PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Ich werde UC4 demnächst erneut durchspielen und werde dann ein Fazit ziehen. Der Hype von Release ist weg und nun kann ich das etwas nüchterner betrachte.

habs gerade beendet (16,5 st.) im ganzen ein klasse spiel. hat die story sehr schön rund abgeschlossen. grafik und präsentation ein traum.

ein paar mankos:
- zuviel dschungel!
- die ballerorgie ab kapitel 19 war furchtbar nervig!
- schätze suchen macht nach wie vor wenig spaß, da sie kaum mehrwert bringen. die levelarchitektur will zwar breiter angelegt sein, ist aber tot. das führte dazu, das mich dieses rumgesuche nach dem richtigen weg teilweise richtig genervt hat.

mein hauptkritikpunkt, der leider auf alle teile zutrifft:

- es ist zu verdammt laaaaang!
weniger wäre mehr gewesen!!!

ich würde 8.4/10 geben. den kommenden dlc brauche ich persönlich nicht mehr und auch ein 2. playthrough reizt mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritikpunkte kann ich alle nicht bestätigen, das Spiel ist ein Action Adventure Traum.

- schätze suchen macht nach wie vor wenig spaß, da sie kaum mehrwert bringen. die levelarchitektur will zwar breiter angelegt sein, ist aber tot. das führte dazu, das mich dieses rumgesuche nach dem richtigen weg teilweise richtig genervt hat.

Hab's ja gesagt :kruemel:

Freu mich trotzdem auf den DLC, mehr Uncharted geht immer :)

und wie machen es andere spiele mit den schätzen ?

Es geht mehr dadrum, dass das Gameplay nicht an die breiteren Levels angepasst wurde. Dadurch wirken die halt ziemlich sinnlos und es ist mehr arbeit als Vergnügen da eine Rastersuche nach Schätzen durchzuführen. Uncharted fehlen einfach Gameplaysysteme mit denen man diese breiten Levels füllen kann. Das ist wenig überraschend, weil die Serie nunmal ursprünglich ziemlich linear war, aber wenn man die breiten Levels haben will bei ND, hätte man sich imo auch mehr ausdenken müssen, um sie mit sinnvollen Inhalten zu füllen.

Es geht mehr dadrum, dass das Gameplay nicht an die breiteren Levels angepasst wurde. Dadurch wirken die halt ziemlich sinnlos und es ist mehr arbeit als Vergnügen da eine Rastersuche nach Schätzen durchzuführen. Uncharted fehlen einfach Gameplaysysteme mit denen man diese breiten Levels füllen kann. Das ist wenig überraschend, weil die Serie nunmal ursprünglich ziemlich linear war, aber wenn man die breiten Levels haben will bei ND, hätte man sich imo auch mehr ausdenken müssen, um sie mit sinnvollen Inhalten zu füllen.

das ist quatsch, vlt auf einfach, aber meistens kann man die gegner umgehen dabei oder leise killen, und dann machen die größeren areale auch schon mehr sinn, zudem es auch mega aussieht, wenn die areale erkunden muss.

das ist quatsch, vlt auf einfach, aber meistens kann man die gegner umgehen dabei oder leise killen, und dann machen die größeren areale auch schon mehr sinn, zudem es auch mega aussieht, wenn die areale erkunden muss.

Ich red nicht von den eingeschränkten Arealen mit Gegnern, die sind extrem gut designt und es gibt was zu tun.
Aber wenn man in Madagaskar mit dem Auto rumfährt, gibt es keine Gegner, der richtige Weg ist komplett offensichtlich und abseits dessen gibt's quasi nix zu tun. Im Prinzip ist's ne Skybox durch die man durchfahren kann. Bevor man zu den Gegnern kommt wird das Areal eh wieder so verängt, dass alle an der gleichen Stelle vorbei kommen.

Das gleiche passiert an mehreren Stellen im Spiel, wo UC4 einfach grundlos breit wird ohne irgendwas damit anzustellen.

Patch ist da. Glorious HDR :banderas:

Spiele ich erst auf der PS4 Pro

qwnjahjv.gif

Die Schönsten 1080p Pixel, sind schon unterwegs! :banderas:

verkaufe meins für 29 euro. versandkosten trage ich. bei interesse pn an mich,
spiel ist in einem super zustand.

[video=youtube;pajI_GSiLtA]https://www.youtube.com/watch?v=pajI_GSiLtA[/video]

AYQt1ZE.gif

habs gerade beendet (16,5 st.) im ganzen ein klasse spiel. hat die story sehr schön rund abgeschlossen. grafik und präsentation ein traum.

ein paar mankos:
- zuviel dschungel!
- die ballerorgie ab kapitel 19 war furchtbar nervig!

mein hauptkritikpunkt, der leider auf alle teile zutrifft:

- es ist zu verdammt laaaaang!
weniger wäre mehr gewesen!!!

ich würde 8.4/10 geben. den kommenden dlc brauche ich persönlich nicht mehr und auch ein 2. playthrough reizt mich nicht.

Dann hättest du schneller spielen müssen :D

meint ihr der DLC wird auch auf Disk veröffentlicht? Überlege meine UC4 Version zu vekaufen und dann die Goty inkl. DLC irgendwann wieder zu kaufen

Hi Style,
schwierig Uncharted 4 belegt schon eine komplette BD, also müsste Sony noch eine weitere BD dazulegen für den DLC oder als Downloadcode oder sie veröffentlichen nur den DLC Standalone.

Aber mit einer GotY Version könnten sie auch das Spiel im Laden pushen.

Gute Frage, aber da werden wir abwarten müssen, imo.

Zurück
Top Bottom