PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Also Naughty Dog sollte sich für Teil 3 viel Zeit lassen.
Wird nämlich sehr schwer werden, Teil 2 noch zu toppen (zumindest die ersten 76% ;-))



heheh :)
ich glaube da müssen sie sogar noch mehr $$ , zeit und Leute investieren ^^
bin gespannd was da noch für idee auftauchen.

z.b auch wie man die grafik nochmal toppen kann, ohne das die fps runtergeht
 
heheh :)
ich glaube da müssen sie sogar noch mehr $$ , zeit und Leute investieren ^^
bin gespannd was da noch für idee auftauchen.

z.b auch wie man die grafik nochmal toppen kann, ohne das die fps runtergeht


Soo viel mehr Grafik ist imo gar nicht nötig.
Was Naughty Dog tun sollte ist, dem Deckungssystem noch ein bisschen mehr Feinschliff zu geben (das funktioniert noch nicht 100%, finde ich), und eventuell einen Story Koop einbauen (offline und online).
Ist irgendwie schade, dass UC2 sowas nicht hat. Denn eigentlich ist man ja eh fast immer zu zweit unterwegs.

Und ein anderes Setting muss freilich her.
Nachdem in Teil 2 jetzt Stadt, Dschungel und Gebirge vorkam, tippe ich im nächsten Teil mal auf Wüste/Afrika.
 
je mehr open world oder freiheit umso eingeschräkter das storytelling bzw die Präsentation. Uncharted mag vielleicht nichts neues bieten, aber die sache wie es präsentiert wird hat es so einfach noch nicht gegeben.

Jo Darji hast ja Recht! Ich hör jetzt auch auf zu mosern, weil es ja eh nur Kritik auf hohem Niveau ist. Von der Präsentation her erreicht das Spiel definitiv ganz neue Sphären.

Schau mir auch gerade die Dokumentationen dazu an, die man sich im Geschäft kaufen kann.
 
Hab's Anfang der Woche auch durchgehabt. Unglaublich geniales Erlebnis. Grafik ist nicht wirklich sooo viel besser, wie manche das immer darstellen. Was viel mehr heraussticht ist die absolut perfekte technische Perfomance des ganzen: Kein Ruckeln, kein Tearing, keine Ladezeiten. Eine technische Meisterleistung und auf Konsolen in der Form einmalig.
Geil aussehen tut's natürlich trotzdem :)

Insgesamt finde ich es einen Tick besser als den ersten Teil, auch wenn das Spiel nicht wirklich länger geworden ist im Singleplayer wie vorher versprochen (8 Stunden bei U1 und 9 1/2 Stunden bei U2 bei mir), Kletterpassagen und Rätsel haben endlich genügend Platz im Spiel erhalten, die Probleme mit endlosen Gegnerwellen wurden größtenteils getilgt. Nach wie vor ein Manko bei Uncharted ist das Gunplay. Gut, aber nicht so gut, dass dem Spiel in den letzten 3, 4 Kapiteln nicht doch spielerisch ein wenig die Puste ausgeht. Die Formel nutzt sich halt mit der Zeit ab und der Storytwist bedingte Gameplay-Shift, welcher im ersten Teil am Ende stattfand, fehlte diesmal leider.
Vielleicht war ich einfach nur reizüberflutet, aber ich hatte das Gefühl, das Spiel baute inszenatorisch und visuell gegen Ende ein klein wenig ab (aber wirklich nur ein kleines bisschen ;))
Shambala fand ich nicht so gut wie den Rest des Spiels und Lazarevic als Boss war nun wirklich lame, Harry Flynn verabschiedet sich auch viel zu schnell

Der Rest ist nahezu perfekt, exzellentes Voice-Acting und guter Humor mit ein klein wenig Drama gegen Ende. Pacing der Story im allgemeinen ist wesentlich besser, eleganter und noch stilsicherer als im Vorgänger.

Klingt jetzt irgendwie negativer als ich es eigentlich ausdrücken wollte, das Spiel ist natürlich trotzdem ein Meisterwerk in fast allen Belangen. 9.5/10 Punkten von mir (für U1 gab's 9.3), das beste Spiel in dieser Gen bis jetzt und mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit GOTY 2009.

Fazit:

From start to finish...a Dance of Awesome :goodwork:

Und jetzt her mit Teil 3 ;)
 
mein Hauptkritikpunkt ist, wie e1ma schon erwähnte, Sully ist viel zu wenig dabei...das is schon bissl ärgerlich. Ansonsten ist das Spiel ein Meisterwerk und ich bin jetzt schon geil auf Teil 3 ^^

Uncharted 2 kriegt ein definitives 10/10 von mir was vorher nur Ocarina of Time und MGS geschafft hat.
GotY 2009!!
 
Soo viel mehr Grafik ist imo gar nicht nötig.
Was Naughty Dog tun sollte ist, dem Deckungssystem noch ein bisschen mehr Feinschliff zu geben (das funktioniert noch nicht 100%, finde ich), und eventuell einen Story Koop einbauen (offline und online).
Ist irgendwie schade, dass UC2 sowas nicht hat. Denn eigentlich ist man ja eh fast immer zu zweit unterwegs.

Und ein anderes Setting muss freilich her.
Nachdem in Teil 2 jetzt Stadt, Dschungel und Gebirge vorkam, tippe ich im nächsten Teil mal auf Wüste/Afrika.

ich tippe auf ägypten :)
 
manche haben echt komische ansichten, bis auf cloes stimme finden ich die anderen alle super, so genial ist die englische nun auch nicht(drakes deutsche stimme passt x mal mehr als die englische)

dito ..die deutsche syncgro ist sehr gut gelungen ...

einige haben halt einen echt komischen geschmack ..oder sind so mööchtegern engländer ..lol ^^

aberw ie du sagst ..bis auf chloes stimme ist alles seeeehr passen ausgewählt und auch gut gesprochen ..nate selber und sully find ich spitze

hab die englische selber auch probiert ...ich find sie gerade mal 0,5 % besser...ingesmat geshen ..also wirklich kein unterschied fast ...

aber drakes stimme in der deutschen find ich sogar passender als in der englischen ..
 
Soo viel mehr Grafik ist imo gar nicht nötig.
Was Naughty Dog tun sollte ist, dem Deckungssystem noch ein bisschen mehr Feinschliff zu geben (das funktioniert noch nicht 100%, finde ich), und eventuell einen Story Koop einbauen (offline und online).
Ist irgendwie schade, dass UC2 sowas nicht hat. Denn eigentlich ist man ja eh fast immer zu zweit unterwegs.

Und ein anderes Setting muss freilich her.
Nachdem in Teil 2 jetzt Stadt, Dschungel und Gebirge vorkam, tippe ich im nächsten Teil mal auf Wüste/Afrika.

bloss keine coop.
 
dito ..die deutsche syncgro ist sehr gut gelungen ...

einige haben halt einen echt komischen geschmack ..oder sind so mööchtegern engländer ..lol ^^

aberw ie du sagst ..bis auf chloes stimme ist alles seeeehr passen ausgewählt und auch gut gesprochen ..nate selber und sully find ich spitze

hab die englische selber auch probiert ...ich find sie gerade mal 0,5 % besser...ingesmat geshen ..also wirklich kein unterschied fast ...

aber drakes stimme in der deutschen find ich sogar passender als in der englischen ..
:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Wenn wir hier jetzt nicht einen LOST-Blu-Ray-Abend starten würden, wäre ich ja dabei.^^

Für den 3. Teil wünsche ich mir aufwändigere und ausgefallenere Rätsel, der
Raum mit dem überdimensionalen Dolch
war zwar schon ganz nett, aber da lässt sich doch einiges mehr anstellen, würde sich auch gut mit einem Ägypten-Setting vereinbaren lassen.:-)

Und ich fände es cool, wenn man im 3. Teil, von mir aus auch nur in ein paar Rückblenden, mal in einer richtigen Großstadt, oder zumindest teilen davon, rumlaufen könnte.

Hat ND die Engine nicht freigegeben?
Ich fänd es echt eine Verschwendung, wenn die nur für die Uncharted-Teile benutzt werden würde.
 
Hat ND die Engine nicht freigegeben?
Ich fänd es echt eine Verschwendung, wenn die nur für die Uncharted-Teile benutzt werden würde.


Naughty Dog hat doch soweit ich weis das ICE Team welches sich um die PS3 Programmierung kümmert (haben ja afaik auch die Edge Tools entwickelt) und die helfen auch anderen Entwicklern... die Dirty Jeans Engine (Uncharted) wird aber afaik nur von Naughty Dog benutzt.
Bitte korrigieren falls das nicht stimmt ;-)

Edit:
Und ich fände es cool, wenn man im 3. Teil, von mir aus auch nur in ein paar Rückblenden, mal in einer richtigen Großstadt, oder zumindest teilen davon, rumlaufen könnte.

Ja das wäre ziemlich geil wenn sie es dann wie in Kapitel 16 umsetzen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naughty Dog hat doch soweit ich weis das ICE Team welches sich um die PS3 Programmierung kümmert (haben ja afaik auch die Edge Tools entwickelt) und die helfen auch anderen Entwicklern... die Dirty Jeans Engine (Uncharted) wird aber afaik nur von Naughty Dog benutzt.
Bitte korrigieren falls das nicht stimmt ;-)

Haut schon so pie mal Daumen vom Milchmädchen hin :-)
 
Falls es noch nicht bekannt sein sollte oder jemand wissen will: Keine deutschen Texte/Synchro in der US-Version. Alles jeweils nur in Englisch, Französisch und Spanisch.

So, und jetzt darf auch in endlich mal loslegen. Bin wech Leute :)
 
Zurück
Top Bottom