PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Haben sie im Grunde auch nicht. Schließlich kann das Spiel bei einer Echtzeit-Sequenz ja direkt mit den bereits vorhandenen Daten weiterarbeiten. Einzig wenn die Sequenz eine komplett neue Szene zeigt, hat das Video natürlich Vorteile, da es quasi in Echtzeit gestreamt werden kann, während die Engine erste die neuen Daten (Texturen etc.) laden muss.
 
Haben sie im Grunde auch nicht. Schließlich kann das Spiel bei einer Echtzeit-Sequenz ja direkt mit den bereits vorhandenen Daten weiterarbeiten. Einzig wenn die Sequenz eine komplett neue Szene zeigt, hat das Video natürlich Vorteile, da es quasi in Echtzeit gestreamt werden kann, während die Engine erste die neuen Daten (Texturen etc.) laden muss.

ja schon aber wann war das wirklich der fall? andere texturen als im gameplay wurden auch nicht verwendet... es wurde nichtmal mehr AA verwendet... (was man üblicherweise macht wenn man es auf video aufzeichnet)

also gibt es fakten die beweisen das es nur eine videofile ist?
bitte nicht wieder mit MGS4 als gegenbeispiel kommen denn das is einfach völlig unbrauchbar da es technisch gesehen absoluter müll ist (installation+teilinstallation jedes aktes+extrem viele ladezeiten=unfähige entwickler)
 
Ich weiß nicht, ob die Videos in Uncharted Echtzeit oder Videos sind. Sie sehen genial aus, aber ich könnte nichtmal sagen, ob hier irgendwelche Post-Processing-Effekte zum Einsatz komme, die im Spiel fehlen, weil das ganze einfach so genial aussieht. Gut, es gibt kein Tearing in den Sequenzen, was für Videos sprechen könnte.

Und MGS4... tolles Spiel, aber technisch ist es (leider) keine Erwähnung wert.
 
Es gab mal ein Entwicklerinterview zu dem Thema. Dort haben sie gesagt das die Zwischensequenzen als Videos auf der Disc vorliegen. Der Grund den sie genannt haben waren tatsächlich die Ladezeiten. Während das "Video" abgespielt wird, wird im Hintergrund der nächste abschnitt geladen. Deswegen gibts ja auch keine Ladezeiten im ganzen Spiel, was imo wichtiger ist, als sagen zu können, "Bo ey, das rechnet die PS gerade alles in Echtzeit".

Das sie (also die PS3) durchaus könnte es könnte haben sie übrigens auch in dem Interview gesagt.....

Edit:

Hab das Interview was ich oben gemeinte nicht mehr gefunden, das war glaub ich auf IGN aber finde es nicht mehr. Hab aber ein anderes gefunden, wo auch noch mal (wenn auch indirekt durch die Frage) bestätigt wird das die Sequenzen als Video vorliegen:

Patrick: With that in mind, could you fit Uncharted on a DVD if the cutscenes were rendered in-engine, instead of being stored as HD movies?

Richard: Honestly, I ‘m not really sure. I think we have so much data in terms of textures, models, and animation that it probably would go over. I guess it is possible though.
The thing is, we never really thought about it since we didn’t have to think about it. We never held anything back, which we might have had to do if we were limited to a DVD. I never really calculated the space the game takes up without the movies or extras, so to answer this question would really just be too hard.

Quelle: http://www.ripten.com/2008/01/21/ri...rt-style-water-and-the-advantages-of-blu-ray/
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das wird imho auch bei heavenly sword so geregelt.

bei drake merkt man es auch daran, dass nathan immer der standardnathan in den cut-scenes ist, egal welche freigespielten modifikationen man an ihm vorgenommen hat.
um so größer war dann der flash bei mgs4, als man gemerkt hat, das bei fettester action noch die letzte tarnung des anzugs aktiv ist.
 
Da sieht man wieder - tnt's Vermutungen und Behauptungen kann man stets Glauben schenken. :D

Uncharted Zwischensequenzen sind nichts weiter als Vids. :)

So wirds beim 2. Teil auch sein, oder abver wir werden Ladeorgien erleben.(MGS4 lässt grüßen)

@Pong

Jepp. MGS4 ist völlig unterbewertet was Grafik angeht. Da ist NICHTS verschönert, da ist alles INgame. Und da ist MGS4 in Sachen Cutscenes absolute Referenz im Konsolenbereich, vielleicht auch in der gesamten games-Branche. :)
 
Es schaut klasse aus und bringt die Story voran ohne zu blenden - genial finde ich. Uncharted ist bis jetzt mein absoluter Top-Titel - HD übergreifend :)
 
Da sieht man wieder - tnt's Vermutungen und Behauptungen kann man stets Glauben schenken. :D

Uncharted Zwischensequenzen sind nichts weiter als Vids. :)

So wirds beim 2. Teil auch sein, oder abver wir werden Ladeorgien erleben.(MGS4 lässt grüßen)
Naja, aber bevor Videos daraus wurden, mussten diese auch erstmal in Echtzeit von der PS3 berechnet werden, oder? Von daher spielts doch dann keine Rolle. Im Endeffekt wird Uncharted 2 INGAME sowieso wieder um die Grafikkrone kämpfen. Also um die Grafik braucht man sich sicher keine Sorgen machen.

@Pong

Jepp. MGS4 ist völlig unterbewertet was Grafik angeht. Da ist NICHTS verschönert, da ist alles INgame. Und da ist MGS4 in Sachen Cutscenes absolute Referenz im Konsolenbereich, vielleicht auch in der gesamten games-Branche. :)
MGS4 gehört zum technisch geilsten was diese Gen bisher zu bieten hatte!
 
Naja, aber bevor Videos daraus wurden, mussten diese auch erstmal in Echtzeit von der PS3 berechnet werden, oder?

Nein, es sind Videofiles. Warum wohl kannste die im Extra Menü anschauen, ohne Ladezeit?
Aber die Sequenzen wurden vorher trotzdem von der PS3 berechnet - bei der Entwicklung, bevor sie in Vids umformatiert und auf Scheibe geklatscht wurden. ;)

Wie oben schon gesagt, die wurden aufgrund der Ladezeiten zu Vids gemacht, damit man nicht stundenlang nachladen muss.

Aber natürlich haste Recht. Ob Vids oder nicht. Uncharted 2 wird ohnehin wieder eines der bestaussehenden SPiele auf Konsole, wenn nicht sogar das bestaussehende. Wer weiß!?

Und was MGS4 angeht: Agree. :)
 
naja man kann auch alle sequenzen ohne ladezeiten überspringen ;)

MGS4 hat einfach ne grottig umsetzung! wahrscheinlich weil den entwicklern die zeit fehlte anders kann ich es mir nicht erklären!
 
Bitteschön.

S7301030.jpg
 
hot, aber wo ist der rest? Dachte das soll ein 10 seiten Preview sein^^

edit:

etwas größer^^

 
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erste infos^^

- The biggest thing in the article IMO is that there's a new girl named Chloe Frazer. GI asked about Elena and Sully's return but they had no comment.

- The story is about looking for the ships that Marco Polo "lost" while returning home to Italy.

- Melee combat is more dynamic now.

- They mentioned they were using only 30% of the PS3's power with Drake's Fortune and are planning to use nearly 100% with Among Thieves.


- A demo was shown to GI with Drake going through a city (I believe in Nepal), and he's stealthily taking out guards and escaping the city.
- Nolan North returns to be Drake and Chloe Frazer is played by Claudia Black (Stargate SG-1, Fargate).

- The Sixaxis mechanics were ditched for such things as throwing grenades.

- One of the weapons revealed is a rocket launcher that Chloe uses (might only be for the cinematic).

- There are no load screens.

- The score is being composed by Greg Edmonson (same guy from the first one).

- Weapons can be used in any stance (running, behind cover, hanging, climbing a wall, etc.).

- You can now move while aiming behind cover.

- "In Uncharted 2, every character fully interacts with the dynamic geometry moving around them, and environments in the background are real parts of the game world"

- "If Drake's on top of a train, he's going to be shaking with the train as it moves around"

- "As he gets inside, his moveset is going to change, and he's going to be a lot more secure because the wind's not blowing."

- The graphics look better than Uncharted 1.

- Button sequence cinematics such as the final boss have changed so now Drake is now fully controllable in these parts...I think (This one's also hard to describe).

- Climbing seems improved upon. You can climb lamp posts now among other new things.

- If there is an enemy patrolling a rooftop you're climbing a wall to, you can pull him off the roof while hanging on the wall.
 
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Sehr geil, das Spiel will wohl alles besser machen als der erste Teil :)
 
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