PS3 Uncharted 2: Among Thieves

warum ist es nicht logisch das sie die ganze insel auf den kopf stellen weil sie nach einem schatz suchen?
und sich so eben über andere wege (gewaltsam) zutritt verschafft haben?

da ist es eher unlogisch das es so viele gegner sind ;)
Das sowieso. Es gibt bestimmt reguläre Armeen, die weniger Mann unter Waffen haben. :)

Andererseits: Hätten die Truppen von dem Knallfrosch, dessen Name mir nicht einfällt (nicht der Pirat) tatsächlich die gesamte Insel umgegraben, hätten sie und er schon längstens von den Monstern wissen, wenn nicht sogar zufällig El Dorado finden müssen. Schließlich gab's auch von den Viechern offensichtlich derart reichlich, dass man vermutlich auf der ganzen Insel kaum pissen gehen konnte, ohne von ihnen in die Eier gebissen zu werden. Intelligent genug, um aus Flugzeugteilen relativ komplexe Fallen zu bauen, wirkten sie aber irgendwie auch nicht. Deshalb hatte ich eigentlich mit einer anderen/ weiteren Art Monster gerechnet, aber die gab's nicht. Da wurde Zinnober drum gemacht, inklusive Cutscene, aber die Spur führte irgendwie ins Nirvana. Aber wer hätte sie sonst bauen sollen? Nur sollte man bei Spielen, gerade bei so einem Titel, lieber gar nicht darüber nachdenken, was da nun wie logisch ist. ;)

Sowie die Natzis in Indiana Jones 1 die Bundeslade bzw dessen Standort nicht gefunden haben, obwohl sie die gesamte Wüste umgegraben haben?^^

Geht es hier immer noch um Logik in Videospielen?...:-?

Wer so verbissen nach Logik in Videospielen sucht sollte mal ernsthaft über ein anderes Hobby nachdenken...;-)

Die einzige Kritik die ich verstehe ist von DrathSol, es kann schon auf die Atmospähre drücken wenn man bei einem "Schatzsucherspiel" nicht als erster an der Fundstätte ist und selbst das Relikt nicht als erster endeckt...

Sowie die Natzis in Indiana Jones 1 die Bundeslade bzw dessen Standort nicht gefunden haben, obwohl sie die gesamte Wüste umgegraben haben?^^

Sie haben nicht die ganze Wüste abgesucht, sie haben an der falschen Stelle gegraben weil ihr Stab für den Schattenwurf in dieser einen Kammer zu groß war. ;-)
Ich habe eigentlich nichts gegen Ballereinlagen. Nur könnten die im nächsten Teil doch bitte mal erst nach der Entdeckung kommen und nicht schon vorher.

ich hab teil 1 zwar nur 3 mal durchgespielt aber ich kann mich nicht erinnern wo man wirklich etwas geheimes entdeckt hat wo dann schon gegner waren...

ich mein die meiste zeit kämpft man sich ja sowieso durch die ruinen die für jeden zugänglich sind?!
und die piraten sind ja schließlich vor drake auf der insel gelandet (was ja klar ist weil man ihnen die karte gab) und die werden wohl über die insel geflogen sein und die ruinen auch so schon gesehen haben...
hätte nathan sicher auch gemacht wenn er nicht abgestürzt wäre...
und der befehl der piratenarmee lautete dann wohl "durchkämmt die stadt"

muss es wohl nochmal durchspielen um den logikfehler zu finden... für mich ist es ja nicht unlogisch das wenn ich durch nen geheimgang in den raum gelange und die anderen durch die tür das die vor mir drin sind ;)

zu den monstern... ich denke die wurden erst geweckt durch die anwesenden menschen ähnlich wie die orks in moria...

3 mal durchgespielt und nicht aufgefallen? habe es mit meinem kumpel im "coop" (pad abwechseln) und ihm ist das nach 2 stunden schon aufgefallen. war für mich das einzige manko am spiel.

achja 2 stunden nach einem geheimen eingang gesucht nur damit die bösen am schluss durch ein riesen grosses loch mit einem helikopter rausfliegen können.

ich hab teil 1 zwar nur 3 mal durchgespielt aber ich kann mich nicht erinnern wo man wirklich etwas geheimes entdeckt hat wo dann schon gegner waren...

ich mein die meiste zeit kämpft man sich ja sowieso durch die ruinen die für jeden zugänglich sind?!
und die piraten sind ja schließlich vor drake auf der insel gelandet (was ja klar ist weil man ihnen die karte gab) und die werden wohl über die insel geflogen sein und die ruinen auch so schon gesehen haben...

muss es wohl nochmal durchspielen um den logikfehler zu finden... für mich ist es ja nicht unlogisch das wenn ich durch nen geheimgang in den raum gelange und die anderen durch die tür das die vor mir drin sind ;)

zu den monstern... ich denke die wurden erst geweckt durch die anwesenden menschen ähnlich wie die orks in moria...

Naja, es ist nur sehr auffallend, dass die Gegner IMMER von vorne kommen. Das wirkt dann doch schon sehr "gamey" und hier geht die Designphilossophie deutlich vor dem Realitätsanspruch. Von den überall hübsch verteilten explodierenden Fässern mal ganz zu schweigen :lol:

Man fragt sich halt warum man überhaupt irgendwelchen Rätseln hinterher jagt, wenn die Bösen längst nen anderen Eingang gefunden haben?
Da hätte Drake auch selber draufkommen können.
Am unpassensten wars wie gesagt in den Katakomben.
Da macht man dieses Rätsel um die Tür zu öffnen, legt ein paar Meter in diesem Gang zurück, und auf einmal kommen einem Gegner mit High-Tech Ausrüstung entgegen und eröffnen das Feuer.
Schwupp, da war das Entdecker Feeling wieder fort.
Hätte man es doch nur so gemacht wie in Indy 1, mit dem Tempel am Anfang: Dort erkundet Indy den Tempel allein, findet debn Schatz, und erst als er wieder draußen war kommen die bösen (Bellog) um ihn den Schatz wieder abzunehmen.

Uncharted war imo genau richtig.
Gerade als ich wieder mal von der Kletterei (und Schwitzerei) genug hatte kamen die bösen Jungs denen ich meine Bleiladungen reinjagen konnte. :-D

Uncharted war imo genau richtig.
Gerade als ich wieder mal von der Kletterei (und Schwitzerei) genug hatte kamen die bösen Jungs denen ich meine Bleiladungen reinjagen konnte. :-D

Mag schon sein, mich hat nur die schiere Menge an Gegner etwas genervt. Erste Welle von vorne, zweite Welle von hinten und dann wieder dritte Welle von vorne. Einfach zuviel. Und dann sind es auch noch die reinsten Kugelschwämme (selbst auf den unteren Schwierigkeitsgraden).

Mag schon sein, mich hat nur die schiere Menge an Gegner etwas genervt. Erste Welle von vorne, zweite Welle von hinten und dann wieder dritte Welle von vorne. Einfach zuviel. Und dann sind es auch noch die reinsten Kugelschwämme (selbst auf den unteren Schwierigkeitsgraden).

Ja und vorallem wenn man jetzt nicht so ein Shooter-Fan ist, wie ich, war das wirklich ein Krampf.
Hätten wirklich weniger Kämpfe und mehr Klettereinlagen sein können.
Aber man kann es sowieso nie jedem Recht machen :)
Spaß gemacht hats ja trotzdem.

Ja und vorallem wenn man jetzt nicht so ein Shooter-Fan ist, wie ich, war das wirklich ein Krampf.
Hätten wirklich weniger Kämpfe und mehr Klettereinlagen sein können.
Aber man kann es sowieso nie jedem Recht machen :)
Spaß gemacht hats ja trotzdem.

Das mit dem Klettern in Teil 1 war eigentlich relativ gut gelöst. Nathan musste immer dann rumkraxeln, wenn es anders nicht weiterging. Diese Designphilosphie ist eigentlich besser als bspw. bei Tomb Raider, wo zuerst die Rätsel erdacht und dann anschließend das Level scheinbar drum herum gebaut wird, was manchmal zu etwas unglaubwürdigen Ergebnissen führt :lol:
Und da Uncharted sowieso mehr Wert auf Action legt, dürfte es schwer sein, mehr Klettereinlagen zu bringen, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Teil 2 geht da mit den etwas offeneren Arealen und den verstärkten Stealth-Elementen schon den richtigen Weg.

Eher mehr Rätsel als Klettereinlagen.
Was das klettern betrifft, so gibt es Spiele die das noch weit besser machen (Assassin's Creed z.B)

achja 2 stunden nach einem geheimen eingang gesucht nur damit die bösen am schluss durch ein riesen grosses loch mit einem helikopter rausfliegen können.

Sully hat Nathan gewarnt, dass er die Bösen hinter dem Kloster Graben lässt und die wohl irgendwann auf etwas stoßen werden. So gewinnt er Zeit und falls Nathan doch nicht aufgetaucht währe hätte er den Bösen doch was zu präsentieren.

Nathan hat halt die Geheimeingänge gesucht um die Bösen zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
wobei man es in AC nicht wirklich braucht und das game ansonsten auch keinerlei besonderheiten bietet... hat man den ersten mord begannen kennt man im prinzip schon den rest vom game ;)

Es ging mir nur um das Kletter Feature an sich, welches meiner Meinung nach eben besser funktioniert hat als bei Drake. Was die Entwickler daraus machen und wie gut das Spiel umzu ist, ist bei diesem Vergleich irrelevant.

muss es wohl nochmal durchspielen um den logikfehler zu finden... für mich ist es ja nicht unlogisch das wenn ich durch nen geheimgang in den raum gelange und die anderen durch die tür das die vor mir drin sind
;)

Wirkliche Logik-Fehler sind in Uncharted auch garnich vorhanden, sie werden halt von Einigen hier reininterpretiert, weil man sonst an Teil 1 nicht wirklich was aussetzen kann. Nicht mal die häufigen Schießereien waren nervig, sonder halt etwas fordernder und dazu noch cool und elegant inziniert (nich so plump und unprofessionell, wie z.B. in Tomb Raider^^), als in anderen Spielen und niemand hat jemals behauptet, daß es ein 1:1 Tomb Raider oder Indy Klon (oder gar Gears of War Klon...was fürn Blödsinn^^) werden würde, das spiel hat genug Eigenständigkeit, das muß sich nicht vergleichen lassen.

Wenn das Klettern in AC nicht gut funktionieren würde, wäre das Spiel (s)eines Hauptelements beraubt. Bei Uncharted spielt das Klettern aber nur eine kleine Nebenrolle, man könnte es auch ganz ohne designen und es wäre auch nicht viel anders. Für das, wo man es braucht, funktioniert es bei Uncharted perfekt, butterweiche Animationen, man kann sich überall festhalten wo man es in dem Moment gerne möchte und fertig. Bei Tomb Raider sind die Rätsel ein tragendes Element, ohne sie würde das Spiel extrem viel verlieren. Auch hier anders bei Uncharted: Die Rätsel sind nur lockere Beigabe, die keiner großen Anstrengung bedürfen und das Spiel an sich würde auch ohne sie prima funktionieren.

Ich verstehe darum einfach nicht, wieso man diese Nebenelemente mehr ins Licht rücken soll, nur um das Spiel anderen Spielen anzugleichen? Bei Tomb Raider beschwert sich ja auch niemand, dass das Deckungssystem nicht da ist oder bei AC dass man keine traumhaften Dschungelkulissen durchkämmt?

Und Teil 2 wird wird hier manches etwas verfeinern, aber keinesfalls anders Gewichten. Aus Uncharted 2 wird kein Kletterspiel oder Plattformer und auch kein Rätseladventure. Uncharted war keinesfalls perfekt und gerade auch bei manchen Shootsequenzen wurde übertrieben, wenn z.B. unzählige Gegnerwellen kommen, aber diese Schießerein gibt es auch in Teil 2, da hoffentlich halt nur etwas sinniger. Aber sie werden nicht zugunsten von Klettern oder Rätseln weniger.

Bei Jak & Daxter, da haben Naughty Dog von Teil 1 zu Teil 2 einen Genresprung und vieles komplett anders gemacht. Das wird bei Uncharted 2 nicht der Fall sein. Uncharted 2 wird/sollte Uncharted in besser werden. Mit all dem, was Uncharted ausgemacht hat.

Es ging mir nur um das Kletter Feature an sich, welches meiner Meinung nach eben besser funktioniert hat als bei Drake. Was die Entwickler daraus machen und wie gut das Spiel umzu ist, ist bei diesem Vergleich irrelevant.

liegt wohl daran weil es in U vorgegeben pfade gibt und AC mehr offen ist und er sich überall festhalten kann

Zurück
Top Bottom