PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

hab gestern mal angefangen. Ist einfach genial das Game. Und die Szene nach dem Gefängnisausbruch, die Palmenblätter und das ganze Gestrüpp...alles hat sich bewegt... :banderas:

Die letzte location geht etwas lang, aber deshalb "unausgegoren" schreiben? Was missfällt dir denn wirklich?

"Unausgegoren" ist vielleicht das falsche Wort. Ich meine einfach nur, dass die Kampagne mMn in ihrer Qualität schwankt. Klasse sind bspw. die Madagaskar- und Libertalia-Level, Die z.t. langen Kindheits- und Ballerlevel fallen da mMn ab.

Bin gegenwärtig in Kapitel 18 und fand lediglich die Schottland-Abschnitte schwächer. Die restlichen Locations sind super, auch wenn das Insel-Setting nun doch etwas Überhand nimmt, imho. Fand daher auch den zwischenzeitlich eingeschobenen Rückblick gut.
Die Ballerabschnitte sind aber bisher gut dosiert, richtig genervt haben sie mich bislang nicht (obwohl ich sonst kein Freund von Ballerabschnitten/-spielen bin). Hab auch oft Stealth genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
16:21:46h, 45 Schätze.

Habs nun auch durch. Ich denke damit ist das Kapitel Uncharted zu ende und ich finde mit das beste was man zur Zeit spielen kann.

Fazit: 9/10

So mehr als 2,7 Mio. verkaufter Einheiten in der 1. Woche in Europa.

Die Zahlen sind weltweit. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Der Multi von Uncharted versprüht halt eine gewissen Lockerheit und Dynamik, die absolut FFA tauglich ist. Der Vergleich mit Overwatch ist der klassische Apfel/Birnen Vergleich, obwohl mich dort auch die Beta nicht überzeugt hat ;)

Am Wochenende habe ich erfolgreich meinen 3. Durchgang, diesmal auf Crushing erfolgreich abgeschlossen. Und auch wenn hier ja einige den Wiederspielwert bemängeln, ich habe auch im 3. Anlauf jede einzelne Cutscene und die gesamte Story genossen. Der Crushing-Durchgang war im großen und Ganzen auch recht easy. Es gab ein, zwei knifflige Situationen bei den Schießereien, aber alles mit ein paar Versuchen gut machbar. Viel nerviger fand ich den Abschnitt mit den explodierenden Mumien. Ich glaube da bin ich am häufigsten gestorben :-D. Also dieser Abschnitt ist mein einziger Kritikpunkt am Spiel und hat mich irgendwie nur genervt.

Von der Platin trennen mich jetzt nur noch die Multiplayer-Trophäen. Wenn man diese denn so nenne will...wenn ich das richtig sehe, kann man bis auf eine ja in den Einführungen/Herausforderungen erledigen. Und danach ist dieses großartige Spiel dann für mich zunächst mal abgeschlossen. Ein grandioser Abschluss einer tollen Videospielreihe und spätestens bei Erscheinen des DLC's werde ich sicher noch einmal einen Durchlauf starten :-)

Zurück
Top Bottom