• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?

• Stimmen insgesamt
    213
Je länger und öfter ich darüber nachdenke, desto eher wird es die PS5.
Hier habe ich meine Serien, einen funky Controller und weiß quasi was mich erwartet.
Zusammen mit der Switch bin ich da für die nächsten Jahre gut aufgestellt.
Bei der XSX stört mich die Tatsache das MS eine absolute Wundertüte ist. Schlagen die Spiele ein wie eine Bombe? Wird die Qualität der Software überzeugen? Was kann man in 2 oder 3 Jahren erwarten? Neue IPS? Nur Gamepass?
Ist mir momentan noch zu unschlüssig. Ich will ja die XSX lieben aber momentan ist das schwer. Auch wenn ich dadurch 4 Generationen Games habe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum sollte es bei den ganzen neuen und erweiterten Studios keine neuen IPs geben?
Ist doch jetzt schon mehr und breiter in der Pipeline als bei Sony.
Ich kauf keine Launchkonsolen.
Musst du auch nicht, MS lässt dich ihre Spiele auf One ein Jahr weiterspielen...du kannst da also in Ruhe im weiteren Jahresverlauf wechseln.
Und Sony.....da sie wieder Gehäuse und Konsole komplett getrennt entwerfen, kann man die auch erst wieder 2-3 Jahre nach Launch kaufen um Gesundheitsschäden vorzubeugen. die paar 3rd Person Storydriven Adventures kann man danach auch noch schnell durchklicken, oder mal ein Monat Now nutzen.

Es ist schon witzig, was Microsoft auf die Beine stellt, wenn sie unter Druck gesetzt werden! Sehr sehr enttäuschend. MS will auf Spiele ala Clash of Clans und Candyrush setzen. Sieht man schon lange die Entwicklung.

Deshalb kauft man nur Crappige Indie Studios. Große AAA Produktionen sind nicht im Sinne von MS.

Spiele ohne Herz und Seele.

Es ist schon witzig, was Microsoft auf die Beine stellt, wenn sie unter Druck gesetzt werden! Sehr sehr enttäuschend. MS will auf Spiele ala Clash of Clans und Candyrush setzen. Sieht man schon lange die Entwicklung.

Deshalb kauft man nur Crappige Indie Studios. Große AAA Produktionen sind nicht im Sinne von MS.

Spiele ohne Herz und Seele.

Erzähl mal keinen Müll, aufwendigere Spiele dauern halt länger und Microsoft stockt permanent die Studios auf, man hat jetzt schon mehr wie Sony sowie auch schon zur Konsole gezeigt.

@souldestroyer

Krieg ist, wenn sich 2 ebenbürtige Kontrahenten gegenseitig auslöschen wollen. Ebenbürtig. Das ist seit MSs' Einstieg nie der Fall gewesen. Es gleicht eher ein Katz(Sony) und Maus(MS) Kampf, sprich einer Hinrichtung. Nur leider ercheatet die Maus sich mit 'nem Geldcheat jede Gen einen weiteren Versuch. Echt gähnend mittlerweile.:tired:
Womöglich wird MS näher rankommen. Vielleicht schaffen sie 50% des Erfolges der SpeedS5, was mehr als erwartet wäre. :goodwork:

Wie die Blauen immer die Gens auslassen die nicht in ihr Weltbild passen xD
PS3 zu 360?

Aber dein Tom und Jerry-Vergleich gefällt mir. Auch wenn MS im Konsolengeschäft kleiner ist, so ist er der sympathische intelligente Part, während Sony die dumme böse Katze ist die sich selbst zerstückelt. Trotzdem ist Tom der Hausherr, weil Menschen so dumm sind die Katze zu bevorzugen (was ja normal wäre) selbst wenn sie so dumm und böse ist wie Tom.

Super Vergleich :goodwork:

@Alle mit-Katzies: Außerhalb des Vergleichs und ab von Tom und Jerry sind Katzen natürlich über jeden Vergleich mit Sony erhaben :nyafight:

Je länger und öfter ich darüber nachdenke, desto eher wird es die PS5.
Hier habe ich meine Serien, einen funky Controller und weiß quasi was mich erwartet.
Zusammen mit der Switch bin ich da für die nächsten Jahre gut aufgestellt.
Bei der XSX stört mich die Tatsache das MS eine absolute Wundertüte ist. Schlagen die Spiele ein wie eine Bombe? Wird die Qualität der Software überzeugen? Was kann man in 2 oder 3 Jahren erwarten? Neue IPS? Nur Gamepass?
Ist mir momentan noch zu unschlüssig. Ich will ja die XSX lieben aber momentan ist das schwer. Auch wenn ich dadurch 4 Generationen Games habe.
Warte einfach die Launch-Lineups ab. Wenn du LoU2 spielen willst kann es eh sein dass du eine PS5 kaufen musst. Aber MS scheint auch noch was im Ärmel zu haben und die wollten demnächst mit den ersten Infos rausrücken. Scheint ja ein neues Fable zu geben. Wäre für mich schon mal ein Kaufgrund... neben der AK, dem Controller und dem GamePass. Die Power ist es für mich ja gar nicht mal xD

Zuletzt bearbeitet:
102 zu 101... Woher kommen die User nur? xD Aber die PS5 führt wieder. Ist ja spannender als ein Krimi. :popkorn:

Dank des episch geilen DualSense 5 siegt für mich die PS5. Das wird ein geiler Scheiß, sage ich euch! So, jetzt hatte ich meine 5 Minuten Teenagerplaystationhype. War cool. :coollink:

102 zu 101... Woher kommen die User nur? xD Aber die PS5 führt wieder. Ist ja spannender als ein Krimi. :popkorn:

Dank des episch geilen DualSense 5 siegt für mich die PS5. Das wird ein geiler Scheiß, sage ich euch! So, jetzt hatte ich meine 5 Minuten Teenagerplaystationhype. War cool. :coollink:
Den Ausgleich habe ich gestern Abend zerstört und den 102. Vote abgesetzt. Fand ich auch spannend xD
Ich finde die XSX ist ein tolles Stückchen Hardware. Aber ich würde als Besitzer eines potenten PCs nie wieder in eine MS-Konsole investieren, die keine Exklusivtitel beherbergt. Ist für mich sinnfrei.

• Lob
Reaktionen: Avi
Woher möchtest du das denn wissen? Du warst zu der Zeit doch gar nicht groß aktiv hier? Alte Posts alle durchgeschaut? ?

Also, das vor 7 Jahren, voll in der Zeit der NSA-Abhör-Affäre, eine amerikanische Konsole mit Always-On Kinect zu bringen nicht gerade schlau war, sollte jeder eingesehen haben. Ob das Micro im Controller immer aktiviert ist (wozu?), ist zudem eh noch offen und ne Kamera hat er auch nicht. Bei der Xbox One war es schlicht nur ein weiterer Sargnagel auf einen völlig verpatzten Konsolenauftritt.

Also bitte, dass kam von Dir ja nicht nur ein mal vor Launch oder ähnliches sondern öfters.
Das Mikro wird immer mit Strom versorgt ist doch logisch... muten konnte man ja Kinect ebenfalls ... die Frage war aber, ob Dir das jetzt nichts mehr ausmacht?
Dem NSA interessiert auch nicht die Nationalität von irgendwelchen Herstellern und die hören heute bestimmt nicht weniger ab als damals^^

Ist zumindest ein Punkt der angesprochen werden sollte, wenn man es in der Vergangenheit kritisiert hat oder nicht?

Hat mich nur gewundert das so gar nichts von dir dazu kam....

Woher möchtest du das denn wissen? Du warst zu der Zeit doch gar nicht groß aktiv hier? Alte Posts alle durchgeschaut? ?

Also, das vor 7 Jahren, voll in der Zeit der NSA-Abhör-Affäre, eine amerikanische Konsole mit Always-On Kinect zu bringen nicht gerade schlau war, sollte jeder eingesehen haben. Ob das Micro im Controller immer aktiviert ist (wozu?), ist zudem eh noch offen und ne Kamera hat er auch nicht. Bei der Xbox One war es schlicht nur ein weiterer Sargnagel auf einen völlig verpatzten Konsolenauftritt.
Kannst ja, so wie manche ihre Kameras am Notebook, abkleben. :vv:

Kannst ja, so wie manche ihre Kameras am Notebook, abkleben. :coolface:

Habe ich auch gemacht, und dass schon vor Jahren. Nachdem meine Frau und ich uns Anno 2012 mal zofften, und ich den Laptop auf dem Schoß hatte mit Kopfhörer auf den Kopf, und ich plötzlich ein überraschtes "was ist denn da los?" hörte, haben wir panische Angst vor Hacker. Da kann schnell mal jemand lauschen und zuschauen. Deswegen sind Kameras immer zugeklebt, und Microfone und Lautspreche deinstalliert oder deaktiviert. :niatee:

Als ob bei dir der Controller den Ausschlag gegeben hätte :knuffel:
Du Schelm.

Das hat er in der Tat, denn nach dem XSX Aschenbecher von Microsoft hatte ich Angst um das Design von Sony. Der DualSense zeigt aber das die PS5 modern, futuristisch und stylisch daher kommt. Und das finde uch episch! :ika3:

Das hat er in der Tat, denn nach dem XSX Aschenbecher von Microsoft hatte ich Angst um das Design von Sony. Der DualSense zeigt aber das die PS5 modern, futuristisch und stylisch daher kommt. Und das finde uch episch! :ika3:

Hmm, du willst mir also sagen dass du vor der Vorstellung des Controllers nicht für die PS5 gestimmt hast :zweifel:

@reset ich liebe seit der X360 eigentlich die MS Controller, aber beim DualSense regt sich was bei mir. Keine Ahnung warum, aber er ist irgendwie klasse. :nyanton: Der schlimmste Controller war mMn der DS3. Ekliges Teil.

Zurück
Top Bottom