Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Auf was genau freuen sich die Rodler abseits von den üblichen jährliche 0815 fortsetzungen von Gears, Halo und forza auf der Series X?
Gibt es da irgendwelche Spiele von denen ich nichts weiß? :kruemel:
 
Ich liebe deine Beiträge


Ich bin nun wirklich nicht postiv gegenüber MS eingestellt, aber DAS habe selbst ich nicht erwartet.

Die Führungsebene bei M$ hat der Xbox Sparte ein klares Budget vorgegeben. Das ist überdeutlich in der Entwicklung der letzten Jahre zu erkennen. Da beibt neben einer neuen Konsole nichts mehr für riskante Spielentwicklungen, geschweige denn dringend benötigte AAA Entwicklerstudios, mehr übrig.

Indiepass wird den Xbox Spielern so ziemlich jede Hoffnung auf neue AAA-Spiele nehmen. Man wird sich weiter nur auf Forza, Gears und Halloooo beschränken und jedes Jahr noch 1-2 kleinere AA Titel veröffentlichen und noch ein paar Indies. Das war’s. Kein Horizon Zero Dawn, God of War, Ratchet & Clank, Days Gone, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Spider-Man oder andere neue AAA Blockbuster.

Schade drum, aber das killt das Interesse an der Konsole komplett. Wird in Zukunft nur noch für treudoofe Fanboys interessant sein. Microsof sollte endlich mal aufwachen. Sony bringt einen AAA Blockbuster nach dem anderen, während Microsoft nur noch mit unvollständigen spielen ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.

Hier mal das ganze alte Video mit Booty, ( Aussage bei Minute 11 herum) :

Ihm wurde eine Frage zu Hellblade und Ninja Theory gestellt:

The games we are looking for from the studios we habe acquired recently, they are not going to be 90 hours AAA games, but what they are going to be are things that are super well crafted, have as close to AAA production values as we get, but we are going to scope them so they can be done well by our smaller studios . (...) Where that helps our strategy is when you think about something like Gamepass, where people are subscribing and they really always want to know " hey whats next, whats coming up", those games are great and they are things that fit perfectly in-between our bigger AAA releases.

Booty zu Undead Labs als AAA Studio:
Is it a studio where in their journey, in their path, does it make sense for them to be acquired ? All the studios we acquired have happened because those studios are at a point in their life cycle and in their journey as they grow so it made sense that we could enable the next step. When I think about Undead Labs, they did fantastic work rally creating a franchise from zero with State of Decay, and now I think it's our responsibility to help them to take State of Decay to the next level and I want that to become a franchise we still talk about ten years from now and whatever we need to do to make it AAA.

Also in etwa genauso, wie es Nintendo und Sony auch handhaben. Du wirst große AAA Titel bekommen und zwischendurch auch kleinere Sachen. Wundert mich nur, dass gerade jetzt ein Zitat von ihm aus dem Zusammenhang gerissen wird. :pokethink:
 
An die 74 die für die Ps5 gestimmt haben: :lol:

Ich lache nicht mit euch, sondern lache über euch :)

wenn dir die sony exclusives egal sind ist das deine sache. heul aber nicht rum wenn die leute über leistung der switch meckern (die nicht mal ein 1 teraflops hat) und du dann mit der exklusivspiele argument kommst
 
An die 74 die für die Ps5 gestimmt haben: :lol:

Ich lache nicht mit euch, sondern lache über euch :)
Nen mir einen guten Grund weshalb wir die xbox wählen sollten?
Wegen der besseren Technik oder wegen dem belanglosen line up was zu 80% aus Forza, Halo und Gears besteht :nix:

Abgesehen davon war die xbox one x auch viel stärker als die PS pro und trotzdem hatten die Playstation Spiel weitaus bessere Grafik :lol:
 
das wäre aber schon bizarr wenn die 16 studios nur games ala ori machen würden. das ist genaue gegenteil was sich xbox fans eigentlich erhoffen im aaa duell gegen die sony studios

Warum wird ori hier immer abgewertet? Es ist ebenfalls ein aaa game in 2 d metroidvanis stil und schöner als so manches 3d spiel. Was ich für Ghost of tsushima gesagt habe, gilt auch für ori. Das spiel ist kunst in seinem genre.
 
Hmm CW ist ziemlich gespalten:

gespalten28jg9.png


Dabei ist es doch ne recht einfache Rechnung: Xbox SeX > Throttlestation 5 :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Da ich hauptsächlich nur Rpgs spiele, wird die neue Xbox für mich möglicherweise interessanter als ps5. Ich werde aber erstmal abwarten was die Rpg Studios abliefern.

Obsidian: eine art TES Game (bessere Story, Charaktere, Nebenquests)
InXile: ein ähnliches Spiel wie Fallout New Vegas oder Mass Effect 1
Playground Games: ein ähnliches Spiel wie Witcher 3 (nur kleiner)
Und schon würde ich mich sofort für die Xbox entscheiden:ol:
 
Abgesehen davon war die xbox one x auch viel stärker als die PS pro und trotzdem hatten die Playstation Spiel weitaus bessere Grafik :lol:
Aber vermutlich nur auf einen belanglos LCD aber nicht auf einen 65er LG 4K HDR OLED
Und die Geräuschkulisse der PSpro stört auch nur User nicht die schon von Haus aus in der Flughafen Einflugschneise wohnen.
 
Zurück
Top Bottom