PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Ich hatte auch keine wirklich großen Probleme mit dem Deckungssystem, das heisst aber nicht das es perfekt war. Wenn es perfekt gewesen wäre dann hätten sie es auch nicht verbessert im zweiten Teil, haben sie aber... das ganze wirkte viel besser in der U2 Beta.

Was mir an den Schussgefechten im ersten Teil überhaupt nicht gefiel (abgesehen von den spawnenden und schlecht platzierten Gegnern ;-)) war das Waffenhandling und die Waffenbalance. Das war allerdings ebenfalls viel besser in der Beta und wirkte auch viel "gearsiger". Als überhyptes Mistspiel würde ich Uncharted 1 nicht bezeichnen... aber es hat einige Schwächen die hoffentlich im zweiten Teil ausgebessert werden.
Also ich hatte nie Probleme mit den Waffen. Liegt aber wohl eher daran, dass ich oft headshots gemacht habe :P

Das ist kein Bash sondern unverblümt zusammengefasst schlicht meine eigene persönliche Meinung, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe - was Dir beispielsweise Vati sicherlich bestätigen kann. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das vollkommen OK, und ich freue mich für die Leute, die Spaß mit dem Spiel hatten. Wir können drüber reden oder Du nimmst es einfach zur Kenntnis. Aber dass hier immer gleich die Stacheln ausgefahren werden, als hätte ich gerade jemandem an die Götze gepinkelt, ist schon reichlich schräg.

was glaubst was passiert, wenn ein sonyfan im smg2-thread, smg als überhyptes mistspiel bezeichnet? :rolleyes:

Kann ich gut verstehen, das man von Uncharted enttäuscht sein kann.

Coversystem hat nicht immer so funktioniert, wie man es gerne haben wollte. Wegen der Kamera an manchen Sprungpassagen ist man gleich in den eigenen Tod gesprungen, kam mir doch öfters mal vor, sowas darf aber nicht passieren! Aber am schlimmsten, viel zu viel sinnloses Gaballer, mehr Erkunden und klettern hätte dem Spiel viel besser gestanden.

Wegen den für mich doch störrenden Punkten, bin ich mir noch unschlüssig, ob ich Uncharted 2 eine Chance gebe oder eher wieder enttäuscht werde :/

Resistance 1 war nämlich schon so mies, dass es mir den zweiten Teil gleich total uninteressant gemacht hat. Dagegen fand ich Killzone 2 ziemlich gut und Killzon3 3 wird wohl auch direkt gekauft^^

was glaubst was passiert, wenn ein sonyfan im smg2-thread, smg als überhyptes mistspiel bezeichnet? :rolleyes:

Oh yeah, unser Jump'n'Run König meldet sich wieder zu Wort xD
Na schon alles in Little Big Planet erledigt :lol: :P

Aber ein Mistspiel ist Uncharted nun nicht, aber auch nicht so der MegaBurner, wie von vielen extrem gehypt. Das ist alles :)

Also ich hatte nie Probleme mit den Waffen. Liegt aber wohl eher daran, dass ich oft headshots gemacht habe :P

Wer sagt denn das ich Probleme hatte ? Headshots waren kein Problem für mich, Shooter auf Konsole und generell das zielen mim Pad fällt mir sehr leicht, wärst du bei den KZ2 CW Matches dabei gewesen dann hättest du das glaube ich auch gemerkt ;-)

Ich finde nur das es sich einfach komisch angefühlt hat, die Waffen fühlten sich einfach nicht richtig an... das hat sich aber in U2 geändert, sieht man in den Videos und die Beta hat mich in diesem Punkt auch bestätigt.

Wenn er's tatsächlich gespielt hat und eben zu dem Schluss gekommen ist, das auch irgendwie zumindest aus seiner Perspektive plausibel begründet, soll's mir Recht sein. Geschmäcker sind halt verschieden, und Gamer haben unterschiedliche Vorstellungen und Prioritäten. Wenn's aber nur uniformiertes Getrolle von einem degenerierten Fanboy ist, sieht die Welt natürlich anders aus.

Ich habe mir gestern quasi als "Vorbereitung" den ersten Teil reingezogen - und prompt fast sämtliches Interesse an Uncharted 2 verloren. Was für ein überhyptes Mistspiel. Da muss sich beim Sequel echt 'ne Menge getan haben, besonders bei den Platforming-Passagen und beim Cover-System. Letzteres sollten sie vielleicht einfach 1:1 von Gears klauen, da funktioniert's wenigstens zuverlässig. Aber zumindest deutlich abwechslungsreicher sieht's schonmal aus, also kann ich mir den Kritikpunkt wohl sparen. :)

full ack!

war neben der optik und den zwischensequenzen vom eigentlichen spiel recht enttäuscht.

Ich war auch enttäuscht, weil ich von Uncharted eher was anderes erwartet hätte. Eher in Richtung Tomb Raider und Indiana Jones und nicht so krass Richtung Gears of War.
Ich bin aber zuversichtlich, dass mir Teil 2 in der Beziehung besser gefallen wird.

Hab ihn gemeldet wegen bashens im Herstellerbereich.

ich weis nicht was an uc gears ähnelt? nur weil man in deckung gehen kann, das coversystem gab es doch schon vorher!!!

Ich war auch enttäuscht, weil ich von Uncharted eher was anderes erwartet hätte. Eher in Richtung Tomb Raider und Indiana Jones und nicht so krass Richtung Gears of War.
Ich bin aber zuversichtlich, dass mir Teil 2 in der Beziehung besser gefallen wird.

das ist wohl auch mein problem. das spiel macht einen auf "indiana jones/tomb raider", ist aber in wahrheit ein normaler shooter mit ein paar hüpfeinlagen.

komisch, dass genau diejenigen das spiel grundlos niedermachen, die bekannt dafür sind für andere konsolen ein faible zu haben :coolface:

Ich habe mir gestern quasi als "Vorbereitung" den ersten Teil reingezogen - und prompt fast sämtliches Interesse an Uncharted 2 verloren. Was für ein überhyptes Mistspiel. Da muss sich beim Sequel echt 'ne Menge getan haben, besonders bei den Platforming-Passagen und beim Cover-System. Letzteres sollten sie vielleicht einfach 1:1 von Gears klauen, da funktioniert's wenigstens zuverlässig. Aber zumindest deutlich abwechslungsreicher sieht's schonmal aus, also kann ich mir den Kritikpunkt wohl sparen. :)

ich kann beides genial Finden, da muss keins von beiden den kürzeren ziehen.
unscharted 2 wird einfach hammer, und ich habe bis jetzt nur den einen Video gesehen.
deshalb hab ich vollstes vertrauen das dieses game einfach ein burner wird.

sogar briefmarkensammler sammeln verschiedene briefmarken. nur das motive ist meistens anders :P

Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass genau diejenigen das spiel grundlos niedermachen, die bekannt dafür sind für andere konsolen ein faible zu haben :coolface:
Andersrum ist auch komisch, dass genau die Leute rumheulen und das Spiel mit ihrem Leben verteidigen, die dafür bekannt sind, ein Faible für Konsolen aus dem Hause Sony zu haben... ;)

Klar, ist ja nunmal 1st-Party, ergo muss es von Fans um jeden Preis verteidigt werden. Es ist dennoch das erste PS3-Spiel von SCE, das mich bislang wirklich enttäuscht hat - und die meisten Spiele in meiner Sammlung wurden von Sony entwickelt oder verlegt. Allerdings habe ich beispielsweise im Last Guy-Fred kein Fass aufgemacht, weil Leute das Spiel scheiße fanden (und das nicht minder unverblümt äußerten), obwohl es mir persönlich gut gefällt und es ebenfalls sehr gute Kritiken hatte. Stört sich niemand dran. Und das ist erstaunlicherweise auch 1st-Party...

Wieso? Diese Grundelemente sind nach wie vor tragender Teil des Spiels, wenn auch verfeinert. Und auch etwas mehr Klettern und "schwerere" Rätsel (diesmal ohne Hilfsanleitung, hoho) ändern daran nichts. Uncharted 2 bleibt der Linie seiner Vorgängers absolut treu und erweitert lediglich die einzelnen Komponenten. Ein Tomb Raider oder Indiana Jones wird da auch nicht draus.

Wieso? Diese Grundelemente sind nach wie vor tragender Teil des Spiels, wenn auch verfeinert. Und auch etwas mehr Klettern und "schwerere" Rätsel (diesmal ohne Hilfsanleitung, hoho) ändern daran nichts. Uncharted 2 bleibt der Linie seiner Vorgängers absolut treu und erweitert lediglich die einzelnen Komponenten. Ein Tomb Raider oder Indiana Jones wird da auch nicht draus.
Wurde zu dem Platforming was gesagt? Soll's mehr werden? In dem Video, das ich gesehen habe, sah's simpel aus - also überwiegend das halbautomatische Punkt-zu-Punkt springen, kein richtiges Platforming...

Wurde zu dem Platforming was gesagt? Soll's mehr werden? In dem Video, das ich gesehen habe, sah's simpel aus - also überwiegend das halbautomatische Punkt-zu-Punkt springen, kein richtiges Platforming...
nein soll es nicht^^

Es soll aber richtig e stealth elemente und freeclimbing geben^^

Zurück
Top Bottom