PS3 Uncharted 2: Among Thieves

was ist deine kritik wert, wenn man schon wusste, wie sie aussehen wird, bevor du das spiel gezockt hast. ich sag dir mal, wie ich das sehe:

du gehst mit so vielen vorurteilen an die sache ran, dass da gar nichts anderes bei rauskommen kann. die settings von uc2 sind für ein spiel dieser art genau das, was man sich wünscht - imo. abwechslungsreich und genau das abdeckend, was man sich erwartet. ob das schon einmal da war...wen interessiert das?
wenn die leute von naughty dog in ihr spiel einen museumseinbruch einbauen wollen, dann sicherlich nicht, weil sie kurz davor tomb raider gezockt haben oder einen indy-film geguckt haben und das einfach mega genial fanden. wer kommt denn sonst auch auf einen museumseinbruch? sowas kann man nur kopieren...von alleine kommt da keiner drauf.

dass du drake mit indy vergleichst...seh ich ja noch irgendwo ein, aber brendan fraser? da seh ich imo sehr wenige gemeinsamkeiten.

mir scheint du hast beim zocken mehr darauf geachtet, was schonmal da war, als dich aufs spiel selbst zu konzentrieren. was sehr schade ist, denn uc2 trumpft nicht deswegen so auf, weil da ein dschungel ist wie jeder andere, oder ein zuglevel wie jedes andere...sondern die stärke ist dann doch das spiel als ganzes.

ich würd uc nie als tomb raider kopie bezeichnen, nur weils viele gemeinsamkeiten hat. mit gears of war hat uc2 ohnehin gar nichts gemeinsam, außer das deckungssystem und die tatsache, dass es ein third person shooter ist. ich sag ja auch nicht, dass ratchet and clank eine mario kopie ist, oder sotc eine zelda-kopie..

du machst dir darüber viel zu viele gedanken...bei dir hat man das gefühl, dass du die kopie sehen willst, damit dein geliebtes tomb raider im vergleich doch ein bisschen besser da steht.

uc ist verdammt toll und tut dem videospielmarkt unglaublich gut. das genre ist nämlich alles andere als überbesetzt und in einer zeit wo jedes weihnachten 2-3 "spitzen-fps" in die läden wandern, kann man solche spiele gar nicht genug schätzen. da kopieren andere spiele viel dreister, bringen viel weniger neue settings und fühlen sich weit mehr nach "schon gespielt" an, als es ein uncharted je könnte....trotzdem verkauft sich das ganze besser. trotzdem redet in dem fall dann keiner von einer kopie.

für mich unverständlich, dass das gerade bei uncharted passiert und so ein großes thema zu sein scheint. obwohl...das ganze rollst ohnehin fast nur du immer wieder auf.

dass tomb raider so ziemlich die einzige spielereihe ist, die mit uncharted verglichen wird, zeigt ohnehin am deutlichsten, wie viel nachholbedarf man auf dem gebiet noch immer hat....von wie vielen spielen kann man das schon noch behaupten?

uc1 war zusammen mit mgs mein persönliches game of the gen...(bisher). uc2 ist nochmal ein sprung nach vorne - imo hat man hier mit sicherheit eines der besten spiele der letzten jahre liegen (für mein empfinden wie gesagt, das beste)...dass man dahingehend eine diskussion über kopierien von anderen spielen loslässt, hat das spiel nicht verdient.

wenn ich allein an kapitel 16 (?) denke und den weg zu schäfer....ich hatte gänsehaut. das war so in einem spiel so imo noch nicht da. diese lebendigkeit und diese atmo...sollten sich die zelda-macher vielleicht mal angucken und brav kopieren...wäre ein segen für uns alle.

am ende ist der entscheidende punkt nämlich nicht, was man macht, sondern wie man es macht und das ist die ganz große stärke von uncharted.

naja...uncharted 3 geht dann ja vielleicht richtung agypten - dann kannst wieder brav mit tomb raider 4 argumentieren...viel spaß dabei.

Wow, toller Post !
Steht alles drin und Moggys Antwort kann dem nicht wirklich was entgegensetzen, imo.
Ist ja auch alles Geschmackssache irgenswo, aber dieses dauernde "Tomb Raider ist eigentlich viel toller" Gefasel (und nichts anderes sind die Posts dieses Herren, auch wenn ers nicht zugeben will) in den Uncharted Threads ist etwas...sagen wir mal anstrengend.:lol:
 
naja, was meint ihr wie anstregend es ist, bei einem 95% spiel, auf das sich die ganze gemeinde freut, in den thread zu gehen und mit breiter brust zu seiner meinung zu stehen, die nicht mit der grafik- und hyper-masse konform geht. :-P

geschmackssache auf der einen seite, nüchternde beobachtung eines adventure-fans auf der anderen. 8)
 
hab nur meinen eindruck gepostet und einmal zu jemanden stellung genommen. sry. :nix:

Ja schön und gut, aber ich finde du übertreibst ein wenig...;-)

und wie gesagt, wenn man das original nicht kennt, ist die kopie natürlich keine für einen und das erlebnis dann umso besser. :)

Pitfall finde ich auch ziemlich gut...:-D
 
- mehr rätsel : jo hast recht hätte nicht schaden können
- mehr jump n run : gabs imo genug und war perfekt
- viel weniger gegner : nö dann ist ja der action film ausn 90ern effekt weg
- andere gegner, wölfe, bären z.b. : bitte nein ich will kein schrott TR haben
- coop!!! : nein !!!!!!!!!!! der coop der da ist reicht aus
- ducken, kriechen, robben : wozu ?
- spurten ; kay
- schwimmen : hm kay
- mehr qte : nope reicht auch aus, mehr aktiver sein

was sollen diese dreckigen vergleiche mit TR ? das spiel ist der reinste schrott, story schrott, gegner desing schrott, ich meine warum noch das ganze TR ? Tomb Raider war mal cool zu Playstation 1 zeiten aber jetzt ist es sowas von ko das Spiel, das es ne schande ist mit Uncahrted zu vergleichen, denn Uncahrted macht imgegesatz zu TR mehr richtig als falsch.

zudem sagt doch bitte dann in TR auch coop...
 
- mehr rätsel : jo hast recht hätte nicht schaden können
- mehr jump n run : gabs imo genug und war perfekt
- viel weniger gegner : nö dann ist ja der action film ausn 90ern effekt weg
- andere gegner, wölfe, bären z.b. : bitte nein ich will kein schrott TR haben
- coop!!! : nein !!!!!!!!!!! der coop der da ist reicht aus
- ducken, kriechen, robben : wozu ?
- spurten ; kay
- schwimmen : hm kay
- mehr qte : nope reicht auch aus, mehr aktiver sein

was sollen diese dreckigen vergleiche mit TR ? das spiel ist der reinste schrott, story schrott, gegner desing schrott, ich meine warum noch das ganze TR ? Tomb Raider war mal cool zu Playstation 1 zeiten aber jetzt ist es sowas von ko das Spiel, das es ne schande ist mit Uncahrted zu vergleichen, denn Uncahrted macht imgegesatz zu TR mehr richtig als falsch.

zudem sagt doch bitte dann in TR auch coop...
This.

Dieser behinderte Scheiß mit Tomb Raider nervt langsam mächtig ab.
MoggyB, lass den Unsinn einfach sein.
Wer nen mittelmäßiges Game a la Tomb Raider spielen und gegen Dinos, Bären, Mutanten, was weiß ich kämpfen will, der kann sich ja gern mit dem Rotz Underworld und wie sie alle heißen "vegnügen". Wer aber nen erstklassiges Action Adventure, wo vom Gameplay bis zur Präsentation hin alles stimmt, zocken will, der holt sich halt Uncharted 2.

So, ich hoffe jetzt diese peinlichen Vergleiche hören auf. *Punkt*
 
naja, was meint ihr wie anstregend es ist, bei einem 95% spiel, auf das sich die ganze gemeinde freut, in den thread zu gehen und mit breiter brust zu seiner meinung zu stehen, die nicht mit der grafik- und hyper-masse konform geht. :-P

geschmackssache auf der einen seite, nüchternde beobachtung eines adventure-fans auf der anderen. 8)

schonmal daran gedacht, dass niemand diese "Anstrengungen" deinerseits will oder braucht ??
Meine Güte, Tomb Raider ist ein anderes Spiel, zudem noch eins, dass für viele mittlerweile nicht mehr zeitgemäß und interessant ist, denkst du wirklich, mit deiner penetranten Art wird du auch nur einen vom Gegenteil überzeugen ? Und wozu auch ? :-?
 
Teil 2 ist vom Action Part doch wesentlich angenehmer als Teil 1, meiner Meinung nach.

Zumindest gingen mir die Schießereien im 1. Teil wesentlich mehr auf die Nerven.

Den Rätselpart find ich auch besser.
Es hätten zwar noch mehr und schwierigere sein könnn, aber so schlimm fand ichs jetzt auch nicht.

Naja, bin jetzt bei 90%.
Heute ist Endspurt angesagt.


Vielleicht hebe ich mir den Schluss aber noch ein bisschen auf.
 
geschmackssache auf der einen seite, nüchternde beobachtung eines adventure-fans auf der anderen. 8)



will dir aufkeinen fall zu nahe tretten ;) aber irgendwie hat man das gefühl das du zwangsweise nach negativ punkten bei uncharted 2 suchst.

als ob du dich gegen die positiven resonazen stellen wollen würdest :) als einsamer ritter


ich persönlich sehe in uncharted 2 keine kopie von machen spielen, sondern einfach nur eine mega weiterentwicklung ;)



p.s: beim neuen boarderlands spiel, redet keiner von von 13 kopie und co ;) bei uncharted 2 sucht man aber nach schwächen .....kommt mir so vor
 
- mehr rätsel : jo hast recht hätte nicht schaden können
- mehr jump n run : gabs imo genug und war perfekt
- viel weniger gegner : nö dann ist ja der action film ausn 90ern effekt weg
- andere gegner, wölfe, bären z.b. : bitte nein ich will kein schrott TR haben
- coop!!! : nein !!!!!!!!!!! der coop der da ist reicht aus
- ducken, kriechen, robben : wozu ?
- spurten ; kay
- schwimmen : hm kay
- mehr qte : nope reicht auch aus, mehr aktiver sein

zu 100% dito.

paar mehr rätsel. ruhig auch kleinere.
gehüpfe war genau richtig.
kay, zum schluss vllt ab und zu nen paar zuviele gegner, bzw. zu oft.
die armen tiere. drake is nich so kaltblütig wie lara.^^
genau, wozu?
eig auch wozu.
schwimmen? kan er doch.
und qte ist der letzte scheiß! eig muss man shenmue dafür hassen. wenns nicht so toll wäre.^^
 
Ich hätte nichts gegen solche Szenen, wie rickee sie beschreibt.

Uncharted nimmt sich doch eh nicht sonderlich ernst. Spielerisch fand ich diese Szenen auf jeden Fall sehr cool.

Eine Idee wäre auch, dass Drake in nem Kühlschrank eine Atombombe überlebt!

Ah...Moment...:eek3:

:-)


scheisse hilf mir nach wo kam das nochmal vor ... indy ??? ^^
 
Interessant, musste ich erstmal drüber nachdenken, komme aber zu dem Entschluss, dass ich nicht mit Vorurteilen rangegangen bin, da ich sowas bei Uncharted 1 nie schrieb. Das mit Harrison Ford / Brendan Fraser okay, das auch schon dort. Viel mir halt auf. Aber vom Setting habe ich nie von Kopien gesprochen. Weils da eben kaum bis nichts Kopiertes bis aufs Gameplay gab. Das war alles ziemlich frisch und neu vom Setting. Das ist es nunmal aber bei Uncharted 2 nicht der Fall. Und wie bereits geschrieben, ich mag auch Uncharted 1 lieber. Dort kamen mir eigentlich kaum oder keine Dejavus. Ich bin nunmal ein riesen Abenteuer-Fan. Und ich kenne mich damit ziemlich gut aus und es kann sein, dass ich Leuten auf den Schlips trete, die sich mit sowas nicht so oft auseinandersetzen und Uncharted wegen des Hype kauften oder wegen der Grafik. Ich kaufs aber, weils dieses Abenteuerfeeling hat, als Fan von so etwas. Und dank Indy, Lara, Pitfall, Mumie, Tempelritter, Jagd nach X von Teil A bis Z bin ich nunmal wer, der das alles mit Euphorie immer aufsog und das in Uncharted 2 immens wiederentdecke. So wars ja nunmal in Uncharted 1 nicht. Es ist in Teil 2 schon sehr stark. Und es fällt sicherlich auch nicht allen auf - die sollen mich dann aber nicht kritisieren, wenn sie nicht mitreden können. Geil finde ich auch diejenigen die mich oftmals wegen Tomb Raider auslachen, selbst aber vielleicht die wenigen Rätsel-Einlagen in Uncharted toll fanden. Ich sag euch: So ist Tomb Raider die ganze Zeit. Teilweise spielen die Leute noch nicht einmal Tomb Raider und meinen Uncharted sei besser. Ich sag dazu nur: Tomb Raider 1000 Gamerscore / Uncharted Platinum. Das seh ich hingegen bei den Moggy-Kritikern leider all zu selten, dass sie beides so erreicht haben. Und wers hat, stimmt mir meistens zu. Merkwürdig oder? ;) Also ich fühle mich mehr als berechtigt etwas zu den Spielen zu sagen. :)

Und sry, Metal Gear Solid 4 ist die Enttäuschung der Gen - und das sag ich als wahrer MGS-Fan. Hideo hat sich total verfranst mit MGS4 und jetzt Peace Walker. Die Serie ist auf dem Holzweg - seit MGS2. Nur MGS3 konnte nochmal partiell das Feeling von MGS1 erreichen.

der duschungel/die insel von uc1 war vom setting her für dich frischer, als das was dir uc2 geboten hat?
ich glaub bei dir läuft was falsch hinsichtlich selektiver wahrnehmung...
ich fand das setting von uc1 zwar auch genial, aber uc2 ist dahingehend doch ungleich unverbrauchter als uc1...natürlich hauptsächlich, weil abwechslungsreicher.

es fällt einfach unglaublich auf, dass du überall den vergleich mit tomb raider suchst und kritisierst, dass es so schwerwiegend und einfallslos kopiert...nur um dir im nächsten moment zu wünschen, dass es mehr richtung tomb raider geht, was gameplay und spielinhalt (rätsel usw) betrifft. die rätselsache mag reine geschmacksache sein, aber gameplay-mäßig hat tomb raider eher nachholbedarf als uncharted....
aber eigentlich alles egal, denn am ende bleibt eins stehen:

uncharted ist nicht tomb raider. beide spiele haben zum teil das genre gemeinsam, aber uncharted ist ein eigenständiges spiel.

das gerede von kopie ist völlig überflüssig und dass du dir dann sogar noch wünscht, dass es sich noch mehr am großen vorbild orientiert macht diese kritik nur noch fragwürdiger.

das gleiche kam von dir auch schon bei uncharted1 und es war imo klar, dass du wieder darauf bezug nimmst. dir kann persönlich ja tomb raider besser gefallen, aber das macht uncharted ja nicht schlechter. es ist eben kein tomb raider-klon...bei dir hat man jedoch das gefühl, dass du genau das gerne serviert bekommen würdest.

ich hab tomb raider früher auch geliebt...und der einzige wirkliche kritikpunkt an uncharted sind imo nicht die zu wenigen rätsel (die aufteilung find ich in uc2 einfach genial. immer wenn ich das gefühl hatte "oh, jetzt hast aber wieder ordentlich herumgeballert" kam auch tatsächlich eine schöne klettereinlage - die mir übrigens sehr wichtig sind und die ich in uncharted grandios finde, wenn sie auch sehr linear sind..machen mir einfach spaß - oder ein rätsel), sondern der schwierigkeitsgrad...der ist dank tagebuch einfach zum großteil zu leicht...wenn ich das ganze auch nett und schön umgesetzt finde.

eins sei auch gesagt: die mumie-filme sind einfach schrott (muss ich als riesenfilmfan einfach sagen). indy 1-3 ist natürlich top...aber die mumie...tztztz - dahingehend ist ja uncharted schon der bessere "film"^^

zu mgs: fand teil4 alles andere als enttäuschend. als großer fan der serie fand ich das sehr gelungen. die storytwists und erklärungen sind grenzwertig, aber vertretbar...es ist eben mgs, da hab ich mir was extremes erwartet. ist zusammen mit teil1 für mich der stärkste..mit leichten vorteilen bei teil1 - wobei da sicher das nostalgiegefühl einiges ausmacht.

und was heißt dir zustimmen? seh keinen der deine extremen meinungen hinsichtlich kopie teilt...oder ihr so großen wert beimisst.
wer uncharted stumpfes kopieren vorwirft, der darf das bitte bei jedem game ebenso machen. da kann man jeden anderen toptitel in der hinsicht mehr vorwerfen....
 
UC2 ist doch das was Tomb Raider vor 10 Jahren war. Die TR-Zeit ist schon längst vorrüber. Schade eigentlich, dass Doughnut-Drake nicht sein Standardaussehen ist. Wäre markanter und er wäre vielleicht noch bekannter, der Außergewöhnlichkeit wegen ;)

Freaks könnte man im nächsten Teil auch rauslassen, außer wenn's richtige Nazi-Zombies würden :yeah2:

Tauchen wäre auch was.
 
This.

Dieser behinderte Scheiß mit Tomb Raider nervt langsam mächtig ab.
MoggyB, lass den Unsinn einfach sein.
Wer nen mittelmäßiges Game a la Tomb Raider spielen und gegen Dinos, Bären, Mutanten, was weiß ich kämpfen will, der kann sich ja gern mit dem Rotz Underworld und wie sie alle heißen "vegnügen". Wer aber nen erstklassiges Action Adventure, wo vom Gameplay bis zur Präsentation hin alles stimmt, zocken will, der holt sich halt Uncharted 2.

So, ich hoffe jetzt diese peinlichen Vergleiche hören auf. *Punkt*



sowas von dito ...ich verstehn nicht wie man auch nur eine sekunde wirklich der meinung sien kann das TR besser ist als uncharted ....

das sieht wohl niemand so ...den sonst hätten fach zeitschriften und onloine mgazine ...uncharted keine best noten gegeben und dem letzten tombraider nichtmal annähren dos gute noten gegeben wie sie uncharted abbekommen hat ....


aber moggy is halt der hardcore tom raider fan ...und so krasse fans würden selbst scheisse spielen wenn der name von ihrem geliebten produkt drauf ist ...

ist nicht bösartig gemeint ..aber es ist aj belkannt das er ein TR freak ist ..wei soll er dann locker zugeben können das uncharted 2 besser ist ...drum sucht er auch wie ein paar post über mir schon gegsat ..zwanghaft nach schlechten dingen an u2


naja ..jedem das seine
 
Dieser behinderte Scheiß mit Tomb Raider nervt langsam mächtig ab.
MoggyB, lass den Unsinn einfach sein.
Wer nen mittelmäßiges Game a la Tomb Raider spielen und gegen Dinos, Bären, Mutanten, was weiß ich kämpfen will, der kann sich ja gern mit dem Rotz Underworld und wie sie alle heißen "vegnügen". Wer aber nen erstklassiges Action Adventure, wo vom Gameplay bis zur Präsentation hin alles stimmt, zocken will, der holt sich halt Uncharted 2.

:awesome:

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Richtig, deshalb sagt Nathan ja auch ständig zu Flint das er niemanden umbringen soll. Damit mehr für ihn zum töten bleiben. :rolleyes:

Als Flint gesagt hat das die Pistole nur eine Betäubungspistole ist war das bestimmt gelogen und Nathan hat das nicht gepeilt.


Und die Wasserspritzer gibt es wirklich. Kannst ja die Stelle nochmal spielen.

Ich habe einen der Nachtwächter von hinten in den Brunnen gezogen und extra 5 Minuten gewartet, bis er auch wirklich ertrunken ist.:v:
 
Ich verstehe nicht warum TR hier überhaupt diskutiert wird. Last den Nostalmoggy mal weiter von pixeligen Brüsten in echter 480p Auflösung träumen. Hier geht es um Uncharted 2, dass erste Spiel das alle Nextgen Anforderungen erfüllt und beweist warum HD Gaming doch das einzig wahre ist.

Btw hab es auch seit einigen Tagen auf hard durch, nun die restlichen Trophies holen.
 
Zurück
Top Bottom