PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Was soll daran optimal sein? Als ob irgendwelche HD Aufgüsse auch nur annähernd den Effekt von nem Uncharted 4 hätten.

UC4 ist ein Flaggschifftitel, damit macht man Werbung, damit verkauft man Konsolen, versucht man das mit einer HD Collection wird man zurecht ausgelacht.

UC4 als großes 2015er Game wäre sehr wichtig gewesen, nicht nur für die Verkaufszahlen, sondern auch das Image der Marke Playstation. Sony sollte dringend zusehen, dass sie da für Ersatz sorgen.

Die Playstation 4 verkauft sich aber schon jetzt verdammt gut (20+ Millionen verkaufte Konsolen). Sony muss sich keine Sorgen machen über 3rd Party + Indie Support und zumindest Bloodborne hat die Erwartungen als erstes erfüllt bei 1st Party Output (wobei ich persönlich noch DC und Infamous Second Son dazu zählen würde).

Auch wird man nicht mit der Uncharted Collection ausgelacht, dass sind verdammt gute Spiele und machen selbst heute noch eine gute Figur. Auch die Collection vor Uncharted 4 zu bringen ist geschickt. Man kann Hype für A Thieves End aufbauen, und gleichzeitig Kunden, die das Franchise noch nicht gespielt haben und Fans die einfach die Abenteuer auf der PS4 erleben wollen, abgreifen.
 
Man kann einer Sache auch überdrüssig sein. Das letzte auf was ich wohl Bock hätte, ist nach drei Teilen U im Anschluss U4.

Nächstes Jahr Gow 4? Mal sehen.
 
Die Playstation 4 verkauft sich aber schon jetzt verdammt gut (20+ Millionen verkaufte Konsolen). Sony muss sich keine Sorgen machen über 3rd Party + Indie Support und zumindest Bloodborne hat die Erwartungen als erstes erfüllt bei 1st Party Output (wobei ich persönlich noch DC und Infamous Second Son dazu zählen würde).

Auch wird man nicht mit der Uncharted Collection ausgelacht, dass sind verdammt gute Spiele und machen selbst heute noch eine gute Figur. Auch die Collection vor Uncharted 4 zu bringen ist geschickt. Man kann Hype für A Thieves End aufbauen, und gleichzeitig Kunden, die das Franchise noch nicht gespielt haben und Fans die einfach die Abenteuer auf der PS4 erleben wollen, abgreifen.

Natürlich verkauft sich die PS4 noch sehr gut allerdings muss Sony aufpassen nicht den aufgebauten Kredit zu verspielen, der First Party output war bisher dürftig, da erwartet man einfach mehr.
Ich habe auch kein Problem damit wenn jede Menge Remasters gebracht werden, allerdings ist das als Ergänzung zum Lineup zu sehen und ersetzt keine vollwertigen neuen Games.
 
Man kann einer Sache auch überdrüssig sein. Das letzte auf was ich wohl Bock hätte, ist nach drei Teilen U im Anschluss U4.

Nächstes Jahr Gow 4? Mal sehen.

Auch das ja. Da wäre es mir lieber man würde sich bei den Remasters auf Spiele konzentrieren die nicht wieder in nächster Zeit eine Fortetzung spendiert bekommen.

Gibt ja noch mehr als genug PS2/PS3/Vita Spiele die sich da anbieten würden.
 
Natürlich verkauft sich die PS4 noch sehr gut allerdings muss Sony aufpassen nicht den aufgebauten Kredit zu verspielen, der First Party output war bisher dürftig, da erwartet man einfach mehr.
Ich habe auch kein Problem damit wenn jede Menge Remasters gebracht werden, allerdings ist das als Ergänzung zum Lineup zu sehen und ersetzt keine vollwertigen neuen Games.

Ich weiß nicht wo Sony seinen Kredit verspielt, kommen regelmäßig Triple A Kracher, Indies gibt es zur Auswahl auch genug und das nun Entwicklung länger dauert bzw. Spiele verschoben werden gab es auch schon immer.

Sony hat halt das Problem, dass 2013 noch ein Haufen Titel von den World Wide Studios kamen und somit die PS3 einen schönen Schwanengesang bekam.

Da Entwicklung neuer Spiele eben 2-3 Jahre dauert, kann Sony auch nicht hexen.

Brauchen sie aber auch nicht, die PS4 läuft, 3rd und Indiesupport sind exzellent. Weiß also nicht wo man Kredit verspielen sollte.
 
Was soll daran optimal sein? Als ob irgendwelche HD Aufgüsse auch nur annähernd den Effekt von nem Uncharted 4 hätten.

UC4 ist ein Flaggschifftitel, damit macht man Werbung, damit verkauft man Konsolen, versucht man das mit einer HD Collection wird man zurecht ausgelacht.

UC4 als großes 2015er Game wäre sehr wichtig gewesen, nicht nur für die Verkaufszahlen, sondern auch das Image der Marke Playstation. Sony sollte dringend zusehen, dass sie da für Ersatz sorgen.

von sony seiner sicht läuft es momentan nunmal optimal :nix:
sehr viele der ps4 besitzer sind ex boxler die uc nie gesielt haben, für die wird das uc collection wie ein neues spiel sein und gleichzeitig werbung für uc4. die fans werden mit einer beta angelockt und etwas gestillt.
eben wie du sagst ist uc4 sonys flagschiff und sie wollen damit den maximalen gewinn enfahren.

wenn es noch 2015 gekommen wäre wäre es natürlich schön, aber 1.september kommt MGS wo die meisten fans eh auf PS lager sind und wie schon gesagt ist die ps4 momentan noch ein selbstläufer welches sony bis an die grenze ausnutzt.

die 3-4 monatige verschiebung von UC4 wird sony schon überleben.
 
Ich weiß nicht wo Sony seinen Kredit verspielt, kommen regelmäßig Triple A Kracher, Indies gibt es zur Auswahl auch genug und das nun Entwicklung länger dauert bzw. Spiele verschoben werden gab es auch schon immer.

Sony hat halt das Problem, dass 2013 noch ein Haufen Titel von den World Wide Studios kamen und somit die PS3 einen schönen Schwanengesang bekam.

Da Entwicklung neuer Spiele eben 2-3 Jahre dauert, kann Sony auch nicht hexen.

Brauchen sie aber auch nicht, die PS4 läuft, 3rd und Indiesupport sind exzellent. Weiß also nicht wo man Kredit verspielen sollte.

Es kommen A zu wenig games von Sony selbst und B sind diese oft von zweifelhafter Qualität (Knack, Killzone, The Order) oder haben einen verpfuschten Launch (Driveclub).

Dass 2013 noch so viele Games für PS3 kamen war halt eine Fehlentscheidung, sowas wie God of War Ascension und GT6 war einfach überflüssig.
 
Es kommen A zu wenig games von Sony selbst und B sind diese oft von zweifelhafter Qualität (Knack, Killzone, The Order) oder haben einen verpfuschten Launch (Driveclub).

Dass 2013 noch so viele Games für PS3 kamen war halt eine Fehlentscheidung, sowas wie God of War Ascension und GT6 war einfach überflüssig.

Wieder jemand der denkt konsolen verkaufen sich nur durch First Party titel.
Hat ein Uncharted teil jemals viele PS3 konsolen verkauft? Nicht mal TLOU hat PS3 konsolen verkauft, und das hat sich mehrmals verkauft als jeder UC teil.
Sony hat nichtz zu befürchten, sollange jährlich die Fifas, CODs, BFs, ACs, GTAs usw. kommen :nix:
Sie sollen einfach das best mögliche UC4 raus bringen, und nichts anderes.
Und wenn ND noch etwas zeit brauch, dann ist es halt so.
 
Ja sony macht das natürlich genial.

Würde am besten 2 Collection machen.
1 und 2 und dann nochmal 3 und GA.
Für 40 natürlich jeweils.

Die Leute kaufen es ja sowieso.

Für die, die die Spiele schon haben und auch kein Problem damit haben die alten Versionen nochmal zu spielen natürlich mehr als ätzend.
 
Wieder jemand der denkt konsolen verkaufen sich nur durch First Party titel.
Hat ein Uncharted teil jemals viele PS3 konsolen verkauft? Nicht mal TLOU hat PS3 konsolen verkauft, und das hat sich mehrmals verkauft als jeder UC teil.
Sony hat nichtz zu befürchten, sollange jährlich die Fifas, CODs, BFs, ACs, GTAs usw. kommen :nix:
Sie sollen einfach das best mögliche UC4 raus bringen, und nichts anderes.
Und wenn ND noch etwas zeit brauch, dann ist es halt so.

Konsolen verkaufen sich immer über das Gesamtpaket, wieviel Konsolen UC oder TLoU bisher verkauft haben ist auch nicht wirklich von Relevanz, beide Serien sind heute populärer als jemals zuvor und verkaufen unter Garantie Konsolen.

Sonys Vorteil bis jetzt war eben, dass sich beide Konkurrenten selbst ins Abseits geschossen haben und sie die einzig wirklich tragbare Alternative für Gamer darstellen. Das heißt aber nicht, dass sie sich bisher mit Ruhm bekleckert haben, ich jedenfalls erwarte da deutlich mehr Output.

Und die bisher hervorragende Verkaufszahlen heißen ja nicht, dass es nicht noch besser ginge, Aufgrund der schlappen Konkurrenz ist es für den Gamingmarkt extrem wichtig möglichst viele PS4s abzusetzen.

Bei der Uncharted Verschiebung selbst sehe ich das Problem nicht wirklich, sowas kann immer passieren, der größere Faux Pax ist eher der Mangel an Alternativen.
 
Wird doch gerade argh, Off Topic, ich würde euch bitten, die Diskussion in dem "Sony warum machst du das so?" Thread weiterzuführen.
 
screenshot_2015-04-13v6o7h.png
 
So oder so, UC4 wird ein Toptitel imo.
Ich hoffe man erfährt bald was über den MP.
Meine Kumpels und ich gieren nach einem guten UC MP.

Zurzeit gammeln wir online bei Last of Us rum und
ich finde das nur okay, hat nicht so ein Fun Faktor wie UC2 MP imo xD
 
Zurück
Top Bottom