PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

lol... crushing beim dritten durchlauf mit cheats angehen und dann von "easy" sprechen. :banderas:

Klar, weil ja jeder automatisch die Cheats benutzt, die werden einem ja quasi aufgezwungen. Das man es vielleicht ohne spielt ist natürlich vollkommen ausgeschlossen :fp:...der erste Durchgang war auf normal, der zweite Durchgang war mein Speedrun und der dritte dann auf Crushing. Ich fand es aufgrund der deutlich abgespeckten Kampfhandlungen tatsächlich nicht so aufwendig. Welche Stelle war denn für dich so schwer? Die Schießerei am Aufzug war tatsächlich nervend, aber sonst waren die Auseinandersetzungen ja wohl alle fair und gut machbar...auch ohne Cheats. Wie gesagt, den Abschnitt mit den Mumien oder der Endkampf, bei dem man bei einem Treffer das Zeitliche segnet fand ich da schlimmer als die Schießereien an sich.

tut mir leid. jemanden der ein uncharted beim ersten durchlauf auf normal spielt, womit die cheats freigeschaltet werden, und dann beim dritten durchlauf auf crushing spielt und lässig meint wie easy es doch sei, glaube ich nicht, dass er die cheats nicht benützt. sorry.

damit werden wir wohl nun leben müssen. :nix:

tut mir leid. jemanden der ein uncharted beim ersten durchlauf auf normal spielt, womit die cheats freigeschaltet werden, und dann beim dritten durchlauf auf crushing spielt und lässig meint wie easy es doch sei, glaube ich nicht, dass er die cheats nicht benützt. sorry.

damit werden wir wohl nun leben müssen. :nix:

Ich habe das Spiel auch erst auf normal gespielt. Bei so einem cineastischen Spiel ist das für mich auch gleich der atmosphärische Tod wenn man zu oft stirbt.

Mal daran gedacht das es einige Leute so empfinden könnten?

natürlich empfinden manche leute so. aber user die crushing als "easy" empfinden sterben ja nicht zu oft. ganz einfach. sonst würden sie es ja nicht als "easy" empfinden.

ich will da auch gar keine diskussion vom baum reissen und es ist auch überhaupt nix persönliches dabei, aber wenn jemand ein uc zuerst auf normal, quasi auf "pussy", spielen muss um es geniessen zu können, muss er mir dann nicht nach dem dritten durchlauf auf ein mal erzählen wie leicht crushing doch sei, wenn zufälligerweise die cheats nach dem ersten durchlauf freigeschaltet wurden. ;)

wie gesagt, das ist nix persönliches, sondern ne ganz einfache "rechnung" die ich auf jeden anwenden würde den ich nicht kenne und mir so was erzählt. ;)

peace :hippie1:

Ich habe das Spiel auch erst auf normal gespielt. Bei so einem cineastischen Spiel ist das für mich auch gleich der atmosphärische Tod wenn man zu oft stirbt.

Mal daran gedacht das es einige Leute so empfinden könnten?

Genau so geht es mir auch. Den ersten Durchlauf will ich flüssig durchspielen ohne irgendwo groß hängen zu bleiben. Das mag wenig herausfordernd sein und daher für einige hier undenkbar, lässt mich die Story aber perfekt genießen ohne herausgerissen zu werden weil ich Stelle X zum 20. Mal spiele. Und im Vergleich zu den Vorgängern ist das Spiel aufgrund der deutlich heruntergeschraubten Anzahl an Kampfhandlungen eben deutlich einfacher, ganz egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Deshalb ja auch meine Formulierung "im Großen und Ganzen"...aber solche Kleinigkeiten werden hier ja gerne mal ausgeblendet. Daher auch meine Nachfrage an Zissou welche Stelle er, abgesehen von den von mir erwähnten, sehr schwer oder frustrierend empfand.

EDIT: @Zissou: will hier auch keine persönliche Diskussion, kann deine Meinung auch nachvollziehen, finde nur solche Verallgemeinerungen nicht gut. Dass Crushing in Teil 4 aufgrund der wenigen Kämpfe im Vergleich zu den Vorgängern im Großen und Ganzen leicht ist, ist doch ein Tenor, den ich hier schon von vielen gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Für die, die Crash B. unbedingt in NextGen spiele wollen...

Die Szenen wo man vor diesem Laster weg rennen muss, meine Kapitel 18 oder 19, sind quasi 1:1 aus dem Crash Level am Anfang des Spiels entnommen. Die Schikanen, die Gefahr vor der man weg rennt....Das war beim spielen direkt mein erster Gedanke.

War nett, aber kann einfach den Hype um Crash gerade im Gaf nicht verstehen. So was als vollwertiges Spiel kann heute nicht mehr funktionieren. Für 19.99€ vielleicht, aber alles andere wäre zu viel.

Genau so geht es mir auch. Den ersten Durchlauf will ich flüssig durchspielen ohne irgendwo groß hängen zu bleiben. Das mag wenig herausfordernd sein und daher für einige hier undenkbar, lässt mich die Story aber perfekt genießen ohne herausgerissen zu werden weil ich Stelle X zum 20. Mal spiele. Und im Vergleich zu den Vorgängern ist das Spiel aufgrund der deutlich heruntergeschraubten Anzahl an Kampfhandlungen eben deutlich einfacher, ganz egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Deshalb ja auch meine Formulierung "im Großen und Ganzen"...aber solche Kleinigkeiten werden hier ja gerne mal ausgeblendet. Daher auch meine Nachfrage an Zissou welche Stelle er, abgesehen von den von mir erwähnten, sehr schwer oder frustrierend empfand.

EDIT: @Zissou: will hier auch keine persönliche Diskussion, kann deine Meinung auch nachvollziehen, finde nur solche Verallgemeinerungen nicht gut. Dass Crushing in Teil 4 aufgrund der wenigen Kämpfe im Vergleich zu den Vorgängern im Großen und Ganzen leicht ist, ist doch ein Tenor, den ich hier schon von vielen gelesen habe.

Kann ich nachvollziehen und hätte ich an manchen Stellen wohl auch machen sollen. Meine erster Durchgang war auf schwer und v.a. die Shootouts haben z.T. extrem genervt :x.

Gestern Zeit gefunden weiter zu zocken! Bin nun Kapitel 15! Grafisch ist das Spiel auf jedenfall nen Meisterwerk! Aber auch die Unterhaltungen der Charaktere während des wanderns, kletterns und entdeckens sind glaubwürdig ....

lol... crushing beim dritten durchlauf mit cheats angehen und dann von "easy" sprechen. :banderas:

Ich hab auch bei jedem Uncharted zuerst auf normal gespielt, wie Tommy will ich das auch zuerst geniessen. Lustig, dass du gleich alle die es so handhaben als Cheater bezeichnest. Bei den früheren Teilen konnte man die Crushingtrophy übrigens mit Cheats gar nicht holen. Ist ja nicht so, als wäre Cushing bei Uncharted extrem schwer. Bis auf den "blue/waterroom" aus Teil 1 hat mich in der ganzen Serie nichts zum Verzweifeln gebracht.

Genau so geht es mir auch. Den ersten Durchlauf will ich flüssig durchspielen ohne irgendwo groß hängen zu bleiben. Das mag wenig herausfordernd sein und daher für einige hier undenkbar, lässt mich die Story aber perfekt genießen ohne herausgerissen zu werden weil ich Stelle X zum 20. Mal spiele.

Das mache ich bei fast jedem Spiel exakt auch so mit der gleichen Intention dahinter. Vollkommen nachvollziehbar.

Ich habs jetzt durch und fand es super. Ich glaube in einer Prozentskala wären es 95% also fast 10/10.
Aber es gibt noch etwas Luft nach oben. Dies nahezu perfekte Spiel hat an einigen Stellen durchschimmern lassen, was noch geht.

Es waren super 16 Stunden! Ich habe mich nie gelangweilt und bestimmt 30% derzeit gekichert, weil es so gut ist. Da ich vorher kein Uncharted gespielt habe, fand ich auch das Gameplay sehr erfrischend.

Die Szenen wo man vor diesem Laster weg rennen muss, meine Kapitel 18 oder 19, sind quasi 1:1 aus dem Crash Level am Anfang des Spiels entnommen. Die Schikanen, die Gefahr vor der man weg rennt....Das war beim spielen direkt mein erster Gedanke.

War nett, aber kann einfach den Hype um Crash gerade im Gaf nicht verstehen. So was als vollwertiges Spiel kann heute nicht mehr funktionieren. Für 19.99€ vielleicht, aber alles andere wäre zu viel.

Ich dachte schon das ich der einzige bin den es aufgefallen ist xD hab die stelle so abgefeiert :banderas:

Da steckt wie immer unglaublich viel Nostalgie dahinter, so etwas geschieht irrational. Musste beim Spielen auch daran denken, aber Crash B. bestand ja nicht nur daraus. Das soll jetzt nicht heißen, das der Rest anspruchsvolle wäre (hatte vor ~ einen halben Jahr Crash B. 3 Warped mal wieder im Videospielmuseum gespielt und war völlig unterfordert xD)

Man könnte die Serie aber natürlich auf eine neue Stufe heben und/oder ein kleines kreatives Team daran setzen und den Titel für wenig Geld veröffentlichen.
Für ein normales Crash in besserer Grafik wäre auch ND beim Erstellen unterfordert, so wie ich es beim Spielen war.

Da steckt wie immer unglaublich viel Nostalgie dahinter, so etwas geschieht irrational. Musste beim Spielen auch daran denken, aber Crash B. bestand ja nicht nur daraus. Das soll jetzt nicht heißen, das der Rest anspruchsvolle wäre (hatte vor ~ einen halben Jahr Crash B. 3 Warped mal wieder im Videospielmuseum gespielt und war völlig unterfordert xD)

Man könnte die Serie aber natürlich auf eine neue Stufe heben und/oder ein kleines kreatives Team daran setzen und den Titel für wenig Geld veröffentlichen.
Für ein normales Crash in besserer Grafik wäre auch ND beim Erstellen unterfordert, so wie ich es beim Spielen war.

Für mich war es ein nettes Easteregg, aber viel bedeutsamer dieser Gegenpunkt zw. wo man vor 20 Jahren war und hier Uncharted 4 jetzt ist.

Noch stärker natürlich auch dadurch wie lebendig, echt die Szene sich anfühlt mit den Figuren in Uncharted 4.

Für mich war es ein nettes Easteregg, aber viel bedeutsamer dieser Gegenpunkt zw. wo man vor 20 Jahren war und hier Uncharted 4 jetzt ist.

Noch stärker natürlich auch dadurch wie lebendig, echt die Szene sich anfühlt mit den Figuren in Uncharted 4.

Das auf alle Fälle :D
Eigentlich schon unglaublich, was die Menschheit in den zwanzig Jahren geschafft hat, eigentlich keine Zeit.

Vorhin mal zugeguckt im PSN Live wie die Japaner zocken.
Also die japanischen Stimmen gehen mal gar nicht ^^
Die englische Stimme geht ja.Find aber die deutsche am besten.

Zurück
Top Bottom