PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Die Uncharted 4 Top 10 Plays dieser Woche:

[video=youtube;56IZULSLupo]https://www.youtube.com/watch?v=56IZULSLupo[/video]
 
Habe es nun auch durchgespielt, auf mittel. Informiert hatte ich mich über den vierten Teil kaum. Höchsten 1-2 Trailer angeschaut.
War im großen und ganzem das bekannte Uncharted-Niveau, wobei mir hier evtl. 1-2 Highlights gefehlt haben, die mir in Vorgängern in Erinnerung geblieben sind. Überrascht war ich jedenfalls über die Größe der Areale und die Möglichkeiten diese als Wege zu nutzen, besonders die Inseln haben es mir angetan, da hier ziemlich gut ein kleines OW Feeling gegeben und ich auch leicht an Lost erinnert wurde. Ebenso fand ich gut, dass nun die Möglichkeit gegeben wurde, zu einem Teil den Frontalkämpfen auszuweichen. Ich glaube sogar, dass allgemein hier viel weniger Gegner einem gegenüberstanden. Trotz dessen fand ich die Kämpfe an sich deutlich schwerer und chaotischer. Eigentlich konnte ich mich mit den Schusspassagen erst gegen Ende des Spiels so richtig anfreunden, ohne dass es wie ein Krampf wirkte.
Zur Grafik brauche ich wohl nichts zu sagen, außerdem dass ich besonders bei dem Antagonisten und bei Elenas Mimik fasziniert bin. Hier hat man echt gute Arbeit geleistet.
Und die Story? Ist so wie ich erwartet habe, evtl. etwas besser als bei den Vorgängern, also ohne viel Tiefgang und stark vorhersehbar. Aber da erwartet man auch nichts. Es bleibt weiterhin ein Indiana Jones des Videospielwelts.


Was ich vermisst habe, war das leicht Übernatürliche. Klar, war das irgendwo schon ein Kritikpunkt bei den Vorgängern, aber ich finde schon, dass wenn man sowas in Teilen 1-3 umsetzt, dann gehört das in irgendeiner Weise auch in UC4.
Auch waren mir die Checkpoint viel zu oft gesetzt. Fast alle Fehler wurden immer direkt verziehen, da man gleich von der selben Stelle startete. Imo zu inflationär. Das gleiche gilt auch für die Tipps im Spiel. Ich weiß nicht mehr, aber ich glaube, dass dies in Vorgängern auch schon so war. Kaum war man in einer Sackgasse oder wusste für einen Moment nicht, wohin, schon ist ein Tipp aufgetaucht. Man wird viel zu oft an der Hand geführt, um nicht den Spielfluss zu unterbrechen, was ich irgendwie schade finde, da dies dem Spieler viel zu viel abnimmt.

Im großen und ganzem ein guter vierter Teil mit der gewohnter Qualität, viel Humor, tollen Landschaften und vielen netten Details. Danke ND für die großartige Reihe.
 
Die neuste folge der Uncharted 4 Top 10 plays

[video=youtube;RV7jJEQeJ28]https://www.youtube.com/watch?v=RV7jJEQeJ28[/video]
 
Uncharted ohne Übernatürliches ist wie Spaghetti ohne gute Soße.
Bei Teil 4 habe ich das total vermisst. Teil 3 hatte das ja kaum.
Gut das die Reihe zu Ende ist. ND hatte seinen Höhepunkt mit der Reihe
mit Teil 2 schon erreicht imo.
 
Soooo, jetzt habe ich es mir nun auch doch gekauft :) !

Ich hoffe, dass es mir gefallen wird, immerhin sage viele, dass dies einer der wenigen exklusiven Gründe für die PS4 sei.

Bin echt gespannt...!

P.S.

Hab die Limited Edition für 32 Euro (neu) bekommen..., da konnte ich nur schwer nein sagen.
 
Bin bis jetzt beim Kapitel 4 und das Storytelling ist sehr gut für ein Spiel. Grafisch auf dem Beamer ist auch eine Bombe...!

Danke Cohen :)
 
hatte uncharted 4 monatelang eingeschweißt hier rumliegen, weil ich mich nicht dazu durchringen konnte, es mal zu starten. nun ist mein backlog geschrumpft und ich habs mal eingelegt. und nja, was soll ich sagen, schon der start ödet mich sowas von an. schon der prolog ist boring as fuck. schon 100x gespielt sowas. :nix: mal gucken, wie es weitergeht ...
 
ok, ich nehm alles zurück.
das storytelling ist :banderas:

leider hat der Rest drunter gelitten... Rückblickend wär's mir lieber gewesen, wenn ND lieber beim Gameplay was verändert hätte indem sie sich am Tomb Raider Reboot orientieren und dafür bei der Story einfach 'ne normale Uncharted Story erzählen als das was bei UC4 rausgekommen ist. War immer noch ein cooles Spiel, aber Teil 2 und 3 sind mir besser in Erinnerung geblieben als Teil 4, ich vergess andauernd, dass UC4 dieses Jahr rausgekommen ist. :ugly:
 
LPVG Report: Uncharted 4 Story DLC Reveal Coming at PlayStation Experience
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1302935

Als ob wir es nicht alle gewusst haben ;) aber trotzdem Nice :D

Very nice. Wird wohl ein gigantischer DLC werden. Wenn dieser erst im Dezember präsentiert wird, rechne ich nicht unbedingt mit einer VÖ vor März 2017. Dann hat ND mal eben ein Dreiviertel Jahr daran gesessen, heftig.
Mal schauen wie gut das für die PRO optimiert ist.

Die Jungs haben ordentlich was zu tun:
- Last of Us für PS4 PRO fit machen
-Uncharted 4 für PS4 PRO fit machen
-Uncharted 4 SP DLC
-Uncharted 4 MP DLC, Maps etc.

Denke ein weiteres Game wird dann wohl noch lange auf sich warten lassen und erst in der Konzeptphase sein :sorry: Herbst 2018-Frühling 2019? Letzte große Kracher vor dem PS5 Release bestimmt, alá TLoU damals....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne TR soll TR bleiben und Uncharted soll Uncharted bleiben :nix:

hätte ich auch kein Problem mit gehabt, UC2 und 3 zählen zu meinen Lieblingsspielen auf der PS3. Aber Naughty Dog musste ja unbedingt ihre komplett sinnlosen breiten Schläuche einbauen, für die das Uncharted Gameplay komplett ungeeignet ist. Die Levelabschnitte wären als die typischen dünnen UC-Schläuche besser gewesen. Wenn man das Gameplay mehr Richtung Erkundung drücken wollte, hätte man mehr damit machen müssen (so wie z.B. das TR Reboot).
 
gameplay ist nicht das problem. das wurde punktuell verbessert und ist nicht der grund warum ich ein problem mit uc4 habe.

ist eher so ein mix aus dem langsamen pacing die meiste zeit und dem fehlen eines wirklich großen und interessanten setpiece wie das zug oder schiffslevel aus den vorherigen teilen.
imo hat es sich einfach nicht wirklich wie ein uncharted angefühlt :hmm:
 
Also mir haben die etwas größeren Areale gut gefallen weil es nun die Möglichkeit gibt (wie in TLoU) durch sehr viele Abschnitte durchzuschleichen anstatt sich durchzuballern...

ab 11:38
[video=youtube_share;-x_imZvT2IU]http://youtu.be/-x_imZvT2IU?t=11m38s[/video]

Wobei es leider wieder diese ganzen respawnenden Gegner gibt, ziemlich ärgerlich wenn man sich durch ein Gebiet schleicht und den letzten Typen einfach zum Spaß über den Haufen ballern möchte und auf einmal von überall Gegner kommen.
 
Wenn ich schleichen will spiele ich MGS oder Splinter Cell like Games.
Bei Uncharted will ich schnelle over the top Action mit hier und da ruhigen Stellen, flotte
Sprüche, gepaart mit übernatürlichem Scheiß. Charakterentwickelung schön und gut,
sollte bei einem UC aber nicht übertrieben werden. Darum ist UC4
für mich eher enttäuschend. Macht mir den Abschied zur Konsolenwelt leichter, danke Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Very nice. Wird wohl ein gigantischer DLC werden. Wenn dieser erst im Dezember präsentiert wird, rechne ich nicht unbedingt mit einer VÖ vor März 2017. Dann hat ND mal eben ein Dreiviertel Jahr daran gesessen, heftig.
Mal schauen wie gut das für die PRO optimiert ist.

Die Jungs haben ordentlich was zu tun:
- Last of Us für PS4 PRO fit machen
-Uncharted 4 für PS4 PRO fit machen
-Uncharted 4 SP DLC
-Uncharted 4 MP DLC, Maps etc.

Denke ein weiteres Game wird dann wohl noch lange auf sich warten lassen und erst in der Konzeptphase sein :sorry: Herbst 2018-Frühling 2019? Letzte große Kracher vor dem PS5 Release bestimmt, alá TLoU damals....

Unterschätze da ND nicht, die haben ein großes Team und überleg mal was sie wärend der U4 produktion die sie ja quasi fast wieder von 0 begonnen haben alles gemacht haben (DLC und Remaster) und dazu kommt noch das U4 das erste game war von ND das die PS4 voll genutzt hat und das dauert bekanntlich immer am längsten, jetzt kennen sie die Konsole.
1 Monat nach U3 release kam schon der erste trailer zu TLOU, das hat damals auch niemand glauben können.
Um die verlorene zeit bei U4 wieder auf zu holen haben sie ja das erste mal seit langen das ganze studio an ein Projekt gesetzt und das ergebnis war hervorragend, könnte mir gut vorstellen das sie jetzt so weiter machen und noch 2 games schaffen.
Die Pro version wird zwar ND typisch aufwändiger wie bei anderen studios, da sitzen aber nur ne Hand voll Leute dran und ND nutzt die erfahrung für TLOU2 und das DLC brauch sicher nicht das ganze Studio, wird ja nur 3h lang denke ich.
Ich kann mir nur vorstellen, das wenn sie nur noch 1 game releasen bevor die PS5 kommt, sie TLOU2 größer und besser machen wollen als alles bisher oder es wieder unstimmigkeiten gibt und sie viel verwerfen.
Aber ich denke sie bringen kurz vor Schluss nochmal ne neue IP.

Als ob stealth in uc4 pflicht ist :lol:
Man kann es spielen wie man bock hat.

This!!!
Für mich von der abwechslung das beste UC, bin bei jedem duchgang anderst vor gegangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom