PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Jep, vorallem wen man sich den ersten trailer von UC1 ein jahr vor release anschaut, und dann mit dem endproduckt vergleicht, das würde ich welten nennen ;)

[video=youtube;cz5lgcIIV5c]https://www.youtube.com/watch?v=cz5lgcIIV5c[/video]

und der trailer von 2007 paar monate vor release wurde auch getopt

[video=youtube;TmdldbTyAeY]https://www.youtube.com/watch?v=TmdldbTyAeY[/video]

heißt zwar nicht das es wieder so wird da die PS3 anfangs sehr schwer zu meistern war, aber da sieht man was ND mit genug zeit noch pushen kann.

Wenn ND auf einer festen Hardware ein Jahr vor Release schon so ein sauberes Produkt live vorspielen konnte, zeugt das davon, dass man sich erstmal darauf konzentriert hat dass die Spiellogik funktioniert und es absolut performant läuft. So hat man einen guten Puffer für Änderungen und Optimierungen.

Zum Vergleich, man stelle sich vor Ubi hätte AC Unity ein Jahr vor Release live auf einer PS4 vorgespielt ^^

Wenn ND auf einer festen Hardware ein Jahr vor Release schon so ein sauberes Produkt live vorspielen konnte, zeugt das davon, dass man sich erstmal darauf konzentriert hat dass die Spiellogik funktioniert und es absolut performant läuft. So hat man einen guten Puffer für Änderungen und Optimierungen.

Zum Vergleich, man stelle sich vor Ubi hätte AC Unity ein Jahr vor Release live auf einer PS4 vorgespielt ^^

Bei UC4 hatte man direkt das Gefühl, die heimische ps4 könnte die demo direkt save so abspielen. Ein jahr vor release in der pre alpha, in 1080p in gelockten 30 fps.

Also das läuft schon extrem sauber.

Jetzt hat man ein ganzes jahr an der grafik zu feilen? Wird einfach zu gut :banderas:

Und die vergleichsbilder zu drake sind eh der witz schlecht hin, da das lighting komplett unterschiedlich ist.

Keiner spricht es hier im Thread an, obwohl es doch jetzt in "HD" doch recht offensichtlich
ist. Das Naughty Dog es gar nicht so, auf vollen Realismus aus ist. Der ganze Artstyle
angefangen mit der Kleidung, bis hin zu Felswände/Gestein und Wasser etc. .

Denn Digitalisierte Foto Tapeten, haben natürlich einen leicht realistischeren und Schärferen
Touch. Dabei kommen dann aber immer viele stellen herraus, wie -uch die Textur sieht
aber besonders gut aus etc. .

Aber so krampfhaft versucht man es bei Naughty Dog, jetzt gar nicht dort hinzukommen.

Finde das optisch bisher alles wirklich gut, im Einklang zusammenpasst. Auch die Übergänge
der In-Game Sequenzen, es past! Also mir das nie so ganz offensichtlich! Da ich auch noch
nie einen Teil der Serie, mal gespielt hätte!

Eben mal bei einen bekannten kurz angespielt, auf seinen schrott eingestellten LCD. Das war
es dann auch schon, da nie eine PS3 besessen habe. Daher bitte! Wenn es doch schon immer
klar wahr, jetzt nicht so hart drauf hauen. :lol::-P

Auch diese Meldung z.b. deutet für mich in diese Richtung.

Das AA von UC4 topt sogar jetzt schon ein jahr vor release, das AA von ISS laut DF

some incredibly high quality anti-aliasing. It's not quite as clean as the near-flawless E3 teaser trailer but the results appear more impressive than just about any other solution we've seen on the platform to date. Edge-aliasing is all but eliminated, yet sharpness is retained while temporal aliasing (pixel pop and edge shimmer) is kept to a relative minimum.
http://www.eurogamer.net/articles/d...ed-4-the-generational-leap-we-were-hoping-for

Uncharted 4: A Thief’s End Didn’t Look Like the PlayStation Experience Demo Just Three Weeks Ago
http://www.dualshockers.com/2014/12...-playstation-experience-demo-three-weeks-ago/

It has to be Uncharted 4. I know that’s kind of the boring answer, but seeing that in development all along, I mean, even seeing it frankly two or three weeks ago, didn’t look like that two or three weeks ago. Those guys are amazing. They pulled it off.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute von DF sprechen Sachen an, die ich auch gestern schon und grade "eben" ansprach!
Also ich Kopiere deren Augenschein aber nicht!

Fühle mich grade meiner über Jahrzehnten, angeeigneten - wie sagt man Trainierten Augen
bestätigt. :-P :wink3:

Ist mir aber neu dass du gestern schon vom bis dato besten aa auf ps4 gesprochen hast?

IuDsMz.gif
perfect. xD

Mit dem trollface lässt sich so ziemlig jeder UC-bash entkräften. :-D

Schade das hier des öfteren genau so reagiert wird, alles oft so irgendwie auf punktgenau.
Nicht zugestehn können und -oder einfach auf Krawall gestimmt etc. .

Aber schön das du mich wenigstens wahr Genomen hast, ist doch auch schon was. Das soll
sich jetzt bei weiten, nicht auf deinen Post - zu meinen beziehen! Nur so !meine! Generelle
Auffassung, wie hier im Forum viele es angehen.

-----------------

Stimmt über das Anti Alising habe nichts gesagt, ist auch schlecht zu beurteilen. Selbst bei
den Highbitrate Videos mit 3.8 Gig + RGB Fix. Du hast natürlich vollkommen recht, und da
gibt es jetzt auch nichts weiter zu -zu tippen.

Sagte nur was zum Aufpixeln oder versteckter Kantenbildung. Des Schattenwurfs in nachbetracht
-zoom am Skelet z.b. . Sorry für OT und das es jetzt so rüberkam, als wollte ich mich als toller
Hecht oder was weis ich was? -Darstellen.

Vielleicht zeigen sie noch vor der E³ 2015, auf der Game Developers Conference im März. Noch
einen kleinen neuen Schnipsel!?

Keiner spricht es hier im Thread an, obwohl es doch jetzt in "HD" doch recht offensichtlich
ist. Das Naughty Dog es gar nicht so, auf vollen Realismus aus ist. Der ganze Artstyle
angefangen mit der Kleidung, bis hin zu Felswände/Gestein und Wasser etc. .

Denn Digitalisierte Foto Tapeten, haben natürlich einen leicht realistischeren und Schärferen
Touch. Dabei kommen dann aber immer viele stellen herraus, wie -uch die Textur sieht
aber besonders gut aus etc. .

Aber so krampfhaft versucht man es bei Naughty Dog, jetzt gar nicht dort hinzukommen.

Finde das optisch bisher alles wirklich gut, im Einklang zusammenpasst. Auch die Übergänge
der In-Game Sequenzen, es past! Also mir das nie so ganz offensichtlich! Da ich auch noch
nie einen Teil der Serie, mal gespielt hätte!

Eben mal bei einen bekannten kurz angespielt, auf seinen schrott eingestellten LCD. Das war
es dann auch schon, da nie eine PS3 besessen habe. Daher bitte! Wenn es doch schon immer
klar wahr, jetzt nicht so hart drauf hauen. :lol::-P

Auch diese Meldung z.b. deutet für mich in diese Richtung.

Naughty Dog hat schließlich auch Wurzeln im 3D Platformer Bereich mit Cartoon Charakteren.
Das ist einer der Gründe, warum mir der Stil von den PS3 Uncharteds so gut gefallen hat. Man ist nicht auf Teufel komm raus auf Realismus aus gewesen und hat einen leichten "Comic Stil" beibehalten. Passt auch einfach gut zu Uncharted mit seiner Pulp Story.
Bislang sieht's so aus, als würde man beim neuen Uncharted auch da weitermachen, was ich echt super finde. (mit Drake bin ich aber nicht ganz zufrieden ehrlich gesagt, bei all den grafischen Verbesserungen haben sie ihn so sehr verändert, dass es genau so gut ein neuer Charakter sein könnte...)

@ keylow: einmal hatte ich in erinnerung dass du das aa nicht angesprochen hast, dazu bin ich halt immer froh wenn jemand neues zeug postet, wie in dem falle franatic. Hab dein augenzwinkern nicht übersehen und wollt dich auch ohne smilie sicher nicht aggro ansprechen, mir ging es nur sachlich darum, dass du die technische seite so sicher nicht beleuchtet hast und es daher nice ist wenn franatec sowas postet :-)

Schau mir grad auch das 3,8 Gig Vid an und bin geflasht. Kann ich nur lachen über die Leute die meinten, das die Felsen in der Höhle schlecht aussehen...
Die ganzen anderen Vids sind ein Witz dagegen. Allerdings hab ich immer noch ein wenig das Gefühl das das Bild immer noch nicht richtig clean ist teilweise(immer noch komprimierung?!)
Aber die Texturen und die Vegetation:o:o:o Unbelievable. AA auch vom anderen Stern.

Hast recht DaniC das Bild ist auch etwas weichgezeichnet, dachte in den
ersten Paar Sekunden. Es sei eventuell nicht volle 1080p! Oder die verwendete
Kantenglättung, macht es etwas matchig etc. .

Aber letzteres soll ja laut DF, schon jetzt richtig gut sein. Wenn es schlicht und
einfach, an der Urquelle liegt. Wäre blöd gelaufen, da sich ja jedes Video an ihr
bedient.

Könnte aber auch einfach, ein gewünschter Bildfilter von Naughty Dog? The Order
z.b. hat auch welche am start, um Filmflair zu erzeugen. Aber abwarten was neue
Build´s noch zeigen werden.

Das mein ich gar nicht mal, find es nicht geblurrt. Vielmehr kam es mir eben aufem großen TV so vor als würde ich teilweise noch so kompressionsartefakte sehen, vor allem am Himmel. Auch bei der Vegetation kams mir an manchen stellen so vor.

Mal ehrlich was wollen alle mit Fotorealismus. ND zielt nicht darauf ab-es bleibt immer ein comichafter Touch bzw. man nutzt Filter und das ist auch gut so. Das Material in der alpha-Phase des Spiels schaut hervorragend aus und das Gameplay lief schön dynamisch und abwechslungsreicher denn jeh, die Animationen sind top und die Liebe zum Detail zeigt sich jetzt schon. Also worüber wird hier eigentlich palavert? Es sieht aus wie ein UC, es spielt sich wie ein UC mit feinen Neuerungen. Wenn die Ratio zwischen Erkunden und Action jetzt passt und die Pläne dafür sind laut Aussagen da dann immer her damit! Bitte nur die Gegnerwellen samt Klonkriegern reduzieren!
Wenn man sich dann aber diverse Kommentare von diesen Spinnern aus dem gaf durchliest fragt man sich wirklich ob das Gamer oder einfach nur absolute Vollpfosten sind....

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich was wollen alle mit Fotorealismus. ND zielt nicht darauf ab-es bleibt immer ein comichafter Touch und das ist auch gut so. Das Material in der alpha-Phase des Spiels schaut hervorragend aus und das Gameplay lief schön dynamisch und abwechslungsreicher denn jeh, die Animationen sind top und die Liebe zum Detail zeigt sich jetzt schon. Also worüber wird hier eigentlich palaver? Es sieht aus wie ein UC, es spielt sich wie ein UC mit feinen Neuerungen. Wenn die Ratio zwischen Erkunden und Action jetzt passt und die Pläne dafür sind laut Aussagen da dann :banderas:
Wenn man sich dann aber diverse Kommentare von diesen Spinnern aus dem gaf durchliest fragt man sich wirklich ob das Gamer oder einfach nur absolute Vollpfosten sind....

Das Gaf entwickelt sich eh immer mehr zur Selbstparodie :ugly:

Ich würde echt gerne nochmal ein richtig cartooniges Spiel von ND sehen (bitte eher wie Jak and Daxter und nicht wie Jak and Daxter 2). Nintendos Titel sehen auf der relativ schwachen WiiU super genial aus, ein cartooniges Spiel von Naughty Dog auf der PS4 würde bestimmt Gehirne schmelzen lassen :D

Aber mit dem neuen Uncharted bin ich erst mal zufrieden, meine Ängste nach dem E3 Teaser scheinen sich nicht zu bewahrheiten und das neue Gameplay sieht super aus. :) Ich hoffe ich hab das nötige Geld für ne PS4, wenn der Titel erscheint...

Die Vegetation könnte schon mal, je nach Entfernung etwas grießeln. Aber wenn
eine "Glatte fläche" wie der Himmel, artefakte zeigt - dann werden auch welche
sein. :-P

Mir nicht weiter aufgefallen, möchte es auch nicht zu Tode ansehen. Einzig hat
das 3.8gb RGB überarbeitete Video, ab und an etwas unsauberer gelaufen. An
Stellen wo die anderen bekannten Videos, keinerlei ähnliches aufwiesen. Kann
auch am Player(Codec)/Rechner/Treiber liegen.....egal.

------------------------

Lese im GAF gar nicht mit, interessantes wird eh früher oder Später aufgegriffen.
Und uns hier oder aber im WAR Forum mitgeteilt.

Im WAR Forum lassen einige, schon mit ihren- Namen selbsterklärend Sachen ab.
Die so unglaublich banal sind, das man entweder einfach nur sich einen grinst. Oder
echt schon fast genötigt fühlt, was gegen den Mist zu sagen.

Aber die WAR erfahrenden User dort, + der schnell formierten Rudelbildung. Die da
oft vorherrscht, ne lasse ich es lieber gleich sein! :lol:

Zurück
Top Bottom