PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

geh ich auch nicht von aus.

vor allem der anfang ist typisch Uncharted und dazu noch schlecht.

Hab jetzt auch die ersten 5 Kapitel durch. Was ist daran bitte schlecht??
Ist halt einfach nur sehr filmlastig, aber als Einstieg imo ziemlich cool.

Bin schon jetzt beeindruckt wie technisch sauber das Game ist. ND hat hier mal ganz klar nen neuen Standard gesetzt :o:o
Überhaupt wie lebendig und echt die Charaktere wirken. Dagegen wirkt fast alles was ich vorher gesehen hab einfach nur hölzern:o
 
Was die Präsentation angeht hat Naugthy Dog mal wieder fett abgeliefert. Aber je mehr ich spiele, umso mehr fällt mir auf dass die alten Schwächen beim Klettern und beim Gunplay nicht verschwunden sind. Darüber hinaus kommt es immer öfter zu "wtf?" Situationen wie

in Madagaskar. 20 Minuten nachdem ich an einem alten verfallenen Turm hochgeklettert bin kann ich eine kleine Schräge nicht hochklettern, damit das Spiel mich eine Kiste richtig platzieren lassen kann um an der anderen Seite hochzuklettern? Eine Kiste aus Piratenzeiten, die praktischerweise mit Rollen ausgestattet ist, die nach mehreren Jahrhunderten in der Madagaska Wildniss noch funktionieren. Und weil es natürlich Uncharted ist tauchen gleich ein Paar LKWs voller Gegner aus bevor ich das Tor dann runterlassen kann. Offene LKWs. Kein Problem, in den einen werfe ich gleich mal eine Granate absolut perfekt, sie explodiert mitten in der Gegnertruppe die im LKW sitzt... und unbeschadet aussteigt. Wegen... Gründen. Im darauffolgenden Feuergefecht verschanzen sich Sully und Sam hinter dem großen baufälligen Turm in der Nähe. "Ausgezeichnet!" denke ich mir, laufe zu ihnen während ich mein Scharfschützengewehr auspacke. Sully ruft mir noch locker "Ich halt dir den Rücken frei Junge!" zu und ich denke mir wie geil dass Naughty Dog die Charaktere auf mein Spielverhalten eingehen lässt. Ich beginne zu zielen... und werde von einem Gegner in den Schwitzkasten genommen. Das ganze passiert noch 3 Mal, wobei ich mir am Ende nicht sicher bin, ob die Gegner locker an Victor "ich halte dir den Rücken frei" Sullivan vorbeispaziert oder gleich hinter mir gespawnt sind.

Ist eigentlich auch egal, was im Endeffekt die Gründe dafür sind, aber nach solchen Sequenzen frage ich mich doch, welches "beste Spiel aller Zeiten" hier manche gespielt haben wollen. Selbst konkurrenzlos GotY sehe ich hier absolut nicht, nach Dark Souls 3 und vor anderen Spielen, die dieses Jahr noch erscheinen. Persona 5 sei an dieser Stelle beispielweise mal erwähnt.
 
Was die Präsentation angeht hat Naugthy Dog mal wieder fett abgeliefert. Aber je mehr ich spiele, umso mehr fällt mir auf dass die alten Schwächen beim Klettern und beim Gunplay nicht verschwunden sind. Darüber hinaus kommt es immer öfter zu "wtf?" Situationen wie

in Madagaskar. 20 Minuten nachdem ich an einem alten verfallenen Turm hochgeklettert bin kann ich eine kleine Schräge nicht hochklettern, damit das Spiel mich eine Kiste richtig platzieren lassen kann um an der anderen Seite hochzuklettern? Eine Kiste aus Piratenzeiten, die praktischerweise mit Rollen ausgestattet ist, die nach mehreren Jahrhunderten in der Madagaska Wildniss noch funktionieren. Und weil es natürlich Uncharted ist tauchen gleich ein Paar LKWs voller Gegner aus bevor ich das Tor dann runterlassen kann. Offene LKWs. Kein Problem, in den einen werfe ich gleich mal eine Granate absolut perfekt, sie explodiert mitten in der Gegnertruppe die im LKW sitzt... und unbeschadet aussteigt. Wegen... Gründen. Im darauffolgenden Feuergefecht verschanzen sich Sully und Sam hinter dem großen baufälligen Turm in der Nähe. "Ausgezeichnet!" denke ich mir, laufe zu ihnen während ich mein Scharfschützengewehr auspacke. Sully ruft mir noch locker "Ich halt dir den Rücken frei Junge!" zu und ich denke mir wie geil dass Naughty Dog die Charaktere auf mein Spielverhalten eingehen lässt. Ich beginne zu zielen... und werde von einem Gegner in den Schwitzkasten genommen. Das ganze passiert noch 3 Mal, wobei ich mir am Ende nicht sicher bin, ob die Gegner locker an Victor "ich halte dir den Rücken frei" Sullivan vorbeispaziert oder gleich hinter mir gespawnt sind.

Ist eigentlich auch egal, was im Endeffekt die Gründe dafür sind, aber nach solchen Sequenzen frage ich mich doch, welches "beste Spiel aller Zeiten" hier manche gespielt haben wollen. Selbst konkurrenzlos GotY sehe ich hier absolut nicht, nach Dark Souls 3 und vor anderen Spielen, die dieses Jahr noch erscheinen. Persona 5 sei an dieser Stelle beispielweise mal erwähnt.

Ich hab die Sätze kaum beachtet.
Weil ich schon wusste das man nur sinnlose Dialoge reinhaut.
Ist doch bei fast jeden Spiel.
 
Bestes Spiel aller Zeiten ist natürlich Humbug. Gibt ein paar dämliche Designentscheidungen, zum Beispiel wieso man keine Granaten mehr zurückwerfen kann usw. Auch waren Level oder Räume wie in
Chapter 19 der Raum mit den Mumien
Crap und teilweise Trial and Error. Dennoch ein tolles Game und auf jeden Fall ein würdiges Uncharted :)
 
Bin jetzt nach 15 Stunden in Kapitel 20 angelangt. Langsam geht es dem Ende zu, obwohl ich nicht will das es endet xD

So viele Jahre habe ich drauf gewartet und jetzt ist alles nach wenigen Tagen fast vorbei :(
 
Bestes Spiel aller Zeiten ist natürlich Humbug. Gibt ein paar dämliche Designentscheidungen, zum Beispiel wieso man keine Granaten mehr zurückwerfen kann usw. Auch waren Level oder Räume wie in
Chapter 19 der Raum mit den Mumien
Crap und teilweise Trial and Error. Dennoch ein tolles Game und auf jeden Fall ein würdiges Uncharted :)

Da das Granaten zurückwerfen den Spieler zum campen hinter der Deckung einlädt und allgemein den Spielfluss stört. Folglich nutzt man wenig bis nicht die gegebenen Optionen.
 
Ich meine auch schon ein Dreieck über geworfenen Granaten gesehen zu haben. Achte ich beim nächsten Durchlauf mal genauer drauf.
 
Bestes Spiel aller Zeiten ist natürlich Humbug. Gibt ein paar dämliche Designentscheidungen, zum Beispiel wieso man keine Granaten mehr zurückwerfen kann usw. Auch waren Level oder Räume wie in
Chapter 19 der Raum mit den Mumien
Crap und teilweise Trial and Error. Dennoch ein tolles Game und auf jeden Fall ein würdiges Uncharted :)



Ohh stimmt @Spoiler

Ich hab den Raum mit den Mumien nicht gecheckt? Bei mir sind ALLE explodiert :lol: Bin einfach immer weiter gerollt xD
 
Ich meine auch schon ein Dreieck über geworfenen Granaten gesehen zu haben. Achte ich beim nächsten Durchlauf mal genauer drauf.
Sicher? Hab es ein paar mal getestet und hat nicht geklappt.

Cohen, zumindest auf Crushing wäre die Option nicht verkehrt gewesen, da man gerade in den Kapitel 17-21 quasi immer zuwenig Muni für fast jeden Shootout hat. Teil 4 werde ich auf Crushing auch nicht mehr spielen, da haben die Teile 1-3 deutlich mehr Laune gemacht. Einige Sequenzen sind in Teil 4 wirklich nur nervig und man zerrte sich von Sequenz zu Sequenz. Bin froh das ich fast durch bin, das Gefühl hatte ich sonst nie bei der Reihe ;) Aktueller Stand 21 Stunden.
 
Ich habe vorhin meinen Crushing-Run gestartet und erlebe zu Beginn genau das Problem, welches ich schon im ersten Run kommen sah: Der heruntergeschraubte Balleranteil. Ich bin jetzt in Kapitel 7 und es ist einfach nur öde, selbst wenn man die Filme wegdrückt dauert es einfach ewig und nur die (jetzt deutlich anspruchsvolleren aber machbaren) Ballerteile machen Spass. Beim ersten Run fand ich es das beste Uncharted, bei jedem weiteren das schlechteste.
 
So gerade eben beendet. Einfach nur Wow. Ich bin irgendwie traurig, es ist ein würdiger Abschied, aber so ganz ohne Uncharted wirds auch irgendwie blöd.

Schade zb das Chloe gar nicht dabei war :/

15:31 Stunden gebraucht
64 Schätze gesammelt
104 mal gestorben
auf Sehr Schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei meinem zweiten durchlauf und muss sagen das ich es jetzt dadurch das ich mich voll auf das game konzentriere und nichts mehr absuche und wegen der grafik stehenbleibe, es nochmal besser finde wie beim ersten durchlauf :)
Hab jetzt auch mal auf deutsch gestellt und bin froh es aber erst auf englisch gezockt zu haben, denn auf deutsch gehen ja mall alle emotionen flöten bei den cutscenes.
Zwar immer noch besser als 99% der anderen deutschen synchros in spielen, aber wenn man es original gehört hat ist es echt heftig wie lieblos und teilweise abgelesen es rüber kommt.
 
Zurück
Top Bottom