PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Für mich ist der UC2 MP das Beste im MP Bereich :brit:
Hab damit mehrere Tage Spielzeit verbrahcht :aehja:
Hab aber lange nemmer gespielt. Ich sollte mal wieder
regelmäßig spielen.
 
Für mich ist der UC2 MP das Beste im MP Bereich :brit:
Hab damit mehrere Tage Spielzeit verbrahcht :aehja:
Hab aber lange nemmer gespielt. Ich sollte mal wieder
regelmäßig spielen.

So geil ich Uncharted finde, aber mit dem MP kann man mich nun wirklich nicht ködern. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :-)

Imo hätten sie den MP bei Uncharted auch weglassen können. Hab ich nur wegen der Trophies gezockt. Da vergnüge ich mich lieber mit einem Killzone oder Halo im MP :smile5:
 
Glücklicherweise hat ND den MP eingebaut, den wie gesagt hatte ich damit mehr Spass
als mit KZ, Resistance oder Countrstrike :aehja: UC2 MP ist wie für mich gemacht worden.
Und zum Glück steh ich mit der Meinung nicht alleine da es mehr als genug Leute Online gibt mit
denen man zocken kann :wohoo:
 
Glücklicherweise hat ND den MP eingebaut, den wie gesagt hatte ich damit mehr Spass
als mit KZ, Resistance oder Countrstrike :aehja: UC2 MP ist wie für mich gemacht worden.
Und zum Glück steh ich mit der Meinung nicht alleine da es mehr als genug Leute Online gibt mit
denen man zocken kann :wohoo:

Und das ist auch gut so. :-)

Wo wäre sonst die Individualität und Abwechselung geblieben?
 
So siehs aus :)

EDIT: Ich merk grad, dass du Nautilus bist :lol: DUKE IS COMING :wohoo: :angst2: :aargh:
 
So siehs aus :)

EDIT: Ich merk grad, dass du Nautilus bist :lol: DUKE IS COMING :wohoo: :angst2: :aargh:

lol xD

Der Nickchange ist aber mitlerweile auch schon etwas her ;-)

Mein persönlicher Tribut an das coolste Badass der Videospielgeschichte und an den endlich stattfindenden Release von DNF :goodwork:

Hail to the king, Baby! :cool:


(an meinem PSN und XBoxlive Nick kann mans auch noch gut erkennen ;-) )
 
Ich find halt am besten, dass es auch einige Coop-Modi gibt. Hab mir gestern z. B. das Belagerungs-Paket gekauft und der Modus macht auch verdammt viel Spaß, gerade auf den DLC-Maps! Highrise ist jetzt schon eine meiner Lieblingsmaps! :)

Edit: Und mal 'ne Frage: Sind die Ranglisten für PvP und Coop getrennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es gerade. Bin in Tibet meine ich und...BOMBE. Der erste Teil sah schon gut aus, aber das hier ist einfach nur pervers gut. xD
 
Kurz Review zu Uncharted 2

Grafik

Ich meine, hier gibt es keine zwei Meinungen. Naughty Dog zeigt, was die PS3 kann und das in einer Weise, die jedem Entwickler zu denken geben sollten. Es ist einfach unglaublich wie sauber das Game aussieht. Es ist einfach unglaublich, wie gut es aussieht und es ist einfach unglaublich was für kreative Leute hinter ND sitzen. Die Grafik das eine, aber das Design spielt mind. eine genau so wichtige Rolle und da hat ND einfach alles, wirklich alles richtig gemacht. Die Settings, die U2 bietet habe ich so in keinem anderem Game so gesehen. Die Städte und Dörfe, die Wälder und die Höhlen. Meine Fresse, die endlosen Details. Ich könnt hier ohne Ende weiter schreiben, aber das soll nen kurz Review werden. Verdammt, dieser Schnee...Keine Wort, einfach selber sehen und staunen. 10!

Sound

Der Sound sagt mit jetzt mehr zu. Die Stücke sind viel besser und passen auch immer perfekt zum Geschehen. Die deutsche Synkro ist noch einmal besser als beim ersten Teil. Das merkt man einfach, wenn man beide Teile direkt hintereinander spielt. Da hat Sony ganze Arbeit geleistet. 9

Gameplay

Bei U1 hatte ich den Fokus auf die Schusswechsel kritisiert. Bei U2 habe ich so oft gesucht und ich habe einfach keinen Kritikpunkt im Gamelay gefunden. Einfach weil ND dem Spieler die nötige Ruhe und Dynamik gibt. Mal lieferst du dir heisse Schusswechsel ab, mal durchsuchst du ein ganzen Höhlensystem unter nem Berg. Dann hast du die Wahl wie du einen Konfrontation mit dem Gegner angehst. Stürmst du drauf los, schleichst du dich an und machst nen Instant-Kill o. weichst du am Ende einfach nur aus, in dem du dich um das Ganze schleichst. Der Spiele hat die Wahl und diese Wahl ist einfach geil gemacht. ND hat das Game genau da verbessert, wo man es verbessern musste. Am Ende ist eine Gameplayhure entstanden. Danke ND 10!

Story

Bei U1 wirkte die Story noch recht schlicht und einfach. U2 ist da ein wenig größer. Einfach weil die gesamte Welt bei U2 so viel größer wirkt. Hier gehts nicht nur um einen einfachen Gegenstand. Hier geht es echt um eine ganze Welt, die ND so gut und authetisch rüberbringt, dass man es echt kaum glauben mag. Die zwischenmenschnlichen Beziehungen wirken zum Teil wirklich gut umgsetzt, die Charas wirken verdammd lebendig (auch Dank der Grafik). Die Story ist sicher wieder ein wenig SciFi, aber das ist genau das, was Uncharted auch anders macht. Ein wenig Fantasie braucht jedes Game und das hat Uncharted 2 auf jeden Fall. Die Story ist gut, wie sie ist. 8

Fazit

Aber warum keine 10? Nun, die Steigung von U1 zu U2 ist einfach nur krass. U2 ist fast perfekt. Eigentlich ist es ein 10er Game. Aber Naughty Dog wäre nicht Naughty Dog, wenn sie mit U3 nicht zeigen würden, dass es noch besser geht. Auch wenn es kaum möglich ist (verdammt, es ist echt nicht möglich xD). Eine 11 habe ich nicht. Deswegen ist die 10 "wohl" reserviert. 9

U1 war wirklich hammer (8/10), aber U2 setzt da noch mal einen drauf. Wie gesagt, weiss nicht wie ND das noch mal toppen will. Uncharted ist wirklich das Beste, was den Gamern passieren konnte. Lange nicht mehr dieses Gefühl bei nem Game gehabt.

Ne 8 ist für mich schon nen "Muss". Ne 9 macht nen Topgame aus und ne 10 bekommen nur die Games, über die man noch in Jahren reden wird. So ungfähr seh ich das im Spoilerkasten.


1 - 5
6 Ganz nett, aber mit Schwächen (für Genrefans eher eine 7-8)
7 Sollte man auf jeden Fall gespieltt haben
8 Muss gespielt werden
9 Topgame, gehört in jeder Sammlung (Genre-unabgängig)
10 Zeitlos

Hier noch mal mein U1 Review

Grafik:

Grafisch ist der erste Teil heute immer noch Top, technisch leider nicht so. Grafisch ist das Ding ne Augenweide. Manche Stellen waren so verdammt schön, so wirklich gut gemacht. Manche wieder nicht sooo gut. Aber das lag dann meistens am Design. In Erinnerung habe ich immer noch diese Stelle am Wasserfall (Kapitel 4) o. die Szenen kurz vor der Bibi und in der Bibi selber. Zum Teil der Wald und dann noch der Untergrund und diese ganzen Höhlen. Ach verdammt, fast alles sah einfach top aus. Nur das Tearing war einfach zu auffällig. Leider und schade. 8

Sound:

Der Sound ist leider mir nicht so im Sinn geblieben. Die Synkro ist gut und die Tracks waren auch ganz okay. Wobei der Titeltheme hab ich ständig im Kopf. 7

Gameplay:

Uncharted ist von der Gameplay-Mechanik recht einfach und auch recht schnell zu lernen. Man braucht echt keine 10 Minuten und man ist im Spiel drin. Das Ding fühlt sich an wie fließsendes Wasser, ähnlich wie ein Mario. Nur eine Sache hat mich stark gestört. Der Fokus lag mir persönlich zu sehr auf die Schusswechsel. Kaum hast du ein neues Gebiet erkundet bzw. betrittst du dieses, folgt im nächsten Moment Schusswechsel. Die ersten 30min waren da doch ruhiger. Leider zieht sich das im gesamten Spiel durch. Hätte mir gewünscht das man da ein wenig mehr auf "Ruhe" setzt. Trotzdem suchtmachend. 9

Story:

Uncharted ist gut, so wie es ist. Die Story ist wirklich nett und Charas super intuivtiv und authetisch. Die Freundschaft mit Salli nimmt man beiden Ab und auch Elena passt perfekt ins Geschehen. Da hat ND echt super Arbeit geleistet. Ich fand die Story unterhaltsam und wirklich interessant. Nur das Ende bzw. gegen Ende, das hätte nicht sein müssen. Hatte irgendwie nen kleinen Nebengeschmack, der mir persönlich nicht so zu sagt. Sonst wirklich nett. 8

Fazit:

Muss man Uncharted mal gespielt haben? Ich sag ganz klar JA. Das Auge wird verwöhnt, das Gameplay ist wirklich gut und auch ne gute Story ist dabei. Nur zu viele SChusswechsel und irgendwie, "Dank" der Schlauchlevels, zu wenig zum endecken. Sonst ist Uncharted: Drakes Schicksal ein Top Game. 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage.
Ist es normal, dass die angeblich guten Spieler (hohe KD) 2 Sekundenlang von mir beschossen werden( aber nicht sterben, ka wieso) kurz wegrollen, mich vielleicht 0,5 Sekunden beschießen und ich dann sterbe.
Und dann gibt es das Problem, dass, wenn sie hinter einer Wand sind, mich beschießen, ohne dass ich die sehe.
Also, sie schießen sozusagen durch die Wand.
Und dann mein 3. Problem.
Ich sehe sie schon lange , die bemerken mich erst, nachdem ich anfange, sie zu beschießen. Sie schießen gleich zurück.
Bei mir ist es unmöglich, weil es zu lange dauert, die Kamerasicht in Richtung Gegner zu bewegen. Hab maximale Controllerempfindlichkeit.
Mir kommt es sovor, als hätten diese Spieler Autoaiming.
Letzte Problem.
Wenn wir uns gegenseitig beschießen wackelt ja das Ziel.
Dann trifft man seinen Gegner nicht.
Dagegen kann man ja eigentlich nichts sagen.
Allerdings trifft der Gegner mich trotzdem. Er hat sozusagen kein Problem mit dem Wackeln be
Wir beschießen uns gegenseitig. Aber er schießt immer geradeaus, während mein Fadenkreuz wackelt, als wäre mein Spieler betrunken.

Kurzgesagt, es kommt mir so vor ,als würden diese sogenannten "Profis" von Glitchs, Lags und vielleicht auch Bugs profitieren.

Vielleicht kommt es ja nur mir so vor.


Aber totz diesen Probleme ist der Multiplayermodus, obwohl es ja das 1. Mp von ND ist, einfach nur Klasse und hat ne wirklich gute Langzeitmotivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder benutzen diese Leute lag switch oder deine Internetverbindung ist langsam.^^
 
Entweder benutzen diese Leute lag switch oder deine Internetverbindung ist langsam.^^


An meiner IN Verbindung kanns nicht liegen.
Aber ich glaube auch nicht, dass alle Lvl80er oder einfach die Profis, die immer ne hohe KD haben, Lag swtich benützen.
....
So ne scheiße.
Vielleicht liegs doch an meinem IN.
 
Das muss nicht unbedingt was mit Lagswitch zu tun haben. ;) Ich habe die letzten zwei Wochen auch regelmäßig gezockt und mir genau solche Klatschen auch abgeholt. Das Problem mit Uncharted ist eben, dass es nicht mehr so viele wie zu Beginn spielen und man quasi nur noch mit den wirklich hoch-leveligen Spielern zusammenzockt - und die machen einen Neuling eben fertig. Ich hab mich jetzt nach fast einem Tag Spielzeit im MP mühsam auf Level 34 hochgekämpft und die Spiele in denen ich mit gleichrangigen gezockt habe, kann ich an zwei Händen abzählen. Meistens sind es eben Lvl-80-70-Spieler und da kann man dann auch froh sein, wenn man nur mit einer 1:1 Quote aus dem Match geht.

Warum ich mir dessen so sicher bin? Weil ich in Spielen mit gleichrangigen oder neueren Spielern sofort deutlich positiv abschließe. ;)
 
Kann sein, daß deren Verbindung schlecht ist. Wird bei WOW von einigen Leuten benutzt. Man haut auf ein Ziel das sich schon längst weiterbewegt hat und trifft somit nichts. Lagswitch wäre möglich, wenn ich das richtig interpretiere.
 
also ich bin quasi Xerxes im Spiel bzw Gottkönig. Aber das Spiel ist irgendwie am ende nur am versauern. Früher hab ich jeden Fertig gemacht, und generell schaff ich das auch. Aber manchmal tauchen Leute auf, die sich die Map Glitches aussuchen und sich daran bedienen, wo man sie quasi nicht treffen kann...

Und das was du meinst kenn ich auch, ist mir seit letzter Woche total stark aufgefallen. Ich bin gut im Zielen (auch wenn mein KD zerstört wurde durch meien Freundin, hab es wieder ins + Geschafft) aber nun schaffen die wirklich mit 2 Salven ausweitem mit der AK mich zukillen, und das nicht inskopf, was eigt unmöglich geht. Das fühlt sich genauso an wie, wenn man mit der FAL abgetroffen wird, bei der FAL würde ich es ja verstehen, aber nicht bei der AK. Und das hat nichts mit deren Level zutun, ich hab auch schon gegen Level 80 gespielt und hab deren Mütter gedemütigt. Einige machen etwas, nur weiß ich auch nicht genau was.
 
Warum ich mir dessen so sicher bin? Weil ich in Spielen mit gleichrangigen oder neueren Spielern sofort deutlich positiv abschließe. ;)

Leider hab ich nicht soviel Glück und treffe sehr oft auf low LVL Gegner, die anscheinend davor schon nen 70-80er Acc haben.

Natürlich kann man die Schuld nicht ND geben.
Uncharted 2 ist das erste Spiel von denen mit dem MP Modus und ohne die von mir genannten Probleme würde ich für den MP Part 9 von 10 Punkten geben.
Aber so fällt es auf 7 / 10.

Hoffe, dass in U3 diese Probleme nicht mehr so oft auftreten.


EDIT:
Ich hab noch ein Punkt vergessen.
Es ist immer so, dass, wenn ein Gegner ne Granate auf mich wirft, es gleich in Bruchteil einer Sekunde explodiert.
Wenn ich die Granate alledings werfe, hat der Gegner jedesmal genug Zeit, sich 2mal wegzurollen...

Kommt mir so vor, als wären Prämium Inhalte im Spiel.

Sowas liegt aber sicherlich am Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der die Kampagne etwas anstrengend findet? Ich hab mir das jetzt auch mal zugelegt, da dieses Spiel wohl eines der wenigen must-haves für die PS3 ist. Im Spiel sind mir aber viel zu viele "rate, was der Designer von dir will" Passagen. In Chapter 4 zB wo man aus der Ausgrabungsstätte flüchten muss: Zunächst bin ich etliche Male gestorben, weil ich keinen Ausgang gefunden habe. Dann fiel mir auf, dass das Spiel von mir will, dass ich erst einige Gegner töte. Nach fünf Minuten fällt dann ein Mast um, über den ich klettern und flüchten kann. So was nervt echt, zumal an vielen Stellen echt nicht klar ist, was das Spiel von einem will.
 
nope, hatte nie das gefühl. das spiel ist an linearität kaum zu überbieten. wenn man regelmässig zockt ist es recht easy "herauszufinden" was der designer möchte.
 
Zurück
Top Bottom