PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Habe UC2 auch auf Normal durch und fand das recht schwer, was aber daran liegt, das ich so ein Genere eher selten spiele und mit dem Schießen nicht so vertraut bin, mit ein bisschen Übung geht das aber recht schnell zu lernen :-D
BIn jetzt den Multiplayer am zocken, schwer und extrem schwer kommt erst ein wenig später^^
Hat jemand vill Tipps für den Multiplayer?
Weil wie gesagt, ich bin nicht wirklich gut^^
Hm, wie du schon selbst gesagt hast: Mit ein bisschen Übung geht das schnell zu lernen ;)

edit: @ Katana: Nope, wie bei Teil 1 musst erst auf Schwer durchspielen damit sich extrem schwer unlocked.
 
man muss erst auf schwer durchspielen um sehr schwer freizuschalten...finde ich persönlich echt beschissen, da ich das vorher nicht wusste und deshalb schwer erst durchspielen muss...
 
so hab nun uncharted 1 auf platin durch und vorgestern/gestern hab ich bei nem kumpel uc2 durchgespielt (auf schwer). also meins werd ich mir in deutschland (dank umdrehcover) demnächste bei ebay ersteigern. warte noch bis der preis etwas fällt. dann versuch ich auch dort natürlich platin (obwohl ich finde, es ist schwerer als uc1). naja meine eindrücke zu meiner uncharted 2 session:

ich vergeb 5-5-5-3

präsentation, grafik, animationen sind der neuste stand. auch der sound ist verdammt genial. damit mein ich nicht nur die tolle musik, sondern die sprüche und die waffensounds. die motivation ist aufgrund der soliden story in richtung vermächtnis der tempelritter / mumie niveau für ein videospiel sehr gut. für meinen geschmack hat das spiel aber zu viel geballer. und da liegt das problem. das geballer ist zu seicht, dafür das es so oft im spiel vorkommt. es fehlt hier extrem die ducke und das hinlegen. auf der anderen seite fehlt auch das spurten und tauchen. die option immer ein fernglas zu nutzen wäre auch toll. besonders gefallen hat mir die schneelandschaft im gebirge. hier fand ich auch das gameplay am besten. wo man mal keine gegner hatte sondern richtig abenteurer sein konnte. leider blieb es das einzige rätsel, wenn man mal von solchen "rätseln" wie "zwei hebel umlegen" absieht. spaß macht das gameplay, wenn man herumballert schon, aber es kommt nie das taktische gefühl heraus wie bei gears. es fühlt sich immer alles etwas soft an. als ob das spiel nicht wüsste, welche richtung nun eingeschlagen werden soll. sonst sei noch gesagt, dass das spiel immer den eindruck einer kopie hat. ne mischung aus brendan fraser und harrison ford = drake, gameplay von tomb raider und gears, zuglevel und autolevel von x-games zusammenkopiert, landschaften hat man alle schonmal gesehen (nicht in dem detail klar), aber es gibt kein neues gefühl, alles ist von indy turm von babel, tomb raider x oder aus filmen wie indy4, mumie 3 usf. - kaum wirklich eigene ideen. was mir wirklich gefällt sind neben der grafik, die mir sehr gut gefällt, aber mich nicht so umhaut wie andere, da ich eher der stilfan bin (z. B. finde ich das schwächste level am schönsten (schneelevel)), viel mehr die animationen und vor allem die präsentation. die macht wirklich einfach nur spaß und ist das absolute non-plus-ultra. hier wünsche ich mir, dass in zukunft mehr abgeschaut wird. kleines manko auch hier. oft ist man sehr teilnahmslos bei der präsentations. sehr viel ist auch einfach nur geskriptet. ich wünschte mir mehr quick-time-events, die beeinflussbar sind. insgesamt empfinde ich uncharted 2 schwächer als den erstling. nicht grafisch und gameplaytechnisch, sondern vom spiel an sich. der erste teil hat mich mehr in den abenteuer-ban gezogen. aber es ist ein fantastisches spiel. jedoch halt eher ein appetizer auf gears 3 und tomb raider 9, als etwas kraftvolles eigenes (vom gameplay her). mehr rätsel, viel, viel weniger geballer hätten meinen eindruck wahrscheinlich ganz anders ausfallen lassen. aber es sind einfach übertrieben viel gegner in dem game. mehr spaß vom gameplay hatte ich übrigens mit resident evil 5 dies jahr, was auch für mich immernoch goty ist. das spiel ist im singleplayer nicht so gut wie uncharted. aber im coop online mit nem kumpel ist es einfach dies jahr unschlagbar. da hätte uncharted 2 übrigens auch locker entgegensetzen können: also nächstes mal bitte:

- mehr rätsel
- mehr jump n run
- viel weniger gegner
- andere gegner, wölfe, bären z.b.
- coop!!!
- ducken, kriechen, robben
- spurten
- schwimmen
- mehr qte

mehr tomb raider weniger gears bitte!

wie gesagt 5-5-5-3 (abzüge im gameplay, motivation trotzdem voll dank unheimlich gigantischer präsentation und man will wissen wies weitergeht)

fantastisches spiel! :-)

p.s.: bevor ihr etwas gegen den "kopie-eindruck" sagt, stellt euch selbst die frage, ob ihr auch alle neun tomb raider games (alles kam hier schon vor, wirklich 1:1 alles, sogar der einbruch ins museum mit stealth und laservisier, einfach alles), alle mumie (v. a. mumie 3), indy filme (v. a. indy 4) und alle spiele mit zug- und autoleveln (gears, tomb raider (inkl. hubschrauber!), resi etc) usw usf auch gespielt habt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut morgen die letzten 3 kapitel durchgebracht. spielzeit 13:42, davon 2:15 standzeit xD
hab zumindest in einigen kapiteln recht gründlich nach schätzen gesucht, hab aber trotzdem nur 60 gefunden :(
mein fazit: das beste actionspiel, das ich in jahren gespielt habe, wenn nicht gar überhaupt.
definitiv mein GOTY 2009, daran werden auch demon's souls, ratchet und dragon age, die ich mir dieses jahr noch kaufen werde, nichts mehr ändern.
ich hoffe, die arbeiten zu UC3 haben bereits begonnen :D
 
So nun mein Fazit:

Grafik besser als Teil 1 +
KI schlechter als bei Teil 1 -
Läuft flüssig ohne tearing +
Finde den Übergang der Level nicht so gut wie bei Uncharted 1 -
Story schlechter als Teil 1 - (das geilste Drake wird aus dem türkischen Gefängnis einfach rausgeholt als ob nix wäre) :rofl4:
Das selbe Problem was ich bei Uncharted 1 hatte tritt hier wieder auf Gegner halten viel zu viel aus
Multiplayer finde ich sehr gelungen ausser das Headshots keine One Hit Kills sind und das man immer noch viel zu viel aushält +/-

Und bezüglich
Der Endgegnerkampf war auch nicht gerade etwas besonderes

Alles in allem würde ich Uncharted 1 91% geben und Uncharted 2 93%.

Nach den hohen Reviews hatte ich mir für den Singleplayer mehr erwartet.

Ach ja und leider gabs nicht so ne geile Jeep/Jet Ski Fahrt wie im ersten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei Teil 1 ^^ Ist gar nicht so schwer, du musst nur schnell sein und ein bisschen Geschick im Umgang mit der Deckung und dem Kopfschussprinzip haben :)

also ich hab gestern uc2 auf schwer gespielt und kam nicht so gut klar. und heute hab ich uc1 auf platinum beendet. also ich find uc2 schwerer als uc1.
 
Also die Steuerung und auch das Deckungssystem sind in UC2 präziser als in UC1. Das läuft alles viel geschmeidiger und zudem gibt es kein Tearing und keine Ruckler die bei Konzentration irgendwann einfach Kopfschmerzen bereiten.

Was man noch implementieren könnte wäre das Ducken und Spurten auf Knopfdruck-würde das ganze noch abrunden. Schwimmen war ja nicht nötig-gab ja kein Level dafür. ;) Die versunkenen Ruinen/ Tempel in TR:U waren schon ziemlich :o-Das fehlt einem UC noch. Mal sehen vielleicht in Teil 3?
 
Das selbe Problem was ich bei Uncharted 1 hatte tritt hier wieder auf Gegner halten viel zu viel aus.

Ja, das nervt auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirklich ein wenig.

Ich finde man merkt, dass dem Spiel gegen Ende ein wenig die Luft ausgeht. Nach dem Kampf gegen den Panzer zieht sich das Ganze ein wenig und vor allem die verlorene Stadt wirkt mit ihren zwei Kapiteln ein bisschen "verschwendet".

Außerdem ist das, was man heutzutage ja so schön "pacing" nennt nicht ganz ideal: sowohl Action- als auch Hüpf- und Rätseleinlagen sind zu sehr am Stück und zu wenig miteinander vermischt (versteht jemand, was ich hier meine? :ugly:). Hinzu kommt noch, dass das Spiel ein wenig zu linear und automatisiert abläuft.

Das klingt jetzt ein wenig negativ, aber letztendlich hatte ich 'ne Menge Spaß mit dem Spiel (ansonsten hätte ich es ja auch nicht schon mehrfach durchgespielt). Man bemerkt solche Sachen halt bei mehrfachen Durchläufen eher als beim ersten Mal ;)
 
Ja, das nervt auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirklich ein wenig.

Ich finde man merkt, dass dem Spiel gegen Ende ein wenig die Luft ausgeht. Nach dem Kampf gegen den Panzer zieht sich das Ganze ein wenig und vor allem die verlorene Stadt wirkt mit ihren zwei Kapiteln ein bisschen "verschwendet".

Außerdem ist das, was man heutzutage ja so schön "pacing" nennt nicht ganz ideal: sowohl Action- als auch Hüpf- und Rätseleinlagen sind zu sehr am Stück und zu wenig miteinander vermischt (versteht jemand, was ich hier meine? :ugly:). Hinzu kommt noch, dass das Spiel ein wenig zu linear und automatisiert abläuft.

Das klingt jetzt ein wenig negativ, aber letztendlich hatte ich 'ne Menge Spaß mit dem Spiel (ansonsten hätte ich es ja auch nicht schon mehrfach durchgespielt). Man bemerkt solche Sachen halt bei mehrfachen Durchläufen eher als beim ersten Mal ;)

ich kann dir da nur vollkommen recht geben, wenn die beiden Sachen ein wenig vermischt würden, wäre das echt nicht schlecht...
Und in der verlorenen Stadt fehlte irgendwie etwas...weiß nicht genau was, aber ein Kapitel hätte da noch eingefügt werden müssen:-)

Aber wie du schon sagtest, das Spiel ist weltklasse!
 
(das geilste Drake wird aus dem türkischen Gefängnis einfach rausgeholt als ob nix wäre) :rofl4:

Sully hat mit Geld den Staatsanwalt, Richter usw bestochen.

Zitat: " ich habe dein komplettes Geld und das meiste von meinen gebraucht"

Und wer das ende von Uncharted 1 kennt weiß das ist nicht wenig Geld.


Und zum ducken und sprinten, ich finde man muß auch ein Spiel nicht mit Steuerungsmöglichkeiten überschwemmen.

Drake kann sich hinter eine Deckung ducken das reicht, und er läuft auch so recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sully hat mit Geld den Staatsanwalt, Richter usw bestochen.

Zitat: " ich habe dein komplettes Geld und das meiste von meinen gebraucht"

Und wer das ende von Uncharted 1 kennt weiß das ist nicht wenig Geld.


Nun ja es wurden ja auch ein paar Wachen gekillt und selbst mit viel Geld wäre da nichts zu machen oder?

Auch wenn ich mich nur errinere das einer vom Dach geschmissen wurde aber das kann der wohl schlecht überlebt haben.
 
Nun ja es wurden ja auch ein paar Wachen gekillt und selbst mit viel Geld wäre da nichts zu machen oder?

Auch wenn ich mich nur errinere das einer vom Dach geschmissen wurde aber das kann der wohl schlecht überlebt haben.

Du meinst der am ende des Seils auftaucht?
Der landet im Wasser. ^^
Da unten ist ein Fluss oder sowas. Gibt ein paar Wasserspritzer wenn er aufschlägt. Ist in der dunkelheit schwer zu erkennen.

Im Nahkampf schlägt Drake die nur alle ko und die Pistole ist eine Betäubungspistole.
 
Du meinst der am ende des Seils auftaucht?
Der landet im Wasser. ^^
Da unten ist ein Fluss oder sowas. Gibt ein paar Wasserspritzer wenn er aufschlägt. Ist in der dunkelheit schwer zu erkennen.

Im Nahkampf schlägt Drake die nur alle ko und die Pistole ist eine Betäubungspistole.

Na ja finds bisschen weit hergeholt.;-)
 
Ich habs jetzt etwa 2 Stunden gezockt und muss sagen es ist absolut fantastisch. Die Grafik sucht seinesgleichen, die Details die dieses Spiel beinhaltet ist so noch nie dagewesen, einfach nur WAHNSINN!

Es spielt sich fantastisch und die Story ist bisher wie aus einem sehr gutem Film. Was für ein Spiel, zurecht staubt es dieses abartig genialen Wertungen ab.
 
Na ja finds bisschen weit hergeholt.;-)

Richtig, deshalb sagt Nathan ja auch ständig zu Flint das er niemanden umbringen soll. Damit mehr für ihn zum töten bleiben. :rolleyes:

Als Flint gesagt hat das die Pistole nur eine Betäubungspistole ist war das bestimmt gelogen und Nathan hat das nicht gepeilt.


Und die Wasserspritzer gibt es wirklich. Kannst ja die Stelle nochmal spielen.
 
Aber ist doch so.
Soll er halt erst Englisch lernen bevor er Spiele auf Englisch spielt.

Das hat Nathan gut 5 mal erwähnt das es ihm wichtig ist das keiner der unschuldigen Museumswärter zu schaden kommt.

Als ob ich nicht mitbekommen hääte das sie nur Betäubungspistolen benutzen würden und die auch nur KO geschlagen hätte. Abgesehen havon habe ich ja erwähnt, das ich glaube/te ich nur einer gestorben ist der runtergezogen wurde wenn du nicht lesen kannst ists nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ortonplayer
hast du gestern noch gezockt?
Ich war abends noch mit meinem Cousin 3 Runden Co-op zocken, dachte du kommst auch.
Haben uns wohl verpasst, wir werden heute abend wieder die in oder andere Runde drehen.
 
Zurück
Top Bottom