
Und so wundert es ja auch nicht das auf ner 08 15 Engine auch nur 08 15 spiele basieren halt irgendwelchen langweiligenSchonTausendMalDaGewesenenShooter.
Interessanter sind da die Konsolen Spezifischen Enginens Z.B. die von MGS4 die wohl um einiges mehr aus der Konsole rausholen kann als die Unreal 3 Engine es jemals können wird oder die von FF XIII oder natürlich auch die neue von GTA die zwar nicht mit Grafischer Brillanz überzeugen wird auch nicht damit das sie die Konsolen bis zum letzten reizen wird sondern eher durch ihre Möglichkeiten überzeugen könnte.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das die konsole die jetzt am wenigsten auf die Unreal 3 Engine Sätzt in ein paar jahren die grafisch besten spiele bieten wird.
Gatsu schrieb:Xee schrieb:also so wie ich das verstanden habe ist die Unreal 3 Engine halt der kleinste gemeinsame Nenner. Der beiden Grafik Konsolen sie wird auf beiden so ziemlich gleich laufen und ist halt die 08 15 Engine der next gen also das langweiligste was es in dem Bereich gibt.
Und so wundert es ja auch nicht das auf ner 08 15 Engine auch nur 08 15 spiele basieren halt irgendwelchen langweiligenSchonTausendMalDaGewesenenShooter.
Interessanter sind da die Konsolen Spezifischen Enginens Z.B. die von MGS4 die wohl um einiges mehr aus der Konsole rausholen kann als die Unreal 3 Engine es jemals können wird oder die von FF XIII oder natürlich auch die neue von GTA die zwar nicht mit Grafischer Brillanz überzeugen wird auch nicht damit das sie die Konsolen bis zum letzten reizen wird sondern eher durch ihre Möglichkeiten überzeugen könnte.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das die konsole die jetzt am wenigsten auf die Unreal 3 Engine Sätzt in ein paar jahren die grafisch besten spiele bieten wird.
[X] Ich habe nicht verstanden was eine Engine ist, und rede nur mal so...