PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted zu spielen war ein riesen spaß, aber es ist halt nichts wie Final Fantasy 7, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Half Life,Zelda das einen richtig geschockt hat und Genre-übergreifen die Zukunft gewiesen hat.

Es gehört aber wie gesagt zu den sehr guten Games.
 
Wertungen, Verkaufszahlen sprechen dafür.

Rein subjektiv alles und für Scream ist es halt eines der besten Spiele.
Da sind Wertungen und Verkaufszahlen eben nebensächlich.

@EvilErnie
Mal nicht zu doll auftragen, jeder darf seine Meinung haben. Ob er nun erst 1 Jahr oder 10 Jahre zockt auf Playstation oder sonst wo, ist egal!
 
Wertungen, Verkaufszahlen sprechen dafür.
Das Spiel hat in den verkaufszahlen fast Metroid Prime eingeholt.
Mal davon abgesehen das 2,6 Millionen stark ist für ein neues Franchise.

@EvilErnie
Mal nicht zu doll auftragen, jeder darf seine Meinung haben. Ob er nun erst 1 Jahr oder 10 Jahre zockt auf Playstation oder sonst wo, ist egal!
Ich reg mich nicht auf, ich und Scream sind seit 2 Jahren befreundet, ich necke ihn nur ein wenig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, das Spiel macht viel Spass. Aber "objektiv betrachtet" ises halt nur überdurchschnittlich und nicht wirklich was ganz gutes. Ich hatte ja auch enorm viel Spass mit Condemned, NNN und vielen anderen 60/70%-Spielen, die für mich glatte 90/95%-Spiele waren...aber ich weiss doch ganz genau wieso diese Spiele so wenig haben.
 
Jop, habt schon recht! Es ist einfach ein 85-90% game, also sehr gut, aber kein Meilenstein. Der 2.Teil wird aber sag ich die 90er Grenze überschreiten:-D
ND ist einfach der beste Entwickler von Sony,wenn ihr micht fragt.
Find auch gut von ihnen, dass sie sich immer an neue franchises rantrauen.Bisher haben sie ja auf jeder Playstation ein neues Franchise gebracht.
 
Naja Crash Bandicoot haben die ja nicht ganz freiwillig aufgegeben.^^

Ich halte es auch für durchaus möglich das Uncharted 2 das schafft.
Gibt viele hinweise die auf etwas großes hindeuten.
 
Ich reg mich nicht auf, ich und Scream sind seit 2 Jahren befreundet, ich necke ihn nur ein wenig. ;)

Na dann hab ich nichts gesagt.^^

@Cortana
Nun NNN und Condmened sind jetzt aber extrem Beispiele, mit denen man Spass haben kann. Aber eben genau weiß, dass sie nie in die Spitzenklasse aufsteigen können. Da ist Uncharted doch ein ganzes Stück näher.

Persönlich spielst halt mindestens im 90er Bereich, da ich es schon mindestens 6mal gezockt hab und es nicht langweilig wird. Dies kann man halt nicht von vielen anderen Spielen sagen, ist aber auch wieder subjektiv.

Der einzige wirkliche Knackpunkt beim Erstling aus meiner Sicht war halt die Endlosgegnerwellen und diese halt nicht genug unterbrochen mit Erkundungsabschnitten.
 
Bei Uncharted 2 darst du viel kreativer im Gegner ausschalten und klettern sein. Das ist ein wichtiger Punkt. Und halt die vielen unvorhersehbaren Situationen.

Man darf auch nicht vergessen 20Millionen Dollar sind kein Metal Gear Solid 4 oder Killzone 2 Budget. Die müssen halt auch mit weniger mehr machen.
 
An alle Uncharted 1 Kritiker :smile5:

Selbst Haarspalter, die am Vorgänger noch kritisierten, dass die Klettereinlagen zu simpel, die Schießereien zu ausufernd und die Kulissen zu eintönig wären, dürften künftig nichts mehr zu meckern haben. Denn das Erfolgsrezept wird genau bei diesen Zutaten noch ordentlich abgeschmeckt.

So gibt Nate jetzt nicht nur öfter den Freeclimber, die Kraxelpassagen fallen auch komplexer und abwechslungsreicher aus. Der korrekte Weg ist nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, beziehungsweise habt ihr an manchen Stellen auch mehrere Möglichkeiten, Mauern, Felsklippen oder Tempelruinen zu erklimmen. Dazu kommt, dass Nathan jetzt auch mit einer Hand zur Pistole greifen kann, während er mit der anderen noch im Felsen hängt. Kletterpartien und Schusswechsel gehen dadurch fließend ineinander über.

Quelle cynamite.de
 
genau das selbe wollte ich auch grade posten :nix:

konnte mann doch schon im vorgänger als mann an den klippen hing und den jeep abschießen musste wurde mann ja quasi dazu gezwungen im klettern zu schießen xD
Und für ne Trophy mussten man sogar Handgranaten aus dieser Position werfen.
Dass die Kletterpasagen stark ausgebaut wurden, konnten man ja schon ganz deutlich im Eislevel sehen. Das ganze läuft zwar nach dem Bigger-Better-Prinzip ab, aber was will man mehr?
 
die paar stumpfen klettereinlagen die uncharted 1 bot, kann man ja auch nur übertrumpfen. und derjenige, der sich damals drüber beklagte ist kein kritiker, sondern einfach nur kein fanboy. die als komplexe klettereien dargestellte kost war komplett zum abrofln. ich bezweifle auch, dass da im vernünftigen action-adventure-style nachgelegt wurde. vielleicht kann man nun mehr klettern, aber kletterei und rätsel werden garantiert wieder nicht sonderlich verschmelzen. aber ich lass mich gern eines besseren belehren. :)
 
Zurück
Top Bottom