PS3 Uncharted 2: Among Thieves

uncharted 2 hat ja überall traumwertungen abgeräumt. lohnt sich das spiel? hab auf der ps3 bislang fast nur sportspiele gespielt. die einzigen spiele mit story zum durchspielen waren assasins creed und GTA IV.

sollte man vor uncharted 2 den ersten teil gespielt haben?
 
Hab's jetzt auch durch. Tolles Spiel. Ist genauso geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Die Steuerung ist überraschend smooth geworden. Hätte nie gedacht, dass ich als jahrelanger Wii-Only, so schnell so gut mit einer Pad-Steuerung zielen würde können. :goodwork:
Präsentation ist wahrscheinlich das Krasseste, was es derzeit auf Konsolen gibt und auch das Gameplay ist generell gut geworden. Selbst die Synchro hat mich wirklich überzeugt, Sound ist ebenso brachial wie die Grafik.
Ist nur schade, dass es gegen Ende etwas abbaut. Zum Schluss wird mir etwas zu viel geballert und den Endkampf empfand ich als etwas enttäuschend (hätte mir irgendwie mehr erwartet). Super hingegen war der Spaziergang durch das Dorf sowie fast alle Kletter-/ Schneelevels - einfach nur klasse!
Der ausführliche Multiplayer-Teil des Spiels ist dann nochmal das Sahnehäubchen das alles abrundet, obwohl ich mir den Titel auch ohne MP geholt hätte.

Habs zwar noch nicht durch (bin im Tempel-Vorhof nach der einstürzenden Brücke), aber kann es genauso bestätigen! Steuerung, Synchro, Präsentation alles klasse!
Aber genau jetzt fängt es an, dass mir das Ballern langsam auf den Geist geht!

MP-Modus fang ich nach Beendigung des Spieles an...
 
Habs zwar noch nicht durch (bin im Tempel-Vorhof nach der einstürzenden Brücke), aber kann es genauso bestätigen! Steuerung, Synchro, Präsentation alles klasse!
Aber genau jetzt fängt es an, dass mir das Ballern langsam auf den Geist geht!

MP-Modus fang ich nach Beendigung des Spieles an...

Das ballern ging dir wohl bei Metroid Prime irgendwann wohl auch auf den Geist. Jeder neue Abschnit, wieder irgndwelche Gegner abzuballern, dazu noch backtracking und alles was vorher tot war, wieder von neuem abballern. Kann ich verstehen, dass das einen nervt. :)
 
uncharted 2 hat ja überall traumwertungen abgeräumt. lohnt sich das spiel? hab auf der ps3 bislang fast nur sportspiele gespielt. die einzigen spiele mit story zum durchspielen waren assasins creed und GTA IV.

sollte man vor uncharted 2 den ersten teil gespielt haben?


klar,lohnt sich auf alle fälle,aber AC1 un gta4 sin kein vergleich.;-)
 
Das ballern ging dir wohl bei Metroid Prime irgendwann wohl auch auf den Geist. Jeder neue Abschnit, wieder irgndwelche Gegner abzuballern, dazu noch backtracking und alles was vorher tot war, wieder von neuem abballern. Kann ich verstehen, dass das einen nervt. :)

In Metroid Prime ging mir das Ballern kein Stück auf die Nerven! Da sind Gegner-Wellen auch nicht so zäh!
Nochmal: Ich will nicht bashen! Ich sag nur, was mich erfreut/was mich weniger erfreut!
Wenn ihr absolut nichts zum kritisieren habt, dann freut mich das für euch...
 
uncharted 2 hat ja überall traumwertungen abgeräumt. lohnt sich das spiel? hab auf der ps3 bislang fast nur sportspiele gespielt. die einzigen spiele mit story zum durchspielen waren assasins creed und GTA IV.

sollte man vor uncharted 2 den ersten teil gespielt haben?

UC2 ist pflicht^^
kannst das mit den anderen beiden die du gesoielt hast nicht vergleichen:-)

gerade für Anfänger gut zu Spielen, da die Steuerung sehr einfach zu lernen ist. Ich bin auhc Anfänger in diesem Genere, war aber sehr gut reinzukommen und absolutes Suchtpotenzial ^^

ist auf jedenfall empfehlenswert!

UC1 habe ich auch nicht gespielt, hat aber auch nicht geschadet!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Metroid Prime ging mir das Ballern kein Stück auf die Nerven! Da sind Gegner-Wellen auch nicht so zäh!
Nochmal: Ich will nicht bashen! Ich sag nur, was mich erfreut/was mich weniger erfreut!
Wenn ihr absolut nichts zum kritisieren habt, dann freut mich das für euch...

Naja, ich finds halt nur seltsam, wie stark du hier eher Kleinigkeiten bei Uncharted 2 kritisierst und bei anderen Spielen, wie Metroid Prime, wo man deutlich mehr ballern musste, das für gut findest. Bei Metroid Prime 3 fand ich es nämlicher nervender, immer alles von vorne erledigen zu müssen, wenn ich mal zu einem anderen Punkt zurück wollte bzw. es ging sogar noch.

Aber wenn ich höre, welche Abschnitte dir bisher am besten gefallen haben, dann sind es genau die, wo gar nichts passiert, man nur sich umschaut und klettert. Die Nepalstadt Szene sah zwar imposant aus, aber im Grunde total öde, da eigentlich gar nichts gameplay mässig tolles da geschehen ist.

So wie du schreibst, würde ich sagen müssten Afrika und auch Endless Ocean die perfekten Spiele für dich sein, da kannst nur schauen und must sonst nichts machen, außer manchmal paar Fotos schießen.
 
uncharted 2 hat ja überall traumwertungen abgeräumt. lohnt sich das spiel? hab auf der ps3 bislang fast nur sportspiele gespielt. die einzigen spiele mit story zum durchspielen waren assasins creed und GTA IV.

sollte man vor uncharted 2 den ersten teil gespielt haben?

beiden teilen lohnen sich.
also fang so schnell wie möglich mit teil 1 an.
 
Naja, ich finds halt nur seltsam, wie stark du hier eher Kleinigkeiten bei Uncharted 2 kritisierst und bei anderen Spielen, wie Metroid Prime, wo man deutlich mehr ballern musste, das für gut findest. Bei Metroid Prime 3 fand ich es nämlicher nervender, immer alles von vorne erledigen zu müssen, wenn ich mal zu einem anderen Punkt zurück wollte bzw. es ging sogar noch.

Aber wenn ich höre, welche Abschnitte dir bisher am besten gefallen haben, dann sind es genau die, wo gar nichts passiert, man nur sich umschaut und klettert. Die Nepalstadt Szene sah zwar imposant aus, aber im Grunde total öde, da eigentlich gar nichts gameplay mässig tolles da geschehen ist.

So wie du schreibst, würde ich sagen müssten Afrika und auch Endless Ocean die perfekten Spiele für dich sein, da kannst nur schauen und must sonst nichts machen, außer manchmal paar Fotos schießen.

Metroid Prime 3 ist ein Action-Adventure! Backtracking und wiederkehrende Gegner werden durch das Upgraden von Samus eher motivierend!
Ist vielleicht nur eine subjektive Empfindungssache! Ich will das Spiel aufgrund unterschiedlicher Genres auch nicht mit MP vergleichen...
Dann schon eher mit Resi5...

Du, das Ballern hat mir im Jungle (Bolero), und in Nepal auch noch gefallen! Es ist aber mittlerweile zuviel! Gegner kommen am laufenden Band und davon immer die gleichen Gegnertypen in unterschiedlicher Reihenfolgen!
Das soll also keine Kritik an das Ballern an sich sein..

Oh Mann Qooby... Darf man zu UC2 keine Kritik äussern?? Ich hab schon alleine wegen dem Ansatz an Kritik schon wieder 4 rote Punkte bekommen, was mir echt egal ist! Aber ich hab echt das Gefühl, dass ich einigen hier das Herz breche, wenn ich nicht jedes Detail an UC2 so prikelnd finde, wie denjenigen!
Ehrlich, es ist ein klasse Spiel, aber wenn mich etwas nervt, dann äussere ich das...
 
@Junkman

Kannst ja ruhig Kritik äußern, den ersten fand ich ja genau wegen den vielen Schusspassagen eher schlecht als gut. Aber das hat man imo im 2er deutlich runtergeschraubt, aber gegen Ende steigts auch etwas deutlich an, da geb ich dir auch recht. Nur kam es für mich so rüber, als für dich grad nur die Stellen interessant waren, wo man im Grunde überhaupt keine Action hatte.

Und wegen den Bewertungen, ich bewerte gar nicht und niemanden, da muss jmd anderes es auf dich abgesehen haben. Nur wirds keiner dieser anonymen Heulsusen zugeben.

Was ich eher nervig finde, dass im Multiplayer nun 40.000 abgezogen werden, wenn ein Inetfehler auftritt, gut wenn es jmd absichtlich macht, aber Unschuldige solten davon nicht betroffen werden.
 
@Junkman

Kannst ja ruhig Kritik äußern, den ersten fand ich ja genau wegen den vielen Schusspassagen eher schlecht als gut. Aber das hat man imo im 2er deutlich runtergeschraubt, aber gegen Ende steigts auch etwas deutlich an, da geb ich dir auch recht. Nur kam es für mich so rüber, als für dich grad nur die Stellen interessant waren, wo man im Grunde überhaupt keine Action hatte.

Und wegen den Bewertungen, ich bewerte gar nicht und niemanden, da muss jmd anderes es auf dich abgesehen haben. Nur wirds keiner dieser anonymen Heulsusen zugeben.

Was ich eher nervig finde, dass im Multiplayer nun 40.000 abgezogen werden, wenn ein Inetfehler auftritt, gut wenn es jmd absichtlich macht, aber Unschuldige solten davon nicht betroffen werden.

Ich mag auch die ruhigeren Stellen! Ich mag aber auch das Geballere! Aber irgendwie brauche ich beides in einem gesunden Verhältnis!
Die Gegner sind auch ziemlich zäh (zock ja auf den schwersten Schwierigkeitsgrad, den ich einstellen konnte)! Ja, das Bergdorf war endlich mal ein durchatmen...
Nicht, dass mir das Game zu schwer wäre, aber gerade die von Auto zu Auto jump Passage war (zumindest bei mir) sehr Try&Error lastig!
Was ich gut finde, sind die Rücksetzpunkte, die Fair sind ...

Mit dir kann man auch diskutieren, deshalb hätte ich dich auch nicht verdächtigt :-)!
Es sind die Üblichen, die nicht diskutieren können...

Online zock ich erst, wenn ich das Spiel durch hab! Darauf freue ich mich schon :-) ...
 
Ich mag auch die ruhigeren Stellen! Ich mag aber auch das Geballere! Aber irgendwie brauche ich beides in einem gesunden Verhältnis!
Die Gegner sind auch ziemlich zäh (zock ja auf den schwersten Schwierigkeitsgrad, den ich einstellen konnte)! Ja, das Bergdorf war endlich mal ein durchatmen...
Nicht, dass mir das Game zu schwer wäre, aber gerade die von Auto zu Auto jump Passage war (zumindest bei mir) sehr Try&Error lastig!
Was ich gut finde, sind die Rücksetzpunkte, die Fair sind ...

Mit dir kann man auch diskutieren, deshalb hätte ich dich auch nicht verdächtigt :-)!
Es sind die Üblichen, die nicht diskutieren können...

Online zock ich erst, wenn ich das Spiel durch hab! Darauf freue ich mich schon :-) ...

Ich würde sagen, es ist nicht die Tatsache, dass du UC2 kritisierst, sondern WAS du kritisierst...das hat echt was nerviges ! ;-)
Du beschwerst dich über die Steuerung, diese ist aber nach fast einstimmiger Meinung absolut spitze.
Du beschwerst dich über ein unausgewogenes Verhältniss zwischen ruhigen und Ballerpassagen - obwohl genau das in sämtlichen Tests und Spielerberichten als nahezu perfekt erlebt wurde.
Und das Geilste: Jetzt meckerst du darüber, dass manche Passagen schwierig sind. Du spielst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Sowas kann schon nerven. 8)
 
Ich würde sagen, es ist nicht die Tatsache, dass du UC2 kritisierst, sondern WAS du kritisierst...das hat echt was nerviges ! ;-)
Du beschwerst dich über die Steuerung, diese ist aber nach fast einstimmiger Meinung absolut spitze.
Du beschwerst dich über ein unausgewogenes Verhältniss zwischen ruhigen und Ballerpassagen - obwohl genau das in sämtlichen Tests und Spielerberichten als nahezu perfekt erlebt wurde.
Und das Geilste: Jetzt meckerst du darüber, dass manche Passagen schwierig sind. Du spielst auf "Extrem schwer". Sowas kann schon nerven. 8)

a)Lies mal oben, was ich zur Steuerung geschrieben habe!
b)Was interessieren mich Tests?? Wenn mich was nervt, nervt mich was . <~~Punkt
c)Lies mal oben (zum Zweiten xD)! Spiel ist nicht schwer, Gegner sind aber dennoch Zäh! Und das Try&Error wäre auch auf nem leichteren Schwierigkeitsgrad!
Achja, ich zocke nur auf dem 4ten von 5 Schwierigkeitsgraden...
 
Die Gegner sind auch ziemlich zäh (zock ja auf den schwersten Schwierigkeitsgrad, den ich einstellen konnte)! Ja, das Bergdorf war endlich mal ein durchatmen...
Nicht, dass mir das Game zu schwer wäre, aber gerade die von Auto zu Auto jump Passage war (zumindest bei mir) sehr Try&Error lastig!

Ja das hat Uncharted 2 an sich, je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr halten die Feinde aus, aber dann hättest auf leicht oder normal anfangen können, dann wäre es nicht so zäh. Hast es dir selber schwieriger gemacht, als es eigentlich sein müsste ;)

Ist doch aber auch bei anderen Spielen so, entweder man selber erleidet dann mehr Schaden oder die Gegner halten/teilen deutlich mehr aus. War bei Resi 5 doch genauso, dass es auf schwierig mit den nicht aufgelevelten Waffen länger gedauert hat voran zu kommen, als auf leicht oder normal.

Seltsam, ich hab Uncharted 2 gleich auf schwer durchgezockt und war von der Auto zu Auto Szene nur geflasht und imo fand ich die viel zu kurz, hätte ruhig noch viel länger dauern können, gestorben bin ich da auch kein einziges mal.
Jeder Sprung hat einwandfrei geklappt. Ich hoffe du hast dir auch Autos aus der Nähe zum Absprung gesucht, Drake ist kein Übermensch, der 20m weit springen kann ;)
 
a)Lies mal oben, was ich zur Steuerung geschrieben habe!
b)Was interessieren mich Tests?? Wenn mich was nervt, nervt mich was . <~~Punkt
c)Lies mal oben (zum Zweiten xD)! Spiel ist nicht schwer, Gegner sind aber dennoch Zäh! Und das Try&Error wäre auch auf nem leichteren Schwierigkeitsgrad!
Achja, ich zocke nur auf dem 4ten von 5 Schwierigkeitsgraden...

Ach, lassen wirs einfach. Du bist ein nerviger Meckerkopp, fertig. ;-)
 
Ja das hat Uncharted 2 an sich, je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr halten die Feinde aus, aber dann hättest auf leicht oder normal anfangen können, dann wäre es nicht so zäh. Hast es dir selber schwieriger gemacht, als es eigentlich sein müsste ;)

Ist doch aber auch bei anderen Spielen so, entweder man selber erleidet dann mehr Schaden oder die Gegner halten/teilen deutlich mehr aus. War bei Resi 5 doch genauso, dass es auf schwierig mit den nicht aufgelevelten Waffen länger gedauert hat voran zu kommen, als auf leicht oder normal.

Seltsam, ich hab Uncharted 2 gleich auf schwer durchgezockt und war von der Auto zu Auto Szene nur geflasht und imo fand ich die viel zu kurz, hätte ruhig noch viel länger dauern können, gestorben bin ich da auch kein einziges mal.
Jeder Sprung hat einwandfrei geklappt. Ich hoffe du hast dir auch Autos aus der Nähe zum Absprung gesucht, Drake ist kein Übermensch, der 20m weit springen kann ;)

:-P ...
Zock ich halt nächstes mal erstmal auf Extrem und dann arbeite ich mich Schwierigkeitsmässig nach unten!
Hast ja auch Recht, war in Resi5 nicht anderst!

Wenn man beim Spielen voll konzentriert ist, sieht das natürlich anderst aus!
Ich hab mich heute auch etwas zwingen müssen, hatte nicht soviel bock auf Zocken, aber musste irgendwie sein! Vielleicht nervte mich deshalb auch etwas das zähe durchgeballere! Kam mir heute echt wie Arbeit vor!
Als ich letzte Woche mit vollem Bock ans Zocken gegangen bin, störte mich garnichts an dem Spiel!
Mal schauen, ich lege UC2 am besten dann ein, wenn ich Ausgeschlafen bin und mehr Geduld habe, dann bin ich weniger Kritisch und die Gegner niederzumetzeln macht dann mehr spass xD...
 
Ich habe das Spiel jetzt auch endlich durchgespielt....
naja...was heißt "endlich"...eigentlich ist es schade das dieses Feuerwerk jetzt schon zu Ende ist.

Genialstes Game ever! Wenn man bedenkt das mich Teil 1 nichmal zum halbstündigen Spielen animieren konnte..

Ich habe das Game verschlungen, von der ersten bis zur letzten Sekunde! Einfach genial! Alles andere wurde eh schon gesagt!

Ich hoffe auf einen 3. Teil auf der PS3!
 
ich habe heute Uncarted 2 angespielt. Weiteres demnaechst.Gespannt bin ich auch auf den Onlinemodus.
 
Hab heute wieder U2 im MP gezockt.
Einfach nur geil :aehja:

Neue Maps wären nice. Aber bis auf 2 bin ich mit allen
recht zu frieden :D
 
Zurück
Top Bottom