PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Hab das game auch nochmal durchgespielt sozusagen zum Aufwärmen für den 2.Teil, hat mir beim zweiten Mal sogar noch besser gefallen.
Aber was ihr mit Kameraprobleme habt, weiß ich auch nicht. Aber an der Kamera gibts absolut nichts auszusetzen. Deckungssystem ist Geschmackssache, aber das funktioniert imo auch einwandfrei. Nur weil es nicht wie in Gears ist, ist es nicht gleich schlecht.
 
Wurde zu dem Platforming was gesagt? Soll's mehr werden? In dem Video, das ich gesehen habe, sah's simpel aus - also überwiegend das halbautomatische Punkt-zu-Punkt springen, kein richtiges Platforming...

Das soll genauso sein wie im ersten Teil.

Wie gesagt, die ganzen Komponenten werden verfeinert, aber mehr auch nicht. Man wird kein Klettern á la InFamous erleben und auch kein Stealt á la MGS4 oder Splinter Cell. Das ganze wird etwas erweitert und eröffnet die ein oder andere neue Möglichkeit, aber das Grundkonzept bleibt das Gleiche. Das Spielerlebnis, das auch Uncharted bot, wird nochmals verbessert, aber eben nicht umgemoddelt.
 
Andersrum ist auch komisch, dass genau die Leute rumheulen und das Spiel mit ihrem Leben verteidigen, die dafür bekannt sind, ein Faible für Konsolen aus dem Hause Sony zu haben... ;)

Klar, ist ja nunmal 1st-Party, ergo muss es von Fans um jeden Preis verteidigt werden. Es ist dennoch das erste PS3-Spiel von SCE, das mich bislang wirklich enttäuscht hat - und die meisten Spiele in meiner Sammlung wurden von Sony entwickelt oder verlegt. Allerdings habe ich beispielsweise im Last Guy-Fred kein Fass aufgemacht, weil Leute das Spiel scheiße fanden (und das nicht minder unverblümt äußerten), obwohl es mir persönlich gut gefällt und es ebenfalls sehr gute Kritiken hatte. Stört sich niemand dran. Und das ist erstaunlicherweise auch 1st-Party...

:o bist du cool. voll gegen den mainstream.:engel: pööser mainstream... :dbz2:

:coolface:

die kritikpunkte die du nennst sind für mich unverständlich. 1:1 cover von gears? :lol: stop n go my ass. das kann mir gestohlen bleiben. Da kommt doch keine dynamik während den kämpfen auf :lol:
Wenn man rumrennt, sei es wegen munitionsmangel oder zerstörbarer deckung, so macht es imo jedes gefecht einzigartig. Nicht wie bei gears wo man ein zelt aufschlägt und 1 1/2 magazine in einen (!) gegner verballert.

Am besten wartest auf das nächste gears :coolface:
 
Hab das game auch nochmal durchgespielt sozusagen zum Aufwärmen für den 2.Teil, hat mir beim zweiten Mal sogar noch besser gefallen.
Aber was ihr mit Kameraprobleme habt, weiß ich auch nicht. Aber an der Kamera gibts absolut nichts auszusetzen. Deckungssystem ist Geschmackssache, aber das funktioniert imo auch einwandfrei. Nur weil es nicht wie in Gears ist, ist es nicht gleich schlecht.
Ich hatte mit der Kamera auch kaum Probleme bis zu dem Kapitel mit den unterschiedlichen Pfaden ("II, V, VII" - der Teil). Da musste man recht viel rumhüpfen, und die Kamera drehte gelegentlich genau in dem Moment weg, wenn man einen Sprung machen wollte - was dann natürlich böse in die Hose ging. Wenn das ein einziges Mal passiert, sage ich nix, aber wenn man das fünfte oder sechste Mal am selben Checkpoint beginnt, nur weil die Kamera einen Sprung zu einer Glückssache macht, schwillt mir der Kamm. Ähnliche Probleme hatte ich bei der Empore in der Kirche, weil da Absprünge von einem Vorsprung zum nächsten gelegentlich etwas... eigenwillig interpretiert wurden. Und wenn das Gefühl aufkommt, dass etwas nicht schwer ist, weil es schwer sein soll oder man scheiße spielt, sondern weil das Spiel selbst einem in die Quere kommt, stimmt irgendwas nicht. Und das ist bei Uncharted für meinen Geschmack mindestens einmal zu oft passiert. Allerdings muss man dazu sagen, dass viele Spiele diese Probleme haben, und sie fast nie angekreidet werden - scheinbar haben sich viele Spieler einfach schon dran gewöhnt. Ich selbst konnte mich nie daran gewöhnen. Deshalb hatte ich auch gehofft, dass Naughty Dog sich das Platform- und Klettersystem bei Sucker Punch abschaut. Das sah cool aus, gab ein gutes Gefühl, war mit ordentlichem Leveldesign noch ausreichend fordernd, aber nie wirklich frustrierend.


:o bist du cool. voll gegen den mainstream.:engel: pööser mainstream... :dbz2:
Jo, Mainstream ist scheiße.

die kritikpunkte die du nennst sind für mich unverständlich. 1:1 cover von gears? :lol: stop n go my ass. das kann mir gestohlen bleiben. Da kommt doch keine dynamik während den kämpfen auf :lol:
Wenn man rumrennt, sei es wegen munitionsmangel oder zerstörbarer deckung, so macht es imo jedes gefecht einzigartig. Nicht wie bei gears wo man ein zelt aufschlägt und 1 1/2 magazine in einen (!) gegner verballert.

Am besten wartest auf das nächste gears :coolface:
Keine Sorge, das tue ich sowieso, und wenn ich Glück habe, lebt sogar meine 360 noch so lange. Aber Du hast a) scheinbar überhaupt nicht verstanden, was ich an dem Coversystem kritisiere - ich sprach nämlich im Gegensatz zu Dir nicht vom Design der Feuergefechte, sondern in erster Linie von der Steuerung insbesondere bei Stellungswechseln, die absolut nicht intuitiv ist und mitunter recht bizarre Interpretationen der Eingaben präsentiert (kann man sich vielleicht dran gewöhnen, sollte man aber nicht müssen) - und b) musst Du ein ziemlich schlechter Pad-Spieler sein, wenn Du in Gears so viel Munition brauchst. ;)
 
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Wieso? Diese Grundelemente sind nach wie vor tragender Teil des Spiels, wenn auch verfeinert. Und auch etwas mehr Klettern und "schwerere" Rätsel (diesmal ohne Hilfsanleitung, hoho) ändern daran nichts. Uncharted 2 bleibt der Linie seiner Vorgängers absolut treu und erweitert lediglich die einzelnen Komponenten. Ein Tomb Raider oder Indiana Jones wird da auch nicht draus.
Ich hoffe einfach dass es durch die ruhigeren Settings und den Stealth Elementen nicht mehr ganz soviele stumpfsinnige Ballereien gibt.
 
hab in der übersicht gesehen das sippel im sony forum postet und der erste gedanke der mir kam "na,was kritisiert er heute" ^^
 
Ich hoffe einfach dass es durch die ruhigeren Settings und den Stealth Elementen nicht mehr ganz soviele stumpfsinnige Ballereien gibt.
Weniger große Arenen mit willkürlich spawnenden Gegnerwellen und mehr kleine Scharmützel würden mir schon reichen. Und ein paar Endgegner, die den Namen auch verdienen, und nicht nur aus zwei kurzen QTEs bestehen.


hab in der übersicht gesehen das sippel im sony forum postet und der erste gedanke der mir kam "na,was kritisiert er heute" ^^
Du tust ja fast so, als sei ich ein böser Hater. :lol:
 
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Die Gegner sollten vor allem nicht immer schon vor mir da sein. War zum Teil sehr unlogisch. Da öffnet man die Tür zu uralten Katakomben und dann warten bereits die anderen auf mich
 
Die Gegner sollten vor allem nicht immer schon vor mir da sein. War zum Teil sehr unlogisch. Da öffnet man die Tür zu uralten Katakomben und dann warten bereits die anderen auf mich
Jo, war teilweise echt schräg. Aber solche Kunstgriffe hat man in Spielen ja nun recht häufig. Junction Point hat beispielsweise extra einen Designer, der für die Integration zwischen Story und Leveldesign verantwortlich ist, und dessen Job es ist, solche Logikfehler zu verhindern oder sich eine plausible Erklärung einfallen zu lassen. Also entweder Story oder Leveldesign so ändern zu lassen, dass es wieder zusammenpasst. Grundsätzlich 'ne gute Idee, scheint aber nicht üblich in der Branche zu sein.
 
Die Gegner sollten vor allem nicht immer schon vor mir da sein. War zum Teil sehr unlogisch. Da öffnet man die Tür zu uralten Katakomben und dann warten bereits die anderen auf mich

das und fehlende bossfights, sind die einzigen mankos, die ich bei UC1 auch gelten lassen würde.
nimmt einem ein wenig den zauber, wenn immer schon jemand vorher da war. insofern hätte ich mir an einigen stellen eher tierische gegner gewünscht, die passen aber nur bedingt ins konzept des deckungssystems.
 
das und fehlende bossfights, sind die einzigen mankos, die ich bei UC1 auch gelten lassen würde.
nimmt einem ein wenig den zauber, wenn immer schon jemand vorher da war. insofern hätte ich mir an einigen stellen eher tierische gegner gewünscht, die passen aber nur bedingt ins konzept des deckungssystems.
^So schlimm fand ich das gar nicht. Am Anfang war es z.:B gar nicht und dann kamen sie auf dem Rückweg. Desweiteren. Bist du dann in IHRE Festung einggedrungen und auch die alte Kathedrale hatten sie ja schon besetzt.

Es war allerdings komisch, dass die Gegner auch in diesem Geheimgang zu finden waren. Aber ansonsten fand ich es doch recht schlüssig^^

PS: WAs für Bossfights wollt ihr denn? Große Monster?^^
 
PS: WAs für Bossfights wollt ihr denn? Große Monster?^^
Naja, um mal einen direkten Vergleich zu bringen, vom Szenario her war der Bosskampf in Disaster beispielsweise extrem ähnlich (beginnend mit einem Feuergefecht auf einem Frachter, dann ein QTE-Faustkampf an Deck), aber kam wesentlich krasser und epischer rüber, auch hinsichtlich der Inszenierung. Man wusste einfach, was Phase ist, und das Pacing war einwandfrei - man wurde nicht vom Abspann überrascht und hatte das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Es geht also, auch ohne große Monster oder solchen Larifari.
 
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Naja, um mal einen direkten Vergleich zu bringen, vom Szenario her war der Bosskampf in Disaster beispielsweise extrem ähnlich (beginnend mit einem Feuergefecht auf einem Frachter, dann ein QTE-Faustkampf an Deck), aber kam wesentlich krasser und epischer rüber, auch hinsichtlich der Inszenierung. Man wusste einfach, was Phase ist, und hatte ein Gefühl für das Pacing des Kampfes - man wurde nicht vom Abspann überrascht und hatte das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Es geht also, auch ohne große Monster oder solchen Larifari.
Wie gesagt den endfight fand ich auch etwas lahm aber richtige Bossfights mitten im Spiel würde ich blöd finden^^
 
^So schlimm fand ich das gar nicht. Am Anfang war es z.:B gar nicht und dann kamen sie auf dem Rückweg. Desweiteren. Bist du dann in IHRE Festung einggedrungen und auch die alte Kathedrale hatten sie ja schon besetzt.

Es war allerdings komisch, dass die Gegner auch in diesem Geheimgang zu finden waren. Aber ansonsten fand ich es doch recht schlüssig^^

PS: WAs für Bossfights wollt ihr denn? Große Monster?^^


kann auch irgendwas super inszeniertes sein. wie ernie schon sagt, monster brauchts dafür nicht.

ich will einen ninja ohne arme, der ein megatonnen uboot mit bloßer kraft aufhält :ugly:
 
Vielleicht gibt es ja einen Endkampf gegen den Helicopter und den Panzer :D
Und gegen den War Criminal natürlich. :v:
Das wäre zum Beispiel 'ne Richtung, die man gehen könnte. Muss ja kein Monster sein. Einfach nur ein richtig krass inszenierter, epischer Kampf, bei dem man weiß, dass es jetzt um die Wurst geht. Mit mehreren Phasen und unterschiedlichen Strategien.
 
Das wäre zum Beispiel 'ne Richtung, die man gehen könnte. Muss ja kein Monster sein. Einfach nur ein richtig krass inszenierter, epischer Kampf, bei dem man weiß, dass es jetzt um die Wurst geht. Mit mehreren Phasen und unterschiedlichen Strategien.
Naja davon gab es in uncharted auch welche. Nur würde ich die nie als bosskämpfe bezeichnen^^

In dem einen Uncharted 2 video in der stadt (diese erste 5 minuten Video) sah man am Ende ja auch sowas in der Art, als dieser Truck mit dem Geschütz die Straße versperrt hat.
 
^So schlimm fand ich das gar nicht. Am Anfang war es z.:B gar nicht und dann kamen sie auf dem Rückweg. Desweiteren. Bist du dann in IHRE Festung einggedrungen und auch die alte Kathedrale hatten sie ja schon besetzt.

Es war allerdings komisch, dass die Gegner auch in diesem Geheimgang zu finden waren. Aber ansonsten fand ich es doch recht schlüssig^^

PS: WAs für Bossfights wollt ihr denn? Große Monster?^^

Da waren auch zwei Eingänge, auf der einen Seite kam man rein und auf der anderen Seite wieder heraus, also was spricht dagegen das die Piraten die ja schon vor Nathan eine zeitlang auf der Insel waren einen von den beiden Eingängen schon endeckt hatten?...:-?

Die Kritik am Cover-System oder der Kamera versteh ich auch nicht so ganz, ich hatte wie die meisten hier keinerlei Probleme damit...:-)

Uncharted gehört neben MGS4 und Dead Space zu den besten Spiele in dieser Gen für mich...:kneel:
 
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