PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Bin gespannt, ob sie diesmal ne anspruchvolle Geschichte hinbekommen oder sich wieder in nem Indy Abklatsch verlieren, Teil 3 zeige ja durchaus Potenzial in der Richtung.

und hier nochmal auf englisch.
das video da oben ist ja weg.

darum immer von den original quellen verlinken und nicht irgendwelchen typen noch views für geklaute und bei sich nochmal hochgeladene videos geben.

[video=youtube;bKkmjbQTToA]https://www.youtube.com/watch?v=bKkmjbQTToA[/video]

das der MP nun nicht auf der disk ist, muss aber überhaupt nicht darauf hindeuten, dass der SP so groß ist, oder vllt sogar der platz für ne bessere optik gebraucht wurden. :ugly:

Ich denke du wirst enttäuscht werden, weil wenn man deren vorige Projekte UC3 und Last of Us nimmt, dann haben sie in dem Punkt deutlich zugelegt, im Vergleich zu UC1 und 2.

Bin gespannt, spiele ja gerade erstmals UC2. Und bisher finde ich die Steigerung gegenüber UC1 sehr groß. Wenn das so weiter geht, wird UC3 auch sehr nett und UC4 dann Day 1.

Ich denke du wirst enttäuscht werden, weil wenn man deren vorige Projekte UC3 und Last of Us nimmt, dann haben sie in dem Punkt deutlich zugelegt, im Vergleich zu UC1 und 2.

UC3 ist jetzt nicht wirklich anspruchsvoller. LoU schon ein bisschen (aber auch keine "Oscar Bait" Story imo, dafür ist sie doch etwas zu trivial), aber ich hoffe ja, dass Naughty Dog zwischen LoU und UC unterscheiden kann ;)
Das eine ist ein Zombiespiel, das andere Indiana Jones - The Game. Ich werd definitiv enttäuscht sein, wenn man sich für UC4 zu viel von LoU abguckt. (ist aber auch seit der Ankündigung meine größte Sorge... kaufen werd ich's aber so oder so, dafür haben mir UC2 und 3 zu viel Spaß gemacht :) )

Bin gespannt, spiele ja gerade erstmals UC2. Und bisher finde ich die Steigerung gegenüber UC1 sehr groß. Wenn das so weiter geht, wird UC3 auch sehr nett und UC4 dann Day 1.

UC1 ist imo ein extrem durchschnittliches Spiel das für sich selbst gesehen nicht mal nen Nachfolger verdient hat, UC2 macht daraus dann aber ein großartiges Spiel. UC3 bleibt auf dem Niveau, je nachdem wen man fragt ist es was besser oder was schlechter als der 2. Teil aber größenteils imo vergleichbares Level. (außer die nervigen Szenen in denen man zwar Drake steuern darf aber keinen wirklichen Einfluss hat)

Zuletzt bearbeitet:
Doch Teil 3 ist anspruchsvoller (auch im Gameplay...) weil Teil 2 praktisch keine Story hatte, in Teil 3 haben sie ja bereits das angemerkt, was man da oben im Trailer zum vierten sieht, also die Marschrichtung dürfte klar sein. Außerdem ist UC als Franchise viel zu groß und stark, um weiter nen Indy Abklatsch zu sein...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In welcher Welt hat TLoU eine bessere Story als Uncharted? TLoU war GotG, aber Story hatte das Spiel überhaupt keine! Im ganzen Spiel ging es nur darum, dass man es ins Krankenhaus schafft. Null Tiefe, Null Spannung. UC ist dagegen Spannung pur!

In welcher Welt hat TLoU eine bessere Story als Uncharted? TLoU war GotG, aber Story hatte das Spiel überhaupt keine! Im ganzen Spiel ging es nur darum, dass man es ins Krankenhaus schafft. Null Tiefe, Null Spannung. UC ist dagegen Spannung pur!

Ach nö ich kann nicht schon wieder hier im Forum an einen Megastreit beteiligt sein! :D

Ach nö ich kann nicht schon wieder hier im Forum an einen Megastreit beteiligt sein! :D

Wenn die Story von TLoU so geil war kannst du sicher erzählen worum es dort ging, welche Stellen und Dialoge spannend waren usw! Wahrscheinlich ist gar nichts hängen geblieben, weil das Spiel keine Story hatte! Infizierte auf den Weg zum Krankenhaus abknallen, das ist alles!

ich vermute die meisten nehmen Charakterisierung in die Story mit rein. Und da ist LoU schon sehr gut und 'ne Steigerung zu den doch eher flachen Uncharted Charakteren (das ist imo aber keine Kritik an UC, die Serie ist ja extra pulp und das meistert sie gekonnt...).
LoU ist imo in der Hinsicht aber definitiv überhypt, sonderlich tiefgründig war da auch nicht viel, ist halt ein Zombie-Streifen als Videospiel.

@IRO:
wir werden's ja bald sehen, ich hoffe du hast unrecht ;) Muss ja kein Indie Abklatsch sein, aber Pulp a la Tim und Struppi sollte es imo bleiben.

Bin gespannt, ob sie diesmal ne anspruchvolle Geschichte hinbekommen oder sich wieder in nem Indy Abklatsch verlieren, Teil 3 zeige ja durchaus Potenzial in der Richtung.

Indie Abklatsch reicht mir, soll für mich nur simple Unterhaltung werden und keine tiefgründige Geschichte, aber ich respektiere deine Meinung. :scan:

Die Story um die Charaktere gehen lassen funktioniert nun mal auch am besten in einen Action Spiel.

Da wird sich hier beschwert dass es darum ging Zombies abzuknallen.
wtf Das ist das Spiel das man spielt.
Das man daraus kein Steven King Roman machen kann sollte doch wohl klar sein.

Das ist nun mal der Unterschied zu einen Buch oder einen Film wo konstant erzählt wird.

In einen Spiel ist die Story nur ein Element welches das Gameplay zusammen fügen soll.

ND hat durch TLOU gelernt wie man ruhige Momente einbaut in denen es um die Charaktere geht und nicht um das nächste Action Set Piece wo alles einstürzt.

Ich gehe daher stark davon aus, und das lassen auch all die Interviews vermuten, das Uncharted 4 eine deutlich persönlichere Story mit mehr Fokus auf die Charaktere und Beziehungen erzählen wird. Es wird vermutlich keine locker flockige Abenteuerstory wie in Uncharted 1 und 2 sondern noch persönlicher als es Uncharted 3 schon war. Das machen die Trailer schon ziemlich deutlich.

Wenn die Story von TLoU so geil war kannst du sicher erzählen worum es dort ging, welche Stellen und Dialoge spannend waren usw! Wahrscheinlich ist gar nichts hängen geblieben, weil das Spiel keine Story hatte! Infizierte auf den Weg zum Krankenhaus abknallen, das ist alles!

Das ist völliger Quatsch. TLOU erzählt die Geschichte von Joel und Ellie und zeigt die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden. Es geht nicht um die Hintergrundgeschichte sondern um die Charaktere und wie sie mit der Situation umgehen und sich weiterentwickeln. All dies wird in Cutscenes, Dialogen und vor allem durch Gameplay erzählt. Das ist die Geschichte des Spiels, die Geschichte der beiden Charaktere. TLOU erzählt so viel mehr Geschichte als viele andere Spiele.

Wir können mit Passagen wie in Left behind rechnen, da es sehr positiv ankam laut ND.
Genau so ruhige Passagen möchte ich, in denen man sich voll auf die Dialoge der Charaktere während des laufen und die Umgebung konzentrieren kann :banderas:

Möchte ich auch, wäre enttäuscht, wenn es mehr wie UC2 wird, als wie Last of Us. Last of Us zeigt vielfach, das ruhige Passage effektiver sein können, als Non-Stop Dauergeballer mit Bombast Scriptevents, wobei letzteres natürlich nicht fehlen darf (was Trailer auch bereits belegen).

Im Bezug auf UC4 mach ich mir auch keine Sorgen.

Hoffe es wird wie Uncharted 2.
Imo die perfekte Mischung zwischen den Charakteren mit Chloe, Elena und Sully und es gab auch genug ruhige Passagen mit Istanbul oder dem Tempel in der Hauptsadt oder das Bergdorf samt Ausflug in den Schneegebirge.

U3 war schon zu Sully-lastig und zu persönlich und für meinen Geschmack kamen schon Chloe, Elena und Cutter zu kurz in alldem.

Wenn jetzt auch noch der Bruder eingeführt wird und die beiden wie in Last of Us Dialogen sich annähern und alles auf Tragödie hinsteuert....naja

Uncharted steht für locker flockige (unkomplizierte) Abenteueratmosphäre und Last of Us soll ruhig in Rahmenhandlung und Charakterzeichung dystopisch verbleiben - als sparate Spielereihe.

Ist aber wurscht, gekaufts is ja dennoch.:lol:

Ist aber wurscht, gekaufts is ja dennoch.:lol:

Bei mir auch, aber davon wird stark abhängen ob ich in Zukunft noch ND Spielen ne Chance gebe. Last of US hat mir schon nicht sonderlich gut gefallen (war ok aber bin froh es nur von nem Freund ausgeliehen zu haben), wenn sie jetzt auch noch zeigen, dass sie all ihre Spiele in die Richtung bewegen wollen werd ich in Zukunft ND Spiele erst mal meiden.
Ich setze aber erst mal weiter drauf, dass ND der Unterschied zwischen Uc und LoU bewusst ist :)

Preview events starten

CeocssQWAAAICca.jpg

CeocssyWsAApWXo.jpg

Und das Marketing rollt auch an

CeoaiCqXIAAt09A.jpg

Zurück
Top Bottom