PS3 Uncharted 2: Among Thieves

kack auf die japanische wer brauch sowas? hauptsache englisch und deutsch sind vorhanden :)

wird sowieso mindestens 4 mal durchgezockt der zweite teil, wenn nicht sogar öfters (natürlich im bezug auf coop mit verschiedenen leuten) :)

kack auf die japanische wer brauch sowas? hauptsache englisch und deutsch sind vorhanden :)

wird sowieso mindestens 4 mal durchgezockt der zweite teil, wenn nicht sogar öfters (natürlich im bezug auf coop mit verschiedenen leuten) :)
DAs mit dem öfter durchspielen hat glaube ich fast jeder gemacht. Uncharted ist eines der wenigen Spiele, die ich ebenfalls öfters durchgespielt habe^^

eben ich auch :) müssten insgesamt 6 mal bei mir sein!

5 mal vor dem trophypatch und 1,5 mal nach dem trophypatch :D

bin gespannt wie teil 2 abschneidet, aber ich kann schon mit ziemlicher sicherheit sagen das es ein mehr an stunden wird, allein schon wegen dem coop und dem multi :aargh:

lol sorry wsippel aber dein kommentar kann mann nicht ernst nehmen xD
Nicht? Du findest also beispielsweise vollkommen OK, dass die Kamera in den engen vollgemüllten Räumen gelegentlich irgendwo hängen bleibt und sich mitten in einem Sprung "freikämpft", was natürlich bei einer relativen Steuerung ein prima Weg zum unbeabsichtigten Selbstmord ist? ;)

Das selbe Problem hatte auch schon God of War 1 - wenn man die Scheiße als Entwickler nicht zu 100% auf die Reihe bekommt, sollte man auf Platforming-Sequenzen verzichten. Bei Uncharted kam noch hinzu, dass Nathan aus irgendeinem Grund manchmal nur kurz springt. Auch eine ganz doofe Idee der Entwickler. Ich persönlich verzichte zumindest zu Gunsten einer absolut vorhersehbaren und präzisen Steuerung gerne auf die zugegebenermaßen guten Animationen, wenn sich's nicht vereinen lässt. Insgesamt würde ich mir aber ein System wie InFamous wünschen - würde auch besser zum Spiel passen. Schließlich ist Uncharted sowieso mehr Shooter als Platformer.

Das Cover-System, insbesondere Sprints oder Rollen von Deckung zu Deckung, braucht ebenfalls 'ne Menge Feinschliff. Manchmal funktioniert's einwandfrei, manchmal verlässt Nathan aber ohne ersichtlichen Grund die Deckung. Aber gut, dieses Feature hatte für Naughty Dog sicherlich nicht den Stellenwert, den es bei Gears hatte, also ist klar, dass Epic es signifikant besser auf die Reihe bekommen hat. Aber auch da gilt für mich: Entweder man macht es richtig, oder man lässt es weg.

Dann gibt's noch einigen Kleinkram. Zu wenig Abwechslung, schlecht designte Encounter (Gegner, die ohne Vorwarnung und ohne erkennbare Logik von praktisch überall spawnen können). Stop & Pop funktioniert nicht richtig, weil man ständig rumrennen und Munition einsammeln muss. Stört für mich persönlich irgendwie den Spaß an den Feuergefechten. Macht eh keinen Sinn, dass man nur so wenig Munition mit sich rumtragen kann. Dazu noch die QTEs, die so selten und oft komplett unvorhersehbar passieren - und natürlich immer dann, wenn man gerade nach dem Kaffee greift oder sich eine anzünden will. Und ein Bosskampf, der noch uninspirierter und blöder ist als der in Gears 1 seinerzeit. Zwei QTEs und Ende? Da muss mehr gehen...

*mimimimi* GEh lieber wieder MArio spielen^^
Mimimi der böse Pika hat mein Sony-Spiel beleidigt!!1 Gott, bist Du manchmal arm - aber hey, bei Galaxy könnte sich Naughty Dog in Sachen Platforming 'ne ganz dicke Scheibe abschneiden...

Das Coversystem war perfekt so wie es war und auch der Rest^^
Von Perfektion ist das Spiel verdammt weit entfernt. Gears of War gespielt? Dessen Cover-System war auch noch nicht perfekt, aber deutlich besser als das in Uncharted. Und ich bin wahrlich kein Epic-Fan, aber Ehre, wem Ehre gebührt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann halt nicht jeder geniale Spiele zu würdigen wissen :-)

Immerhin ist es mal nett, von Kameraproblemen und schlecht funktionierendem Deckungssystem zu hören, wäre mir sonst nach meinen ganzen Durchgängen wohlmöglich gar nie aufgefallen ;)

Und die Abwechslung... jaja, ich wäre auch noch gerne nen Hubschrauber geflogen und mit ner Rakete zum Mond gestartet... und unterwegs hätte ich noch gerne Sternchen eingesammelt! :smile2:

Der Bossfight war wirklich nicht gut das stimmt aber zum Rest LOL^^
Wenn Du ernsthaft meinst, das Spiel würde nicht besser, wenn sich Naughty Dog meine Kritik zu Herzen nehmen würde, ist Dir nicht mehr zu helfen. Schön, wenn Dir beispielsweise das Cover-System so reicht, aber das sollte kein Grund sein, es nicht zu verbessern. Und zumindest meinen Ansprüchen genügt es nicht - zumal andere Studios schon gezeigt haben, dass es auch besser geht.

Immerhin ist es mal nett, von Kameraproblemen und schlecht funktionierendem Deckungssystem zu hören, wäre mir sonst nach meinen ganzen Durchgängen wohlmöglich gar nie aufgefallen ;)

Und die Abwechslung... jaja, ich wäre auch noch gerne nen Hubschrauber geflogen und mit ner Rakete zum Mond gestartet... und unterwegs hätte ich noch gerne Sternchen eingesammelt! :smile2:
Eh... Du weißt hoffentlich, was ich mit Abwechslung meine. Und wenn nicht, ist es mir auch egal. Naughty Dog weiß es scheinbar und stimmt mit mir offentlicht überein - aber hey, was wissen die schon... :lol:

Komm', geh' MARIO spielen und lass uns hier in Ruhe. Das ist übrigens kein War-Thread hier ...
Warum versuchst Du dann mit unqualifizierten Sprüchen einen draus zu machen? :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ernsthaft meinst, das Spiel würde nicht besser, wenn sich Naughty Dog meine Kritik zu Herzen nehmen würde, ist Dir nicht mehr zu helfen. Schön, wenn Dir beispielsweise das Cover-System so reicht, aber das sollte kein Grund sein, es nicht zu verbessern. Und zumindest meinen Ansprüchen genügt es nicht - zumal andere Studios schon gezeigt haben, dass es auch besser geht.
Sorry Wisspel aber es ist besser und vor allem wesentlich synamischer als in Gears. Besonders auf crushing bist du die ganze zeit ständig auf den Beinen^^

@wsippel

also ich kann keines deiner probleme nachvollziehen denn ich hatte diese zu keiner zeit...
ich hatte nichtmal auf crushing (sehr schwer) munitionsmangel
die kamera war zu jeder zeit perfekt und nathan lies sich auch immer gut steuern hatte zu keiner zeit das gefühl das irgendetwas passierte obwohl ich es nicht wollte

@gears deckungssystem
hab nur gears 1 durchgespielt und fand es ähnlich nutzlos wie in KZ2... hab es also selten genutzt (außer zum recovern)

aber ich kann verstehen warum man in U probleme bekommt wenn man es wie ein gears zu spielen versucht...
wo in gears riesengroße zielscheiben rumlaufen die man selbst wenn sie in deckung gehen nicht verfehlen kann (ok kA wie es auf der konsole ist aber am pc waren die gegner nicht mehr als große bewegliche zielscheiben dank hoher präzission mit maussteuerung) muss man in uncharted fast nur headshots verteilen und hat mit stupiden "draufniggern" wie in gears keine chance (einerseits weil die gegner zu viele körpertreffer aushalten und man andererseits einfach zu wenig munition hat)
wenn man also U etwas langsamer angeht und nicht drauflosstürmt und alles niederballert wie in gears erweisen sich die feuergefechte als weitaus besser und interessanter

Sorry Wisspel aber es ist besser und vor allem wesentlich synamischer als in Gears. Besonders auf crushing bist du die ganze zeit ständig auf den Beinen^^
Das sehe ich etwas anders - und irgendwie vermutlich auch sonst so ziemlich jeder Kritiker und jeder Gamer auf diesem Planeten, der beide Spiele (bzw. alle drei Spiele) durchgespielt hat. Was auf Dich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zutrifft. Folglich weiß ich nicht wirklich, wie Du zu diesem Schluss gekommen sein willst. Aber hier soll es um Uncharted 2 gehen, und ich hoffe einfach mal, dass die von mir angesprochenen Punkte verbessert wurden. Ich gehe aber eigentlich davon aus.

@Katana:

Hat sicherlich in beiden Fällen mit Gewohnheiten und Erwartungen zu tun. Sowohl, was Steuerung und Kamera angeht, als auch meine Probleme mit dem Cover-System. Allerdings spiele ich Feuergefechte auch in Gears sehr langsam und präzise. Auch in Gears ist es von Vorteil, möglichst auf Kopfschüsse zu setzen (was mit einer Maus definitiv weit einfacher ist als mit einem Pad), weil auch da die Gegner sonst viel zu viel einstecken können. Bei Uncharted hampeln mir die Gegner etwas sinnlos rum, aber spätestens mit der Beretta hat sich's dann eh geschissen, weil man mit der Kiste fast immer Mun findet und praktisch jeden Gegner auf Normal mit drei Körpertreffern ins Jenseits befördern konnte. Man musste also nichtmal mehr wirklich großartig präzise schießen. Wobei das Balancing der Waffen auch reichlich schräg ist.

PS: "Ist ja gut Microschrottfanboy hier haste nen Lolli." - Wow, da fällt mir nix mehr zu ein... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
genau so sieht es aus katana :)

kann die probleme auch nicht bestätigen wsippel hab die wirklich zu keiner zeit gehabt :nix:

das einzige was mich wirklich gestört hat bei uncharted ist, und das geb ich ganz offen zu sind die doffen gegnerwellen die einfach mal so von irgendwo herkommen ohne ersichtlichen grund!

oder aber die monster generell als designfehler ansehe!

aber beim rest hat für mich selber alles gepasst, musik, synchro, steuerung, KI, und die spiellänge!

aber vielleicht bist ja wirklich falsch an das game rangegangen kann ja sein, und leute nimmt nicht jede kritik als bash hin das gibts doch nicht xD

Warum versuchst Du dann mit unqualifizierten Sprüchen einen draus zu machen? :rofl:

Das machst hier nur Du:
Gott, bist Du manchmal arm - aber hey, bei Galaxy könnte sich Naughty Dog in Sachen Platforming 'ne ganz dicke Scheibe abschneiden...

Also war meine Aufforderung, Dein Lieblingsspiel zu spielen nur folgerichtig - ebenso wie die Aufforderung, diesen Thread hier lieber zu verlassen.

Das machst hier nur Du:

Also war meine Aufforderung, Dein Lieblingsspiel zu spielen nur folgerichtig - ebenso wie die Aufforderung, diesen Thread hier lieber zu verlassen.
Also darf man im Sony-Forum nur Sony-Spiele mit anderen Sony-Spielen vergleichen? Zeig' mir den Abschnitt mal in den Regeln. Mal ganz davon abgesehen, dass Darji Mario angesprochen hat, nicht ich. Falls es Dich beruhigt: Es st ebenso "folgerichtig" wie die Annahme, SMG sei mein Lieblingsspiel - nämlich gar nicht. Vielleicht solltest Du lieber den Thread verlassen, wenn Du nix zum eigentlichen Thema beizutragen hast und nur mäßig erfolgreich den Hilfssheriff geben willst? ;)

Genau das ist das problem frames. Wisspel post war einfach nur ein lächerlicher bash und nichts anderes.

Ich hatte auch keine wirklich großen Probleme mit dem Deckungssystem, das heisst aber nicht das es perfekt war. Wenn es perfekt gewesen wäre dann hätten sie es auch nicht verbessert im zweiten Teil, haben sie aber... das ganze wirkte viel besser in der U2 Beta.

Was mir an den Schussgefechten im ersten Teil überhaupt nicht gefiel (abgesehen von den spawnenden und schlecht platzierten Gegnern ;-)) war das Waffenhandling und die Waffenbalance. Das war allerdings ebenfalls viel besser in der Beta und wirkte auch viel "gearsiger". Als überhyptes Mistspiel würde ich Uncharted 1 nicht bezeichnen... aber es hat einige Schwächen die hoffentlich im zweiten Teil ausgebessert werden.

Das hier

sehe ich nicht als Kritik, sondern als ganz billigen Bash ;-)
Das ist kein Bash sondern unverblümt zusammengefasst schlicht meine eigene persönliche Meinung, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe - was Dir beispielsweise Vati sicherlich bestätigen kann. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das vollkommen OK, und ich freue mich für die Leute, die Spaß mit dem Spiel hatten. Wir können drüber reden oder Du nimmst es einfach zur Kenntnis. Aber dass hier immer gleich die Stacheln ausgefahren werden, als hätte ich gerade jemandem an die Götze gepinkelt, ist schon reichlich schräg.

naja das stimmt auch wiederrum, wsippel ein überhyptes mistspiel is es ganz und garnicht, vielleicht das nächste mal einfach auf die wortwahl achten ;)

umsonst kratzt es nicht an die 90%

edit: aber leute lasst uns jetzt alle lieber schnell zu uncharted 2 kommen ;)

bin ja gespannt was verbessert wurde, ich nachhinein bin ich doch froh nicht bei der beta mitgemacht zu haben, so wird der a-ha effekt sicherlich um einiges größer, ich freu mich schon :)

naja das stimmt auch wiederrum, wsippel ein überhyptes mistspiel is es ganz und garnicht, vielleicht das nächste mal einfach auf die wortwahl achten ;)

umsonst kratzt es nicht an die 90%
Auf die Wertungen gebe ich nun nicht viel, und wer mich kennt, der weiß, dass ich mich immer so ausdrücke. Ist halt meine Meinung und es geht schließlich nur um ein Spiel - da muss sich ja nun wahrlich niemand angegriffen fühlen. Oder postet einer der Designer hier? ;)

edit: aber leute lasst uns jetzt alle lieber schnell zu uncharted 2 kommen ;)

bin ja gespannt was verbessert wurde, ich nachhinein bin ich doch froh nicht bei der beta mitgemacht zu haben, so wird der a-ha effekt sicherlich um einiges größer, ich freu mich schon :)
locys Post stimmt mich schon recht zuversichtlich. Wie gesagt, ich hatte auch so mit Verbesserungen gerechnet (ist schließlich normal bei Sequels), aber es ist schön, eine Bestätigung zu sehen. Und das, was ich bislang von Uncharted 2 gesehen habe, gefiel mir auch ziemlich gut.

Zurück
Top Bottom