PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Hey,

Hab bis jetzt nur die Uncharted Remake Demo auf der PS4 gezockt, und sonst kein Uncharted. Kenne also die Story nicht (und das Remake ist nur mäßig gealtert - hat mich nicht gefangen - würde also gerne darauf verzichten).

Kann man den 4er Teil ohne die Vorgänger zu kennen, gut spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle die Collection holen und die 3 Teile davor durchspielen. Grafisch sehen die Spiele auch heute noch toll aus und wenn du Bock auf viel Action mit vielen Ballerorgien + Klettereinlagen hast, machste nicht viel verkehrt.

Um Uncharted 4 spielen zu können, brauchste die Teile aber nicht unbedingt gespielt zu haben. Wird auch so genug Spaß machen, jedoch fehlt dir die Bindung zu den Charakteren und der Epilog wird nicht so einen starken Impact auf dich haben wie bei uns, die jeden Teil durch gezockt haben.

Auf jeden Fall ist es ein Erlebnis mit der bisher besten Grafik auf der PS4. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für UC4 musst die anderen Teile nicht gespielt haben, aber es würde extrem viele Sachen auf der Strecke bleiben. Du würdest viele Eadtereggs nicht erkennen und dir wären die Charaktere fremd, denn die Entwicklung der Charas ist imo in jedem Teil weiter in den Mittelpunkt gerückt.
 
So gerade endlich Beendet!
WOW......ihr versteht euer Handwerk wie kein zweiter.
So bringt man eine Serie würdig zum Ende, da geht echt kein weiterer Teil.
DANKE NaughtyDog :)

....DLC wird natürlich noch genossen!!!
 
Sehr schön, gerade Update installiert und nun bekomme ich das Spiel nicht mehr zum laufen, es hängt sich an der Stelle wo Nate aus dem brennenden Auto steigen möchte immer wieder auf. Verdammte Fricklerkonsolen. :neutral:

Leider muss ich auch bis jetzt sagen, dass das Spiel mich nicht vom Hocker reißt. Grafisch ist es auch eher gehobenes Mittelmaß. Einzig allein die Spielfiguren sehen Naughty Dog mäßig wirklich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben wohl mit Jason Shreiers Buch Blood, Sweat und Pixels mehr Einblicke was bei der Entwicklung von Uncharted 4 passierte:

[video=youtube;nIwHJojouxI]https://www.youtube.com/watch?v=nIwHJojouxI&t=0s
[/video]

Hab mir das Hörbuch geholt und es geht allgemein um Crunch in der Industrie und den eigenen Ambitionen und den Zwängen bei der Entwicklung von Spielen.

Im Fall von Naughty Dog war interessant oder auch logisch. TLOU+ Left Behind hat den Fokus auf sich gezogen und damit Ressourcen von Henigs Team für Uncharted 4. Der Erfolg hat Straley und Druckmann Führungspositionen gesichert solange sie wollen. Beide wollten nach TLOU etwas ruhiger treten, neue Projekte, Prototypen (TLOU2) angehen.

Aber wie wir wissen ging Amy Henig und Justin Richmond, da das Projekt Uncharted 4 nicht richtig lief. Einige meinen es lag daean, das TLOU dem Projekt Leute entzog oder nicht zur Verfügung standen, andere meinen es gab keine konkrete Zielrichtung seitens Henig.

Punkt ist, das Straley und Druckmann einsprangen, da kein anderer zur Verfügung stand. Geplant war aber auch, dass beide Uncharted 4 für 6 Monate vorantreiben und dann die Zügel an andere in ND abgeben. Hat sich nur niemand gefunden.

Durch den Crunch mit TLOU waren S+D schon fertig, aber gingen gezwungenermaßen zu Uncharted 4 mit einen Release in2015. Also wieder hoher Druck und mehr Crunch denn je in ND.

Straley hat sich sogar eine Zweitwohnung in der Nähe des Studios gesucht, hat sich erschöpft gefühlt.

Besonders Straleys Auszeit bisher wird sehr deutlich warum, neue IP mit TLOU, erfolgreiche, aber zerrende kreative Zusammenarbeit zw. Bruce und Neil und dann der Wechsel zum nächsten Großprojekt mit Uncharted 4.

Wenn ich das höre, dann können wir froh sein, dass Uncharted 4 so gut geworden ist und wenn wir Straley zurückkommen sehen.
 
ND hat gerade deswegen ihr konzept komplett geändert und fährt keine 2 Teams mehr.
U4 nachdem sie 80% über board geworfen haben und TLL zeigen das sie sich wieder gefangen haben und jetzt immer der größte teil des studios erst ein projekt fertig macht (90% der Leute meinte einer von ND)
Und die jenigen die geschwächelt haben, sind ja damals gegangen, weil ihnen wohl nicht gefallen hat was die anderen des Studios von ihrem konzept gehalten haben ;)
 
Wenn ich das lese, geht es wohl auch bie ND drunter und drüber. Hoffentlich haben sie für TLOU 2 mehr Zeit und weniger Druck.

Die Zeit bis zum Release von Uncharted 4 war halt geprägt vom üblicgen Crunch, aber eben TLOU und dann U4 mit den gleichen Leads war halt beides ambitioniert ubd Kräfte zehrend.

Aber jetzt sollten die Mitarbeiter weniger Stress haben. TLL war ein "kleineres" Projekt was auf den Fundament von Uncharted 4 aufbaute, Druckmann sitzt mit kleiner Gruppe an Story und Vorproduktion.
Escayg und Margenau werden hoffentlich auch due Chance auf ein weiteres Projekt bekommen.

Das ist garantiert auch alles zwar nicht schön, aber Naughty Dog steht trotzdem fest. Da waren die Jahre hin zum ersten Uncharted auf PS3 eine vuel härtere Zeit, die ein Wendepunkt war, ob Naughty Dog sich bewährt oder zusammenbricht.
 
Jep, laut der doku die es damals über die Uncharted serie gab, war die zeit nach PS3 launch die schwerste dür das Studio, dagegen war das da wohl ein witz.

Besonders da sie seit 8 Jahren stetig Topspiele liefern und sich jedesmal selbst übertreffen.
Einzige Wehmutstropfen, aber nicht ND exkkusiv, dass Leads sich in der Regel nicht lange halten oder eibe Auszeit brauchen. Hoffe das man vlt. mal 2 bis 3 Leadduos zusammenbekommt, die dann sich immer abwechseln. Kontinuierliche Arbeit für alle und um Topleute also alle galten zu können und den Leads ruhigere, längere Vorvereitungszeiten für neue Ideen, Projekte gewährleisten zu können.
 
Jo wenn Straley und Druckmann mal irgendwann weg sind, könnte es auchnmal mit der Erfolgsserie zu ende gehen, daher auch gut das sie die Jungen Talente ihre eigenen projekte machen lassen.
Aber irgend wann wird halt mal Schluss sein und mal eine Enttäuschung erscheinen von ND, hoffen wir nur mal das es noch ne weile dauert :)
 
Besonders da sie seit 8 Jahren stetig Topspiele liefern und sich jedesmal selbst übertreffen.
Einzige Wehmutstropfen, aber nicht ND exkkusiv, dass Leads sich in der Regel nicht lange halten oder eibe Auszeit brauchen. Hoffe das man vlt. mal 2 bis 3 Leadduos zusammenbekommt, die dann sich immer abwechseln. Kontinuierliche Arbeit für alle und um Topleute also alle galten zu können und den Leads ruhigere, längere Vorvereitungszeiten für neue Ideen, Projekte gewährleisten zu können.

Schreibt Schreier auch in seinem Buch. Es wird für alle Studios und Unternehmen generell immer schwerer, wichtige Senior Positionen zu besetzen, da die meisten bis dahin ausgebrannt sind und sich schon aus der Industrie zurückgezogen haben. Wir Außenstehenden meckern immer gerne, aber wenn man dann mal wieder solche Insider-Informationen liest, wird einem ganz anders. Unter welchem Druck und Belastungen die alle stehen und locker 50-60 Stunden über mehrere Monate arbeiten, nur um was gutes abzuliefern.

Umso mehr Respekt an ND, dass man in nicht mal zwei Jahren A Thief's End aus dem Boden stampfen konnte, obwohl man 80 Prozent weg geschmissen hat. Ich muss mir unbedingt das Buch kaufen noch...
 
als hättest du die letzten beiträge im thread einfach ignoriert.
diese einstellung, dass es immer genügend junge leute geben wird, die diese sinnlos erschöpfende arbeit machen, wird der industrie irgendwann nur schaden.

"sinnlos erschöpfende arbeit" , erschöpfend ja vllt, aber sinnlos ???
guck dir mal die naughty dog qualität an, also ich denke die jungen leute verdienen nicht nur gut,
sie erschaffen dazu auch noch sehr gute software.

nach 18 jahren hat er es sich verdient :king:
 
"sinnlos erschöpfende arbeit" , erschöpfend ja vllt, aber sinnlos ???
guck dir mal die naughty dog qualität an, also ich denke die jungen leute verdienen nicht nur gut,
sie erschaffen dazu auch noch sehr gute software.

nach 18 jahren hat er es sich verdient :king:

ein tolles spiel zu entwickeln, rechtfertigt nicht seiner gesundheit zu schaden.
und wirklich gut verdient man als junger entwickler nun auch nicht. vor allem wenn die standorte der studios wirklich unattraktiv hohe lebenskosten haben.
 
ein tolles spiel zu entwickeln, rechtfertigt nicht seiner gesundheit zu schaden.
und wirklich gut verdient man als junger entwickler nun auch nicht. vor allem wenn die standorte der studios wirklich unattraktiv hohe lebenskosten haben.

das ist doch in fast jedem beruf so, leider.
denke mal das ist bei EA, Ubisoft und co nicht anders.

in 10 jahren bracht naughty dog mit dieser leistung top AAA games;

j6vsyvuf.png
 
Zurück
Top Bottom