PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

2014 halte ich ehrlich für realistisch. Wenn sie 2011 damit noch angefangen haben, arbeiten sie schon knapp zwei Jahre dran. Bisher kam auch jedes Uncharted zwischen Oktober und Dezember (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!). Hoffentlich sehen wir was, auf den VGX :lick:

Der Launchthread aus dem GAF ist gerade ziemlich interessant.

- Zwei bekannte Insider bestättigen FFVII in der Entwicklung...(Verendus u. SoundofSilence)
- DemoNite "erwähnt" 16 Sony Spiele für 2014 (U4 für 2014)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=711715&page=269

Muss man Verendus und SoundofSilence kennen?! Was haben die bisher so geteased gehabt?

SoS sagt mir ehrlich gesagt nicht viel, soll aber laut manchen Usern schon bei dem ein o. anderen Dingen recht gehabt haben. Verendus ist nen bekannter Insider, der sehr nah bei Sony stehen soll.

U4 für Ende 14 kann ich mir schon vorstellen. ND darf im Zweifel aber sicherlich genauso wie bei TLoU verschieben (hätte man bei Möglichkeit ja auch Ende 12 gebracht).

Naja glaub kaum das man jetzt am limit ist und vieles perfektionieren muss wie noch bei Last of Us, wo man mit begrenzten limit ja high class pur rausgeholt hat, aber kann ja immer was schief gehen. Freu mich schon, aber wenn ich höre 16 Spiele, macht mir das sorgen, denn Sony hatte schon das Problem das sie sehr wenige gute Seller Games hatten, und das meiste sich selbst in die Quere kam, wie zb Resistance und Killzone, nun hat man DriveClub und Gran Turismo, Uncharted, inFamous, The Order, Knack, vlt Crash und viele unbekannte projekte.

Ich hoffe einfach das man da diesmal besser agieren wird

Naja, denke das wird kein Problem. Die großen Sony-Games kosten im Vergleich zu vielen 3rd Games relativ wenig (glaube das einzige Sony-Game das über 50 Mio. gekostet hat ist GT5 mit 60. Und auch eine Zahl über 40 habe ich nur bei God of War 3 und KZ2 je gelesen) und verkaufen sich zwar nur selten so stark wie GT oder UC, aber das müssen sie dann ja auch nicht.
Sony hätte sich diese Gen eher einige kleine Totalflops mit wohl doch nicht allzu kleinem Budget ersparen sollen - also diese "mittelgroßen" Games, die man diese Gen lassen will (obwohl man mit Knack ja genau so eines wieder zum Launch brachte. Bin mir aber sehr sicher, dass Knack Sony Kohle bringen wird, weil man so ein Game zum Launch durchaus gefahrlos bringen kann).

Aber natürlich muss Sony auch die Gen wieder daran denken so viele Genre wie möglich abzudecken, denn das hat ja der PS3 am Ende doch auch den Po gerettet, auch wenn nicht jedes Game ein Top-Seller war.

Ja da hast du recht, größtes Manko waren wohl diverse kleine bis mittelgroße Games, vorallem die ganzen SpinOffs von Rachet, MAGs, Socoms etc

Ihre AAA Titel haben auch meist gutes Marketing bekommen, nicht unbedingt nur im TV, wurden ja immer gut in Szene gesetzt im Internet bei ankündigungen etc vorallem die Naughty Dog Games sind ja da absoulute spitze bei sowas.

Sony hat aber auch ihre Studios in der Zeit ziemlich auf Vordermann gebracht, Studios hat man oft mehrere chancen gegeben wie zb den Socom Machern, und wer nicht punkten konnte wurde geschlossen, und andere die punkten konnte wurden entweder aufgekauft, oder wenn sie schon eigentum waren deutlich vergrößert.

Ja, Socom (wobei das ja funktionieren hätte können - man hätte einfach ein klassisches Socom bringen müssen, dann hätte das auch gepasst) hat man letztlich ja zerstört.

Und ja, ich meine die Ratchet-SpinOffs oder den Umstand, dass zuerst MNR und nicht sofort LBP Karting gemacht wurde (unnötig). PSABR kann man bringen, braucht aber natürlich dann auch ein größeres Budget und mehr Manpower, wenn man SSB kopieren will.

Dann natürlich manch fragwürdige Entscheidung was die Anzahl an Ableger betrifft. Resistance 3 wäre besser der 2. Teil der Reihe gewesen und von Motorstorm hätte es auch keinen 3. Teil gebraucht. Ascension hätte einfach kein SpinOff/Pseudoprequel sein dürfen (du brauchst eine epische Geschichte für einen Konsolenableger von GoW).
Statt Starhawk hätte man besser ein Warhawk 2 gebracht.

Bei Twisted Metal hätte man gewiss auch mehr rausholen können - man merkt den Spiel eben schon an, dass es mal als kleinerer Titel geplant war, aber auf der anderen Seite war es positiv, dass Sony mehr von dem Titel wollte und das Ding soll sich ja am Ende trotz meh-Verkaufszahlen gar für Sony gelohnt haben finanziell.

Bei Socom war vorallem das unnötige Move schuld, man hat da ja auch Zeit investiert...

Bei PSABR hat man sich zwar einige gedanken gemacht was kampfsystem anging, die Charaktere wahren sogar recht well balanced, und nette angriffe am start, problem war einfach das alles andere am spiel so amateur haft wirkte. Zb das Menü war ganz billig, hat bestimmt n praktikant in 2 minuten erledigt... auch Charakterauswahl etc war einfach sehr einfach gehalten.
Ansich hat es richtig spaß gemacht, nur wie gesagt wirkte alles andere sehr billig.

Bei God of War hätte man auch entweder richtige anfänge gezeigt, also Kratos der sich nicht so steuert wie man ihn kennt sondern wirklich menschlicher etwas mehr wie Shadow of Rome, aber dann sowas + zuviel zeit auf mp gelegt.

Twisted Metal war ja wirklich reiner Fan Service^^

Na ja, soll heißen, dass sich das Spiel so spielen soll wie die Cutscenes in the Last of Us. Da das ganze motion-captured ist nehme ich an, dass da besonders Wert auf realistische und natürliche Animationen und Physik gelegt wird. Wie sich das dann auf das Gameplay auswirkt ist eine andere Frage. Denn das Konzept von Uncharted ist ein ganz anderes als in The Last of Us. Man spielt quasi einen Superhelden, dem kein Sprung zu weit und kein Gebäude zu hoch ist. Bin gespannt wie sie das umsetzten.
Egal was es wird, es wird ein Naughty-Dog-Spiel. Und das heißt:

:banderas:

bin mal gespannt ob ND tatsächlich schafft das spiel dieses jahr noch zu releasen.
dann wäre das jahr 2014 echt bombastisch mit infamous, driveclub, the order und UC.
alles 80+ kandidaten und als bonus noch GT7 prolougue in dezember :v:

Hoffentlich wird UC4 erheblich besser als UC3.

UC3 fand ich erheblich schlechter als den zweiten. Die Story der Boss Fight am Ende. Der Multiplayer. Alles fand ich be UC3 schlechter. Selbst die Grafik fand ich schlechter wegen anderer Anti Alisiasingtechnik.

UC3 fand ich erheblich schlechter als den zweiten. Die Story der Boss Fight am Ende. Der Multiplayer. Alles fand ich be UC3 schlechter. Selbst die Grafik fand ich schlechter wegen anderer Anti Alisiasingtechnik.

das ende und der MP war echt sehr mieß.
was ich noch schlechter fand waren die settings.
in UC2 hatte man fast in jeden kapitel ein WOW effect.
die wüste und so war technisch der hammer, aber hat (zumindest bei mir) nicht gezogen.

das problem was UC3 imo hatte war... UC2
UC2 war einfach in allen belangen genial und es gab einfach alles... von vegetation bis panzer, hubschrauber, zug, etc.
bei UC3 konnte man da imo nichts mehr draufsetzen ohne es übertrieben wirken zu lassen und ging daher eher einen ruhigeren weg... dadurch hinterlässt es beim spieler keinen so spektakulären eindruck...

eben das PRoblem von UC3 war, das UC2 schon soviele superlative aus einem hervorgelockt hatte, das man keine steigerung mehr eingehen konnte, das wusste auch ND und man hat es etwas lockerer gemacht mit mehr backstory.

aber der MP von teil zwei war wirklich besser, allein die maps waren deutlich geiler ob das Dorf, die Eishöhle, die Festung etc fand ich genialer als die von teil 3, vorallem die attributen, haben das spiel doch das team haftige weggenommen, dennoch hatte ich meinen spaß damit

UC2 war definitiv der geilste.

Hat sogar meine Fat-Lady 60GB ge-yloddet.
Und deswegen fehlt mir noch eine trophy für platin.

Zurück
Top Bottom