PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Sag mal, warst du damals nicht auf in der Connection dabei, dass Crysis 2 das schönste Konsolengame ist weil das IGN 360 sagte? :)

Nö. Wenn ich was poste das einer Meinung entsprechen könnte, dann begründet dies auf meiner eigenen Ansicht und nicht auf der Grundlage irgendwelcher anderer Meinungen.

Aber ja, Crysis 2 gehört sicher zu den schönsten Konsolengames. Aber es läuft halt nicht flüssig und eine saubere Umsetzung gehört für mich zu einer Technikreferenz dazu.

Ich finde es ein bisschen schwach, wenn man mich jetzt schon wieder in eine Ecke drängen will, nur weil ich das Spiel nicht als perfekt empfinde. Aber die Erfahrung habe ich auch bei 360-exklusiven Spielen im entsprechenden Forum machen müssen. Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir das relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Uncharted 3 zwar noch nicht gespielt, aber ist es nicht genau das, was alle wollten? Weniger Action und ballern dafür aber einen größeren "Adventure"-Part?

Auf jeden Fall. Bin ja absolut dafür. Die Baller-Sequenzen spielen sich ja ohnehin relativ seicht. Was ich bei Uncharted immer so genial fand waren die Adventure-Elemente des Action Adventures. Es kann durchaus sein, dass die Vorgänger schon zu Beginn einfach schönere Schauplätze geboten haben - der visuelle Ersteindruck also möglicherweise den spielerischen überflügelt hat.

U3 ist da halt anders aber das werdet ihr noch selbst sehen. Ich habe keine Ahnung was noch kommt, ich bin komplett ungespoilert. Neben dem Ankündigungstrailer und der E3-Stage-Demo habe ich moch nichts vom Spiel gesehen. Es kann also sehr gut sein, dass das die Kampagne am Ende die beste der Serie ist. Ich wollte nur meinen Ersteindruck posten.

Zuletzt bearbeitet:
So bin nun Kapitel 12, Spiel ist zu 62% abgeschlossen und Spielzeit derzeit 5:41 Stunden (am Stück gezockt :D )
Jetzt ist aber erstmal Schluss für Heute

Hab es heute auch in der Videothek gesehen, die hatten sogar noch eins da.
Aber ich war stark. ^^

Diese Woche gehört Batman und ich brauch ja noch ein Highlight für nächste Woche ;)

UC3 kommt etwas langsamer in die Puschen, aber jetzt gehts langsam ab. Kommt zwar noch nicht an Teil 2 ran imo (das ist durch die Vorliebe des Tibet-/Schneesettings auch schwer bei mir) aber es macht jede Menge Fun. Suche gerade wie ein Bekloppter jeden Winkel nach Schätzen ab.

PS: ND hat es mit den Animationen etwas übertrieben: in engen Gängen wenn Nate sich von Gegenständen wegdrückt schaut das aus als wenn er dort besoffen rumtorkelt. :ugly:

UC3 kommt etwas langsamer in die Puschen, aber jetzt gehts langsam ab. Kommt zwar noch nicht an Teil 2 ran imo (das ist durch die Vorliebe des Tibet-/Schneesettings auch schwer bei mir) aber es macht jede Menge Fun. Suche gerade wie ein Bekloppter jeden Winkel nach Schätzen ab.

Ich denke das ist es auch bei mir. Ich liebe Schnee-Settings und der 2. Teil hatte die besten Schnee-Landschaften überhaupt. Bin nun in Kapitel 8 - die letzten beiden waren schon verdammt cool.

Bin jetzt Kapitel 7 und imo fand ich dann schon Kapitel 6 richtig cool, optisch enorm stark und typisch UC like :) Hätte man die ersten 5 Kapitel doch nur kürzer gefasst auf 1-2 Stück :\ Jetzt hatte ich auch den Eindruck das es endlich los geht. Bisher besticht mich auch das Gefühl, das bei Teil 2 die Kapitel teilweise länger waren.

Bin jetzt Kapitel 7 und imo fand ich dann schon Kapitel 6 richtig cool, optisch enorm stark und typisch UC like :) Hätte man die ersten 5 Kapitel doch nur kürzer gefasst auf 1-2 Stück :\ Jetzt hatte ich auch den Eindruck das es endlich los geht. Bisher besticht mich auch das Gefühl, das bei Teil 2 die Kapitel teilweise länger waren.

da mal hoffen, dass der rest länger wird.
denn es sind nicht mehr kapitel, als bei den vorgängern.

Zuletzt bearbeitet:
da mal hoffen, dass der rest länger wird.
den es sind nicht mehr kapitel, als bei den vorgängern.

Ich hoffe es, imo verschenkt man mit den ersten Kapiteln enorm viel Potenzial und hat das Gefühl, das es sich wie ein Tutorial spielt bis Kapitel 5 und erst dann richtig los geht. Bin bezüglich der Länge skeptisch, da Voldo bei knapp 5-6 Stunden schon bei 62% ist.Teil 2 war einfach von Anfang an perfekt insziniert und hat einen mitgerissen. Das Game ist dennoch grandios und es ist meckern auf hohen Niveau, vielleicht wurden meine Erwartungen nur etwas gedämpft. Für Batman hab ich z.b. 20 Stunden gebraucht und stehe bei guten 60-70% und wurde von Anfang bis Ende komplett mitgerissen. Das UC nicht den Umfang bietet war klar, der Anfang macht mir einfach viel kaputt. Btw. geht der Online Pass mittlerweile?

Habe gestern gut 1 Stunde gespielt und finde es bisher sehr gut. Nur kommt das Spiel sehr langsam in Fahrt. Da gefiehl mir Uncharted2 zu Beginn besser. Auch hatte ich 1 - 2 mal sehr auffällige Texturnachlader. Das hatte mich verwundert. Aber bei der Grafikpracht echt zu verschmerzen. Zwar haut einen die Grafik nicht mehr so um wie noch zu Uncharted2, aber was sehr beeindruckend ist sind die Charaktere in den Zwischensequenzen. Zum einen vom Detailgrad, zum anderen von den Emotionen die die vermitteln. Das wirkt schon fast wie aus einem Film. Da werden die Gesichtszüge hervorragend dargestellt, so dass man jederzeit die Gefühlslage realistisch einschätzen kann.

Ich freue mich sehr auf heute Abend, wenn ich weiterspielen kann.

Also ich finde , dass Teil 2 auch etwas langsam in Fahrt gekommen ist ( dafür aber bissl später auch abging ) ... ich fand halt diese Schleich-Aktionen da gleich zu Beginn viel zu träge ... wo ist denn das bitteschön "abgehen wie ne Sau" ? ;-)

Also ich finde , dass Teil 2 auch etwas langsam in Fahrt gekommen ist ( dafür aber bissl später auch abging ) ... ich fand halt diese Schleich-Aktionen da gleich zu Beginn viel zu träge ... wo ist denn das bitteschön "abgehen wie ne Sau" ? ;-)

Also der Anfang mit dem Zug, die Sneaking Mission in Istanbul usw. waren aber deutlich spannender und intensiver, vor allem erstreckte es sich nicht über komplett 5 Kapitel und machte gut 20% des Games aus ;)

Es ist schon etwas länger her, dass ich den 2. Teil gespielt habe aber soweit ich weiß ging es da mit dem einem verletzten Drake in einem Zugwagen los und kurz darauf führte das Spiel den Spieler in dieses Museum. Die Dramaturgie war da etwas ausgefeilter. Auch die Schauplätze die folgten etwas exotischer. Teil 3 beginnt relativ unspektakulär.

Erst der misslungene Deal und dann die lange Fight-Sequenz, später die Rennerei durch die Stadt, die Warenhäuser und durch den Untergrund von London.

Teil 1 führte direkt in den Dschungel, Teil 2 in eisige Landschaften und Teil 3 ins europäische Ausland.

Wuup Wuup, bin durch, Playtime 13 Stunden, die Kapitel werden ab Kapitel 5 immer Stück für Stück gut länger.
Meiner Meinung nach bestes Playstation 3 Spiel und ich habe bisher jedes "highlight" gespielt.
Schade das die Online Codes noch nicht gehen (zumindest bei mir nicht) aber wirklich ein episches Finale welches mehr als wunderschön ist :P

kA ob es schon gepostet wurde! :)

Wertung.jpg

Zurück
Top Bottom