Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Je länger und öfter ich darüber nachdenke, desto eher wird es die PS5.
Hier habe ich meine Serien, einen funky Controller und weiß quasi was mich erwartet.
Zusammen mit der Switch bin ich da für die nächsten Jahre gut aufgestellt.
Bei der XSX stört mich die Tatsache das MS eine absolute Wundertüte ist. Schlagen die Spiele ein wie eine Bombe? Wird die Qualität der Software überzeugen? Was kann man in 2 oder 3 Jahren erwarten? Neue IPS? Nur Gamepass?
Ist mir momentan noch zu unschlüssig. Ich will ja die XSX lieben aber momentan ist das schwer. Auch wenn ich dadurch 4 Generationen Games habe.

sehe das zur Zeit genauso wie du.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Es ist schon witzig, was Microsoft auf die Beine stellt, wenn sie unter Druck gesetzt werden! Sehr sehr enttäuschend. MS will auf Spiele ala Clash of Clans und Candyrush setzen. Sieht man schon lange die Entwicklung.

Deshalb kauft man nur Crappige Indie Studios. Große AAA Produktionen sind nicht im Sinne von MS.

Spiele ohne Herz und Seele.
Kann man mal anfangen Fake News Autoren zu bannen ? Das hat ja nichts mehr mit trollen zu tun
 
Das hat er in der Tat, denn nach dem XSX Aschenbecher von Microsoft hatte ich Angst um das Design von Sony. Der DualSense zeigt aber das die PS5 modern, futuristisch und stylisch daher kommt. Und das finde uch episch! :ika3:

Angst ist ja so eine Sache aber ich würde mir dennoch weithin darüber Gedanken machen, dass Sony einen Formfaktor nicht aus ästhetischen Gründen wählt.
Eine Konsole sollte in erster Linie gut zu Kühlen und vor allem nicht laut sein......
 
Angst ist ja so eine Sache aber ich würde mir dennoch weithin darüber Gedanken machen, dass Sony einen Formfaktor nicht aus ästhetischen Gründen wählt.
Eine Konsole sollte in erster Linie gut zu Kühlen und vor allem nicht laut sein......

Zur Not kaufe ich mir wieder, so wie im Hitzesommer 2018 für meine PS4, eine externe Extrakühlung. Hauptsache die PS5 sieht geil aus. :kruemel:
 
In der Not frisst der Teufel wohl wirklich fliegen :D


Warum sollte es bei den ganzen neuen und erweiterten Studios keine neuen IPs geben?
Ist doch jetzt schon mehr und breiter in der Pipeline als bei Sony.

Musst du auch nicht, MS lässt dich ihre Spiele auf One ein Jahr weiterspielen...du kannst da also in Ruhe im weiteren Jahresverlauf wechseln.
Und Sony.....da sie wieder Gehäuse und Konsole komplett getrennt entwerfen, kann man die auch erst wieder 2-3 Jahre nach Launch kaufen um Gesundheitsschäden vorzubeugen. die paar 3rd Person Storydriven Adventures kann man danach auch noch schnell durchklicken, oder mal ein Monat Now nutzen.


So siehts aus ....

Mal etwas von Shinobi dazu...

Shinobi schrieb:
It's not my place to give details, and my username would be plastered on sites come morning if I did lol. So I won't. But you won't have to wait too much longer, really. I'm incredibly excited at what's coming from Xbox...

Gorgeous fantasy worlds, reboots, big sci-fi...

Should be a lot of fun.




:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Es ist schon witzig, was Microsoft auf die Beine stellt, wenn sie unter Druck gesetzt werden! Sehr sehr enttäuschend. MS will auf Spiele ala Clash of Clans und Candyrush setzen. Sieht man schon lange die Entwicklung.

Deshalb kauft man nur Crappige Indie Studios. Große AAA Produktionen sind nicht im Sinne von MS.

Spiele ohne Herz und Seele.


*haaaaattttscchhhiiii*, sorry ich bin allergisch auf bullshit

shinobi602 said:

It's not my place to give details, and my username would be plastered on sites come morning if I did lol. So I won't. But you won't have to wait too much longer, really. I'm incredibly excited at what's coming from Xbox...

Gorgeous fantasy worlds, reboots, big sci-fi...

Should be a lot of fun.
 

Es ist schon witzig, was Microsoft auf die Beine stellt, wenn sie unter Druck gesetzt werden! Sehr sehr enttäuschend. MS will auf Spiele ala Clash of Clans und Candyrush setzen. Sieht man schon lange die Entwicklung.

Deshalb kauft man nur Crappige Indie Studios. Große AAA Produktionen sind nicht im Sinne von MS.

Spiele ohne Herz und Seele.
Oha, das Cerny-Desaster ist offenbar immer noch nicht verdaut :goodwork:
#Weakstation
 

Es ist schon witzig, was Microsoft auf die Beine stellt, wenn sie unter Druck gesetzt werden! Sehr sehr enttäuschend. MS will auf Spiele ala Clash of Clans und Candyrush setzen. Sieht man schon lange die Entwicklung.

Deshalb kauft man nur Crappige Indie Studios. Große AAA Produktionen sind nicht im Sinne von MS.

Spiele ohne Herz und Seele.
Bist du besoffen?
Wenn es nach deiner verwirten Ansicht ginge, würde sowas wie Grounded nie im Leben erscheinen
 
Shinobi selbst schreibt doch in einem etwas älteren Tweet oben, dass er sehr aufgeregt darüber ist, was für neue Games von den Xbox Game Studios kommen.

Einfach mal die Augen offen halten :nix:
 
Shinobi selbst schreibt doch in einem etwas älteren Tweet oben, dass er sehr aufgeregt darüber ist, was für neue Games von den Xbox Game Studios kommen.

Einfach mal die Augen offen halten :nix:
Aufgeregt zu sein muss ja nichts positives bedeuten. Kann man auch anders interpretieren. :nyanface:
 
bin mit der verkappten, quasi fast nextgen konsole one x gut bedient. anschliessend nach 2-3 jahren wird die series sx für 299€ gekauft und nach ablauf der nextgen im sonderangebot eine refurbisched ps5 auf amazon für 149€ (sind meistens neue konsolen), um uncharted nexgen zu spielen. die konsole kann ich dann ohne wertverlust anschliessend weiterverkaufen. :blushed:
 
Zurück
Top Bottom