Tommy1985
L13: Maniac
Dann will ich auch mal mein Fazit ziehen...Uncharted 4 ist für mich der nahezu perfekte Abschluss einer tollen Serie, die mir in den vergangenen Jahren viel Freude bereitet hat. Die Grafik, die Atmosphäre, die Story und Inszenierung...alles ist unfassbar gut gelungen und da kann ich meinen zahlreichen Vorrednern nur zustimmen. Toll fand ich auch die direkten und indirekten Anspielungen auf die früheren Abenteuer, die mich in einigen Momenten haben schmunzeln und in Erinnerungen schwelgen lassen. Auch das Einbinden anderer ND-Titel wie Crash oder TLoU (hab eine Firefly-Medaille gefunden ;-)) war an den Stellen eine schöne Überraschung. Nach dem Ende blicke ich wirklich mit einem lachenden Auge auf diese fantastische Abenteuer, aber auch mit einem weinenden Auge auf das Ende dieser Serie zurück. Es war als würde man einen guten Freund, den man seit Jahren kennt, in den Ruhestand verabschieden. Wirklich schade, aber auch konsequent von ND...ein Schritt den wohl nicht viele Entwickler mit ihren großen Reihen wagen.
Schade fand ich, dass ich durch das Artbook der Special Edition etwas angespoilert wurde was das Ende angeht. Wer es also hat und noch keinen Blick hineingeworfen hat, lasst es bis zum Ende des Spiels...
Ansonsten habe ich gestern Abend und heute Morgen meinen 2. Durchgang (Speedrun) erfolgreich abgeschlossen
und bin mittlerweile in Kapitel 8 meines 3. Runs. Diesmal Crushing ;-). Wobei aufgrund der deutlicher weniger Gefechte Crushing in diesem Teil wohl der einfachste der Serie sein wird (auch wenn es auch hier sicher ein, zwei fiese Stellen gibt).
Die Schätze sind aber auf jeden Fall gut versteckt. In den gut 21 Stunden meines ersten Durchgangs hab ich mir wirklich viel Zeit gelassen und versucht alles zu erkunden, aber am Ende waren es trotzdem nur 81 Schätze. Ich weiß garnicht wo die alle noch sein sollen... Die Tagebucheinträge fand ich übrigens nett. Endlich mal ein Sammelgegenstand in Uncharted, der auch Sinn macht und etwas zur Hintergrundgeschichte erzählt.
Schade fand ich, dass ich durch das Artbook der Special Edition etwas angespoilert wurde was das Ende angeht. Wer es also hat und noch keinen Blick hineingeworfen hat, lasst es bis zum Ende des Spiels...
Ansonsten habe ich gestern Abend und heute Morgen meinen 2. Durchgang (Speedrun) erfolgreich abgeschlossen

Die Schätze sind aber auf jeden Fall gut versteckt. In den gut 21 Stunden meines ersten Durchgangs hab ich mir wirklich viel Zeit gelassen und versucht alles zu erkunden, aber am Ende waren es trotzdem nur 81 Schätze. Ich weiß garnicht wo die alle noch sein sollen... Die Tagebucheinträge fand ich übrigens nett. Endlich mal ein Sammelgegenstand in Uncharted, der auch Sinn macht und etwas zur Hintergrundgeschichte erzählt.