PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

EasyAllies Review zu Uncharted 4 ist raus :)

[video=youtube;KdCJMvgnkuc]https://www.youtube.com/watch?v=KdCJMvgnkuc&feature=youtu.be&list=PLwa6fmqvU-4FetxNyI8sUfJHQocFqMezZ[/video]

Das erste 5/5 Review von EasyAllies

Hab das Klettern in Uncharted Games aber schon immer gehasst. Null Herausforderung ... :sorry::blushed:

Das stört mich auch, dass es keine Herausforderung dabei gibt, aber trotzdem Tomb Raider war eins meiner ersten Spiele und die Klettereien verbinde ich immer sehr viel Freude.

Gut fand ich auch das man den Fokus in der erste Hälfte aufs klettern gelegt hat, vor allem das ganze rutschen mache Spaß, insgesamt ist es aber zu leicht, schade ist das man in diesen Gameplayelement einfach keine Herausforderung einbaut. So sieht das nur cool aus, hat aber spielerisch keine große Bedeutung.

Das Rutschen, vor allem quer, finde ich absolut bescheuert..
Hätten sie sich echt sparen können.
Auch nur drin, damit es halt irgendwas neues gibt.

Bin nach 17h jetzt in Kapitel 18, was soll ich sagen, ein Traum das game, einfach nur ein Traum.
Ich wusste das es ein gutes game werden muss, vorallem nach TLOU und den erfahrungen und feedback den sie vonnder community bekommen haben.
Aber das es so gut wird und das pacing so perfekt imo, hätte ich mir niemals erträumt :banderas:

Also sorry, aber ich finds geil! :D

Ich finde er hat Recht, diese Abschnitte wirken total "gamy" und damit in UC4 irgendwie sehr deplaziert. Sobald ich den Boden berühre beginne ich abzurutschen aber ich kann jederzeit gefühlt 3 Meter zur Seite springen und diese Areale so überqueren. Natürlich ist das nur ein kleiner Kritikpunkt, aber man muss ihn schon äußern dürfen.

Mir persönlich gefällt die Hakenmechanik ganz gut. Zwar nix komplett Neues wenn man Tomb Raider gespielt hat, aber es verschleiert so ein bisschen das immer noch nicht runde Gunplay und gibt einem zahlreiche taktische Möglichkeiten, was ich sehr gut finde.

Kann die Kritik am Gunplay gar nicht mehr nachvollziehen in dem Teil. Dass die Waffen mit zu wenig Munition droppen wäre da mein einziger Kritikpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er hat Recht, diese Abschnitte wirken total "gamy" und damit in UC4 irgendwie sehr deplaziert. Sobald ich den Boden berühre beginne ich abzurutschen aber ich kann jederzeit gefühlt 3 Meter zur Seite springen und diese Areale so überqueren. Natürlich ist das nur ein kleiner Kritikpunkt, aber man muss ihn schon äußern dürfen.

Mir persönlich gefällt die Hakenmechanik ganz gut. Zwar nix komplett Neues wenn man Tomb Raider gespielt hat, aber es verschleiert so ein bisschen das immer noch nicht runde Gunplay und gibt einem zahlreiche taktische Möglichkeiten, was ich sehr gut finde.

Natürlich kann man das äußern, ich äußere ja auch nur das ich dies besonders spaßig finde.

Das Rutschen passt bestens. Was mich eher stört, sind die Tasten-Einblendungen für die Haken. Manchmal sind die unerlässlich, aber sie zerstören auch ein bisschen das ansonsten nahezu HUD-freie Gaming. Was mich auch stört, sind die gelegentlich sehr frühen Tipps der NPCs, wie es denn weiter geht, obwohl man grad noch in der Erkundungsphase ist.

Ansonsten gab es nichts zu meckern. Das spiel steigert sich nach hinten enorm. In den ersten Kapiteln dachte ich auch, dass man das irgendwie alles schon kennt, aber irgendwann zieht einen die Action dann doch wieder richtig rein. Hab noch nie so oft auf den Share-Button gedrückt.

Ich bin seit gestern Abend durch und hoooly shit, ich hätte nie erwartet, dass das Spiel SO gut sein würde :o

Ich mochte auch Uncharted 2 und 3 ganz gern (1 fand ich recht schwach), aber 4 hat die Reihe für mich einfach mal auf ein komplett neues Level gehoben.
Ich wollte das Spiel erst nicht Day One kaufen, aber bin jetzt doch ziemlich froh, dass ich es getan hab :lol:

Wieder schade, dass der Bosskampf das ganze Spiel kaputt macht. Für mich jedenfalls.

Grandioses Spiel, keine Frage, aber der Bosskampf für mich mal wieder unter aller Sau.

meine Fresse ich bin es nicht mehr gewohnt bei guter Grafik so abzugehen, aber scheiße sieht das Spiel gut aus. Die Gesichter,die weitsicht ...alles. Mega geil

Wieder schade, dass der Bosskampf das ganze Spiel kaputt macht. Für mich jedenfalls.

Grandioses Spiel, keine Frage, aber der Bosskampf für mich mal wieder unter aller Sau.

Ich find, das war bisher der beste Bosskampf der Reihe, aber immer noch nicht optimal.
Mich hats aber auch bei Teil 3 nicht gestört, dass
es ja eigentlich gar keinen richtigen Kampf gab.

Die Bosse in Teil 1 und 2 fand ich absolut furchtbar (vor allem der in Teil 2 war einfach nur unnötig frustrierend), aber in Teil 4 hat man find ich einen guten Kompromiss gefunden. Der Kampf war cool inszeniert und auch nicht besonders schwer. Deshalb hat es mich auch nicht sonderlich gestört.
War halt nur gerade beim zweiten Teil blöd, wenn man dieses tolle Finale der Story hat und dann 50mal beim Final Boss krepiert, einfach weil der so bescheuert designt ist :lol:

Bosse waren noch nie ND`s Stärke, auch tlou bildet hier keine Ausnahme. Bei Teil 4 bin ich zwar noch längst nicht so weit, habe aber kaum Erwartungen an einen gelungenen Bosskampf. Andererseits kämpft man halt gegen normale Menschen und es wäre ziemlich unrealistisch, würden die ein Monster oder sowas einbauen.

Naja das es wieder Übernatürlichen Kram geben wird, davon bin ich überzeugt. War in den Vorgängern auch so und ich wäre Enttäuscht wenn es anders kommen würde.

Vielleicht treffen wir auf die Untote Mannschaft von Avery? xD

Es war vielleicht gerade im Affekt etwas übertrieben, da ich wirklich 20 mal oder so draufgegangen bin. Also unter aller Sau würde ich jetzt nicht mehr sagen, aber gut ist auch anders.

Das Spiel hat es mir jetzt auch nicht kaputt gemacht, hat mich gerade nur etwas genervt.

Der Epilog ist mit das beste was ich je gesehen habe. Einfach gigantisch. Hut ab, wer sowas auf den Bildschirm zaubern kann, ist ganz weit vorne dabei. Leicht traurig, dass es jetzt vorbei ist.

nein - mit uncharted freunde ich mich nichtmehr an. das spiel bietet ausser der wirklich geilen grafik für mich zu wenig. es gibt eigentlich keine spielmechaniken ausser klettern und schießen. das klettern ist null herausfordernd und das schießen fühlt sich nicht überragend an. wo man im tlou waffen verbessern, fähigkeiten leveln, sinnvolle gegenstände im spiel finden konnte kann man in uncharted wirklich nichts machen. das spiel ist einfach nur flach.
eigentlich müsste so ein spiel von spektakel oder dramatik in der story leben. aber stand jetzt (ende von kapitel 9) plätschert alles absolut undramatisch vor sich hin. ich weiß jetzt kommen gegner, dann weiß ich jetzt wird wieder geklettert. man kommt in einen raum und sieht eine deckungsmöglichkeit und es kommen (überraschung) ein paar gegner.
spiele wie tombraider oder tlou machen einfach alles besser. ich verstehe den hype um die serie nicht. ich quäle mich jetzt noch durch die restlichen kapitel. kämpfe (im letzten viertel wohl gegen übernatürliche gegner? ;) ) und klettere weiter und freue mich dass die spiele recht schnell durch sind.
nächste woche verkaufe ich alle 4 teile bei amazon... :/

Zurück
Top Bottom