PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Mehr Rätseleinlagen wären meiner Meinung angebracht, Shooter gibt es nun wirklich genug. Und wenn ein Spiel wie Drake gerade dazu prädestiniert ist sollte man mit dem Game das Erbe der Action-Adventures auch weiterführen, gerade weil die letzten welche die Fahne hoch gehalten haben, Crystal Dynamics, aus Zwang wohl als nächstes auch mit einer umsichherum ballerden Lara kommen muss, um von Eidos nicht weiter dezimiert zu werden.
 
Ich finde die Richtung in die Uncharted 2 anscheinend geht sehr geil. Ich mochte dinge wie schalter rätsel oder irgendwelche Kisten verschieben noch nie. Was mich an Uncharted am meisten interessiert ist die story bzw das storytelling. Natürlich war das gameplay im ersten teil auch klasse, aber das was mich persönlich bewegt Spiele zu spielen ist eigentlich immer die story^^

Das stealthgameplay wird sicherlich auch interessant werden. Denke mal es wird so ähnlich sein, wie man es schon aus dem 1 ersten trailer gesehen hat. Das was sie allerdings noch verbessern sollten ist der Nahkampf auch wenn dieser in Uncharted schon viel spaß gemacht hat^^
 
Die geilste Nahkampfmechanik hatte das Bourne Game mit diesen geilen Takedowns.
Das Spiel war eh in etwa vergleichbar, finde auch, dass Drake in dem Punkt zulegen könnte.
Das mit den Rätseln wird denke ich eh nicht passieren, das ist irgendwie überholt und von der breiteren Masse (die Uncharted ja auf jeden Fall erreichen will) nicht mehr verlangt - ich persönlich hätte aber nix dagegen, 2,3 Rätsel, die diese Bezeichnung auch verdienen, wären auf jeden Fall cool (so auf Resi 1/SH 1 Niveau).
Das Klettern sollte auf jeden Fall "freier" werden, fand das beim nochmaligen durchzocken von Teil1 etwas lahm, dass man von 20 Mauern/Vorsprüngen nur mit einem interagieren konnte.
Und bitte diesen lächerlichen "Hüpfer" auf X verbessern ! :-)

Stealth ist immer gut, da freu ich mich sehr drauf !
 
meine 2 hauptanliegen:

1. weg mit den schlauchlevels - von mir aus auf kosten der optik
2. die müden shooterpassagen aufbohren oder stattdessen mehr rätseleinlagen einbauen

teil 1 war nicht so toll imho.

also ich würd mir nur wünschen das es keine respawnenden gegner wellen mehr git und man vielleicht 1h spielzeit dranhängt... (wär dann wohl effektiv um einiges mehr als 1h da die gegnerwellen imo nur erkaufte spielzeit waren)


kann ich so unterschreiben :goodwork:

Super game, die schusswechsel waren aber einfach nur megagrottig und lahm. besonders gegen ende wurds unfassbar schlimm...

mehr rätsel&kletterpassagen pls
 
rätsel und actionanteil (schießen, klettern, springen) 1A. ich fand den rätselanteil gut da man nicht von a nach b gehen ein objekt nehmen und zurück zu a um c freizuschalten um nur später wieder zurück zu a zu gehen :ugly: und die schießpassagen fand ich umwerfend. alles top von mir aus kann uncharted 2 da weitermachen mir genügt für eine fortsetzung ein neues setting und vielleicht ein paar neue moves dann wär ich zufrieden.
 
weitere schlauchlevel und AAA-optik!
weniger ballerei, mehr rätsel
kletterpassagen können so bleiben, evtl etwas schwieriger gestalten :lol:

ihr seht man kann es nie allen recht machen, die entwickler müssen da wohl nen mittelweg finden :-)
 
Hast du damals Tomb Raider 1 gespielt? Wie fandst du das? Ich fand es gigantisch, weil es wunderbar Abenteureratmosphäre ausgestrahlt hat mit gigantischer Naturkulisse, tollen akrobatischen Kniffen, gut gestreuter Action und - Rätseln. Die Nachfolger kamen da nicht mehr ran. Heute ist der Action-Anteil bei Spielen immens gewachsen, und Spiele wie Uncharted leiden jetzt sicher nicht darunter. Aber ich wünschte mir wieder mal ein Abenteurerspiel in der Tradition von Tomb Raider 1.

Ich habe die Demo (auf PSone damals) gespielt... hat zwar Spaß gemacht, war mir aber da schon viel zu rätsellastig. Alle anderen Tomb Raider habe ich ebenfalls meist nur die Demos angespielt. Rätsel mag ich einfach nicht und daher ist Tomb Raider nicht mein Fall, auch wenn das Setting teilweise grandios ist. Umso mehr freue ich mich über Uncharted, wo ebenfalls diese herrliche Abenteuer-Atmosphäre herrscht, aber eben ohne viel Rätselballast auskommt. Sicher, die Schießerein gehören überarbeitet, die konnte mit ihren Welle um Welle Gegner auch ziemlich nerven, aber ansonsten war es genial.
 
Man kann ja ein bisschen mehr von allem machen.:-P
Aber solange man im zweiten Teil Grabkammern als erstes erkunden darf und ERST DANACH die Feinde mit den Schusswaffen kommen, und man mehr Zeit findet das Leveldesign zu genießen ohne dass ständig auf einen geschossen wird, wäre ich fast zufrieden.
 
möchte auch lieber mehr rätsel, kletter passagen und weniger ballerrei.

mag uncharted auch eigentlich nur weil es damals garkein nextgen Tomb Raider gab und nun stinkt TR leider in sachen optik usw voll gegen U ab.
 
Wünsch mir mehr Rätsel UND mehr Schusspassagen :-)

Fand das Verhältnis eigentlich recht gut, das einzige was genervt hat, waren die Gegnerwellen. Hoffe auch, dass man, wie schon öfters geschrieben, auch mal als erster ne Ruine betritt und nicht nen Rätsel lösen muss nur um direkt danach auf Gegner zu treffen.
 
Hier mal ein Preview zum Game.

When we first caught a glimpse of Uncharted, it was through a series of leaked photos that showed off the game's insanely detailed environments. When Naughty Dog revealed our strapping character hanging off a tree mouths of gamers dropped everywhere, be it from awe or jealousy. There's no doubt that Uncharted was an impressive achievement considering how early into the PlayStation 3's life it was released. Granted, there were still some spots to be improved on...and that's exactly what Naughty Dog has done with the sequel.

Normally, it's the gameplay that I'll rant about first, but in this case, I have to make a special exception for just how amazing the visuals are of the sequel. What's even more impressive is that the product I saw was still in its pre-alpha stage, which means there's still a lot of work left to do. But technical jargon aside, what I immediately noticed about Uncharted 2 was that despite its early state, the framerate was exceptionally smooth. What I noticed next floored me the most, though, and that's just how absolutely stunning the textures are.

Where as the first game sported nice textures, this one seems to be leagues ahead of the original. And then there are the animations, which still have work left, but also look marvelous. When I walked away from the game I had no doubt in my mind that Uncharted 2 is without question the best looking title in development right now, and not just for the PlayStation 3, that includes the Xbox 360. People have been making many "Crysis" comparisons in the past with the original Uncharted, Gears of War 2, and Killzone 2, but none of them held a candle to Crytek's behemoth. And that's where Uncharted 2 comes in as the first console game that is truly worthy of the comparison. It's powerful stuff, folks.

The gameplay retained that of the original, so you still have that feeling that you're playing a mixture of Indiana Jones and Gears of War, which is awesome. But where Uncharted differs from Gears is in its hand-to-hand mechanics, as Naughty Dog gave Nate an assortment of abilities that allow him to engage in combat when he's weaponless, allowing to him to disarm, as well as take-down. This aspect of the game has been improved on, as Naughty Dog has implemented a deeper hand-to-hand system where timing and precision is more crucial to combat, otherwise you'll leave yourself vulnerable to a hit. You'll be able to perform counter attacks, as will the enemy when you've mistimed your button press, and perform a variety of different takedown animations - all of which are brutal and really cool.

Another big feat for the sequel is a feature that allows Nate to scale the environments in new ways. Now Nate can climb and scale walls with more freedom, allowing him more movement along the object he's scaling, in addition to retaining his previous assortment of abilities. The other notable new feature gives Nate the ability to lift and flip furniture over and use it as cover when you're being rained with bullets. You can't use the same object for an extensive period of time, so you'll likely need to move on to find new cover.

The enemy A.I. has been enhanced, and to offset those enhancements, they've also been balanced. For example, now your opponents can spot you from their peripheral vision. And unlike say, Metal Gear, if an enemy thinks he saw something, he'll run with that instinct and come looking for you, going as far as climbing walls or jumping from ledge to ledge. And if he doesn't find you, he'll remain extra alert.
In order to balance this heightened sense, Naughty Dog has listened to complaints fans of the original game made regarding the amount of bullets it took to kill an enemy. Where as Uncharted required as many as six bullets to take someone down, no matter the armor (or lack thereof) they were wearing, Uncharted 2 is much more realistic in that regard. Regular, unarmored enemies can be taken down in 1-3 shots, where as armored foes can require anywhere between 1-5, and so on. The amount of bullets you'll shell out (pun intended) will depend on the attire worn by the enemy.

One big question remains and Naughty Dog has yet to answer it: will there be co-op gameplay? Seeing as how the game now boasts two armed characters, Nate and Chloe, it'd make perfect sense that Uncharted 2 boast such an option. While Naughty Dog won't confirm it, there's a damn good chance it's coming and seeing as how Uncharted 2 boasts controls similar to Gears, this could be the first grand co-op action experience PlayStation 3 owners are given.
http://www.psxextreme.com/ps3-previews/289.html
 
huch? hätte nicht gedacht, dass es sich gegen crysis messen lassen kann. da bin ich noch äußerst skeptisch..
 
die technik von crysis lacht über die gesamte konsolengeneration.

fanboy bullshit vom feinsten wenn da wirklich jemand vergleiche zieht.
 
die technik von crysis lacht über die gesamte konsolengeneration.

fanboy bullshit vom feinsten wenn da wirklich jemand vergleiche zieht.

...und über dich lacht ganz cw.


Kann man denn einmal, wenn man über Grafik, Technik ect. disskutiert verlangen, dass mal KEIN Crysisverrückter daherkommt?:x:x:x:x:x:dbz2:
 
Und vor allen Dingen, weil es ja auch einen absoluten Über-PC braucht, um CRYSIS wirklich perfekt abzuspielen.

Ich habe einen sehr guten PC, aber eben "nur" mit einer GPU. Und da gibt es auf meiner Hardware besser programmierte Software, die so auch eindrucksvoller daherkommt.

Der ständige Vergleich mit CRYSIS ist daher albern.
 
Und vor allen Dingen, weil es ja auch einen absoluten Über-PC braucht, um CRYSIS wirklich perfekt abzuspielen.

Ich habe einen sehr guten PC, aber eben "nur" mit einer GPU. Und da gibt es auf meiner Hardware besser programmierte Software, die so auch eindrucksvoller daherkommt.

Der ständige Vergleich mit CRYSIS ist daher albern.

So sieht es aus. Habe nen Quadcore mit ner Radeon 4870.. Bei mir läufts noch etwas schlechter als bei Dir, aber es wird an einigen Stellen einfach unspielbar, und sieht nichtmal wirklich gut aus. Das Spiel ist einfach ne Zumutung.. Ausgelastet sind meine CPU und GPU dabei leider nicht im geringsten.. CPU dümpelt bei ca. 30% rum, die GPU bei 60%... Ne, also Crysis ist ein Witz. Der junge Mann sollte mal Killzone 2 spielen. So sollte es aussehen, und vorallem, so sollte es laufen!
 
Hallo
ich such ne Seite wo Uncharted 1 ?und 2? mit Gears of War 1 und 2 verglichen wird. Grafisch natürlich. kann mir jemand helfen?
mfg dohr07
 
Zurück
Top Bottom