PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Ich finde es auch rein von der Grafik nicht gerade beindruckend. Ich bin Uncharted-Fan der 1. Stunde und auf der PS3 war jedes Uncharted, jeder Trailer beeindruckend, da ist mir regelmäßig die Kinnlade runtergefallen. Bei UC4 nicht. Es sieht für mich aus wie ein Uncharted in 1080p mit etwas mehr Details. Nicht das was ich erwartet habe.
 
Vor allem die Höhle am Anfang fand ich grafisch für ND-Verhältnisse ziemlich schwach. Die Felsen dort waren oft sichtbar Low-Poly.

Höhlen sind doch in allen Games hässlicher. ;)
Ist auch verständlich, du kannst ja in Höhlen die Felsen z.B. nicht vollpumpen mit Polys und Details und außerhalb dann wieder merklich runterfahren, weil du die Performance für andere Dinge benötigst.

ND hat die Performance imo an genau den richtigen Stellen verwendet. Auf Screens hat Uncharted schon immer super ausgesehen, aber dafür war die Welt dann steril im Sinne von Interaktion.
Neben den normalen Verbesserungen (Texturen, noch mehr Details und bessere Animationen als sowieso schon in ND Games usw.) wird dieses Mal mehr Aufmerksamkeit auf Physik-Spielereien, saubere Bildquali (da hat U3 ziemlich versagt, das sah in dem Bereich gar schlechter aus als U2) und breitere Levels gelegt. K.I.-mäßig kann man noch nicht viel sagen, aber die sah auch vielfältiger aus als in den Vorgängern.

The Order mag den Screen-Vergleich auch gewinnen, aber ob das technisch viel aufwändiger ist, bezweifle ich.
 
UC3 sah von der Bildqualität auch schlechter als UC2 aus weil sie eine andere Anti Aliasing technik genutzt haben um mehr grafische Spielereien zu ermöglichen. Oder anderes gesagt bisschen unsaubereres Bild für mehr Effekte.
 
ibkNkx5JRst3gi.png

10539152_10154642320500626_6781180332754008872_o.jpg

10688135_10154664634410626_8696794261631917715_o.jpg

FFXV_CAVE_1.jpg

caveoeccn.png
 
Ich hoffe ja das man wirklich Francis Drake Flashbacks spielen kann. Das würde nochmal ordentlich frischen Wind ins Spiel bringen und man könnte den Balleranteil durch Säbelaction etwas mindern. Ich mag die Uncharted Trilogie aber manchmal wird mir doch zu viel und zu lang geschossen. UC2 hat das noch sehr gut dosiert. UC3 war mir schon etwas zu sehr Action > Rätsel/Erkunden.
 
UC3 hat den action teil gegenüber teil 2 doch wesentlich zurückgefahren?!

vll. verwechselst du da ja etwas aber UC2 war der teil mit heli, panzer, zug und gatlinggun typen in unmengen ;)

in UC4 wird man zudem die gebiete wohl umgehen können ohne vorher alle gegner umzulegen... zumindest lässt das gezeigte gameplay darauf schließen! auch nicht auf einmal alle gegner der map die position des spielers wenn dieser entdeckt wird...
 
Höhlen sind doch in allen Games hässlicher. ;)
Ist auch verständlich, du kannst ja in Höhlen die Felsen z.B. nicht vollpumpen mit Polys und Details und außerhalb dann wieder merklich runterfahren, weil du die Performance für andere Dinge benötigst.

Sieht auch dann nicht dolle aus, wenn man es mit Höhlen aus den Vorgängern vergleicht. Ne, da geht definitiv mehr und man sieht ja auch, dass andere Spiele es weit besser machen.

Hier mal zum Vergleich UC2:

[video=youtube;9qzXUJqCTDU]https://www.youtube.com/watch?v=9qzXUJqCTDU[/video]

Ist das eigentlich noch die gleiche Engine? Sieht schon fast zu ähnlich aus.
 
Freue mich drauf und liebe die Reihe, auch wenn nach den letzten 4 Titeln die Luft beim Gameplay etwas raus ist und hoffentlich in mehreren Punkten ordentlich aufpoliert wird. Anspruchsvollere und vor allem mehr Rätsel, weniger Gegnerwellen, Klettern besser gestalten und abwechslungsreicher als immer nur eine Taste drücken und bitte weniger QT-Events. Wenn das alles passt dann kann UC gerne kommen. Gerade der Vita Ableger hat bei den Rätseln und den sammelbaren Items schon mehr Spaß als der relativ maue dritte Teil gemacht, aber gegen Teil 2 konnte man auch fast nur schlechter abschneiden. Ein Uncharted nur im neuen Grafikgewand und einer neuen Story brauche ich nicht unbedingt. Rätsel passen einfach perfekt in das Setting und ND setzt das hoffentlich endlich mal vernünftig um.
 
Ich hab mir eben nochmal das Gamersyde Video reingezogen. Das ist einfach nur übelst geil! Mehr kann man dazu nicht sagen. Und wenn ich bedenke, dass dies nur eine Alpha war...oh Gott ich hör lieber auf. :)
 
Dass der Komponist getauscht wurde ärgert mich jetzt aber schon ein bisschen. Uncharted hatte so ne coole Musik, wenn Teil 4 nicht mehr Nates Theme hat fänd ich das wirklich schade...
 
man sieht ja auch, dass andere Spiele es weit besser machen.

Nope sorry, kenne kein Spiel, dass in Höhlen so gut aussieht wie in äußeren Arealen.
Aber wenn du findest, dass die U4 Höhle so ähnlich wie in U2, dann wirst du wohl einfach keine Unterschiede mehr in Spielen sehen. ;)

Ist übrigens die selbe Engine, hat aber ja nichts damit zu tun, wie ein Spiel auszusehen hat. UE4 ist auch immernoch die UE.

Dass der Komponist getauscht wurde ärgert mich jetzt aber schon ein bisschen. Uncharted hatte so ne coole Musik, wenn Teil 4 nicht mehr Nates Theme hat fänd ich das wirklich schade...

Jup, nervt mich auch erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope sorry, kenne kein Spiel, dass in Höhlen so gut aussieht wie in äußeren Arealen.
Aber wenn du findest, dass die U4 Höhle so ähnlich wie in U2, dann wirst du wohl einfach keine Unterschiede mehr in Spielen sehen. ;)

Gut aus der Affäre gezogen.^^ Das äußere Areal sieht ja auch klasse aus, insbesondere die Vegetation gefällt mir. Die Höhle ist trotzdem keine Schönheit und die Low Poly Felsen wirst auch du nicht bestreiten können ;)
 
Ich hoffe ja das man wirklich Francis Drake Flashbacks spielen kann. Das würde nochmal ordentlich frischen Wind ins Spiel bringen und man könnte den Balleranteil durch Säbelaction etwas mindern. Ich mag die Uncharted Trilogie aber manchmal wird mir doch zu viel und zu lang geschossen. UC2 hat das noch sehr gut dosiert. UC3 war mir schon etwas zu sehr Action > Rätsel/Erkunden.

Ich vermute leider, dass Todd Stashwick Rolle die von Nathans Bruder war, was die Wahrscheinlichkeit auf einen spielbaren Francis Drake deutlich sinken lässt. :(
 
Vielleicht gibts ja dank dem Bruder Online Story Co op?
 
Dass der Komponist getauscht wurde ärgert mich jetzt aber schon ein bisschen. Uncharted hatte so ne coole Musik, wenn Teil 4 nicht mehr Nates Theme hat fänd ich das wirklich schade...

Echt? Das fand ich schon bei Halo 4 sehr doof, hat mir viel vom Flair gennommen.

Also das finde ich jetzt nicht besonders prickelnd. Nachdem ich mir die Gamersyde Version angeschaut habe, jop sieht sehr gut aus aber trotzdem bei weiten nicht der Sprung, den ich erwartet habe.
 
Zurück
Top Bottom