PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Habs gestern auch durchgespielt auf hard. Hat 18,5 Stunden gedauert und somit ist UC4 mit Abstand das umfangreichste UC bisher. Und auch das beste. Ja, selbst UC2 muss sich hier verneigen. Einfach nur grandios. Perfekte Balance von Action und ruhigen Momenten, eine spannende Story, tolle Charaktere, gutes Writing, ein toller Soundtrack, wuchtiges Gunplay und natürlich diese abartig gute Grafik. Großteils war das wirklich CGI Niveau und mit Abstand das beeindruckendste was ich je gesehen habe. Vor allem die Vegetation und die butterweiche IQ haben mich immer wieder sprachlos gemacht.

Wahnsinnig gutes Game insgesamt, ob es BB vom GotG Thron stößt weiß ich noch nicht, dafür muss ich das Game noch etwas sacken lassen.

Es war vielleicht gerade im Affekt etwas übertrieben, da ich wirklich 20 mal oder so draufgegangen bin. Also unter aller Sau würde ich jetzt nicht mehr sagen, aber gut ist auch anders.

Das Spiel hat es mir jetzt auch nicht kaputt gemacht, hat mich gerade nur etwas genervt.

Der Epilog ist mit das beste was ich je gesehen habe. Einfach gigantisch. Hut ab, wer sowas auf den Bildschirm zaubern kann, ist ganz weit vorne dabei. Leicht traurig, dass es jetzt vorbei ist.

Ich fand den Endboss auf schwer auch nicht lustig, aber lag einerseirs daran das ich den Boss nicht immer sofort lesen konnte und andererseits auch eine neue Mechanik eingeführt wurde und ich zwar die Tastenbelegung kannte, jedoch mich immer verdrückte, da ich

links parieren mit Viereck verbunden habe.
XD

Freue mich schon auf Crushing bei der Stelle und eine Trophäe gibt es auch noch.^^

@Salidu
Naughty Dogs bester Boss war der in TLOU Winterabschnitt. War perfekt und nervenaufreibend, natürlich ohne Listenmode. :D

Die Szene...

...in Drake's Haus :o

Diese Detailverliebtheit, die Chemie zwischen Drake und Elena, hammer :banderas:

Die Szene...

...in Drake's Haus :o

Diese Detailverliebtheit, die Chemie zwischen Drake und Elena, hammer :banderas:

Ich meine Kapitel 11...

Ich empfand die Szene als Elena Drake erwischt hat, als noch krasser, als die Szenen im Haus. Wie die Elenas Emotionen rüber gebracht haben, war einfach nur genial. Teilweise dachte ich echt, das sind echte Schauspieler gerade und kein Spiel. Meine Fresse, ND hat das wirklich gut gemacht.

Hab soeben durchgespielt, und was soll man sagen, es ist einfach ein perfektes Spiel, und hat mich an so vielen Stellen sprachlos gelassen.

Und wie froh ich bin, dass es sich

am Schluss wirklich um einen Schatz gehandelt hat, und ned wieder um irgendwas mystisches ^^

Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre vielleicht die viel zu schnelle Hilfe von Kameraden. Ich hab mich nicht mal für 10 Sekunden umgesehen, schon kommt "Nate, schau dir das hier mal an"...

Ich werde Drake auf jeden Fall vermissen, aber es ist ein perfekter Abschluss und ND sind einfach Götter. Danke für die unglaubliche Reise! :awesome:

Wie sich immer alle beschweren, dass Spiele auf Schwierigkeitsgraden, die "schwer", "crushing" oder "nightmare" heißen, tja...schwierig sind. Aua, aua.

nein - mit uncharted freunde ich mich nichtmehr an. das spiel bietet ausser der wirklich geilen grafik für mich zu wenig. es gibt eigentlich keine spielmechaniken ausser klettern und schießen. das klettern ist null herausfordernd und das schießen fühlt sich nicht überragend an. wo man im tlou waffen verbessern, fähigkeiten leveln, sinnvolle gegenstände im spiel finden konnte kann man in uncharted wirklich nichts machen. das spiel ist einfach nur flach.
eigentlich müsste so ein spiel von spektakel oder dramatik in der story leben. aber stand jetzt (ende von kapitel 9) plätschert alles absolut undramatisch vor sich hin. ich weiß jetzt kommen gegner, dann weiß ich jetzt wird wieder geklettert. man kommt in einen raum und sieht eine deckungsmöglichkeit und es kommen (überraschung) ein paar gegner.
spiele wie tombraider oder tlou machen einfach alles besser. ich verstehe den hype um die serie nicht. ich quäle mich jetzt noch durch die restlichen kapitel. kämpfe (im letzten viertel wohl gegen übernatürliche gegner? ;) ) und klettere weiter und freue mich dass die spiele recht schnell durch sind.
nächste woche verkaufe ich alle 4 teile bei amazon... :/

In TLOU gibt's auch nur Schießen und Schleichen, man kann jedes Spiel so reduzieren :nix:
Ich mag Uncharted lieber, weil man in den ruhigeren Szenen mehr zu tun hat als in TLOU, das Klettern ist recht trivial aber es involviert den Spieler wenigstens. ;)

Für mich ist Uncharted 4 mein absolutes Lieblingsspiel bzw. das beste Spiel aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles (auch der Bosskampf!). Im Vergleich zu UC1-3 hat man nochmal dermaßen einen draufgesetzt das dies schon eine Revolution ist.

Die offeneren Gebiete sind grandios, das Pacing ist megagenial, die Grafik stellt alles bisher dagewesene in den Schatten, die Geschichte ist mit so viel Hingabe auch in Bezug auf die alten Teile erstellt worden, und und und. Das könnte man endlos so fortsetzen.

Naughty Dog hat in meinen Augen natürlich auch Ihr bisher bestes Werk abgeliefert (auch dank zuletzt TLoU) und ich kann es mir echt nicht vorstellen wie man das nochmal toppen soll. Die Einflüsse von TLoU passen übrigens wunderbar in Uncharted 4. Auch das man jetzt noch viel mehr erkunden kann ist sehr motivierend.

Ich bin außerdem gespannt wie der SP DLC wird und freue mich darauf ebenfalls schon. :-)

nein - mit uncharted freunde ich mich nichtmehr an. das spiel bietet ausser der wirklich geilen grafik für mich zu wenig. es gibt eigentlich keine spielmechaniken ausser klettern und schießen. das klettern ist null herausfordernd und das schießen fühlt sich nicht überragend an. wo man im tlou waffen verbessern, fähigkeiten leveln, sinnvolle gegenstände im spiel finden konnte kann man in uncharted wirklich nichts machen. das spiel ist einfach nur flach.
eigentlich müsste so ein spiel von spektakel oder dramatik in der story leben. aber stand jetzt (ende von kapitel 9) plätschert alles absolut undramatisch vor sich hin. ich weiß jetzt kommen gegner, dann weiß ich jetzt wird wieder geklettert. man kommt in einen raum und sieht eine deckungsmöglichkeit und es kommen (überraschung) ein paar gegner.
spiele wie tombraider oder tlou machen einfach alles besser. ich verstehe den hype um die serie nicht. ich quäle mich jetzt noch durch die restlichen kapitel. kämpfe (im letzten viertel wohl gegen übernatürliche gegner? ;) ) und klettere weiter und freue mich dass die spiele recht schnell durch sind.
nächste woche verkaufe ich alle 4 teile bei amazon... :/

Sorry, aber das ist einfach nicht richtig.

Wenn dir die Spiele nicht gefallen, warum kaufst du sie dann überhaupt?

In TLOU gibt's auch nur Schießen und Schleichen, man kann jedes Spiel so reduzieren :nix:
Ich mag Uncharted lieber, weil man in den ruhigeren Szenen mehr zu tun hat als in TLOU, das Klettern ist recht trivial aber es involviert den Spieler wenigstens. ;)

nö - in tlou kann ich meine waffen verbessern, waffen selbst bauen, fähigkeiten aufleveln, türen knacken, NÜTZLICHE gegenstände finden und und und. das wertet das spiel ungemein auf. all das fehlt in uncharted komplett.
persönlich finde ich dann noch die stimmung und auch die story in tlou um welten besser. uncharted ist da einfach in meinen augen flach und belanglos...

nö - in tlou kann ich meine waffen verbessern, waffen selbst bauen, fähigkeiten aufleveln, türen knacken, NÜTZLICHE gegenstände finden und und und. das wertet das spiel ungemein auf. all das fehlt in uncharted komplett.
persönlich finde ich dann noch die stimmung und auch die story in tlou um welten besser. uncharted ist da einfach in meinen augen flach und belanglos...

Ich meine, es ist ja dein gutes Recht Uncharted nicht zu mögen und The Last of Us zu mögen (sind ja alles gute Spiele bis auf Uncharted 1 - was man da mag oder nicht hängt dann halt sehr vom Geschmack ab), aber ein ziemlich belangloses Leveling und Crafting System als der Grund dafür scheint mir eine etwas komische Erklärung ;)

weil ich die bestbewertesten spiele der letzten 10 jahre wenigstens mal durchgespielt haben wollte und das ja auch recht flott geht... ;)

Teil 4 ist das beste uncharted bisher finde ich. Gibt einige stellen was ich nicht vergessen werde. Auch der epilog war schön. Was mir nicht gefallen hat war die flache story. Da hätte ich mir doch einige Wendungen und Überraschungen gewünscht. Das klettern hätte man etwas anspruchsvoller gestalten können, ähnlich wie bei prince of persia damals.

Kann man eigentlich keine Granaten mehr zurückwerfen oder bekommen ich das einfach nicht mehr auf die Reihe :ugly:

Wie sich immer alle beschweren, dass Spiele auf Schwierigkeitsgraden, die "schwer", "crushing" oder "nightmare" heißen, tja...schwierig sind. Aua, aua.

Finde das Spiel auf Schwer aber auch schwerer als die vorherigen Teile, die ich alle im ersten Rutsch auf schwer gespielt hatte.

Zurück
Top Bottom