PS3 Uncharted 2: Among Thieves

@moggy

Danke für deine objektive Einschätzung, Tomb Raider Fanboy. :P

naja, die einschätzung ist objektiv... ^^

aber nen tomb raider fanboy bin ich auch... ^^

man sollte in zukunft drei threads pro game einführen:

1. den pro-only thread
2. den contra-only thread
3. den thread an sich

:-D
 
naja, die einschätzung ist objektiv... ^^

aber nen tomb raider fanboy bin ich auch... ^^

man sollte in zukunft drei threads pro game einführen:

1. den pro-only thread
2. den contra-only thread
3. den thread an sich

:-D
Dafür dass du dem Game so skeptisch gegenüber stehst, steht deine PSN ID ziemlich gegensprüchlich im Zeichen von U2. :scan:
 
Dafür dass du dem Game so skeptisch gegenüber stehst, steht deine PSN ID ziemlich gegensprüchlich im Zeichen von U2. :scan:

Äh, ich steh dem Spiel überhaupt nicht skeptisch gegenüber. Ich liebe es! Es ist auch in meiner Most Wanted auf Platz 2. Es ist halt nur noch leider zu soft-tomb-raidig. Da muss noch was geschehen. Es hat auch viele Vorteile. Zum Beispiel wünscht ich mir Tomb Raider hätte solch eine Präsentation wie Drake. Das wäre geil.

Ich folge nur dem Grundsatz "es geht immer besser". *g* ;)
 
Was sind eigentlich Gamer die sich nicht über Tomb Raider Underworld Auto-Aiming Schußwechsel aufregen? ^^ :-P

Hater natürlich! :-D Aber aus einem ganz einfachen Grund: Drake will möglichst nahe an Gears kommen, wird aber in Trailern und Interviews mit viel "tomb-raiding" beworben - was vorn und hinten nicht stimmt. Hingegen Tomb Raider will eben dieses Kletter- und Rätsel-Element wirklich im Vordergrund haben und stellt daher den Schußwechsel bewusst auf ein Nötiges zurück.

...oder so ähnlich. :ugly:

^^
 
Hater natürlich! :-D Aber aus einem ganz einfachen Grund: Drake will möglichst nahe an Gears kommen, wird aber in Trailern und Interviews mit viel "tomb-raiding" beworben - was vorn und hinten nicht stimmt. Hingegen Tomb Raider will eben dieses Kletter- und Rätsel-Element wirklich im Vordergrund haben und stellt daher den Schußwechsel bewusst auf ein Nötiges zurück.

...oder so ähnlich. :ugly:

^^
Klar und Gran Turismo will das fahren im Vordergund stellen.
Deshalb gehen die Autos nicht kaputt. :nyah:
 
Uncharted sollte kein Tomb Raider werden. Es hat seinen Fokus woanders und das ist auch gut so. Es bietet Entdecken/Klettern/Rätseln in "Light" und das ist prima. Es spielt sich viel dynamischer als ein Tomb Raider und ist von der Cinematic eine ganz andere Liga. Klar kann man noch optimieren, aber vom Grundwesen des Spiels sollte man nichts verändern. Und schwerere Rätsel etc. würden genau das tun.
 
Uncharted sollte kein Tomb Raider werden. Es hat seinen Fokus woanders und das ist auch gut so. Es bietet Entdecken/Klettern/Rätseln in "Light" und das ist prima. Es spielt sich viel dynamischer als ein Tomb Raider und ist von der Cinematic eine ganz andere Liga. Klar kann man noch optimieren, aber vom Grundwesen des Spiels sollte man nichts verändern. Und schwerere Rätsel etc. würden genau das tun.

Ich glaube sogar, da hast Du vollkommen Recht mit. Diese Fokusverschiebung ist es dann wohl auch, die Uncharted eben nicht zu einem Klon macht, sondern zu etwas anderem.

Eins ist jedenfalls klar: Uncharted ist einfach nur geil! Es macht riesen Spaß und ist zudem der Traum eines Grafikfans! :goodwork:
 
Ich glaube sogar, da hast Du vollkommen Recht mit. Diese Fokusverschiebung ist es dann wohl auch, die Uncharted eben nicht zu einem Klon macht, sondern zu etwas anderem.

Eins ist jedenfalls klar: Uncharted ist einfach nur geil! Es macht riesen Spaß und ist zudem der Traum eines Grafikfans! :goodwork:

Richtig und damit auch eines der besten Spiele der PS3! :-D
 
Das das klettern so einfach geht ist doch gerade geil, ich will das wieder so wie im ersten Teil oder bei Assassins Creed.

jein, einfach im sinne von leicht zu erlernen, gerne, aber die kletterwege sollten weniger deutlich hervorgehoben sein und mehr freiheit erlauben.
 
Dazu kommt, dass Nathan jetzt auch mit einer Hand zur Pistole greifen kann, während er mit der anderen noch im Felsen hängt. Kletterpartien und Schusswechsel gehen dadurch fließend ineinander über.

Ging auch schon im ersten Teil.

Aber nur wenn man am Ende/Rand einer Kletterwand war oder?
Vielleicht meinen die das man mitten an einer klettenwand schießen kann.
 
Ein wirkliches Must Have wo jeder wirklich Stolz drauf sein kann wenn es Exklusiv ist! Hoffentlich ist die Soundkulisse auch wieder so geil wie im ersten Teil! :blushed:
 
Aber nur wenn man am Ende/Rand einer Kletterwand war oder?
Vielleicht meinen die das man mitten an einer klettenwand schießen kann.
Naja, ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich meine da gabs auch Ausnahmen, wenn man z.B. an einer Liane hing, konnte man nicht schießen.
Aber an Wänden hatte man doch ständig ne Kante in der Hand.
Hab grad Infamous zu sehr im Hinterkopf. Cole konnte wirklich aus jeder Position. :lol:
 
Ein wirkliches Must Have wo jeder wirklich Stolz drauf sein kann wenn es Exklusiv ist! Hoffentlich ist die Soundkulisse auch wieder so geil wie im ersten Teil! :blushed:

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht ... habe dieses denken nie verstanden! Ein Spiel muss gut sein und nicht mehr!

Aber zurück zum Spiel :-P
Nach dem GENIALEN MGS4 "kämpfe" ich mich gerade durch Killzone 2 und dann ist endlich der erste Teil dran!
Ich hoffe das nicht nur die Soundkulisse mich begeistern wird :-P
 
Du wirst in den schönsten Dschungel der Videospielwelt entführt werden und ein Abenteuer erleben, dass selbst Indiana Jones neidisch werden liese! Kann man da nicht begeistert sein? ;)
 
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