Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Mir geht diese Diskussion rund ums Geschlecht auf die Nerven... Wenn sich jemand als Frau, Mann oder Divers etc. outet lasst ihn/sie doch. Und nur weil ich nicht mit Transfrauen schlafen will, bin ich kein schlechter Mensch, der diese Leute hasst..

Immer dieses eingreifen in die Privatsphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Trans: Natürlich kann jeder für sich denken und machen was er will. Das Problem ist eher, die Rechte und Konsequenzen die sich im Zweifel ja daraus ableiten.

Beispiel: Wenn eine Person, die biologisch durch und durch ein Mann ist, sich plötzlich als Frau fühlt und identifiziert und dann zukünftig auch auf Frauentoiletten geht oder bei diversen Sportwettkämpfen in der Frauenmannschaft teilnimmt, dann haben selbstverständlich viele biologische Frauen ein großes Problem damit - einfach weil sich hier "Leistungen" bzw. "Rahmenbedingungen" erschlichen werden, die der Person eigentlich nicht zustehen würden und damit einhergehend eben auch ein Gerechtigkeitsproblem/Fairness-Problem entstehen kann. Das ist eher das, was für Probleme sorgt. Genauso absurd ist es, wenn ein biologischer Mann jetzt meint, über die Frauenquote ins Parlament oder ein bestimmtes Unternehmen einziehen zu müssen, was natürlich ebenfalls eine unfaire Konstellation darstellt etc.pp
 
Bezüglich Trans: Natürlich kann jeder für sich denken und machen was er will. Das Problem ist eher, die Rechte und Konsequenzen die sich im Zweifel ja daraus ableiten.

Beispiel: Wenn eine Person, die biologisch durch und durch ein Mann ist, sich plötzlich als Frau fühlt und identifiziert und dann zukünftig auch auf Frauentoiletten geht oder bei diversen Sportwettkämpfen in der Frauenmannschaft teilnimmt, dann haben selbstverständlich viele biologische Frauen ein großes Problem damit - einfach weil sich hier "Leistungen" bzw. "Rahmenbedingungen" erschlichen werden, die der Person eigentlich nicht zustehen würden und damit einhergehend eben auch ein Gerechtigkeitsproblem/Fairness-Problem entstehen kann. Das ist eher das, was für Probleme sorgt. Genauso absurd ist es, wenn ein biologischer Mann jetzt meint, über die Frauenquote ins Parlament oder ein bestimmtes Unternehmen einziehen zu müssen, was natürlich ebenfalls eine unfaire Konstellation darstellt etc.pp
Teils magst du Recht haben - praktisch ist es aber weitaus komplexer.
Ich kann mich zB jetzt mal als Beispiel nehmen, als ich mit der HRT Therapie anfing, die Transition also noch vor mir lag, ging ich nach wie vor auf Männerklos. Irgendwo war es mir auch recht egal - andere machen daraus ein riesen Ding - mir war es egal, und ich hatte keine Lust auf Diskussionen, sondern wollte einfach nur in Ruhe aufs stille Örtchen ;-) Wenn ich dann aber mal aufs Frauenklo war - war auch alles Okay - die Frauen hatten nie ein Problem damit. Ich denke, hier wird ein größeres Thema draus gemacht als es ist, meiner Meinung nach - sei es von Transidenten Menschen oder von verschiedenen Twitteraccounts. Jetzt, knapp 9 Jahre nach meiner OP gehe ich aber ausschließlich aufs Frauenklo - aber auch nur, um mal was rauszulassen ;-)

Zum Sport, ja. Aber auch hier wird ein riesen Elefant draus gemacht, weil es wirklich nicht so die Masse ist. Aber ja, biologisch geborene Männer sollten nicht im Frauensport mitmachen. Das war bei mir zum Glück nie das Thema, ich mach seit Kindesalter Taekwondo, wir trainieren gemischt, also, nie ein Thema, und mit Wettkämpfen hab ich verletzungsbedingt eh mit 24 aufgehört.

Aber so generell, seit den ganzen neuen Gesetzen (SBG in Deutschland zB), ist es eher ein Bärendienst für transidente Menschen, und ich persönlich bin da nicht so happy damit - ich hab die ganze Therapie noch recht altmodisch hinter mich gebracht.
 
Abgesehen davon: ist es dann eine unpopuläre Meinung, Union, SPD, FDP, Grüne, BSW zu hassen? Ein Großteil der Menschen in D wählt die schließlich auch nicht.
Zwischen nicht wählen und hassen liegen Welten.
Ich habe noch nie CDU gewählt aber ich hasse deshalb nicht die CDU und kann mit ihrer Regierungsbeteiligung leben. Auch wenn ich andere Parteien bevorzuge.
Bei der AfD ist es so, dass viele die AfD nicht nur nicht wählen, sondern ganz bewusst keine Regierungsbeteiligung der AfD wollen. Also eine Starke Ablehnung.
 
Joa, ich finde sehr viele Grüne auch unmöglich, dennoch hasse ich die nicht. Jemand muss mir schon persönlich was angetan haben, damit ich sagen kann, „ich hasse den“.
 
Mit dem Selbstbestimmungsgesetz ist ein ganz ganz gefährliches Gesetz in Kraft getreten. Das wird noch eine Menge Zündstoff geben.

Jetzt kann man offiziell fragen „what is a woman?“. Degradierung eines ganzen Geschlechts für eine winzige Minderheit.
 
@nighty Ich möchte ja auch nicht in Schubladen eingeordnet werden. Z.B. in die der Populisten oder der politisch Korrekten. ;)
Mir ging es um Naturwissenschaften, konkret Biologie. Egal, was im Kopf vorgeht und wie sich jemand fühlt oder definiert: Gene sind Gene. Was du thematisiert, sehe ich eher im Bereich Neurowissenschaften und Psychologie angeordnet. Gebiete, die noch nicht so gut erforscht sind.

Im Englischen finde ich es recht praktisch, sprachlich zwischen "Gender" und "Sex" zu unterscheiden. Das eine ist das biologische Geschlecht und das andere... nun... halt das andere Geschlecht im weitesten Sinne^^.

Für mich sind die Gene (ferner Gonosom) das ausschlaggebendste (genotypisches Geschlecht), gefolgt von den primären und dann den sekundären Geschlechtsmerkmalen (phänotypisches Geschlecht). Darum ist es auch absurd die Männerbrust mit der Frauenbrust gleichzustellen.
Bei dem phänotypischen Geschlecht gibt es freilich Abstufungen, die eine Aufmachung weiterer "Schubladen" erlaubt. MUSS man aber nicht, wenn man so nicht denkt. Man könnte auch sagen (inspiriert von "Das Leben des Brian"): "Wer eine Mumu hat, ist eine Frau. Wer Samen produziert, ist ein Mann. Egal wie der Rest gewachsen ist oder innerlich tickt" Kann man halten wie man will.
 
Führen wir mal die gleiche Threadregel wie im Kuriositäten-Thread ein:

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
 
Jap, das ganze ist mitlerweile lächerlich. Anstatt einfach einen Bereich zu schaffen wo sowas erlaubt ist, macht man viele threads zu Zero threads.

Und wenn die Moderation das Gefühl hat, dass sie nichts mehr zu sagen haben zum Thema, werden die Threads trotz laufender Diskussion einfach geschlossen.
 
Vermutlich eher eine populäre Meinung oder eine Erkenntnis:
Auf der PS5 gibt es erschreckend viele Remakes. Wie in der Filmbranche eine Zeit lang.
 
Willst du jede Sprache lernen? In aller Regel reicht Landessprache + Englisch und wenn das nicht reicht, hilft eine Übersetzungsmaschine.

Am besten ist es natürlich wenn möglichst ALLE Leute in einem Land die dort dauerhaft leben EINE gemeinsame Sprache sprechen.

Offensichtlich auch eine ganz böse, unpopuläre Meinung.

Mit dem Selbstbestimmungsgesetz ist ein ganz ganz gefährliches Gesetz in Kraft getreten. Das wird noch eine Menge Zündstoff geben.

Jetzt kann man offiziell fragen „what is a woman?“. Degradierung eines ganzen Geschlechts für eine winzige Minderheit.

Selbstbestimmungsgesetz....

Volksabstimmungen, Waffenrecht, das Grundrecht auf Bargeld oder ein funktionierendes Bankkonto , Heimunterricht. Das wären Rechte auf mehr Selbstbestimmung die tatsächlich Bedeutung hätten und allen Menschen tatsächlich mehr Autonomie ermöglichen können

Aber Menschen unter Strafe zu zwingen die subjektive Geschlechtsidentität anderer anerkennen zu müssen ist nicht mehr Autonomie.

Dazu müsste man doch zuallererst davon ausgehen, dass es eine subjektive Geschlechtsidentitäten unabhängig vom biologischen Geschlecht gibt.

Was die Geschlechtsidentität einer Frau ist, kann nicht objektiv definiert werden.

Das macht die Anerkennung subjektiver Geschlechtsidentitäten also zu einer Art religiös/weltanschaulichem Bekenntnis.

Und nach Artikel 4 des GG darf der Staat niemanden zu einem solchen zwingen.
 
Am besten ist es natürlich wenn möglichst ALLE Leute in einem Land die dort dauerhaft leben EINE gemeinsame Sprache sprechen.

Offensichtlich auch eine ganz böse, unpopuläre Meinung.

Niemand spricht davon, dass Deutsch nicht mehr unterrichtet werden soll. Den Punkt mit der Rechtschreibung hat hier auch keiner verteidigt. Es geht einzig um den Teil, ob eine zweite Fremdsprache notwendig ist, oder ob es reicht, Deutsch + Englisch zu beherrschen.
 
Zurück
Top Bottom