hier wird über kleinigkeiten diekutiert, da packt sich otto normalverbraucher an den kopf:-D:-D
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hier wird über kleinigkeiten diekutiert, da packt sich otto normalverbraucher an den kopf:-D:-D
Also, wenn ich mir was für den Nachfolger wünschen würde:
- keine reinen Schleichmissionen mehr
- weniger Rumgehüpfe und Rumgeklettere
- mehr taktische Kämpfe
- mehr Fahrzeuge (selber fahren!)
- keine "und plötzlich hat man keine Waffen mehr" Stellen
- mehr Freiheiten beim Gameplay
Und noch bessere Grafik
Also, wenn ich mir was für den Nachfolger wünschen würde:
- keine reinen Schleichmissionen mehr
- weniger Rumgehüpfe und Rumgeklettere
- mehr taktische Kämpfe
- mehr Fahrzeuge (selber fahren!)
- keine "und plötzlich hat man keine Waffen mehr" Stellen
- mehr Freiheiten beim Gameplay
Und noch bessere Grafik
Man könnte ja in/an/auf einem Flugzeug kämpfen, was dann abstürtzt und man auf einen Heißluftballon springt und von dort auf einen Zeppelin oder so
Bisschen mehr Bombaststellen, wie Zug, Hotel und Convoy im Nachfolger. Man könnte ja in/an/auf einem Flugzeug kämpfen, was dann abstürtzt und man auf einen Heißluftballon springt und von dort auf einen Zeppelin oder so
Einen Koop gabs in Teil 2 ja auch nicht.
Obwohl sichs fast angeboten hätte, denn Drake war fast nie alleine.
Mich hats ja genervt, dass meine CPU Kameraden sich des öfteren in meine Schusslinie gestellt haben.
Bisschen mehr Bombaststellen, wie Zug, Hotel und Convoy im Nachfolger. Man könnte ja in/an/auf einem Flugzeug kämpfen, was dann abstürtzt und man auf einen Heißluftballon springt und von dort auf einen Zeppelin oder so
so hab nun uncharted 1 auf platin durch und vorgestern/gestern hab ich bei nem kumpel uc2 durchgespielt (auf schwer). also meins werd ich mir in deutschland (dank umdrehcover) demnächste bei ebay ersteigern. warte noch bis der preis etwas fällt. dann versuch ich auch dort natürlich platin (obwohl ich finde, es ist schwerer als uc1). naja meine eindrücke zu meiner uncharted 2 session:
ich vergeb 5-5-5-3
präsentation, grafik, animationen sind der neuste stand. auch der sound ist verdammt genial. damit mein ich nicht nur die tolle musik, sondern die sprüche und die waffensounds. die motivation ist aufgrund der soliden story in richtung vermächtnis der tempelritter / mumie niveau für ein videospiel sehr gut. für meinen geschmack hat das spiel aber zu viel geballer. und da liegt das problem. das geballer ist zu seicht, dafür das es so oft im spiel vorkommt. es fehlt hier extrem die ducke und das hinlegen. auf der anderen seite fehlt auch das spurten und tauchen. die option immer ein fernglas zu nutzen wäre auch toll. besonders gefallen hat mir die schneelandschaft im gebirge. hier fand ich auch das gameplay am besten. wo man mal keine gegner hatte sondern richtig abenteurer sein konnte. leider blieb es das einzige rätsel, wenn man mal von solchen "rätseln" wie "zwei hebel umlegen" absieht. spaß macht das gameplay, wenn man herumballert schon, aber es kommt nie das taktische gefühl heraus wie bei gears. es fühlt sich immer alles etwas soft an. als ob das spiel nicht wüsste, welche richtung nun eingeschlagen werden soll. sonst sei noch gesagt, dass das spiel immer den eindruck einer kopie hat. ne mischung aus brendan fraser und harrison ford = drake, gameplay von tomb raider und gears, zuglevel und autolevel von x-games zusammenkopiert, landschaften hat man alle schonmal gesehen (nicht in dem detail klar), aber es gibt kein neues gefühl, alles ist von indy turm von babel, tomb raider x oder aus filmen wie indy4, mumie 3 usf. - kaum wirklich eigene ideen. was mir wirklich gefällt sind neben der grafik, die mir sehr gut gefällt, aber mich nicht so umhaut wie andere, da ich eher der stilfan bin (z. B. finde ich das schwächste level am schönsten (schneelevel)), viel mehr die animationen und vor allem die präsentation. die macht wirklich einfach nur spaß und ist das absolute non-plus-ultra. hier wünsche ich mir, dass in zukunft mehr abgeschaut wird. kleines manko auch hier. oft ist man sehr teilnahmslos bei der präsentations. sehr viel ist auch einfach nur geskriptet. ich wünschte mir mehr quick-time-events, die beeinflussbar sind. insgesamt empfinde ich uncharted 2 schwächer als den erstling. nicht grafisch und gameplaytechnisch, sondern vom spiel an sich. der erste teil hat mich mehr in den abenteuer-ban gezogen. aber es ist ein fantastisches spiel. jedoch halt eher ein appetizer auf gears 3 und tomb raider 9, als etwas kraftvolles eigenes (vom gameplay her). mehr rätsel, viel, viel weniger geballer hätten meinen eindruck wahrscheinlich ganz anders ausfallen lassen. aber es sind einfach übertrieben viel gegner in dem game. mehr spaß vom gameplay hatte ich übrigens mit resident evil 5 dies jahr, was auch für mich immernoch goty ist. das spiel ist im singleplayer nicht so gut wie uncharted. aber im coop online mit nem kumpel ist es einfach dies jahr unschlagbar. da hätte uncharted 2 übrigens auch locker entgegensetzen können: also nächstes mal bitte:
- mehr rätsel
- mehr jump n run
- viel weniger gegner
- andere gegner, wölfe, bären z.b.
- coop!!!
- ducken, kriechen, robben
- spurten
- schwimmen
- mehr qte
mehr tomb raider weniger gears bitte!
wie gesagt 5-5-5-3 (abzüge im gameplay, motivation trotzdem voll dank unheimlich gigantischer präsentation und man will wissen wies weitergeht)
fantastisches spiel!
p.s.: bevor ihr etwas gegen den "kopie-eindruck" sagt, stellt euch selbst die frage, ob ihr auch alle neun tomb raider games (alles kam hier schon vor, wirklich 1:1 alles, sogar der einbruch ins museum mit stealth und laservisier, einfach alles), alle mumie (v. a. mumie 3), indy filme (v. a. indy 4) und alle spiele mit zug- und autoleveln (gears, tomb raider (inkl. hubschrauber!), resi etc) usw usf auch gespielt habt.
Interessant, musste ich erstmal drüber nachdenken, komme aber zu dem Entschluss, dass ich nicht mit Vorurteilen rangegangen bin, da ich sowas bei Uncharted 1 nie schrieb. Das mit Harrison Ford / Brendan Fraser okay, das auch schon dort. Viel mir halt auf. Aber vom Setting habe ich nie von Kopien gesprochen. Weils da eben kaum bis nichts Kopiertes bis aufs Gameplay gab. Das war alles ziemlich frisch und neu vom Setting. Das ist es nunmal aber bei Uncharted 2 nicht der Fall. Und wie bereits geschrieben, ich mag auch Uncharted 1 lieber. Dort kamen mir eigentlich kaum oder keine Dejavus. Ich bin nunmal ein riesen Abenteuer-Fan. Und ich kenne mich damit ziemlich gut aus und es kann sein, dass ich Leuten auf den Schlips trete, die sich mit sowas nicht so oft auseinandersetzen und Uncharted wegen des Hype kauften oder wegen der Grafik. Ich kaufs aber, weils dieses Abenteuerfeeling hat, als Fan von so etwas. Und dank Indy, Lara, Pitfall, Mumie, Tempelritter, Jagd nach X von Teil A bis Z bin ich nunmal wer, der das alles mit Euphorie immer aufsog und das in Uncharted 2 immens wiederentdecke. So wars ja nunmal in Uncharted 1 nicht. Es ist in Teil 2 schon sehr stark. Und es fällt sicherlich auch nicht allen auf - die sollen mich dann aber nicht kritisieren, wenn sie nicht mitreden können. Geil finde ich auch diejenigen die mich oftmals wegen Tomb Raider auslachen, selbst aber vielleicht die wenigen Rätsel-Einlagen in Uncharted toll fanden. Ich sag euch: So ist Tomb Raider die ganze Zeit. Teilweise spielen die Leute noch nicht einmal Tomb Raider und meinen Uncharted sei besser. Ich sag dazu nur: Tomb Raider 1000 Gamerscore / Uncharted Platinum. Das seh ich hingegen bei den Moggy-Kritikern leider all zu selten, dass sie beides so erreicht haben. Und wers hat, stimmt mir meistens zu. Merkwürdig oder? Also ich fühle mich mehr als berechtigt etwas zu den Spielen zu sagen.
Und sry, Metal Gear Solid 4 ist die Enttäuschung der Gen - und das sag ich als wahrer MGS-Fan. Hideo hat sich total verfranst mit MGS4 und jetzt Peace Walker. Die Serie ist auf dem Holzweg - seit MGS2. Nur MGS3 konnte nochmal partiell das Feeling von MGS1 erreichen.