Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Zum Straßenverkehr hätte ich gleich drei sehr unpopuläre Meinungen. @Heavenraiser gibt es irgendwo schon eine Umfrage zum Tempolimit auf Autobahnen? Oder birgt das zu viel Streitpotential hier? 😐

Was ich aber definitv postuliere:
Wenn Handies/Mobiltelefone beim Autofahren verboten sind, müssten Touchscreens in Autos erst recht verboten werden (rein aus Logik).
Und solche Schilder gleich dazu.:
kampagnen-runter-vom-gas-2018-1-Kopie.jpg
 
@Heavenraiser gibt es irgendwo schon eine Umfrage zum Tempolimit auf Autobahnen? Oder birgt das zu viel Streitpotential hier? 😐
Nicht, dass ich wüsste, aber prinzipiell könnte man die im Rahmen des Klimathreads machen.


Persönlich nerven mich übrigens die gigantischen Bildschirme der neuartigen Infotainmentsystem in Autos auch.
 
Nicht, dass ich wüsste, aber prinzipiell könnte man die im Rahmen des Klimathreads machen.


Persönlich nerven mich übrigens die gigantischen Bildschirme der neuartigen Infotainmentsystem in Autos auch.
Hmmm, naja, Klima? Bei Tempolimit geht es noch um fünf andere Themenaspekte, u.a. Verkehrssicherheit, Verschleiß, etc.

Ich hatte einen Touchscreen mal in einem Firmenwagen. Bei dem Versuch, ein Lied aus meiner MP3-Pliste zu suchen, hatte ich fast einen Unfall gebaut. In Filmen sieht das immer so easy aus, wenn Typen minutenlang beim Fahren ihre Beifahrer anglotzen. Ich verliere schon die Spur, wenn ich zwei Sekunden wegschaue... >.<.
 
Bei den Bildern geht es auch nicht um die Raucher, sondern dass man Nichtraucher abschreckt Raucher zu werden.
Ich frage mich da eh wer das durchgewunken hat und dann nur explizit für Zigaretten. Da sollte man dann schon konsequent sein und das auf alle schädlichen Produkte platzieren.
 
Ich frage mich da eh wer das durchgewunken hat und dann nur explizit für Zigaretten. Da sollte man dann schon konsequent sein und das auf alle schädlichen Produkte platzieren.
Zum Beispiel auf jeder Kinderschokolade ein Foto von einem Kind mit verfaulten Zähnen?

Ich fände es cool, wenn Werbung nur realistisch sein dürfte und keine Märchenwelt darstellen würde. Statt einem romantisierten Zuckerbäcker in Hochglanz und Glitzereffekt, der jede Lindt-Tafel persönlich von Hand gießt und bemalt, oder einem Käptn Iglo mit einer Gruppe Kinder auf seinem Fischkutter mal Bilder aus der realen Produktion.
Das käme dem Film "39,90" sehr nahe. Den Film wird man leider niemals im Privatfernsehen sehen. Für zynische Realisten und Medienkultur-Rebellen ein Tipp. ;)
9b73f93500f3afb15db9247b85a8e7939dc8f15053d0f2f19711f448bc1d5eb8.jpg
 
Bei jeglicher Form von Schoko-/ Nuss-Nougat-Creme: Ohne Palmöl, ohne mich :nix:
 
Palmöl macht‘s einfach cremiger als jedes andere Öl.

Trotzdem kaufe ich vor allem Nutella nur mehr selten. Ist schon eine üble 90% Zucker/ Fett Pampe, wo man dann aber halt trotzdem nicht aufhören kann zehnmal am Stück reinzulöffeln und sich nachher hundselendig fühlt.
 
Das habe ich ganz gut unter Kontrolle. Bei uns gibt es immer am WE frische Brötchen vom Bäcker, von den jeweils zwei ist eine Hälfte herzhaft und die andere dann mit Honig oder Schoko :lick: Und auch nur da. Antrainierte Gewohnheiten machen Disziplin einfacher.
 
Bei den Bildern geht es auch nicht um die Raucher, sondern dass man Nichtraucher abschreckt Raucher zu werden.

Ich bin Nichtraucher, aber auch nur weil ich mir beim Rauchen hinter der Schule fast die ganze Lunge ausgehustet hatte. Eklige Bildchen auf der Schachtel hätten mich jetzt nicht vom Probieren abgehalten...
 
@Avi du darfst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen.
Und ich habe mich geirrt, die Bilder wirken auch bei Rauchern.

Bei Rauchern, die mit klinischen Bildern konfrontiert werden, steigen die Motivation zum Rauchstopp und die Zahl der Rauchstoppversuche deutlich an. Erfolgreiche Exraucher berichten, dass sie durch die Bilder auf ihrem Weg zum stabilen Nichtraucher unterstützt werden; die Bilder sind also eine erfolgreiche Rückfallprophylaxe.

Jugendliche in Ländern mit bildlichen Warnhinweisen sehen diese als wichtige Informationsquelle an und empfinden das Rauchen als deutlich weniger attraktiv. Jugendliche, die bereits rauchen oder mit dem Rauchen experimentieren, rauchen aufgrund der Bilder weniger und denken häufiger ans Aufhören.
 
@Avi du darfst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen.
Und ich habe mich geirrt, die Bilder wirken auch bei Rauchern.



Ich glaube meine Frau und ich sind da Einzelfälle. xD Meine Mutter fand die Bilder auch nicht schlimm, und meine Schwester ist mit der Zeit eh auf Dampfen umgestiegen.
 
Zum Straßenverkehr hätte ich gleich drei sehr unpopuläre Meinungen. @Heavenraiser gibt es irgendwo schon eine Umfrage zum Tempolimit auf Autobahnen? Oder birgt das zu viel Streitpotential hier? 😐

Was ich aber definitv postuliere:
Wenn Handies/Mobiltelefone beim Autofahren verboten sind, müssten Touchscreens in Autos erst recht verboten werden (rein aus Logik).
Und solche Schilder gleich dazu.:
kampagnen-runter-vom-gas-2018-1-Kopie.jpg
Meine wohl unpopuläre Meinung : Ich bin heilfroh wenn Autopilot 1. Erlaubt ist und 2. Funktionniert.
Würde dann wohl nur noch mit Autopilot fahren.
 
Zurück
Top Bottom