Uncharted 2: Wetter hat Einfluss auf das Spielgeschehen
Naughty Dogs Richard Lemarchand spricht in einem
IGN Interview ein wenig über Uncharted 2 und macht vor allem auf das Wettersystem neugierig. Dabei soll Eis und Schnee den selben Stellenwert haben, wie Wasser im ersten Teil.
Wir haben viel Zeit investiert, um herauszufinden, wie die Interaktion zwischen Schnee und Wind funktioniert. Ebenso, wie Drake Fußspuren hinterlässt, während er sich durch Schneeverwehungen kämpft., so Lemarchand. Dabei soll der Schnee auf der Kleidung sowie auf den Haaren sehr realistisch dargestellt werden. Dieser verschwindet nicht etwa spurlos beim Betreten eines warmen Raums, sondern schmilzt langsam dahin.
Auch das Eis wird in einer besonderen Art in Szene gesetzt. Dieses soll Licht in einer Art und Weise reflektieren, die der Streuung unter der Oberfläche von gefrorenem Wasser entspricht. Es verleiht ihm ein unglaubliches Ausmaß an Volumen und Dichte. schwärmt Lemarchand.
Weiterhin versichert er, dass Naughty Dog noch weitere Tricks auf Lager hat: Ich will noch nicht alles verraten. Findet mit eurer Fantasie alle Möglichkeiten heraus, wie wir die Minustemparaturen ins Gameplay einbinden. Weiter: Falls ihr jemals versucht habt, in einem Schneesturm ein Feuergefecht auszutragen, werdet ihr wissen, wie die veringerte Sichtweite dieses Gefecht erschwert.
Weitere interessante Features will Naughty Dog später bekannt geben. Diese sollen die Wiederspielbarkeit erhöhen und das Spielerlebnis erweitern, versichert Richard Lemarchand noch abschließend.