PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Nun habe ich auch endlich UC4 durchgespielt.

Habe mir auch die Zeit genommen und in den vergangenen 2 Wochen auch die 3 Vorgänger nochmal auf meiner PS3 durchgespielt.
Es ist eine tolle Spiele Serie und ich weiß nicht warum (vielleicht bin ich auch einfachnur ein kleines sensibelchen) aber es lässt mich wehmütig zurück. Es war ein so tolles Ende. Und ich hoffe irgendwann Drake nocheinmal steuern zu dürfen. Außerdem musste ich mal wieder grübeln und mich fragen warum ich nicht sowas wie ein schatzsucher sein kann. (Klingt bescheuert ich weiß, aber irgendwie schafft es Uncharted in mir so eine Faszination für so etwas auszulösen...)

Der Einstig hat mir gut gefallen. Und nach den andeutungen im dritten Teil hatte ich gehofft das nun auch die Geheimnisse um Drake selbst gelüftet werden. Es ist, nach dem Prolog, ein ruhiger einstieg, der einem das Gameplay näher bringt. Hier merkt man schon erste anzeichen wie unglaublich viel Liebe und Detail in der Grafik und auch im Sound das Spiels stecken. Der erste WOW moment kam dann prompt in Kapitel 2. Die Animation der Bewegung und der Leute und die Details der Charaktere selbst. Einfach der Hammer. Nach und nach wurden immer beeindruckendere Szenarien gezeigt. Allein in Madagaskarwollte ich am liebsten ewig rumfahren. So eine gefühlte mischung des besten aus Motorstorm 1 und Red dead Redemption. Irgendwie voll genial und schön. Und ich wette ich hab noch nichtmal alle Spielereien gesehen, die die Engine so zu bieten hat. Sprich Jeep matschig fahren und dann durch Wasser wieder säubern. Auch die Gespräche zwischen den Charakteren und die Sonderszenen mit Dialogauswahl. Wie gerne hätte ich da noch stundenlang zugehört und weiter die Gedanken der Protagonisten erforscht. Dazu gesellt sich ein unheimlich spannender und intensiver Soundtrack. Zu teilen zurückhaltend, mysteriös, und dann wieder spannend und laut und schnell. Immer das passende zur situation. Und auch die ruhigen stellen wurden wieder so toll begleitet von leisen klängen und andeutungen. Alleine der Wind in den Höhlen war wahnsin. Das hatte mir in UC3 besonders gefehlt. dort waren viele passagen einfach still, was ich etwas schade fand. Der hammer sind jedoch die Schiessereien. Wer da ein 5.1 system oder mehr sein eigenen nennen kann, erlebt hier ein fest erster güte. Die waffen bringen den Subwoofer ordentlich zum einsatz und man hört es aus allen Ecken bollern, krachen und kommentare und befehle werden gerufen. So eine grandiose Klangkulisse hab ich noch nie erlebt. So stimmig. Die Geschichte fand ich ebenfalls sehr gut. Und sie wird wundervoll erzählt. Es ist toll wie die Charaktere im Spiel eingeführt werden und alle handeln aufgrund ihrer vorgeschichte glaubwürdig. Auch die Andeutungen zu den vergangenen Teilen sind sehr amüsant und toll eingebaut. Das man am liebsten wieder den entsprechenden Teil einlegen möchte und dem dortigen Setting ein Besuch abstatten möchte. Das Ende wurde sehr gut getroffen. So in etwa habe ich es mir vorgestellt. Aber ich hoffe dennoch irgendwann einmal Drake wieder steuern zu können.

Mir hat die UC Serie sehr sehr viel Spass gemacht und auch die ein oder andere Träne abgerungen.
Es ist für mich, genau wie TLOU die perfekte Symbiose aus Spiel und Geschichte, wie sie ein Buch oder Film nicht besser erzählen könnte.

Bis dann Nate :cry:



Danke fürs lesen falls jemand soweit gekommen ist :smile5:
 
Hab jetzt endlich mal Uncharted 1-3 durchgespielt. 1 habe ich schon vor Jahren durchgehabt. 2 habe ich bis ca. zur Hälfte gespielt. Nun hatte ich endlich mal die Zeit und die Muse. Und ich habe mir gedacht, dass Uncharted 3 wirklich super ausschaut. Und dann habe ich Uncharted 4 gestartet. BAM - was für ein übler Unterschied! Ich bin wie weggeblasen!
Habe den Prolog gespielt und am Anfang von Kapitel 3 aufgehört
DAT UNTERWASSERGAMEPLAY :banderas:

Wie Con$olef@natic aber schon sagte: Der Übergang vom Prolog ins Intro ist wirklich der Wahnsinn! Als wenn man ein James Bond oder Indy als Film-Spiel hätte.
 
Hab das Spiel vor 2 Tagen beendet und für mich das beste Spiel 2016.

Mich haben nur ein paar Kleinigkeiten gestört, wie das man sich nicht umschauen konnte
bevor gleich ein Hinweis kommt, wie man weiter zu machen hat.
Die Rutschpartien sind ok, wenn auch teilweise unlogisch.

Ansonsten alles top, Aufmachung, Grafik, Gameplay (Wasser!), ...
btw: Sam wäre auch ein toller Hauptchara!

Werde erst mal die Schätze sammeln (Durchgang 1 leider nur 49)
und dann evtl noch die ein oder andere Trophy,
Platin werde ich wohl nicht erreichen oder geht das komplett offline? (habe normale Digi Version)
 
Kann mir jemand den Sinn erklären warum man den Survival-Coop auf Extrem Schwierig alleine spielen muss? Matchmaking ist deaktiviert...
Wenn man jetzt niemanden kennt der den Coop spielt muss man nicht nur alleine spielen sondern hat auch keinerlei Möglichkeit im Spiel Mitspieler zu finden :ugly:
 
Uncharted Movie ist jetzt offiziell
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1331805

2wKLUpp.png


603xG5x.png


Same writer as:
Bad Boys for Life (written by) (pre-production)
Death Wish (screenplay) (post-production)
Five Against a Bullet (screenplay) (announced)
Uncharted (screenplay) / (writer) (pre-production)
State of Affairs (TV Series) (teleplay by - 2 episodes)
Deadcheck (2015) ... (teleplay by)
-Pilot (2014) ... (teleplay by)
Stretch (screenplay) / (story)
The Blacklist (TV Series) (story by - 2 episodes, 2013 - 2014) (teleplay by - 1 episode
Mako Tanida (No. 83) (2014) ... (story by)
Anslo Garrick (No. 16) (2013) ... (story by) / (teleplay by)
The Grey (screenplay)
The A-Team (written by)
Smokin' Aces 2: Assassins' Ball (Video) (characters) / (story)
Pride and Glory (screenplay)
Smokin' Aces (written by)
Ticker (Short) (written by)
Narc (written by)
Blood, Guts, Bullets and Octane (written by)
Taco Heaven (Short) (writer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade bei einem Durchgang auf "extrem schwierig", bin in Kapitel 13;
habe mir eben die Kapitelauswahl angesehen
und bei Kapitel 6 + 11 steht höchster Schwierigkeitsgrad: "mittel",
bei allen anderen steht höchster Schwierigkeitsgrad: "extrem schwierig".

Ist das Problem bekannt? Wie kann man das Spiel so auf extrem schwierig beenden?

Edit:
nach dem 2.mal Kap 6 + 11 (über Kapitelauswahl) waren sie wieder nur auf "mittel",
habe dann einfach alles auf extrem schwer durchgespielt + Epilog.
Danach nochmal Kapitel 6 + 11 + Epilog über Kapitelauswahl und geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute zum ersten Mal U4 auf der Pro abspielen. Hatte es ja auch der Standard schon durch bla bla. Leg es rein, update geladen. Wollte jetzt nen Kapitel spielen....Und das Spiel zeigt mir nen Ladebildschirm , der scheinbar nicht zu ende laden möchte und dazu eine Zeit, die abläuft und daneben steht verbleibend....Was bitte ist das für ein Mist, den ich hier gerade sehe. Die scheisse lädt immer noch und der Ladebalken füllt ca 1/5 des TVs.
 
Habe ich auch schon bei zig Spielen in letzter Zeit erlebt, nachdem ich auf der Pro gewechselt habe.

Zuletzt mit Mittelerde...! Nicht gut gelöst, was auch immer es sein soll.
 
Ich bin derzeit auch wieder dran, weil ich UC4 endlich mal beenden muss...es liegt einfach schon zu lange bei mir im Regal.

Ich bin jetzt glaube ich bei Kapitel 17 und die geilen Landschaften und tollen Ausblicke hauen mich immer wieder total um.
 
Zurück
Top Bottom