Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Nur ein 2D Plattformer. Kein großes Spiel :nix:

Ein sehr gutes und sehr großes Spiel :)

Außerdem spielst du zu 94% Multigames und von den restlichen 6% exklusiven Games hast du 2% durchgespielt...verstehe deine Aussagen Nicht.
Würde man dir ne XBOX ins Wohnzimmer stellen, mit den Multititeln würdest nicht mal merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gutes und sehr großes Spiel :)

Außerdem spielst du zu 94% Multigames und von den restlichen 6% exklusiven Games hast du 2% durchgespielt...verstehe deine Aussagen.
Würde man dir ne XBOX ins Wohnzimmer stellen, mit den Multititeln würdest nicht mal merken.
Ich würde schon denn unterschied erkennen vom ein komischen Ori und ein genialen FarCry
 
Wow, fast ein 50:50 Verhältnis. Sieht so aus, als müsste sich MS mehr Mühe geben statt nur mit Zahlen zu hantieren.
61mnx4bDIWL._AC_SX450_.jpg


Ich bin auch extrem froh das sehr viele der Playstation den Rücken kehren werden!
 
Gestartet wird ganz klar mit der X dieses Jahr, da MS einfach das rundere Gesamtpaket geschnürt hat und die Konsole super durchdacht scheint.
Die PS5 wird natürlich irgendwann nachgekauft, um die Exclusives nachzuholen.
Für 2 Konsolenauf einmal ist leider schon lange keine Zeit mehr...
 
Unter normalen Umständen wäre Sony mit der PS5 wieder King, aber wir leben in Zeiten, in welche man nicht mehr vorausplanen kann. Erst recht nicht große Firmen. Da kann noch viel verschoben oder geändert werden. Unterm Strich sind es aber dennoch die Spiele, die überzeugen müssen. Und da sehe ich Sony ganz klar in der Führung. Die Xbox war in dem Punkt einzig zu 360 - Zeiten am Anfang top. Sie bräuchten aber noch, wie zu Beginn, ein neues KotoR oder Halo... irgend einen Impact, welcher auch den letzten Hans dazu bewegt sich eine Xbox zu kaufen, und dass nicht nur eines tollen Service wegen.
 
Halo kommt doch zum Launch, eins der teuersten Games der Videospiel Geschichte noch dazu.
15 Xbox Game Studios lassen auch vermuten, dass die Exklusive Games Situation auch eine weitaus bessere wird als zu One Zeiten.

Die Grundlagen sind gesetzt.
 
Halo kommt doch zum Launch, eins der teuersten Games der Videospiel Geschichte noch dazu.
15 Xbox Game Studios lassen auch vermuten, dass die Exklusive Games Situation auch eine weitaus bessere wird als zu One Zeiten.

Die Grundlagen sind gesetzt.

Jetzt fehlen nur noch neue IPs und damit verbunden Systemseller.
 
Dieses Umfrageergebnis ist interessant. Bei der letzten Generation hatte die One bei solchen Umfragen keine Chance. Microsoft macht zurzeit alles richtig, während das Marketing der PS5 zurzeit desaströs ist. Wenn Microsoft wirklich eine billige Variante der XBSX anbietet, die XBSX nicht teurer wird als die PS5 und mit guten Exklusivspielen überrascht, kann sich Sony warm anziehen.

Mich spricht die Series X auch eher an. Ist ja auch keine Kunst, wenn man von der PS5 praktisch noch gar nichts gesehen hat. Am Ende entscheiden die Spiele und das Gesamtpaket. Grafisch wird man trotz der TF Unterschiede die hier so prominent in der Umfrage stehen Unterschiede höchstens im direkten Vergleich sehen. Ob die schnellere SSD der PS5 merkbare Vorteile bringt wissen wir noch nicht. Ich finde es ist noch zu früh um sich zu entscheiden. Aber Microsoft macht bisher vieles richtig und Sony vieles falsch.
 
Zurück
Top Bottom