lol sorry wsippel aber dein kommentar kann mann nicht ernst nehmen
Nicht? Du findest also beispielsweise vollkommen OK, dass die Kamera in den engen vollgemüllten Räumen gelegentlich irgendwo hängen bleibt und sich mitten in einem Sprung "freikämpft", was natürlich bei einer relativen Steuerung ein prima Weg zum unbeabsichtigten Selbstmord ist?
Das selbe Problem hatte auch schon God of War 1 - wenn man die Scheiße als Entwickler nicht zu 100% auf die Reihe bekommt, sollte man auf Platforming-Sequenzen verzichten. Bei Uncharted kam noch hinzu, dass Nathan aus irgendeinem Grund manchmal nur kurz springt. Auch eine ganz doofe Idee der Entwickler. Ich persönlich verzichte zumindest zu Gunsten einer absolut vorhersehbaren und präzisen Steuerung gerne auf die zugegebenermaßen guten Animationen, wenn sich's nicht vereinen lässt. Insgesamt würde ich mir aber ein System wie InFamous wünschen - würde auch besser zum Spiel passen. Schließlich ist Uncharted sowieso mehr Shooter als Platformer.
Das Cover-System, insbesondere Sprints oder Rollen von Deckung zu Deckung, braucht ebenfalls 'ne Menge Feinschliff. Manchmal funktioniert's einwandfrei, manchmal verlässt Nathan aber ohne ersichtlichen Grund die Deckung. Aber gut, dieses Feature hatte für Naughty Dog sicherlich nicht den Stellenwert, den es bei Gears hatte, also ist klar, dass Epic es signifikant besser auf die Reihe bekommen hat. Aber auch da gilt für mich: Entweder man macht es richtig, oder man lässt es weg.
Dann gibt's noch einigen Kleinkram. Zu wenig Abwechslung, schlecht designte Encounter (Gegner, die ohne Vorwarnung und ohne erkennbare Logik von praktisch überall spawnen können). Stop & Pop funktioniert nicht richtig, weil man ständig rumrennen und Munition einsammeln muss. Stört für mich persönlich irgendwie den Spaß an den Feuergefechten. Macht eh keinen Sinn, dass man nur so wenig Munition mit sich rumtragen kann. Dazu noch die QTEs, die so selten und oft komplett unvorhersehbar passieren - und natürlich immer dann, wenn man gerade nach dem Kaffee greift oder sich eine anzünden will. Und ein Bosskampf, der noch uninspirierter und blöder ist als der in Gears 1 seinerzeit. Zwei QTEs und Ende? Da muss mehr gehen...
*mimimimi* GEh lieber wieder MArio spielen^^
Mimimi der böse Pika hat mein Sony-Spiel beleidigt!!1 Gott, bist Du manchmal arm - aber hey, bei Galaxy könnte sich Naughty Dog in Sachen Platforming 'ne ganz dicke Scheibe abschneiden...
Das Coversystem war perfekt so wie es war und auch der Rest^^
Von Perfektion ist das Spiel
verdammt weit entfernt. Gears of War gespielt? Dessen Cover-System war auch noch nicht perfekt, aber
deutlich besser als das in Uncharted. Und ich bin wahrlich kein Epic-Fan, aber Ehre, wem Ehre gebührt.