PS3 Uncharted 2: Among Thieves

ich habs auch erst auf normal dann schwer, dann extrem schwer gespielt. und jedes mal war es ein genuß.
 
ich habs auch erst auf normal dann schwer, dann extrem schwer gespielt. und jedes mal war es ein genuß.

Jop hab ich auch, brauchte ca 3 Anläufe für alle Trophäen. Also kein Spiel hat mich in dem Jahr so begeistert wie Uncharted 2, vorallem hatte ich sogar schwierigkeiten, andere Spiele zuspielen, weil sie entweder scheiße aussahen, oder die Steuerung nicht so schön von der Hand Flutschte oder alles andere wie Animationen etc, alles wurde plötzlich zu einem riesen dorn im auge, woran man früher eigt maximal nurn gedanken verschwendet hätte.
Also wir hatten mal mit nem freund damals Army of Two gespielt als es erschien, haben dann uns an teil 2 ran gewagt als dann dieses erschien, und es war grausaum. Man hat einfach alles gesucht, was in Uncharted gegeben war.

Ja der Endgegner war halt nicht wirklich der knaller, aber es war ne nette kombo mit dem Harz etc Aber alles andere war einfach endgeil, der Dschungel, der Zug, Tibet, die Stadt einfach alles. Vorallem das ganze setting, das sich abwechselt, und jedes mal einfach ganz neue ORte, was im Gamingbereich leider immer seltener wird, heute hat man quasi nur noch fast ein setting und schluss, oder wie bei Devil May Cry 4 darf man noch mal alles rückwarts ablaufen -.-

Ich mein in RE5 kamen auch andere Settings auf einem Zu, nur war alles gleich scheiße... Am ende jeder ecke war ne kiste im grunde, und das wars -.-
Sollte vlt mal auch wieder in ner City abspielen wie Teil 2 oder wieder ein herrenhaus, aber dafür ist der Zug abgefahren mit ihrem riesen kraken, die aus einem Menschen entstehen (woher nimmt das Virus überhaupt den Volumen her ???)
 
In welchem Spielmodus steig ich im Mehrspieler am schnellsten auf. Ich weiß das man wenn man bei Deathmatch ordentlich reinhaut, eine ganze menge Geld bekommt allerdings glaube ich mal gelesen zu haben das Plünderung wohl am meisten bringt. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade das Zuglevel fand ich gut präsentiert aber herbe enttäuschend. Bis dahin war das Spiel sehr gut... Aber der dummen Kamikaze KI der Gegner, das nur an diesem Wagon kommen die Ampeln, die Kollisionsabfrage bei Feuergefechten (man trifft manchmal den Gegner und der bleibt still stehen bzw die Gegner schießen( treffen aber nur mich obwohl andere Gegner genau in der Schusslinie sind) oder auch der ein oder andere Kamera/Steuerungsschnitzer ....Gerade in diesem Level waren die Schwächen ,welche man dem Spiel sonst kaum angemerkt hat offensichtlich.... Ich spiele es trotzdem gerade mal wieder durch :D Nach so langer Zeit fallen einem aber schon ein paar Sachen auf die einen früher nicht so genervt hatten...da war man ja auch von den Skripts und der Optik geblendet ;) Apropos Optik....die Weitsicht ist aus heutiger Sicht immernoch sehr beeindruckend, die Lichteffekte der Hammer...aber insgesamt kommt die Optik mir krisseliger vor als damals? Geht das noch jemandem so?
 
...aber insgesamt kommt die Optik mir krisseliger vor als damals? Geht das noch jemandem so?

Ganz im Gegenteil: Als ich letztens wieder gespielt habe, war ich zum wiederholten Male erstaunt, mit welcher Leichtigkeit UC2 selbst aktuelle Spiel grafisch in die Tasche steckt. Krisselig? Ganz im Gegenteil, es ist immer noch das bestaussehendste Konsolenspiel finde ich.
 
also auf deiner Nintendo Konsole sicher, aber für mich reicht die Gen der HD Konsolen noch locker bis 2013/14

Meinen Konsolen....besitze jede :D Auch die von Sega, MS und Sony... Bei der Wii stört es mich zz nicht...kann da ja eh nicht viel erwarten...aber bei PS3 will ich langsam mehr!!!! Bessere Optik!!!! Na ma schauen wie Uncharted 3, Crysis 2 oder Gears 3 aussehen. Wenn da keine erheblichen Verbesserungen kommen,wäre die nächste Gen nicht schlecht....so Ende nächstes Jahr oder so :D
 
2012 kommt die neue PS4 - hoff ich. 6 Jahre sind für eine Konsole genug. 2012 noch 2 oder 3 Top-Hits und dann Richtung Weihnachten die neue mit crappigen Launchgames - aber das muss ja immer so sein^^
 
Meinen Konsolen....besitze jede :D Auch die von Sega, MS und Sony... Bei der Wii stört es mich zz nicht...kann da ja eh nicht viel erwarten...aber bei PS3 will ich langsam mehr!!!! Bessere Optik!!!! Na ma schauen wie Uncharted 3, Crysis 2 oder Gears 3 aussehen. Wenn da keine erheblichen Verbesserungen kommen,wäre die nächste Gen nicht schlecht....so Ende nächstes Jahr oder so :D


Langsam mehr? Vor 2 1/2 Jahren hätte ich deiner Aussage zugestimmt. Erhebliche Verbesserungen kannste schonmal knicken. Ansonsten solltest du PC-only werden. Vielmehr sollten 3rd Partys mal auf ein ähnliches Niveau kommen wie ND. Dann brauchen PS4 und Co. imo frühstens 2014 kommen.

Generell brauch ich nicht mehr als UC-Optik. Mehr Interaktivität, Physik, kein Aliasing/Tearing und das würde für mich reichen. Aber der Sprung, in der nächsten Gen, wird wohl schon noch größer ausfallen.^^
 
Hab es heute zum ersten Mal gespielt und muss sagen ich bin absolut begeistert!
Die Grafik ist ja mal der Oberhammer :eek:
Die Story finde ich auch echt super.
Ich kann es nicht verstehen, wie der ein oder andere User das Game so derbst haten kann :shakehead:
 
Hab es heute zum ersten Mal gespielt und muss sagen ich bin absolut begeistert!
Die Grafik ist ja mal der Oberhammer :eek:
Die Story finde ich auch echt super.
Ich kann es nicht verstehen, wie der ein oder andere User das Game so derbst haten kann :shakehead:

Naja, was ist für dich als Sony Fanboy denn haten? Dem Spiel keine mindestens 95% zu geben?

Wenn ja, dann wird dir mein Review wohl nicht gefallen. ;)

Ich habe das Spiel nun nach 19 Stunden (laut Spiel) durchgespielt. Die etlichen Neuanfänge, die man machen musste, wenn man gestorben ist, wurden wohl nicht mit einberechnet, also packe ich noch mal ca. 2 - 3 Stunden drauf. Das ist eine gute Spielzeit für 30€. ;)

Ich habe mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" angefangen, sodass das Spiel auch immer ziemlich knackig war. Ich bin bestimmt mindestens 100 Mal gestorben. Entweder wegen den Gegnern, wegen nicht gesehen Grananten, Raketenwerfern, Panzerfäusten oder wegen den Sprüngen in die Schluchten, weil ich z.B. nicht wusste, wo es nun weitergehen soll. Komme ich nun zum Gameplay.

Gameplay:

Das Gameplay lässt sich wieder in 3 Stützpfeiler aufteilen. Schießen, Klätterpassagen und Rätsel. Meiner Erinnerung nach hat das Schießen im Vergleich zum Vorgänger minimal nachgelassen, während sich der Anteil an Kletterpassagen etwas erhöht hat. Der Rätselanteil war quasi nicht existent, aber das fand ich auch okay so, denn in Uncharted will ich nur Ballern und Klettern. Die Rätseln haben mich eher ein bisschen genervt.

Da Uncharted mein erstes PS3 Spiel überhaupt war, hatte ich einige Probleme mich an die Steuerung zu gewöhnen, aber da ich mittlerweile vertrauter mit dem Controller bin, hatte ich in Uncharted 2 keine großen Probleme mit der Eingewöhnung, wobei es schon etwas gedauert hatte bis ich den Spielfluss hatte.

Die KI fand ich schon im Vorgänger recht gut (mal abgesehen von ein paar Schnitzern), aber die KI in Uncharted 2 legt nochmal einen drauf. Ich weiß nicht, ob es an den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ( Uncharted 1 habe ich auf "Normal" durchgespielt, während ich bei Uncharted 2 mit "Schwer" angefangen habe) oder doch an den Spielen liegt. Jedenfalls fand ich die KI ziemlich gut und herausfordernd. Die Gegner deckten sich sich sehr gut und tauchten auch nicht immer auf der selben Stelle aus, wenn sie schießen wollten, also konnte man nicht einfach nur abwarten. Man musste damit rechnen, dass dieser nun auch von einer anderen Stelle schießen kann.

Diesmal gab es auch nicht mehr diese Gegnerwellen wie im Vorgänger. Das wurde zum Glück erheblich vermindert, wobei es davon auch ein Paar Stellen gab (diese Hütte im Dschungel, in der alten Stadt in der Mitte oder am Ende in dem Tempel). Diese waren aber nicht so krass/nervig wie im Vorgänger und das obwohl ich den Schwierigkeitsgrad um eine Stufe erhöht habe.
Dennoch gab es in desem Spiel wieder ein "WTF? Moment", da diesmal wieder eine Art "Monster" aufgetaucht ist, wenn auch nicht mehr so skurill wie im Erstling. Gegen Ende tauchten diese nochmal als "Urwaldmonster" auf und die waren wirklich die Hölle. 2 - 3 Treffer mit ihrer Armbrust und man war tot. Die waren meistens in Paare unterwegs, wo dann später das Monster mit den schwingenden Grananten hinzukam. In den letzten Kapitel ging es dann auch wirklich hab. Zig Gegner und alles war dabei ... von Snipern, Gewehren mit Laserzielrichtungen, Panzerfäuste, Raketenwerfer, Shotguns, diese Typen mit den Schildern. Die Schlimmsten waren die Typen mit diesen fetten Gewehren, die sich so drehen können und mehrere Kugeln abschießen können (kenn den Namen der Waffe nicht).

Das fand ich dann auch wirklich kacke. Man verpasst denen zig Headschots mit einem Maschinengewehr (!), aber die scheiss Typen wollen nicht verrecken. Erst wenn der Helm runterfliegt, erleiden die Schaden. Dazu fällt mir der Typ im Zug ein, der auch nur beschissen war, weil man auf ihn schießen konnte, wie man wollte, er ging nicht tot. Davor musste man noch 2 - 3 QTE machen und sowas ist einfach nur scheisse. Deswegen war der Endgegner auch nur Mist. In einem Endkampf will ich nicht die ganze Zeit weglaufen müssen. Da musste ich ihn tatsächlich 12 Mal an so einer "Harzstelle" treffen ...

Die Kletterpassagen fand ich immer gut gesetzt, denn sie lockerten das Geschehen auf. Dabei konnte man die geniale Grafik in Ruhe bewundern. Andere geniale Momente waren das Zusammenkrachen der einen Etage (noch früh im Game), die Rumspringerei auf den Autos oder das Ende mit der Brücke.

PS: Das Heranschleichen, egal ob von der Kannte, von der Seite oder von der Mitte, ist eine gelungene Neuerung. Dadurch kann man sich das Leben wirklich etwas erleichtern.

Wertung: (90/100)

Steuerung:

Die Steuerung in diesem Teil fand ich wirklich sehr gut und das lag nicht nur daran, dass ich mittlerweile vertraut mit dem Controller bin. Das Heranschleichen wurde gut ergänzt und ansonsten ging auch alles gut von der Hand, wenn man sich erstmal nach 2 - 4 Kapiteln daran gewöhnt hat. Diesmal gab es auch kein nerviges Jet Ski. :P

Lediglich beim Granatenwerfen hatte ich meine Phasen. Ich hätte gern auch den Bogen der Flugbahn bestimmt und nicht nur die Richtung oder Weite.

Wertung: (90/100)

Sound(track):

In dieser Hinsicht konnte ich keine wirklichen Verbesserungen feststellen. Die deutsche Synchro war ganz gut. Der Soundtrack war diesmal etwas auffälliger als im Vorgänger und hat seinen Teil zur guten Atmosphäre beigetragen, aber es gab für mich keine musikalischen Highlights in diesem OST. Nichtmal Gänsehaut bekam ich, also bekommt der Nachfolger in diesem Bereich die gleiche Wertung.

Wertung: (85/100)

Grafik:

Zur Grafik kann man nicht viel sagen. Anfangs war ich noch überrascht, wie wenig mich das Spiel optisch beeindruckt hat. Wahrscheinlich weil Uncharted schon ziemlich geil aussah und FF XIII (vor allem in der Weitsicht) etwas draufpackte. Mit der Zeit fiehlen mir aber die ganzen Details auf, die das Spiel zu bieten hat und das durchgängig!. Sei es anfangs in der Stadt, später auf den Zug (man fährt einfach nur vorbei, aber dennoch ist die Landschaft beeindruckend) oder am Ende in Tibet, wo man in den Schneegebieten unterwegs ist und das ist wirklich hammer. Uncharted 2 is nicht nur das bisher bestaussehende Game dieser Gen. Es ist DAS bisher bestaussehende Videospiel überhaupt!

Wertung: (96/100)

Fazit:

Uncharted 2 ist ein sehr gelunger Nachfolger und konnte einige Schwächen des Erstlings ausmerzen, aber eben nicht alle, denn der "Boss" im Zug und der Endboss waren einfach die puren Atmosphärenkiller und lächerlich. Deswegen reicht es nicht ganz für die 90er Wertung. Denoch ist es ein fantastische Action Game mit wirklich phänomenaler Grafik und einer wirklich guten Präsentation. Deswegen sollte jeder Action-Liebhaber bei diesem Titel zugreifen, wenn er eine PS3 hat.

Gesamtwertung: (89/100)

Ob ich es nochmal auf "Extrem Schwer" durchspielen werde, weiß ich nicht, denn bei Uncharted 1 habe ich dies gesagt und kein Bock mehr darauf gehabt, wobei hier die Chancen höher liegen, da das Spiel besser ist und weil ich schon den Schwierigkeitsgrad "Schwer" hinter mir habe. Platin werde ich sicherlich nicht holen. Ich habe von 100 Schätzen nur 41 gefunden, also muss der Rest wirklich sehr gut versteckt sein und auf Youtube-Videos anschauen, habe ich kein Bock.

Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich einen neuen Durchgang (Neues Spiel) auf "Extrem Schwer" mache, werden dann die Statistiken aus meinen letztem Durchgang übernommen oder starten alles wieder von 0, sodass man mit einer bestimmten Waffe wieder 70 Kills machen muss anstatt 16 (also 16 fehlen z.B. noch für die eine Trophäe.

Oder muss ich einfach nur auf "Spielen" klicken und dabei den Schwierigkeitsgrad in Kapitel 1 noch auf "Extrem Schwer" umändern?
 
Naja, was ist für dich als Sony Fanboy denn haten? Dem Spiel keine mindestens 95% zu geben?

Wenn ja, dann wird dir mein Review wohl nicht gefallen. ;)

Erstens bin ich kein Fanboy und zweitens interessieren mich Wertungen und Awards einen Dreck.
Ich spiele was ich will. Wenn ich ein Fanboy gewesen wäre, hätte ich Uncharted 2 zum Realease gekauft und hätte es mindestens 100 Posts lang hochgelobt.
Du kannst dir ja gerne mal Grandias Blogs zum Thema Uncharted 2 durchlesen, dann weißt du was ich mit "haten" meine ^^
 
Interessanter Test, Avalon. Habe mir alles durchgelesen. Echt guter Bericht, davon kann es gerne mehr geben ^.^
Ich habe das Spiel 5x durchgespielt (aus Spass, wegen Trophies/Platin, Statistik..) und um die 90 Spielstunden erreicht (mit dem Online-Modus) :)

Die größten + sind für mich:
+ Gameplayinszenierung
+ Grafik und Detailverliebtheit
+ Szenarios

Minus gibt es eigentlich nicht, hätte aber gerne mehr spektakuläre Sequenzen oder Story-Sequenzen vom Hauptboss gehabt. Den Bösewicht fand ich ziemlich Klasse, wäre aber schön gewesen, wenn man mehr über ihn erfahren hätte. Daher würde ich 95 % Uncharted 2 geben. Und grafisch das Spiel ablösen wird ziemlich schwierig sein. Meine Lieblingssettings waren Nepal (die Stadt) und das Eisgebiet. Und Drake war ziemlich lustig :D
Freu mich auf Teil 3 ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja selbst ein hater sollte mit zähneknirschend uncharted 2 mind. eine 9 von 10 geben, soviel hat das spiel auf jeden fall verdient.

und 95% sind keineswegs überbewertet wenn man bedenkt was für überbewertungen von gurken wie modern warfare 2, halo odst, alan wake oder gta4 bekommen haben

das spiel ist killer und da sind sich alle einig, sei es die presse, die fanboys oder hater
 
Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich einen neuen Durchgang (Neues Spiel) auf "Extrem Schwer" mache, werden dann die Statistiken aus meinen letztem Durchgang übernommen oder starten alles wieder von 0, sodass man mit einer bestimmten Waffe wieder 70 Kills machen muss anstatt 16 (also 16 fehlen z.B. noch für die eine Trophäe.

Oder muss ich einfach nur auf "Spielen" klicken und dabei den Schwierigkeitsgrad in Kapitel 1 noch auf "Extrem Schwer" umändern?

Nein, Deine Statistiken und gefundenen Schätze werden übernommen.
Du solltest ja jetzt, nach dem Durchspielen, die komplette Kapitelauswahl zur Verfügung haben. Hier einfach gewünschtes Kapitel wählen, Schwierigkeitsgrad auswählen und weiter Schätze suchen oder Trophies vervollständigen ...
Viel Spass!
 
ich brauch mal ein tip.

bin grad bei den indianer stamm.eishöhle.
muss grad in der eishöhle das vieh besiegen.bin da jetzt ca. 50mal gestorben.
(macht sich gut in der liste) ich spiel auf leicht.
wie mach ich ihn platt ??
 
Zurück
Top Bottom