PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Ich hab mich nur gefragt was das ganze Theater mit den Rätseln überhaupt soll, wenn es doch offensichtlich noch andere Eingänge gibt
 
also mir kam es nie so vor das es logik fehler gab weil dort schon gegner waren... schließlich war der eingang von der anderen seite meist mehr als offensichtlich?!
zB dort mit den zahlen am boden ist man ja auch zuerst und später brechen die einen anderen eingang oben auf...

unlogisch wäre wenn man durch ein rätsel in einen raum gelangt dort gegner warten und man nur durch ein rätsel dort wieder raus kommt... und das war nie der fall?!
 
Ich hab mich nur gefragt was das ganze Theater mit den Rätseln überhaupt soll, wenn es doch offensichtlich noch andere Eingänge gibt

Es handelt sich halt um ein "Videospiel", meine Güte nach dieser Logik könnte man ja jedes Spiel an der Logik kritisiern...;)

Ich verstehe schon dass es den Zauber des Entdecken ein wenig nimmt wenn schon vorher jemand da war oder ist...:-)
 
*mimimimi* GEh lieber wieder MArio spielen^^

Das Coversystem war perfekt so wie es war und auch der Rest^^

@Frage wegen der japansichen Version. Bei Teil 11 war es so, dass es Konsolenabhägig war, welche Sprache man haben konnte. Ich habe eine japansiche PS3 und due US Version von Uncharted und kann es auch englisch und japanisch spielen. Aber ehrlich gesagt mag ich die englische Sprachausgabe lieber^^

Das Coversystem fand ich auch gut.
Die Shooterpassagen waren auch gut, aber die Steuerung IMO zu träge!

Meine Wünsche für den 2. Teil:
Die Explosionen sollen wie Explosionen aussehen (wird erfüllt :-P )
Steuerung beim ballern etwas Überarbeit.
Die Geschichte/Story etwas aufwerten
Nicht zu lineares Spiel …

Der erste Teil war ein gutes Spiel und Uncharted hat einiges an Potential, aber abgesehen von der Grafik kann man an allen Stellen noch etwas verbessern! IMO hat das gewisse etwas gefehlt … bzw. Spielerische Highlights!

Ich für mein Teil werde mir den 2. Teil definitiv holen! :-)

Ich hab mich nur gefragt was das ganze Theater mit den Rätseln überhaupt soll, wenn es doch offensichtlich noch andere Eingänge gibt

... und wenn man ein Rätsel löst, dann sind die Gegner zu tausenden schon da ... IMO auch etwas blöd :-P
 
Es nimmt einem halt einfach die Entdeckerfreude, wenn man (fast) nie erster sein darf!
Wenn euch das nicht stört, kein Problem, aber ich fands halt nicht ok. In Indiana Jones wars ja auch so, dass Indy zumindest ab und zu mal (ok, manchmal waren die Nazis bzw Russen schneller) was als erster entdeckt hat.
Das ist doch gerade der Witz des ganzen, wenn man als erster seit 400 Jahren einen Ort wieder betritt.
Bei Uncharted dagegen sind fast immer die anderen zuerst da gwesen.
Man durchschlägt gerade den Schutt einer seit vielen Jahrhunderten verschlossen Tür und das erste, was man hört ist: "Da ist er! Erschießt ihn!" oder so ähnlich.

Meiner Meinung nach fehlte es Naughty Dog hier an Feingefühl.
Die Szene mit dem U-Boot, das war ein Abschnitt den man sehr sehr gut hinbekommen hat. Alles danach dagegen wirkte lange nicht so glücklich.
 
Die Explosionen sollen wie Explosionen aussehen (wird erfüllt :-P )

:v:

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Es nimmt einem halt einfach die Entdeckerfreude, wenn man (fast) nie erster sein darf!
Wenn euch das nicht stört, kein Problem, aber ich fands halt nicht ok. In Indiana Jones wars ja auch so, dass Indy zumindest ab und zu mal (ok, manchmal waren die Nazis bzw Russen schneller) was als erster entdeckt hat.
Das ist doch gerade der Witz des ganzen, wenn man als erster seit 400 Jahren einen Ort wieder betritt.
Bei Uncharted dagegen sind fast immer die anderen zuerst da gwesen.
Man durchschlägt gerade den Schutt einer seit vielen Jahrhunderten verschlossen Tür und das erste, was man hört ist: "Da ist er! Erschießt ihn!" oder so ähnlich.

Meiner Meinung nach fehlte es Naughty Dog hier an Feingefühl.
Die Szene mit dem U-Boot, das war ein Abschnitt den man sehr sehr gut hinbekommen hat. Alles danach dagegen wirkte lange nicht so glücklich.

Ist IMO wirklich etwas komisch gewesen!
Vielleicht macht das der 2. Teil besser :-)

@ EvilErnie
Sag ich doch :-P
Im ersten Teil sahen die echt nicht gut aus ..... dafür sehen die im 2. Teil um so besser aus .... Grafisch stimmt da wirklich alles! :-)
Und der Stil ist IMO auch Geil :lol:
 
Es nimmt einem halt einfach die Entdeckerfreude, wenn man (fast) nie erster sein darf!
Wenn euch das nicht stört, kein Problem, aber ich fands halt nicht ok. In Indiana Jones wars ja auch so, dass Indy zumindest ab und zu mal (ok, manchmal waren die Nazis bzw Russen schneller) was als erster entdeckt hat.
Das ist doch gerade der Witz des ganzen, wenn man als erster seit 400 Jahren einen Ort wieder betritt.
Bei Uncharted dagegen sind fast immer die anderen zuerst da gwesen.
Man durchschlägt gerade den Schutt einer seit vielen Jahrhunderten verschlossen Tür und das erste, was man hört ist: "Da ist er! Erschießt ihn!" oder so ähnlich.

Meiner Meinung nach fehlte es Naughty Dog hier an Feingefühl.
Die Szene mit dem U-Boot, das war ein Abschnitt den man sehr sehr gut hinbekommen hat. Alles danach dagegen wirkte lange nicht so glücklich.
Naja das vielleicht. Aber es kam einem nie unlogisch vor^^
 
muss doch nicht immer 100% logisch sein, hauptsache es macht Spass, und das hat mir Uncharted 1, und auch Teil 2 wird sicherlich wieder ein sehr gutes Spiel werden :)
 
So siehts aus.:-) Ich finde es eh unsinnig, hier jetzt mit solchen Argumenten zu kommen...dann ist Drake halt ständig als Letzter vor Ort, das macht das Spiel aber kein Bisschen unattraktiver.
Lustigerweise hätte man selbst daraus noch was machen können. Ein bisschen Selbstironie oder so, um den Kunstgriff zu überspielen. Aber einfach zu sagen "ist halt so" ist nicht so ganz glücklich. Schlimm ist es nicht, aber gelegentlich doch zumindest irritierend. Egal, welchen Plan man gerade aufgrund einer brandneuen Erkenntnis spontan ausgeheckt hat, die Gegner waren immer schneller. Wozu reißt man sich dann eigentlich den Arsch auf, irgendwas herauszufinden - man hätte doch nur den Gegner folgen müssen... ;)

Andererseits ist es ein Spiel, und da steht Gameplay ganz oben. Wenn Kunstgriffe nötig sind, um das Spiel spannend zu gestalten, ist es halt nicht zu ändern. Da muss sich die Story einfach dem Design unterwerfen. Mal sehen, wie der Teil im Sequel gehandhabt wird. Generell kann man's nur wirklich richtig machen, wenn man Leveldesign und Drehbuch parallel entwickelt - und das ist selbstverständlich weniger effizient weil zeitintensiver. Und so dramatisch ist es dann auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise hätte man selbst daraus noch was machen können. Ein bisschen Selbstironie oder so, um den Kunstgriff zu überspielen. Aber einfach zu sagen "ist halt so" ist nicht so ganz glücklich. Schlimm ist es nicht, aber gelegentlich doch zumindest irritierend. Egal, welchen Plan man gerade aufgrund einer brandneuen Erkenntnis spontan ausgeheckt hat, die Gegner waren immer schneller. Wozu reißt man sich dann eigentlich den Arsch auf, irgendwas herauszufinden - man hätte doch nur den Gegner folgen müssen... ;)
Man ist den gegnen ja nicht gefolgt, sondern man ist eigentlich nur auf der flucht gewesen und hat dann per zufall alles gefunden. Unlogisch ist sicherlich was anderes^^

Und in der ersten Stunde war man ja auch der erste seit 400 Jahren.^^
 
Man ist den gegnen ja nicht gefolgt, sondern man ist eigentlich nur auf der flucht gewesen und hat dann per zufall alles gefunden. Unlogisch ist sicherlich was anderes^^
Ich sagte, man hätte den Gegnern folgen können - nicht, dass man ihnen gefolgt ist. Man ist aber auch weiß Gott nicht ständig geflüchtet. Extrem oft ist man ihnen einfach in die Arme gelaufen. Weil sie eben immer schon da waren. Und so zufällig war da so spätestens ab der Bibliothek auch nicht nicht mehr viel. Sorry, aber das ist nicht logisch. Aber es ist auch nicht schlimm, ergo muss man das nicht wirklich stundenlang ausdiskutieren.
 
warum ist es nicht logisch das sie die ganze insel auf den kopf stellen weil sie nach einem schatz suchen?
und sich so eben über andere wege (gewaltsam) zutritt verschafft haben?

da ist es eher unlogisch das es so viele gegner sind ;)
 
So siehts aus.:-) Ich finde es eh unsinnig, hier jetzt mit solchen Argumenten zu kommen...dann ist Drake halt ständig als Letzter vor Ort, das macht das Spiel aber kein Bisschen unattraktiver.

Meiner Meinung nach macht es das Spiel durchaus unattraktiver, da das meiner Meinung nach doch ein wesentlicher Eingriff in die Athmosphäre und somit dem Spielspaß ist.
 
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