Ich liebe deine Beiträge
Ich bin nun wirklich nicht postiv gegenüber MS eingestellt, aber DAS habe selbst ich nicht erwartet.
Die Führungsebene bei M$ hat der Xbox Sparte ein klares Budget vorgegeben. Das ist überdeutlich in der Entwicklung der letzten Jahre zu erkennen. Da beibt neben einer neuen Konsole nichts mehr für riskante Spielentwicklungen, geschweige denn dringend benötigte AAA Entwicklerstudios, mehr übrig.
Indiepass wird den Xbox Spielern so ziemlich jede Hoffnung auf neue AAA-Spiele nehmen. Man wird sich weiter nur auf Forza, Gears und Halloooo beschränken und jedes Jahr noch 1-2 kleinere AA Titel veröffentlichen und noch ein paar Indies. Das war’s. Kein Horizon Zero Dawn, God of War, Ratchet & Clank, Days Gone, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Spider-Man oder andere neue AAA Blockbuster.
Schade drum, aber das killt das Interesse an der Konsole komplett. Wird in Zukunft nur noch für treudoofe Fanboys interessant sein. Microsof sollte endlich mal aufwachen. Sony bringt einen AAA Blockbuster nach dem anderen, während Microsoft nur noch mit unvollständigen spielen ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.