PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Einfach mal auf die Story achten.^^

Wird doch ersichtlich, dass Drake zu lange im feindlichen Lager ist und Sully funkt ihn noch an, da so schnell wie möglich zu verschwinden und letzlich ein verdammt, die sind da und machen Drake das Leben zur Hölle. Wenn ich mich nun ans richtige Kapitel erinnere. :)
 
Hi Leute
Habe mir vor 2 Monaten auch mal ne PS3 gegönnt. Konnte dann Uncharted 1 und 2 hintereinander durchspielen. Beides gute Spiele. Ich persöhnlich finde aber die Grafik von Teil 2 nicht wirklich besser als Teil 1. In Teil 1 wurde teilweise viel mehr mit paralay mapping gearbeitet als in Teil 2. Gerade den letzten Teil von Uncharted 2 finde ich teilweise entäuschent. In der Gesamtheit sind es 2 sehr gute Spiele aber für mich nicht die Übertitel den hier manche beschwören.
Eine Sache die ich aber zum ersten mal seit langen wieder erlebt habe ist , das ich einen Charakter richtig liebgewonnen habe.
Elena ist für mich die sympathischste neue Figur seit langem. Mir ging richtig das Herz auf als sie dann endlich im 2. Teil auftauchte. Die andere Tussy fand ich schrecklich. Wäre Elena nicht mehr in Teil 2 dabei gewesen hätte ich das Spiel wahrscheinlich gar nicht zu ende gespielt.
Auch fande ich die Antagonisten schrecklich langweilig und austauschbar.
Wenn sie im dritten Teil noch bessere Rätsel und Kletterpassagen einbauen die es wert sind so genannt zu werden und einen guten Gegenspieler für Drake erfinden bin ich zufrieden.
Für mich sind bis jetzt Teil 1 und 2 absolut gleichwertig.
 
Indiana Jones war ja auch nicht da, um einen zum Nachdenken zubringen, sondern einfach zum UNterhalten. Manchen kann man eben nichts recht machen.

Außerdem was hast du gegen Chloe ? die hatte einen netten hintern^^ Ne generell mag ich sie, war einfach mal schön zwei verschiedene Frauen zuhaben, und wie gesagt bis auf den Endkampf gibt es in meinen Augen nichts, was wirklich schlecht war. Der Endkampf war zwar nun auch nicht wirklich schlecht, hat aber nicht zum übergenialen Setting gepasst. Zum Glück gings ja noch weiter, und man hatte noch paar geile Szenen somit erlebt. Ich mein Kinoreicher hätte man ein Spiel wohl nie davor entwickeln können. Und denke auch das Uncharted schon eine neue ebene erreicht hat mit dem zweiten Teil und ich mich nun mehr auf Spiele erhoffe, die nicht einfach auf Stupide schießerei oder Action ausartet sondern ein gutes Balancing findet.

Und Drake ist auch mal seit langem ein wirklich interessanter Charakter, der weit mehr über den 0815 Helden hinausschießt und ob er sogar ein Held ist, kann man sich ja streiten. Jedenfalls blieben nicht viele Charaktere diese Gen in meinem Kopf über, und da behält man dann die ein oder zwei Charas die einem wirklcih gefallen haben. Zudem gefällt mir generell alles um Drake, wie Sully der einfach wie Mentor wirkt, aber genauso behandelt wird wie in Freund, dann Chloe, Elena und ehemalige Bekannte "Freunde" und restliches.

Ich hab Uncharted 2 nun insg. 4 mal gespielt und fand es einfach fazinierend. wenn man teil 2 einfach verfilmen würde, wäre ich sogar der Meinung, dass es auch beim Zuschauer perfekt ankommen würde, und man zufrieden und begeistert den Filmsaal verlassen würde. Es langweilt einen einfach nicht mit Themen die Öde sind, und versucht einen auf Weltverbesserer hinzudeuten, was wir derzeit alles Falsch machen, sondern Unterhaltet.

Hätte nie gedacht das Naughty Dog so einen Wandel durch macht, ich mein die Leute fand ich immer geil. War schon immer ein riesen Crash Bandicoot Fan sowie Jack und Dexter, aber was sie schon mit Teil 2 geleistet haben, war ja eine neuentwicklung eines bekannten Genres. Klar gibt es hier auch wieder die rumgejault haben, nicht gefallen haben usw Aber sind meist auch die gleichen bunten Vögeln.
Ich kann mich nur auf Teil 3 nun freuen.
 
Bin ich der einzige, der die Kampagne etwas anstrengend findet? Ich hab mir das jetzt auch mal zugelegt, da dieses Spiel wohl eines der wenigen must-haves für die PS3 ist. Im Spiel sind mir aber viel zu viele "rate, was der Designer von dir will" Passagen. In Chapter 4 zB wo man aus der Ausgrabungsstätte flüchten muss: Zunächst bin ich etliche Male gestorben, weil ich keinen Ausgang gefunden habe. Dann fiel mir auf, dass das Spiel von mir will, dass ich erst einige Gegner töte. Nach fünf Minuten fällt dann ein Mast um, über den ich klettern und flüchten kann. So was nervt echt, zumal an vielen Stellen echt nicht klar ist, was das Spiel von einem will.

wenige Must Haves? komisch.

Ich zock es auch gerade mal wieder. Nach der ganzen Debatte ob KZ3 oder Crysis 2 die neue Referenz sein sollen, reichen mir 5 Minuten Uncharted 2 um ganz genau zu wissen wer der King of Console ist. Naughty Dog.
 
Indiana Jones war ja auch nicht da, um einen zum Nachdenken zubringen, sondern einfach zum UNterhalten. Manchen kann man eben nichts recht machen.

Außerdem was hast du gegen Chloe ? die hatte einen netten hintern^^ Ne generell mag ich sie, war einfach mal schön zwei verschiedene Frauen zuhaben, und wie gesagt bis auf den Endkampf gibt es in meinen Augen nichts, was wirklich schlecht war. Der Endkampf war zwar nun auch nicht wirklich schlecht, hat aber nicht zum übergenialen Setting gepasst. Zum Glück gings ja noch weiter, und man hatte noch paar geile Szenen somit erlebt. Ich mein Kinoreicher hätte man ein Spiel wohl nie davor entwickeln können. Und denke auch das Uncharted schon eine neue ebene erreicht hat mit dem zweiten Teil und ich mich nun mehr auf Spiele erhoffe, die nicht einfach auf Stupide schießerei oder Action ausartet sondern ein gutes Balancing findet.

Und Drake ist auch mal seit langem ein wirklich interessanter Charakter, der weit mehr über den 0815 Helden hinausschießt und ob er sogar ein Held ist, kann man sich ja streiten. Jedenfalls blieben nicht viele Charaktere diese Gen in meinem Kopf über, und da behält man dann die ein oder zwei Charas die einem wirklcih gefallen haben. Zudem gefällt mir generell alles um Drake, wie Sully der einfach wie Mentor wirkt, aber genauso behandelt wird wie in Freund, dann Chloe, Elena und ehemalige Bekannte "Freunde" und restliches.

Ich hab Uncharted 2 nun insg. 4 mal gespielt und fand es einfach fazinierend. wenn man teil 2 einfach verfilmen würde, wäre ich sogar der Meinung, dass es auch beim Zuschauer perfekt ankommen würde, und man zufrieden und begeistert den Filmsaal verlassen würde. Es langweilt einen einfach nicht mit Themen die Öde sind, und versucht einen auf Weltverbesserer hinzudeuten, was wir derzeit alles Falsch machen, sondern Unterhaltet.

Hätte nie gedacht das Naughty Dog so einen Wandel durch macht, ich mein die Leute fand ich immer geil. War schon immer ein riesen Crash Bandicoot Fan sowie Jack und Dexter, aber was sie schon mit Teil 2 geleistet haben, war ja eine neuentwicklung eines bekannten Genres. Klar gibt es hier auch wieder die rumgejault haben, nicht gefallen haben usw Aber sind meist auch die gleichen bunten Vögeln.
Ich kann mich nur auf Teil 3 nun freuen.
Dem kann man nur zustimmen. Action zum staunen mit Humor und einem Held der nicht alles perfekt macht. Freue mich sehr auf Teil 3 und erwarte wieder eine Non Stop Unterhaltung mit viel Spaß.
 
EDIT:
Ich hab noch ein Punkt vergessen.
Es ist immer so, dass, wenn ein Gegner ne Granate auf mich wirft, es gleich in Bruchteil einer Sekunde explodiert.
Wenn ich die Granate alledings werfe, hat der Gegner jedesmal genug Zeit, sich 2mal wegzurollen...

Kommt mir so vor, als wären Prämium Inhalte im Spiel.

Sowas liegt aber sicherlich am Lag.

kann man bei uncharted die granaten nicht auch "kochen"?
also etwas länger in der handhalten und dann erst werfen, so dass sie schneller beim gegner hochgehen.

zum lag: mit meiner 1000er leitung ist der mp für mich leider unspielbar gewesen.
sowie auch schon MGO.
 
Sauber programmiert ND, nicht.

Bin gerade beim Endgegner Mr. Ichbintollweilich20granatenaufeinmalwerfenkann. Schwierigkeit ist auf "Schwer". (Hab ne neue Konsole und daher auch keine Savegames usw, musste daher neu anfangen).

So, nach dem "Du wchrirrst hier sterrben Drrrake", also direkt nach dem Zwischenfilm knallt mich der Typ direkt ab, ich bin tot. Hab nicht mal die Chance wegzuspringen oder so.

Kapitel kann ich auch kein anderes laden weil ich es auf der Konsole ja noch nicht durchgespielt habe.

Hatte das schon mal jemand, kann man da was machen? (Außer das Spiel von vorne beginnen? :fp:)
 
Ich zock es auch gerade mal wieder. Nach der ganzen Debatte ob KZ3 oder Crysis 2 die neue Referenz sein sollen, reichen mir 5 Minuten Uncharted 2 um ganz genau zu wissen wer der King of Console ist. Naughty Dog.

Geht mir genauso. Crysis 2 und Killzone 3 sind echt ein Scheißdreck dagegen.
 
Sauber programmiert ND, nicht.

Bin gerade beim Endgegner Mr. Ichbintollweilich20granatenaufeinmalwerfenkann. Schwierigkeit ist auf "Schwer". (Hab ne neue Konsole und daher auch keine Savegames usw, musste daher neu anfangen).

So, nach dem "Du wchrirrst hier sterrben Drrrake", also direkt nach dem Zwischenfilm knallt mich der Typ direkt ab, ich bin tot. Hab nicht mal die Chance wegzuspringen oder so.

Kapitel kann ich auch kein anderes laden weil ich es auf der Konsole ja noch nicht durchgespielt habe.

Hatte das schon mal jemand, kann man da was machen? (Außer das Spiel von vorne beginnen? :fp:)

Kannst du nicht in der Kapitelauswahl ein beliebiges Level auswählen?
Wenn du einen Spielstand vom Endboss hast, müsste es doch möglich sein. Hatte aber bisher nicht das Problem.

Und nun wenn man auf schwer spielt, dann erstens sind Frustmomente normal besonders bei diesen Kackboss. Der hat mir schon wieder zuletzt allein auf normal Nerven gekostet. Zweitens spiel es mal auf Crushing, wenn du nicht schon schwer damit gemeint hast.^^

Und ultimativ spiele Uncharted Drakes Fortune auf Crushing. :ugly:
Schon allein die verblassene Erinnerung ist grauenhaft... ;-)
 
Den Einser wollte ich danach auch noch mal durchspielen, werd mich an deine Worte erinnern ;)
Afaik kann ich noch keine Kapitel auswählen da ich es noch nicht durchhabe, kann mich aber auch irren und ich habe nicht richtig geguckt, da schau ich heute Abend noch mal.

Ich spiele auf Schwer, danach kommt noch sehr Schwer, was man allerdings nicht auswählen kann wenn man noch nicht auf Schwer durch ist. Sowas hasse ich übrigens auch :(

Der Schwierigkeitsgrad macht mir eigentlich nicht so zu schaffen, es ist halt das ich 0 Chance habe. Und das ist nicht aus dem Affekt heraus gesagt.^^
 
Habe nach einem Jahr wieder Uncharted 2 gespielt. Und muss sagen, dass es in einigen Punkten immer noch Referenz ist. Grafisch ist das immer noch Top. Alles andere wie Gameplay, Inszenierung, Storytelling, Sound, Atmosphäre ist einfach nur der Hammer.
Hatte UC 1 3x und Uncharted jetzt schon 4x durchgespielt. Ich fand die Platin-Schwierigkeit bei beiden in etwa gleich, wobei ich meine, dass UC 1 auf "Sehr schwierig" ein weniger schwieriger war, aber dafür UC 2 viel länger dauert.
Ich kann Uncharted 3 kaum noch abwarten! Bis dahin spiele ich noch etwas UC 2 MP :D
 
habs mir am WE spontan als Platinum gekauft.

bisher nur ins zweite kapitel gekommen, aber heute werde ich es mal weiterzocken.
macht bisher nen ganz guten eindruck, auch wenn es im gegensatz zum einstieg schon etwas abgebaut hat, aber ich hoffe ja mal schwer das sich das spiel noch steigern wird :)
 
Die Spiellänge von Uncharted 2 ist für ein Action&Adventure auf jeden Fall gut. Dadurch, dass es so ein geiles Spiel ist, fesselt und richtig Spaß macht, will man nach dem Durchspielen noch mehr Uncharted :D Das ist normal.
Jedenfalls ist Uncharted 2 eindeutig länger als der erste Teil. In Relation war z.B. Enslaved schon viel kürzer als Uncharted 1.
 
Den Einser wollte ich danach auch noch mal durchspielen, werd mich an deine Worte erinnern ;)
Afaik kann ich noch keine Kapitel auswählen da ich es noch nicht durchhabe, kann mich aber auch irren und ich habe nicht richtig geguckt, da schau ich heute Abend noch mal.

Ich spiele auf Schwer, danach kommt noch sehr Schwer, was man allerdings nicht auswählen kann wenn man noch nicht auf Schwer durch ist. Sowas hasse ich übrigens auch :(

Der Schwierigkeitsgrad macht mir eigentlich nicht so zu schaffen, es ist halt das ich 0 Chance habe. Und das ist nicht aus dem Affekt heraus gesagt.^^

Du musst es auch positiv sehen, erst auf normal, dann auf schwer, dann auf crushing... Fluchkurve steigt mit dem Schwierigkeitsgrad. Dafür bist du desto glücklicher, wenn du durch bist und am Ende die Platinum Trophäe ergatterst.

Ich bin mir natürlich nicht sicher, wenn du aber einen Spielstand besitzt für den Endgegner, müsste doch die vorigen Kapitel anwählbar sein. Im Hauptmenü gibts doch einen Punkt Kapitelwahl oder ähnlich. Nun habe ich natürlich leider keine Garantie.

Wünsche aber viel Spass beim Spielen. :)
 
Afaik kann ich noch keine Kapitel auswählen da ich es noch nicht durchhabe, kann mich aber auch irren und ich habe nicht richtig geguckt, da schau ich heute Abend noch mal.

Natürlich kannst du schon ältere Kapitel spielen, wenn du das Spiel auch noch nicht durch hast. Das geht folgendermaßen: Du gehst in die Kapitelauswahl und dort wird dann nur das erste Kapitel angezeigt. Wenn du nun X drückst kannst du zwischen den ganzen abgeschlossenen Kapitel switchen. Auswählen und dann Kapitel beginnen. Du kannst an dieser Stelle auch einen neuen Speicherstand anlegen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom