PS3 Uncharted 2: Among Thieves

kann man auch absolut nicht vergleichen, tomb raider und uncharted.

maximal teilaspekte des gameplays. und da verliert uncharted ganz klar.

aber gut, optik und präsentation werden gewohnt genial, das sollte für ein paar stunden unterhaltung reichen. :)

Ohje, zum Glück muss ich mir das Uralt-Tomb-Raider-Gurken-Gameplay nicht mehr antun, da es mittlerweile bessere Alternativen gibt wie Uncharted z.B...:-)

ne die realitätsverweigerung liegt bei euch. ich bin doch nicht blöd. hab alle tomb raider-teile und uncharted gespielt. das plattforming liegt bei tomb raider jawohl um einiges mehr im fokus und ist das herz des spiels. wohingegen bei uncharted mehr geballert wird. leider aber nicht so gut wie eben in gears, was man auf extrem schwer merkt. ich schau gleich mal wie weit ihr tomb raider underworld und wie weit ihr uncharted auf eurer blade durchgespielt habt. ich bin bei beiden über 90% zur zeit. legend hab ich auf 100%. also ich weiß wovon ich rede. :)

Wie gesagt, in Uncharted 2 wir mehr geklettert als im ersten Teil. Da kann den Actionfans gegen den Strich gehen, ich finde es jedoch eine bessere Mischung als im Vorgänger.

Zumindest bisher. Habe ja noch nicht alles gesehen. Davon abgesehen sind die Shootouts aber auch deutlich besser als im Prequel.

Ich mag Tomb Raider und ich fand - entgegen der üblichen Meinung - auch Underworld top aber mit Verlaub: Uncharted 2 pwnt Lara dann doch.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte zumindest von den jeweiligen referenzen (oder zumindest von hochwertigen titeln) ausgehen. und da zählt ein killswitch oder wolfenstein 3d ganz sicher nicht dazu.

Spielt das eine Rolle? Das Spielprinzip bleibt ja vom Grundgerüst her das gleiche, ob es ein Referenztitel ist oder nicht ist dabei völlig nebensächlich...:awesome:

Also TB U war bis auf die Kamera und paar Bugs ein hammer Game^^ Und Technisch(sprich Grafik) war es auch vom Feinsten und zählt ohne weiteres zu den schönsten PS3-Spielen bis dato. Jedoch fehlte am Ende """Achtung Spoiler" ein Endgegnerfight. Das Ende war wirklich irgendwie ziemlich abgeschnitten aber sonst ein Traum :D Und das wars von meiner Seite aus zum Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Tomb Raider und ich fand - entgegen der üblichen Meinung - auch Underworld top aber mit Verlaub: Uncharted 2 pwnt Lara dann doch.

ist ein 85 - 90% game nach europäischen mags. wenn man mal 4players auslässt, die unter anderem bemängeln, dass man die einzelnen level nicht mehr nach dem durchspielen besuchen kann, was man aber kann, wenn man level anwählen drückt. :lol:

nun gut, von meiner seite wars das mit tomb raider erstmal wieder. ^^

DIESE WERBUNG IST PURE GEHIRNWÄSCHE !!!!!!!!!

I-C-H

M-U-S-S

U-N-C-H-A-R-T-E-D-2

S-P-I-E-L-E-N

J-E-T-Z-T

S-O-F-O-R-T

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D Vllt das geilste filmreifste Action Spieler der letzten JAHRE !!!!!

Ich verstehe nicht was diese Vergleiche zwischen Uncharted und Tomb Raider sollen. Das ist genauso sinnfrei wie Shenmue mit Yakuza zu vergleichen. Letzterer Vergleich ist noch hirnrissiger, da es was ganz anderes ist.

Während man es nicht schafft Tomb Raider samt Lara Croft wieder auf das Niveau zu bringen auf dem es mal war, schafft Naughty Dog aus Uncharted 1 (welches schon sehr gut war) ein noch besseres Spiel mit Teil 2 zu kreieren. Es ist kein Geheimnis, dass dort auch Gamer arbeiten und Ideen als Ursprung auch Einflüsse haben. Aber nun herzugehen und zu sagen, der klaut davon, die Mags auf Madagaskar werten aber mit 60% und X ist besser als Y, ist absoluter Blödsinn. Ich für meinen Teil empfand TRU als grundsolide, und U2 als Meisterleistung.

Ich hab da mal einen Spruch über Japaner und deren Restaurantkultur gehört, der absolut auf Naughty Dog passt:

"Sie bedienen sich in der ganzen Welt und machen es noch besser."

den Vergleich mit Tomb Raider find ich auch schwachsinnig... vom Gameplay her passt der Vergleich mit 3rd-Person-Shootern wie Gears oder Army of Two imo weit besser, mit ActionAdventure hat Uncharted eigentlich nichts zu tun

naja, noch'ne Woche, dann bekommt meine PS3 endlich wieder Futter, wird wohl mein bestes PS3-Game dieses Jahr :)

Ich verstehe nicht was diese Vergleiche zwischen Uncharted und Tomb Raider sollen. Das ist genauso sinnfrei wie Shenmue mit Yakuza zu vergleichen. Letzterer Vergleich ist noch hirnrissiger, da es was ganz anderes ist.

Während man es nicht schafft Tomb Raider samt Lara Croft wieder auf das Niveau zu bringen auf dem es mal war, schafft Naughty Dog aus Uncharted 1 (welches schon sehr gut war) ein noch besseres Spiel mit Teil 2 zu kreieren. Es ist kein Geheimnis, dass dort auch Gamer arbeiten und Ideen als Ursprung auch Einflüsse haben. Aber nun herzugehen und zu sagen, der klaut davon, die Mags auf Madagaskar werten aber mit 60% und X ist besser als Y, ist absoluter Blödsinn. Ich für meinen Teil empfand TRU als grundsolide, und U2 als Meisterleistung.

Ich hab da mal einen Spruch über Japaner und deren Restaurantkultur gehört, der absolut auf Naughty Dog passt:

"Sie bedienen sich in der ganzen Welt und machen es noch besser."

teil 2 war von tomb raider auch besser als teil 1. 3 war stagnierend. so wird es auch bei uncharted 3 sein. und wie gesagt, mal sehen ob uncharted 9 (!) dann auch meisterhaft wird oder eben erfreulicher weise noch grundsolide. ;)

teil 2 war von tomb raider auch besser als teil 1. 3 war stagnierend. so wird es auch bei uncharted 3 sein. und wie gesagt, mal sehen ob uncharted 9 (!) dann auch meisterhaft wird oder eben erfreulicher weise noch grundsolide. ;)

Nun tr ist an mir fast vorbeigegangen und als ich mir mal den 3. Teil holte, war ich nicht Hardcore genug bzw. war mir das Spiel einfach zu bescheiden. Man kann es natürlich auch meinen fehlenden Skills anlasten.^^

Nun wie U3 wird wissen wir nicht, da wir hier und jetzt den Zweiten genießen dürfen (suche verzweifelt nach einen Laden der es schon jetzt hat, aber heimspiel hab ich verpasst. :x )

Gibts schon 9 tr Spiele, na hoffen wir das Drake nicht so verheizt wird. Nach Teil 3 eine längere Pause und später mal noch einen Teil und gut ist. Nach Naughty Dog Muster müsste nach Teil 3 ein Racer mit Uncharted Thema erscheinen. xD

Du mutmaßt hier. Ich sehe lediglich Uncharted 1 und 2. Ich habe beide gespielt und bei Tomb Raider ebenso jeden Teil. Ich sehe Tomb Raider wie gesagt nicht als schlecht an, aber es ist mit dem aktuellsten Teil nicht mehr auf dem Niveau auf dem es mal war, wie gesagt. Was mal sein wird ist atm keine Argumentationsgrundlage, weswegen also nun mutmaßen? Belass es doch einfach dabei. Will ja keiner TR schlechtreden, aber Uncharted 2 ist einfach Bombast.

Tomb Raider ist für mich wie eine guterhaltene MILF die ich auch heute noch verräumen würde.

Uncharted 2 ist dagegen eine 23jährige versaute Drecksau, wegen der ich zu arbeiten aufhören würde nur um jede verdammte in meinem Leben verbleibende Minute es mit ihr krachen zu lassen.

hach ja, djungel & artefakte und schon kommt jedem tomb raider /indie ins gedächniss.

@nasagoal: Naja, so einfach nun doch nicht. Dschungel und Plattformer schon! ;)

UC geht doch viel mehr in die GoW-Ecke mit einem Hollywood-Indy-Feeling und bedient sich halt bei Elementen, die ein TR grandios gemacht haben, wohlgemerkt Elementen.

Leute, ist doch egal-UC2 scheint zu rocken wie sonstewas und es gibt damit ein weiteres höchst unterhaltsames Game! ;)

PS: Was man bei TR mal überarbeiten müsste wären die Actionsequenzen-die Schiffspassagen im letzten Ableger der Serie waren mit weitem Abstand die schlechtesten Level! Sowas wirkt deplaziert und veraltet-da sollte CD sich was neues überlegen! Der 2. DLC "Laras Shadow" hat z.B. frischen Wind ins Spiel gebracht-ging son bissel in Richtung Primal (beim KS).

Zuletzt bearbeitet:
rofl das japanische cover von uncharted2

uncharted2japanese.JPG.jpeg

Zurück
Top Bottom