PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Naja aber dafür soll man wohl bei den "richtigen" Rätseln im Spiel alles so vorgekaut bekommen wie im ersten Teil. Zwar soll man ja auch wieder ein Buch dabei haben, aber diesmal auch die Möglichkeit es selbst durchzuschauen und die Hinweise selbst zu kombinieren.

Zudem haben sie ja im Livechat noch gesagt, dass es öfters stellen geben soll, wo man sich den richtigen weg selbst suchen muss (Kletterpassagen usw.). Wenn man jetzt noch den Schleichaspekt hinzunimmt, denn man ja auch ein wenig als Rätsel ansehen kann, wird das gesamte Spiel wohl deutlich Rätselastiger und Abwechslungsreicher als Teil 1.

Hauptsache die Schiessereien kommen nicht zu kurz, ich fand die im ersten geil :-)
 
genial würde ich es finden wenn man das ganze game auch so durchspielen könnte das man fast gar nicht kämpfen muss also fast gänzlich schleichend... (außer eben so action sequenzen wie mit dem helikopter)
und alle die das nicht wollen können sich auch so wie in teil 1 durchballern...
 
genial würde ich es finden wenn man das ganze game auch so durchspielen könnte das man fast gar nicht kämpfen muss also fast gänzlich schleichend... (außer eben so action sequenzen wie mit dem helikopter)
und alle die das nicht wollen können sich auch so wie in teil 1 durchballern...
eine betäubungspistole wäre aber dafür zwingend notwendig :goodwork:.
 
Eine Art Metal Gear Nathan? Die längeren Zwischensequenzen haben sie ja schon übernommen :lol:

Aber warum auch nicht. Je freier der Spielablauf ist umso mehr Leuten gefällts. Bei den ersten Videos, da in Indien oder wo auch immer das war, ist er ja auch eher schleichend vorgegangen. Könnt ich mir schon gut vorstellen das es tatsächlich die Möglichkeit geben wird ein Großteil des Spiels mit schleichen zu verbringen. Allerdings haben sie auch gesagt das es viele Stellen wie die Begegnung mit dem Heli geben soll. Das Spiel soll ja im Stile eines Sommer Blockbusters gehalten sein.
 
Es scheint ja auch einen Panzer zu geben der es auf Nathan abgesehen hat. (siehe trailer) Der Oberbösewicht scheint wohl eine art Privatarmee anzuführen.
 
Haben jetzt wohl auch Endgegner eingebaut, oder wie sind der Hubschrauber und Panzer zu verstehen. Bringt bestimmt etwas Abwechslung, zu den sonstigen Gegnerwellen. Wird bestimmt auch Schneemobilfahrten geben und die Rätsel können ruhig etwas schwerer sein.
 
eine betäubungspistole wäre aber dafür zwingend notwendig :goodwork:.

nicht wirklich... wenn man den stealth teil gut umsetzt...
man könnte zB alternative wege zB über ein hausdach anbieten wo man halt etwas mehr klettern muss... und stealth killst (von hinten) wirds ja weiterhin geben

Eine Art Metal Gear Nathan? Die längeren Zwischensequenzen haben sie ja schon übernommen :lol:

Aber warum auch nicht. Je freier der Spielablauf ist umso mehr Leuten gefällts. Bei den ersten Videos, da in Indien oder wo auch immer das war, ist er ja auch eher schleichend vorgegangen. Könnt ich mir schon gut vorstellen das es tatsächlich die Möglichkeit geben wird ein Großteil des Spiels mit schleichen zu verbringen. Allerdings haben sie auch gesagt das es viele Stellen wie die Begegnung mit dem Heli geben soll. Das Spiel soll ja im Stile eines Sommer Blockbusters gehalten sein.

naja nicht ganz so extrem wie in MG aber ich würde es eben toll finden wenn man gewisse situationen eben auch auf verschiedene arten lösen kann und nicht nur durch durchballern...
ich mein jeder der das nicht will kann sich ja weiterhin durchballern aber ich finde die meisten games etwas spannender die mir die entscheidung überlassen wie ich etwas löse... (das hat mich auch an GTA4 gestört dort konnte man nicht mehr wie in den vorgängern selbst entscheiden wie man etwas löst... zB wurde mir sogar das fahrzeug zur verfolgung aufgezwängt obwohl ich locker einen sportwagen hätte nehmen können)
 
Ich hoffe, dass das Finish im 2. Teil deutlich besser wird. Der 1. Teil fing schon etwas zu sucken an, als der Gollum-Teil anfing. Das war dann alles ziemlich einfallslos, was von da an erzählerisch geboten wurde. Auch spielerisch fehlte es einfach zu sehr an Abwechslung, warum ich dem ersten Teil trotz seiner guten Ansätze keine Neunzig geben möchte. Wenn der 2. Teil also die Neunzig knacken möchte, muss es inhaltlich mehr bieten. Dass es technisch schon alles wegownt, steht wohl außer Frage. Und dass das Gameplay schon im 1. Teil richtig Spaß gemacht hat und im 2. wieder genauso gut funktionieren wird, ebenso. Nur n bisschen mehr Dramaturgie und Einfallsreichtum beim Plot müssen schon sein, um den Spieler bei der Stange zu halten. Gerade in dieser Hinsicht wurde Drakes Fortune einfach mit der Zeit zu eintönig.
 
Was hast du gegen die Gollums in Teil 1? Fand die jetzt gar nicht so fehl am Platz, da man ja weiss, dass die Nazis Experimente an Menschen durchgeführt haben und einen Übermenschen/Soldat schaffen wollten. Hat halt mehr oder weniger geklappt in dem Game.
 
Mhm ? Was hatten den die Nazis mit den Gollums zutun ? Die Gollums (was für ne blöde bezeichnung btw. ^^) waren doch lange vor den Nazis auf der Insel oder ?
 
Nathan sagt selbst, dass es die Spanier sind, die vom Schatz verflucht worden sind. MIt Nazis haben die Gollums nichts zu tun. Und warum die Bezeichnung dumm sein soll, verstehe ich nicht. Wenn das Entwicklerteam beim Design einfach Gollum nachgemalt hat, dann ist es schon ok, diese mutierten Spanier Gollums zu nennen.

Ich sage nicht, dass sie fehl am Platz sind. Aber ich sage einfach, dass die Idee dahinter nicht gerade originell ist. Einfach ziemlich fad, das Ganze. Hauptsache noch n paar Monster eingestreut, so nach dem Motto. Da erwarte ich schon ein bisschen mehr Hirnschmalz bei den Storywritern. Hoffe, im 2. Teil wird der Plot aufregender. Die Charaktere stimmen nämlich und sind super sympathisch, da hat das Team ganze Arbeit geleistet. Wobei die Gegenspieler misslungen sind, völlige Stereotype ohne Charme. Da muss mehr kommen im Sequel.
 
Mich ererinnern die dinger halt nicht besonders stark an Gollum daher mag ich die bezeichnung nicht sonderlich. Die Story fand ich eigentlich ganz okay aber natürlich ist da noch viel Luft nach oben. Bei den gegenspielern stimme ich aber zu die fand ich wirklich sehr schwach bei Teil 1.
 
Zurück
Top Bottom