PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Also ich muss sagen, dass ich ziemlich froh bin, dass es vom Aufbau her anders ist als Among Thieves. Leute, freut euch doch, dass Naughty Dog es geschafft hat, das Spiel erzähltechnisch anders zu gestalten und mMn das Niveau trotzdem beizubehalten.

Und es ist doch gerade schön, dass jetzt Sully mehr Screentime bekommt.

Sonst gäbe es Leute, die sagen würden, "das hatten wir im 2er genauso, warum hier schon wieder?".

Ich bin ziemlich begistert, dass es sich so von Among Thieves unterscheidet und man trotzdem in jeder Sekunde merkt, dass es Uncharted ist.

Wo man Sully in die Zitadelle reinlassen muss und sich den Turm runterarbeitet, fühlte ich mich z.B. extrem an die Szene aus Among Thieves erinnert, wo man auf dem Weg ins Kloster ist und sich auch durch nen Turm von oben nach unten kämpft/schleicht. Stören tut mich das da noch nicht, würde ich aber merken, dass zu viel recycled wird Gameplay- / Storytechnisch, würde ich das negativ auffassen.
 
Soundprobleme hatte ich bei UC1, UC2 und Teil 3. Lösung: DTS ausschalten.

@ Fortinbras

Glückwunsch. Meine rauchte bei GoW 3 ab. :sad5:

@ Lurtz

Flimmern? Welches Flimmern?

Hmm muss ich mal testen, war nähmlich in der Szene wo
Wo Nate in Syrien mit der Tante am Tisch redet nervig, musste die Anlage aufdrehen um Nate richtig zu verstehen und die alte war dann extrem laut xD

Vom pacing muss ich sagen ist UC3 bis Kapitel 13 (wo ich jetzt bin) bisher in seinem Genre echt Perfekt für mich, liegt aber auch daran das ich Games mit zu viel geballer einfach nicht mag (BF3 bildet da eine ausnahme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch nen Scheiss runterzuspielen. Fakt ist aber dass man Fakten braucht. Und die liefern nun mal Reviews bzw. LoT oder Digital Foundry. Ansonsten könnte man hinter jedem Post ein automatisches imo einfügen. Oder nicht?

Klar, eigene Meinung und so. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, warum ich Uncharted 2 für das bessere Spiel halte und nicht, dass Uncharted 2 das faktisch bessere Spiel ist.

Und ich stimme auch bei folgendem zu: Die Grafikdetails sind besser aber das Spiel erkauft sich den Kram halt mit einer nicht immer konstanten Framerate und stärkerem Aliasing, wie übrigens Gears 3 ebenfalls.

Die Verfolgung der Karawane dürfte die optisch imposanteste Sequenz der ganzen Serie sein
 
Fortinbras, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Framerate Drop war für mich z.B. dieses teilweise unerträgliche Geruckel bei Crysis 2. Anscheinend bist du empfindlicher.
 
Ich bin Kapitel 13 hatte nie Tearing, Framerate Drop, schwache Texturen oder das ein Script nicht ausgelöst wurde. Das Spiel ist technisch perfekt. Welche PS3 hast du?

Versteh ich auch absolut nicht , bei mir lief wie gesagt das Game absolut PERFEKT , kein Flimmern , keine Ruckler , kein Hängenbleiben oder Grafikfehler , NICHTS ...
Die Playsi derjenigen , bei denen es angeblich solche Fehler gibt scheint echt den Geist aufzugeben , am Spiel liegt es jedenfalls NICHT , denn wieso läuft es denn bei meienr Slim einwandfrei ???

Und nochmal : das Game ist ein deutlich sichtbarer Fortschrit , was sowohl die komplette Grafik angeht , als uch die Inszenierung udn die Abwechslung ... für mich eben das perfekte Spiel ...

Teil 1 geb ich 90% , Teil 2 92% und Teil 3 95% ...
 
Eine der Szenen, bei dem ich den Checkpoint neu laden musste:

Kurz vor dem Ende als man mit Wahvorstellungen Wasser in dieses Becken lassen muss, um anschließend an den Zahnrädern zu drehen. Bei mir erschien Drakes Reflexion im Wasser nicht, ich konnte also auch die Zahnräder nicht drehen. Ich bin zehn Minuten bescheuert in dem Raum herumgerannt, bevor ich einfach mal den Checkpoint neu gestartet habe. Schwupps, die Reflexion war da, der Raum in einer Minute abgehakt.
Stimmt, da habe ich auch schon an meinem Verstand gezweifelt bis ich neugeladen hatte... ^^

@ Lurtz

Flimmern? Welches Flimmern?
Es flimmert. Texturen flimmern, Shader flimmern, Geometrie flimmert, Vegetation flimmert, je weiter in der Entfernung, desto schlimmer. Wie kann man das nicht sehen? Teil 2 hatte ein sehr glattes Bild.
 
Stimmt, da habe ich auch schon an meinem Verstand gezweifelt bis ich neugeladen hatte... ^^


Es flimmert. Texturen flimmern, Shader flimmern, Geometrie flimmert, Vegetation flimmert, je weiter in der Entfernung, desto schlimmer. Wie kann man das nicht sehen? Teil 2 hatte ein sehr glattes Bild.

Weil ich da nix sehe. Darum. Gibt ja auch Menschen die 3D nicht erkennen.
 
Fortinbras, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Framerate Drop war für mich z.B. dieses teilweise unerträgliche Geruckel bei Crysis 2. Anscheinend bist du empfindlicher.

Naja...das Geruckel bei Crysis 2 war eben Geruckel. Wir reden also aneinander vorbei. Framerate Drop heißt bei mir nur, dass es halt nicht die 30 fps hat - gut zu sehen im Finale des Spiels. Ich habe ja nicht geschrieben Framerate-Probleme.
 
Perfekt muss nicht bedeuten , dass es 100 % bekommt ...
BTW die Making Ofs dauern zusammen knapp 45 Min. , und Konzeptzeichnungen gibs auch ... inm 2. teil gabs auch nicht mehr ...
Ich finds sogar besser , dass man sich diese Zusatz-Infos nicht erst mühselig erarbeiten muss wie im 2. teil , das war ja ne Verarschung pur ... Making Ofs freispielen , na klar , soweit kommts noch , das sind Informationen , die sollten jedem Gamer ohne weiteres zugänglich gemacht werden ...

Ich war ja selbst überrascht , wie Problemlos das Game lief ... nix zu sehen von Ruckel-Problemen oder Texturnachlader oder sonstiges ...meine Playsi is also noch sehr intakt ^^ Auch das Problem mit dem Becken da war bei mir nicht vorhanden .. ERGO -----> Playsi ist net mehr so frisch bei denjenigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt muss nicht bedeuten , dass es 100 % bekommt ...
BTW die Making Ofs dauern zusammen knapp 45 Min. , und Konzeptzeichnungen gibs auch ... inm 2. teil gabs auch nicht mehr ...
Ich finds sogar besser , dass man sich diese Zusatz-Infos nicht erst mühselig erarbeiten muss wie im 2. teil , das war ja ne Verarschung pur ... Making Ofs freispielen , na klar , soweit kommts noch , das sind Informationen , die sollten jedem Gamer ohne weiteres zugänglich gemacht werden ...
Man konnte sie ja auch im PSN downloaden :ugly:
 
Bin nun fertig, Klasse Game nicht ganz so perfekt wie der 2er aber trotzdem absolutes Must Have :)

Für mich eindeutig die beste neue IP und ich hätte absolut nichts dagegen wenn die Serie auf der 4er Playstation fortgeführt wird, der 4er auf der 4er quasi ^^

Tolles Game wie immer, danke ND :D :D :D
 
Stimmt, da habe ich auch schon an meinem Verstand gezweifelt bis ich neugeladen hatte... ^^
Es flimmert. Texturen flimmern, Shader flimmern, Geometrie flimmert, Vegetation flimmert, je weiter in der Entfernung, desto schlimmer.
Wie kann man das nicht sehen? Teil 2 hatte ein sehr glattes Bild.

Liegt wohl am neuen AA, MXSAA oder whatever was die da jetzt verwenden, um mehr Ressourcen für die Beleuchtung zu haben. Ist mir schon beim direct Feed Gameplay der E3 aufgefallen, gibt aber Spiele, die weitaus mehr flimmern ;)
 
Werde ich warscheinlich auch machen keine Sorge ;) Trotzdem würde ich gerne auf der 4er Playsie was sehen, wenn ich schon sehe was auf der PS3 und VITA möglich ist :D Ich hoffe du verstehst jetzt meine Intention :v:
 
Zurück
Top Bottom