PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Also, wenn ich mir was für den Nachfolger wünschen würde:

- keine reinen Schleichmissionen mehr
- weniger Rumgehüpfe und Rumgeklettere
- mehr taktische Kämpfe
- mehr Fahrzeuge (selber fahren!)
- keine "und plötzlich hat man keine Waffen mehr" Stellen
- mehr Freiheiten beim Gameplay

Und noch bessere Grafik :D ;)
 
Also, wenn ich mir was für den Nachfolger wünschen würde:

- keine reinen Schleichmissionen mehr
- weniger Rumgehüpfe und Rumgeklettere
- mehr taktische Kämpfe
- mehr Fahrzeuge (selber fahren!)
- keine "und plötzlich hat man keine Waffen mehr" Stellen
- mehr Freiheiten beim Gameplay

Und noch bessere Grafik :D ;)

Sorry, aber bis auf den Punkt mit der Grafik kann ich keinem deiner Punkte zustimmen. :sorry:
 
Meine Wunschliste:

- Ein neues Jack & Daxter ohne die ganzen Waffen und Fahrzeuge.

Das war's ;)
Uncharted 3 hätte ich dann lieber als Launchtitel für die PS4...
 
was ich mir wünsche:

- keinen coop!!

- mp kann auch weg, da ich ihn wegen komischer freezes die ganze zeit sowieso nicht spielen kann

- und dafür machen wir dann nen 3. teil, der wirklich länger ist, als der vorgänger. und nicht nur ca 2 std.

- der rest kann so bleiben. vllt am enden nicht wieder so extrem viel geballer, da nen bisschen mehr abwechslung, aber sonst war alles top bei teil 2.

ab und zu nen kapitel wo man nur klettern, rätseln muste hat mir gut gefallen.
 
Einen Koop gabs in Teil 2 ja auch nicht.

Obwohl sichs fast angeboten hätte, denn Drake war fast nie alleine.
Mich hats ja genervt, dass meine CPU Kameraden sich des öfteren in meine Schusslinie gestellt haben.
 
Bisschen mehr Bombaststellen, wie Zug, Hotel und Convoy im Nachfolger. Man könnte ja in/an/auf einem Flugzeug kämpfen, was dann abstürtzt und man auf einen Heißluftballon springt und von dort auf einen Zeppelin oder so xD
 
Also, wenn ich mir was für den Nachfolger wünschen würde:

- keine reinen Schleichmissionen mehr
- weniger Rumgehüpfe und Rumgeklettere
- mehr taktische Kämpfe
- mehr Fahrzeuge (selber fahren!)
- keine "und plötzlich hat man keine Waffen mehr" Stellen
- mehr Freiheiten beim Gameplay

Und noch bessere Grafik :D ;)

-Also die Schlechmission fand ich cool, das macht doch Spaß, ist ja kein reiner Shooter...
-Das Rumgehüpfe gehört doch zu UC oder nicht?
-mehr Taktische Kämpfe und weniger wildes Rumgeballere fänd cih auch nicht schlecht
-mit den Fahrzeugen stimme ich dir auch völlig zu^^
-gab es solche Stellen? die gab es doch nur, nachdem Drake gefangen genommen wurde oder so. Wenn ich mich irre berichtigt mich bitte!
-Was verstehst du unter 'mehr Freiheit beim Gameply?

Das mit der Grafik doch sowieso:-D;-)
 
Bisschen mehr Bombaststellen, wie Zug, Hotel und Convoy im Nachfolger. Man könnte ja in/an/auf einem Flugzeug kämpfen, was dann abstürtzt und man auf einen Heißluftballon springt und von dort auf einen Zeppelin oder so xD

ich will drake, nicht james bond. was der im 2ten teil durchgemacht hat, ist eigentlich schon mehr als das "normaler typ von nebenan" image verkraftet. :)
 
Einen Koop gabs in Teil 2 ja auch nicht.

Obwohl sichs fast angeboten hätte, denn Drake war fast nie alleine.
Mich hats ja genervt, dass meine CPU Kameraden sich des öfteren in meine Schusslinie gestellt haben.

nurweil sich etwas im nachhinein ja fast ageboten hätten, heißt es nicht, dass es auch gut umsetzbar gewesen wäre.



was man natürlich machen kann, man entwickelt nen spiel für einen spieler um ende packt man einfach die funktion rein, immer wenn man will den 2. oder 3. chara steuern zu können.

aber bloss nicht anfangen alles auf coop zu programmieren, dann wäre uncharted 2/wird uncharted 3 nämlich der letzte crap.

Bisschen mehr Bombaststellen, wie Zug, Hotel und Convoy im Nachfolger. Man könnte ja in/an/auf einem Flugzeug kämpfen, was dann abstürtzt und man auf einen Heißluftballon springt und von dort auf einen Zeppelin oder so xD

meinst du nicht erst oder??^^

das doch etwas übertrieben. ;)

er hatte in teil 2 schon ab und zu etwas zu viel pech, bzw. glück. :lol:
 
Ich hätte nichts gegen solche Szenen, wie rickee sie beschreibt.

Uncharted nimmt sich doch eh nicht sonderlich ernst. Spielerisch fand ich diese Szenen auf jeden Fall sehr cool.

Eine Idee wäre auch, dass Drake in nem Kühlschrank eine Atombombe überlebt!

Ah...Moment...:eek3:

:-)
 
Na also allein schon wie locker Drake es bei einigen Sachen nimmt und dann noch lacht, kommt er mir da nicht wie ein Typ von nebenan vor (auch wenn es manchmal glaubhaft rüberkommt). Zumal er auch einige Stürze ohne weiteres hinnimmt ;)
Die genannten Bombaststellen machen Uncharted 2 für mich zu einem Highlight und warum nicht mehr davon im Nachfolger? Sicher sollte es natürlich noch etwas "glaubhaft" rüberkommen.
 
von den Bombaststellen gerne mehr, fand deren Auftauchen im 2er allerdings schon sehr geschmackvoll eingesetzt, denn das Problem ist: Passiert alle 5 Minuten sowas, nutzt es sich ab und man wird nicht mehr so umgehauen.
Ich finds bis einschliesslich Schwierigkeitsgrad "schwer" etwas leichter als Teil 1, da weniger unfaire Stellen vorhanden sind.
Ach ja, und ich bin echt froh, dass ichs schon durch habe, da mittlerweile völlig hemmungslos rumgespoilert wird hier ! ;-)
 
alter, ich schaff nicht mal coop auf easy :/
liegt aber auch zum teil an meinen mitspielern die mir nicht helfen wenn einer auf mich draufspringt :/

werd mich jetzt mal auf trophy jagd machen, ka ob ich mir extrem schwer antue :/
 
so hab nun uncharted 1 auf platin durch und vorgestern/gestern hab ich bei nem kumpel uc2 durchgespielt (auf schwer). also meins werd ich mir in deutschland (dank umdrehcover) demnächste bei ebay ersteigern. warte noch bis der preis etwas fällt. dann versuch ich auch dort natürlich platin (obwohl ich finde, es ist schwerer als uc1). naja meine eindrücke zu meiner uncharted 2 session:

ich vergeb 5-5-5-3

präsentation, grafik, animationen sind der neuste stand. auch der sound ist verdammt genial. damit mein ich nicht nur die tolle musik, sondern die sprüche und die waffensounds. die motivation ist aufgrund der soliden story in richtung vermächtnis der tempelritter / mumie niveau für ein videospiel sehr gut. für meinen geschmack hat das spiel aber zu viel geballer. und da liegt das problem. das geballer ist zu seicht, dafür das es so oft im spiel vorkommt. es fehlt hier extrem die ducke und das hinlegen. auf der anderen seite fehlt auch das spurten und tauchen. die option immer ein fernglas zu nutzen wäre auch toll. besonders gefallen hat mir die schneelandschaft im gebirge. hier fand ich auch das gameplay am besten. wo man mal keine gegner hatte sondern richtig abenteurer sein konnte. leider blieb es das einzige rätsel, wenn man mal von solchen "rätseln" wie "zwei hebel umlegen" absieht. spaß macht das gameplay, wenn man herumballert schon, aber es kommt nie das taktische gefühl heraus wie bei gears. es fühlt sich immer alles etwas soft an. als ob das spiel nicht wüsste, welche richtung nun eingeschlagen werden soll. sonst sei noch gesagt, dass das spiel immer den eindruck einer kopie hat. ne mischung aus brendan fraser und harrison ford = drake, gameplay von tomb raider und gears, zuglevel und autolevel von x-games zusammenkopiert, landschaften hat man alle schonmal gesehen (nicht in dem detail klar), aber es gibt kein neues gefühl, alles ist von indy turm von babel, tomb raider x oder aus filmen wie indy4, mumie 3 usf. - kaum wirklich eigene ideen. was mir wirklich gefällt sind neben der grafik, die mir sehr gut gefällt, aber mich nicht so umhaut wie andere, da ich eher der stilfan bin (z. B. finde ich das schwächste level am schönsten (schneelevel)), viel mehr die animationen und vor allem die präsentation. die macht wirklich einfach nur spaß und ist das absolute non-plus-ultra. hier wünsche ich mir, dass in zukunft mehr abgeschaut wird. kleines manko auch hier. oft ist man sehr teilnahmslos bei der präsentations. sehr viel ist auch einfach nur geskriptet. ich wünschte mir mehr quick-time-events, die beeinflussbar sind. insgesamt empfinde ich uncharted 2 schwächer als den erstling. nicht grafisch und gameplaytechnisch, sondern vom spiel an sich. der erste teil hat mich mehr in den abenteuer-ban gezogen. aber es ist ein fantastisches spiel. jedoch halt eher ein appetizer auf gears 3 und tomb raider 9, als etwas kraftvolles eigenes (vom gameplay her). mehr rätsel, viel, viel weniger geballer hätten meinen eindruck wahrscheinlich ganz anders ausfallen lassen. aber es sind einfach übertrieben viel gegner in dem game. mehr spaß vom gameplay hatte ich übrigens mit resident evil 5 dies jahr, was auch für mich immernoch goty ist. das spiel ist im singleplayer nicht so gut wie uncharted. aber im coop online mit nem kumpel ist es einfach dies jahr unschlagbar. da hätte uncharted 2 übrigens auch locker entgegensetzen können: also nächstes mal bitte:

- mehr rätsel
- mehr jump n run
- viel weniger gegner
- andere gegner, wölfe, bären z.b.
- coop!!!
- ducken, kriechen, robben
- spurten
- schwimmen
- mehr qte

mehr tomb raider weniger gears bitte!

wie gesagt 5-5-5-3 (abzüge im gameplay, motivation trotzdem voll dank unheimlich gigantischer präsentation und man will wissen wies weitergeht)

fantastisches spiel! :-)

p.s.: bevor ihr etwas gegen den "kopie-eindruck" sagt, stellt euch selbst die frage, ob ihr auch alle neun tomb raider games (alles kam hier schon vor, wirklich 1:1 alles, sogar der einbruch ins museum mit stealth und laservisier, einfach alles), alle mumie (v. a. mumie 3), indy filme (v. a. indy 4) und alle spiele mit zug- und autoleveln (gears, tomb raider (inkl. hubschrauber!), resi etc) usw usf auch gespielt habt. ;)



was ist deine kritik wert, wenn man schon wusste, wie sie aussehen wird, bevor du das spiel gezockt hast. ich sag dir mal, wie ich das sehe:

du gehst mit so vielen vorurteilen an die sache ran, dass da gar nichts anderes bei rauskommen kann. die settings von uc2 sind für ein spiel dieser art genau das, was man sich wünscht - imo. abwechslungsreich und genau das abdeckend, was man sich erwartet. ob das schon einmal da war...wen interessiert das?
wenn die leute von naughty dog in ihr spiel einen museumseinbruch einbauen wollen, dann sicherlich nicht, weil sie kurz davor tomb raider gezockt haben oder einen indy-film geguckt haben und das einfach mega genial fanden. wer kommt denn sonst auch auf einen museumseinbruch? sowas kann man nur kopieren...von alleine kommt da keiner drauf.

dass du drake mit indy vergleichst...seh ich ja noch irgendwo ein, aber brendan fraser? da seh ich imo sehr wenige gemeinsamkeiten.

mir scheint du hast beim zocken mehr darauf geachtet, was schonmal da war, als dich aufs spiel selbst zu konzentrieren. was sehr schade ist, denn uc2 trumpft nicht deswegen so auf, weil da ein dschungel ist wie jeder andere, oder ein zuglevel wie jedes andere...sondern die stärke ist dann doch das spiel als ganzes.

ich würd uc nie als tomb raider kopie bezeichnen, nur weils viele gemeinsamkeiten hat. mit gears of war hat uc2 ohnehin gar nichts gemeinsam, außer das deckungssystem und die tatsache, dass es ein third person shooter ist. ich sag ja auch nicht, dass ratchet and clank eine mario kopie ist, oder sotc eine zelda-kopie..

du machst dir darüber viel zu viele gedanken...bei dir hat man das gefühl, dass du die kopie sehen willst, damit dein geliebtes tomb raider im vergleich doch ein bisschen besser da steht.

uc ist verdammt toll und tut dem videospielmarkt unglaublich gut. das genre ist nämlich alles andere als überbesetzt und in einer zeit wo jedes weihnachten 2-3 "spitzen-fps" in die läden wandern, kann man solche spiele gar nicht genug schätzen. da kopieren andere spiele viel dreister, bringen viel weniger neue settings und fühlen sich weit mehr nach "schon gespielt" an, als es ein uncharted je könnte....trotzdem verkauft sich das ganze besser. trotzdem redet in dem fall dann keiner von einer kopie.

für mich unverständlich, dass das gerade bei uncharted passiert und so ein großes thema zu sein scheint. obwohl...das ganze rollst ohnehin fast nur du immer wieder auf.

dass tomb raider so ziemlich die einzige spielereihe ist, die mit uncharted verglichen wird, zeigt ohnehin am deutlichsten, wie viel nachholbedarf man auf dem gebiet noch immer hat....von wie vielen spielen kann man das schon noch behaupten?

uc1 war zusammen mit mgs mein persönliches game of the gen...(bisher). uc2 ist nochmal ein sprung nach vorne - imo hat man hier mit sicherheit eines der besten spiele der letzten jahre liegen (für mein empfinden wie gesagt, das beste)...dass man dahingehend eine diskussion über kopierien von anderen spielen loslässt, hat das spiel nicht verdient.

wenn ich allein an kapitel 16 (?) denke und den weg zu schäfer....ich hatte gänsehaut. das war so in einem spiel so imo noch nicht da. diese lebendigkeit und diese atmo...sollten sich die zelda-macher vielleicht mal angucken und brav kopieren...wäre ein segen für uns alle.

am ende ist der entscheidende punkt nämlich nicht, was man macht, sondern wie man es macht und das ist die ganz große stärke von uncharted.

naja...uncharted 3 geht dann ja vielleicht richtung agypten - dann kannst wieder brav mit tomb raider 4 argumentieren...viel spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, musste ich erstmal drüber nachdenken, komme aber zu dem Entschluss, dass ich nicht mit Vorurteilen rangegangen bin, da ich sowas bei Uncharted 1 nie schrieb. Das mit Harrison Ford / Brendan Fraser okay, das auch schon dort. Viel mir halt auf. Aber vom Setting habe ich nie von Kopien gesprochen. Weils da eben kaum bis nichts Kopiertes bis aufs Gameplay gab. Das war alles ziemlich frisch und neu vom Setting. Das ist es nunmal aber bei Uncharted 2 nicht der Fall. Und wie bereits geschrieben, ich mag auch Uncharted 1 lieber. Dort kamen mir eigentlich kaum oder keine Dejavus. Ich bin nunmal ein riesen Abenteuer-Fan. Und ich kenne mich damit ziemlich gut aus und es kann sein, dass ich Leuten auf den Schlips trete, die sich mit sowas nicht so oft auseinandersetzen und Uncharted wegen des Hype kauften oder wegen der Grafik. Ich kaufs aber, weils dieses Abenteuerfeeling hat, als Fan von so etwas. Und dank Indy, Lara, Pitfall, Mumie, Tempelritter, Jagd nach X von Teil A bis Z bin ich nunmal wer, der das alles mit Euphorie immer aufsog und das in Uncharted 2 immens wiederentdecke. So wars ja nunmal in Uncharted 1 nicht. Es ist in Teil 2 schon sehr stark. Und es fällt sicherlich auch nicht allen auf - die sollen mich dann aber nicht kritisieren, wenn sie nicht mitreden können. Geil finde ich auch diejenigen die mich oftmals wegen Tomb Raider auslachen, selbst aber vielleicht die wenigen Rätsel-Einlagen in Uncharted toll fanden. Ich sag euch: So ist Tomb Raider die ganze Zeit. Teilweise spielen die Leute noch nicht einmal Tomb Raider und meinen Uncharted sei besser. Ich sag dazu nur: Tomb Raider 1000 Gamerscore / Uncharted Platinum. Das seh ich hingegen bei den Moggy-Kritikern leider all zu selten, dass sie beides so erreicht haben. Und wers hat, stimmt mir meistens zu. Merkwürdig oder? ;) Also ich fühle mich mehr als berechtigt etwas zu den Spielen zu sagen. :)

Und sry, Metal Gear Solid 4 ist die Enttäuschung der Gen - und das sag ich als wahrer MGS-Fan. Hideo hat sich total verfranst mit MGS4 und jetzt Peace Walker. Die Serie ist auf dem Holzweg - seit MGS2. Nur MGS3 konnte nochmal partiell das Feeling von MGS1 erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, musste ich erstmal drüber nachdenken, komme aber zu dem Entschluss, dass ich nicht mit Vorurteilen rangegangen bin, da ich sowas bei Uncharted 1 nie schrieb. Das mit Harrison Ford / Brendan Fraser okay, das auch schon dort. Viel mir halt auf. Aber vom Setting habe ich nie von Kopien gesprochen. Weils da eben kaum bis nichts Kopiertes bis aufs Gameplay gab. Das war alles ziemlich frisch und neu vom Setting. Das ist es nunmal aber bei Uncharted 2 nicht der Fall. Und wie bereits geschrieben, ich mag auch Uncharted 1 lieber. Dort kamen mir eigentlich kaum oder keine Dejavus. Ich bin nunmal ein riesen Abenteuer-Fan. Und ich kenne mich damit ziemlich gut aus und es kann sein, dass ich Leuten auf den Schlips trete, die sich mit sowas nicht so oft auseinandersetzen und Uncharted wegen des Hype kauften oder wegen der Grafik. Ich kaufs aber, weils dieses Abenteuerfeeling hat, als Fan von so etwas. Und dank Indy, Lara, Pitfall, Mumie, Tempelritter, Jagd nach X von Teil A bis Z bin ich nunmal wer, der das alles mit Euphorie immer aufsog und das in Uncharted 2 immens wiederentdecke. So wars ja nunmal in Uncharted 1 nicht. Es ist in Teil 2 schon sehr stark. Und es fällt sicherlich auch nicht allen auf - die sollen mich dann aber nicht kritisieren, wenn sie nicht mitreden können. Geil finde ich auch diejenigen die mich oftmals wegen Tomb Raider auslachen, selbst aber vielleicht die wenigen Rätsel-Einlagen in Uncharted toll fanden. Ich sag euch: So ist Tomb Raider die ganze Zeit. Teilweise spielen die Leute noch nicht einmal Tomb Raider und meinen Uncharted sei besser. Ich sag dazu nur: Tomb Raider 1000 Gamerscore / Uncharted Platinum. Das seh ich hingegen bei den Moggy-Kritikern leider all zu selten, dass sie beides so erreicht haben. Und wers hat, stimmt mir meistens zu. Merkwürdig oder? ;) Also ich fühle mich mehr als berechtigt etwas zu den Spielen zu sagen. :)

Und sry, Metal Gear Solid 4 ist die Enttäuschung der Gen - und das sag ich als wahrer MGS-Fan. Hideo hat sich total verfranst mit MGS4 und jetzt Peace Walker. Die Serie ist auf dem Holzweg - seit MGS2. Nur MGS3 konnte nochmal partiell das Feeling von MGS1 erreichen.

Hör doch mal bitte mit deinem Copy-geblubbere auf...:fp:
 
Zurück
Top Bottom